[ROM] [4.2.2/4.3] [CWM/TWRP] CyanogenMod 10.1.1 RC 5 / CM-10.2 Alpha 2 - Kernel 3.4

• 1.252 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Atayger schrieb:
Hallo zusammen,hab jetzt mal ein paar andere Roms getestet und leider hat fast jede Rom das gleiche Problem oder vieleicht liegt es auch an der Einstellung das, wenn der Ladekabel angeschlossen ist über Nacht das der Akku am nächsten Tag fast wieder leer ist.:confused:
Wie sieht das jetzt mit der neuen ( V. 5.5 ) aus? Besteht das gleiche Problem oder ist das jetzt gelöst?

Das hat garantiert nichts mit der Rom Zutun, überprüfe mal mini USB Buchse und reinige sie. Oder eine app läuft Amok dafür mal better battery stats nutzen und gucken was dein Handy macht.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 10:28 Uhr wurde um 10:34 Uhr ergänzt:

Maarc123 schrieb:
Gutem morgen erst mal :D
Also welchen kernel benutzt ihr bei der 5.5 version? Weil ich finde den standart kernel eigentlich sehr gut doch irgendwie wird beim laden nie 100% sondern nur 99%.
Hab es über nacht laden lassen (es war jetz mindestens 12 stunden am ladekabel).

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Also bei mir hatte er 100% angezeigt aber dieser fiel schnell auf 99%das wird sich aber nach paar lade Zyklen wieder einrichten es müssen ja die Batterie stats neu berechnet werden. Und natürlich nutze ich den Stock Kernel da es ein 3.4er ist :D

Maarc123 schrieb:
Gutem morgen erst mal :D
Also welchen kernel benutzt ihr bei der 5.5 version? Weil ich finde den standart kernel eigentlich sehr gut doch irgendwie wird beim laden nie 100% sondern nur 99%.
Hab es über nacht laden lassen (es war jetz mindestens 12 stunden am ladekabel).

Benutze auch den Stock Kernel erstmal aber bin ich eigentlich nicht ganz mit zufrieden hoffe das PhenomKernel oder CastagnaIT den 3.4 raus bringt will die Einstellungen haben die der Stock nicht hat . mfg

Hm hast du den auch das problem das der akku nicht 100% wird?

OPC_300 schrieb:
Benutze auch den Stock Kernel erstmal aber bin ich eigentlich nicht ganz mit zufrieden hoffe das PhenomKernel oder CastagnaIT den 3.4 raus bringt will die Einstellungen haben die der Stock nicht hat . mfg

Den Phenom mit 3.4er wird es ja leider erstmal nicht geben aber völlig verständlich mit educk aber die CIT Devs aber ja auch wild am 3.4er.Ich hatte gestern mal den 11er auf cm 10 getestet und der lief sehr gut aber leider kein 3.4er und nicht für unser cm10.1 :(

So jetzt hab ich auch noch eine Frage zu 2G und 3G:

Ich hatte bislang immer 3G aktiv, egal ob mit Internet oder ohne. Als ich Internet an hatte und zwischen 2G und 3G umgeschaltet habe, fiel mir auf, dass 2G den besseren Empfang hat, aber langsamer ist. Das gleiche fällt mir jetzt auch auf, wenn ich kein Internet an hab also nur per Telefon/SMS erreichbar ist. Das ist ja nix neues, was ich so im Netz gelesen hab. Aber ist es dann auch so, dass 2G Akku spart (egal ob mit Internet an oder aus) und zwar das Internet langsamer geht, aber die Qualität bei Anrufen gleich bleibt ?

//Edit: Also ich hab ja ne Datenflat, also 2G ist da schon etwas mieß^^. Ist es am besten, wenn ich kein Wlan hab und ins Internet will auf 3G zu schalten und wenn ich es nicht brauche, wieder auf 2G zu schalten, da das fürs telen reicht und meinen Akku spart ? Könnte man das iwie einstellen, dass wenn ich den Dolphin Browser öffne, gleich auf 3G geschaltet wird ?^^

Zuletzt bearbeitet:
3G ist ja UMTS dieses ist nicht überall gut ausgebaut deswegen ist die Signalstärke im 2G Netz besser aber Die Sprachqualität auch schlechter wobei ich da kein Unterschied merke denn ich habe meistens 2G an dies spart Akku.Nur wenn ich was Lade schalte ich auf das 3G Netz denn 9.6 kBit/s sind dafür ein bisschen wenig aber für alles andere reicht es aus.

2G GSM digital, leitungsvermittelt 9,6 kBit/s
2.5G HSCSD digital, leitungsvermittelt 57,6 kBit/s
GPRS digital, paketvermittelt 115 kBit/s
2.75G EDGE digital, paketvermittelt 236 kBit/s
3G UMTS digital, paketvermittelt 384 kBit/s
3.5G HSPA digital, paketvermittelt 14,4 MBit/s

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KingKuno
Ok, wenn ich jetzt unterwegs bin und 2G an hab, spare ich also Akku. Wenn ich dann aber noch Datenpaket aktiviere, um zb über WhatsApp erreichbar zu sein, dann zieht das wieder etwas mehr am Akku oder macht das eigentlich nichts aus ? (weil ich ja so oder so Kontakt zum Netz habe)

Für whatsapp reich das 2g netz völlig aus,man kann sagen im 2g netz sparst du erheblich Akku.Nur für ein Download würde ich aufs 3g Netz schalten.

• Danke
Reaktionen: KingKuno
Ja, ok ich mein nur, ob es egal ist, ob ich im 2G Modus Daten an oder aus habe. Klar spare ich Akku, aber wenn ich eben Internet noch an mache im 2G MOdus (also nicht Wlan), ob das dann wiederrum etwas mehr am Akku zieht als wenn nur 2G an wäre ohne Internet ??

davidteri91 hat geschrieben das morgen Ivendor sein 10.1 veröffentlichen will und davidteri91 sein Support für 10.1 nach der Veröffentlichung einstellt

tilo140380 schrieb:
davidteri91 hat geschrieben das morgen Ivendor sein 10.1 veröffentlichen will und davidteri91 sein Support für 10.1 nach der Veröffentlichung einstellt

Ja hatte ich auch gelesen, das ist ja eine schlechte und normal eine gute Nachricht aber trotzdem schade das davidteri aufhört mir gefällt der jung was der so aufn Kasten hat.

stimmt, die Frage ist jetzt nur was für ein Kernel die Ivendor Version haben wird. ob er auch mit den Kernel 3.4 veröffentlicht und ob BT richtig funktionieren wird

Hoffen wir mal das 10.1 von ivendor genauso gut wie die von davidteri91 wird :D

Hört er denn ganz auf?
Ich habe es so verstanden, das er nur mit der "Stock"CM10.1 aufhört. Da die ja dann quasi ivendor macht.
Er hat ja noch die Root-Box und jetzt ne neue Xylon.

Gesendet mit meinem Samsung S Plus @JellyBean

Philipp.hy schrieb:
Hört er denn ganz auf?
Ich habe es so verstanden, das er nur mit der "Stock"CM10.1 aufhört. Da die ja dann quasi ivendor macht.
Er hat ja noch die Root-Box und jetzt ne neue Xylon.

Gesendet mit meinem Samsung S Plus @JellyBean

JA er wird nur mit dem Stock aufhören und mit seinen Selbst erstellten weiterführen

Er hat noch paar mehr geportete aber die xylon sieht ganz gut aus. Aber ich versteh nicht warum die sich nicht zusammen tun, wäre doch das perfekte Team ohne David wären wir noch bei der beta 2.aber Vlt will ivendor das such nicht oder er nicht aber sehr schade.

Also es ist nicht einfach GoogleMaps, das nicht funktioniert, dies tut es sogar, sondern es sind Grafikanwendungen, grob gesagt 3D Anwendungen, die anscheinend etwas fordern, was dann einen Reboot zur Folge hat.

Deshalb ist bei weitem nicht nur GoogleMaps (genauer die Google Navigation) betroffen.

Aber andere navis funktionieren ja ohne Probleme also muss es ja was damit Zutun haben.

Naja, bei navigon stürz das Handy ab, wenn ich eine Weile im Standby bin. Neustart notwendig!

Also mapfactor läuft ohne Probleme. Mal schauen Vlt bringt ivendor ja heute eine Version raus wo dieses Problem gefixt ist.