[ROM] [4.2.2/4.3] [CWM/TWRP] CyanogenMod 10.1.1 RC 5 / CM-10.2 Alpha 2 - Kernel 3.4

• 1.252 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So die Spendenaktion hat was gebracht,david kauf morgen ne neue HDD und er bleibt weiter Dev und es wird für seine ROMS neue Updates geben ;)

Da haben sich die Taler ja gelohnt :)

Guys I can say XDA-developers I9001 forum have awesome people really I apreciate your donations tomorrow I go to see HD for my PC
Really thanks to all persons help me

Edit : I do not stop development and I need test a possible fix for bluetooth on 4.2.2

• Danke
Reaktionen: SGS+_User und KingKuno
Wie eliminiert man wakelocks

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

klonetra schrieb:
Wie eliminiert man wakelocks

Es dürfte ruhig etwas genauer beschrieben sein ;)

Zuerst wäre mal gut zu wissen was es überhaupt für ein Wakelock ist... kann man mit BetterBatteryStats herausfinden und dann kann man weiter schauen.

Th3 Witch3r schrieb:
Es dürfte ruhig etwas genauer beschrieben sein ;)

Zuerst wäre mal gut zu wissen was es überhaupt für ein Wakelock ist... kann man mit BetterBatteryStats herausfinden und dann kann man weiter schauen.

Ah OK, das wäre meine nächste Frage gewesen, wie ich das raus finde! Danke schon einmal hierfür, werde mir better Batterie installieren.

Der ursprüngliche Beitrag von 07:59 Uhr wurde um 09:32 Uhr ergänzt:

Hallo, habt ihr auch das Problem, dass beim öffnen von Google Maps sich das Handy immer neu startet? Habe nun alles auch schon clean aufgespielt und nochmals gewipet. Ist das ein bug? Ich habe auch den Phenom kernel drauf, dürfte aber doch nichts damit zu tun haben oder?

Maps ist ein allgemeines Problem. Es wurden vorher schon kostenlose Alternativen besprochen, weiß nur den Namen nicht.

mimiw schrieb:
Maps ist ein allgemeines Problem. Es wurden vorher schon kostenlose Alternativen besprochen, weiß nur den Namen nicht.

Du meinst sicher MapFactor, ich nutze es jetzt nur noch :D :D

oder einfach Maps Version 5.12.0 installieren da passieren keine reboots ;)

ist im Startpost verlinkt die Google maps version aber du darfst die Version natürlich erstmal nicht updaten.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: klonetra
Das hatte ich doch auch schon als alternative genannt. Steht auch im Startpost. Das gute an der App ist das man die auch als Fußgänger und mitm Rad benutzen kann.

Geht bei euch die Standortbestimmung per WLAN ? Seit Beta 6 geht das bei mir nicht mehr, ich hab sie aktiviert, aber in Maps (per Browser), Google, OsmAnd, Öffi usw. wird einfach kein Standort gefunden. Ich hab auch die Beta 6 nochmals clean geflasht, selbes Problem.

Also bei mir scheint es mit öffi und Google maps im Browser ohne Probleme zu funktionieren kann aber auch daran liegen das ich GPS vor ca 10 min an hatte.

flasher78 schrieb:
ist im Startpost verlinkt die Google maps version aber du darfst die Version natürlich erstmal nicht updaten.

Wer lesen kann......
Danke!

Ja ich hatte auch mal GPS an und danach gings auch nicht. Keine Ahnung warum, vllt liegt es auch an meiner Umgebung, wer weiß, ist jetzt aber auch kein Drama, weil GPS nutze ich ja nur, außer eben bei Öffi ist es ganz nützlich, wenn man in der Nähe nach Haltestellen sucht, weil das ist noch recht genau, aber auch hierfür ist ja GPS geeigneter^^.

HM,

gibt schon neue infos wann es wieder updates gibt? Von invedor hört man bzw. liest man auch nix

David müsste ja nun seine neue hdd haben aber ob es Updates gibt für die cm10.1 weiß ich nicht da ivendor die haben übernehmen sollte.

Aber da Bluetooth nun scheinbar gefixt wurde denke ich es kommt noch was :)

Zuletzt bearbeitet:
der Zwischenstand ist das David das Datentrasferproblem bei bluetooth an den Rechner eines Freundes der auch Linux hat beheben wollte. Erik sollte für David ein Testkernel kompillieren um zu testen ob das Problem wirklich behoben ist

Hier zwei Kommentare von David
OK guys with a linux macchine from a friend I work today to solve the file transfer in bluetooth and right now is working for me finally but I need make some test if working good I ll try make a zip for tomorrow

EDIT: ok guys I send the code to Erik and he made for me a kernel test with all changes for kernel 3.4

Originally Posted by davidteri91
Ok guys erik compiled a kernel test and me share this build with you for make the test

Please guys tell me if bluetooth works now

Thanks to erik for make the kernel and christopher for him zip for flash

hier ein Kommentar von Zordan
Tested on PAC 4.2.2 and bluetooth works!
Transferred 5 files in a row, total ~30MB and everything was fine! Good job, @davidteri91!

Problem ist zur Zeit aber das der Deep Sleep nach Benutzung gekillt wird

hier mal bei XDA

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2212409&page=78

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: FreestyleOne
Ich mein gelesen zu haben das David das Problem mit arco beheben konnte bin mir da nun aber nicht sicher

Hallo zusammen,

Ich habe seit kurzem diese Rom drauf und hatte auch das Problem mit deepsleap.
Ich meine, das BLN das Problem war.
Habe das app ausgeschaltet und siehe da, erste Nacht (Flugmodus) mit 2% Akku an Stelle von 30%.

Ich hoffe, das bleibt jetzt so.

Ja BLN Problem hatte ich auch.
Aber entweder man flasht alles neu und installiert dann BLN Pro oder du machst wipe cache und dalvik und dann fix permission und installierst die app ganz neu (muss vorher deinstalliert werden). Das klappt dann, hat Rhonin glaub ich aber auch iwo mal so geschrieben^^.

Edit: Mal eine ganz andere Frage. Was bringt das haptische Feedback ? Ich hab gegoogelt und werde nicht schlau, ob das jetzt nur für die Vibration ist oder ob damit gemeint ist, wenn man bei seinem Launcher die Icons bewegt, weil da gibts auch eine Vibration, nur wenn ich das Feedback deaktiviere, bekomme ich immer noch die Vibration. Und wie bekommt man wieder die Vibration zurück, wenn man das Telefon entsperrt ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: j.wever