[ROM] [4.2.2/4.3] [CWM/TWRP] CyanogenMod 10.1.1 RC 5 / CM-10.2 Alpha 2 - Kernel 3.4

• 1.252 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja klar werde ich nachher wenn ich von der Arbeit zurück bin machen.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Philipp.hy
flasher78 schrieb:
Wenn du kein 3.4er willst dann nehme den phenom 3.8

Hab grad stock cm kernel, was ist der unterschied zwischen 3.4 u 3.8 u stocm cm

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

jigga1986 schrieb:
Hab grad stock cm kernel, was ist der unterschied zwischen 3.4 u 3.8 u stocm cm

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Phenom 3.8 basiert noch auf Version 3.0.x.x während 3.4 wirklich 3.4 ist.
Man korrigiere mich wenn ich falsch liege

Gesendet von meinem I9001 / CM 10 R2.5 - K^Kernel JB

Abaddon schrieb:
Phenom 3.8 basiert noch auf Version 3.0.x.x während 3.4 wirklich 3.4 ist.
Man korrigiere mich wenn ich falsch liege

Gesendet von meinem I9001 / CM 10 R2.5 - K^Kernel JB

Ja klar ist es ein richtiger 3.4er aber ohne Tweaks etc.

Ist das bei euch auch so, wen ich z.B. durchs menü scrolle, eine app öffne und halt noch andere sachen mache, bleibt das handy hängen aber schon nach 2-3 sekunden läuft es wieder top. Hab schon ein komplettes system wipe gemacht und neu installiert.
Im Moment hab ich den phenom kernel 3.8 drauf.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Maarc123 schrieb:
Ist das bei euch auch so, wen ich z.B. durchs menü scrolle, eine app öffne und halt noch andere sachen mache, bleibt das handy hängen aber schon nach 2-3 sekunden läuft es wieder top. Hab schon ein komplettes system wipe gemacht und neu installiert.
Im Moment hab ich den phenom kernel 3.8 drauf.

Das Problem hab ich nicht, benutze aber auch einen anderen launcher probiere auch mal einen anderen wenn du den Stock launcher nutzt.

Ok werde ich mal machen. Welchen launcher kannst du mir empfehlen ich glaube der adw launcher und der nova launcher sind gut oder?

Nova ist Legend Launcher^^. Ne der läuft bei mir so gut, schön Im hintergrund, so Akku sparend und einstellungsfreudig.

Der adw launcher ist sehr gut sehr Akku und Speicher schonend

Der ursprüngliche Beitrag von 20:23 Uhr wurde um 20:45 Uhr ergänzt:

So meine Spende ist raus,wäre natürlich gut wenn es mehrere tun würden

Atom Launcher ist auch gut! Sehr übersichtlich und individuell.
Ordner im appdrawer gehen!

1. Kann jemand Wakelocks mit dem K^Kernel, wenn BLN aktiv ist, bestätigen ?

Ich hab jetzt mal Phenom drauf, schauen obs da besser ist.

2. Ich hab noch ein kleines Problem, das habe ich aber schon seit ICS. Wenn ich ein Nandroid Backup wiederherstelle (egal mit TWRP oder CWM), dann sind immer die Benachrichtungssound bei Tönen und in allen Apps nicht mehr konfiguriert und ich muss sie wieder wählen. Dazu muss gesagt werden, dass ich eigene Töne hab und die auf der internen sd Karte unter "media" sind. Das gleiche hab ich auch, wenn ich Cache wipe, also ein Update auf eine Rom aufspiele. Ich hab versucht die Töne mal ins System zu kopieren mit gleichen Rechten, aber die sind dann nicht mehr anwählbar. Das ist jetzt kein Drama, da ich das schnell konfiguriert hab, aber vllt gibts da ja ne Lösung.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe jetzt die Version von davidteri91 drauf (hatte vorher die von Xistance) mit dem Phenom 3.8 Kernel. Kann es sein dass hier wahnsinnig schnell der Akku leer wird?
Ich habe auch die Google Suche wieder oben im Bildschirm (klar durch das flashen) und finde nicht mehr wo ich die über Titanium Backup löschen kann (die Suche hatte vorher sehr viel Akku gezogen).

Zuletzt bearbeitet:
Also der akkuverbrauch ist bei mir sehr gering., wenn ich viel mache habe ich ein Verbrauch von 4-5 %

Ja man muss halt seine Wakelocks eleminieren, ansonsten kann das schnell viel mehr sein.

Hallo,

funktioniert denn bei euch mit der Beta 6 die Spracheingabe bzw. Google Now? Bei mir beendet sich Google Now nach ca. 1sec von selbst und die Spracheingabe wird sofort wieder beendet.

Klappt bei mir einwandfrei!

• Danke
Reaktionen: duan2012
duan2012 schrieb:
Hallo,

funktioniert denn bei euch mit der Beta 6 die Spracheingabe bzw. Google Now? Bei mir beendet sich Google Now nach ca. 1sec von selbst und die Spracheingabe wird sofort wieder beendet.

Hast du auch alle nötigen wipes gemacht?

Na klar, Full Wipe von Cm10 kommend, damals auf Beta 3 oder so - seitdem immer wieder upgrade bis auf Beta 6 mit Cache&Dalvik-Cache...

Edit: Ich werde einfach noch suchen woran es liegt, gut zu wissen, dass es kein ROM Problem ist. Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Geht bei euch Standortbestimmung per WLAN ? Bei mir geht das nicht mehr, vor ein paar Tagen gings noch. GPS geht dagegen sehr gut, fix nach wenigen Sekunden.