[ROM] [4.2.2/4.3] [CWM/TWRP] CyanogenMod 10.1.1 RC 5 / CM-10.2 Alpha 2 - Kernel 3.4

• 1.252 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
flasher78 schrieb:
Finde ich komisch das das bei dir nicht mit dem Kernel klappt. An der board revision kann es ja auch nicht liegen haben ja die gleiche. Hast auch fix permission gemacht?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

Ja alles gemacht gibt es denn Kernel auch einzeln als. zip Datei? Vielleicht geht das besser wenn ich den nochmal einzeln flashe.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Nicht das ich wüsste.

Kann mir einer von euch weiterhelfen.
Habe Heute die Beta 5 geflasht.
Funktioniert gegenüber dem CM9 nicht schlecht.
Habe die Hoffnung das der Akkuverbrauch jetzt moderater ist als in der 9er Version.

Nun zu meinem Anliegen. Ich möchte meine Kontakte etc. mit MyPhoneExplorer wiederherstellen und zukünftig wieder sichern können.
Daten, BIlder etc. ebenso. Aktuelle ADB-Treiber und MPE-App sind installiert "USB-Debugging" ist im SGS+ aktiviert.

Ich bekomme keine USB-VErbindung mit dem SGS+ im MPE aufgebaut.
Sobald ich mein Note oder Galaxy S Duos anschliesse sync ich bis der Arzt kommt. Ohne Problem
Anscheinend liegt das noch an einer speziellen Einstellung im CM10.1 Beta5 nur wo .

Habe bereits die Funktion "Schnelles Laden am PC" deaktiviert, jetzt werden die Speicherkarten auch angezeigt.
Habe somit Zugriff auf diese, vorher nicht. Nur halt keine USB-Verbindung über MPE :wubwub:.

Hat einer von euch hier ähnliche Erfahrungen gemacht oder kennt das Problem bzw. die Abhilfe.

Danke schon mal im Voraus.

Hast du schon mal die USB Verbindung unter Einstellungen/Speicher geändert?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie Yogomi schon geschrieben hat einfach unter Einstellungen - Speicher dann die Menütaste USB Verbindung (PC) und da kannst das wählen was du möchtest;)

Zum Thema Google Maps wollt ich noch sagen das ihr solange Google maps nicht funktioniert könnt ihr Map factor benutzen, läuft bei mir sehr gut.

• Danke
Reaktionen: tilo140380
flasher78 schrieb:
Zum Thema Google Maps wollt ich noch sagen das ihr solange Google maps nicht funktioniert könnt ihr Map factor benutzen, läuft bei mir sehr gut.

habe noch nie von der Anwendung gehört aber die Screenshots sehen gut aus. Muss ich mal testen obwohl ich nur Fußgänger bin. Vielleicht gibt es ja auch ein Fußgängermodus weil ich da nix davon gelesen habe :D

Gute und schlechte News:
Gut: Changelog Beta 5.2
Revert Adreno drivers 3D (READ FAQ)
Fix JPEG Quality
Sync Display and Media Legacy with last changes
Adjusted default autobrightness levels (14) to match new driver (CastagnaIT)
Sync CM repo

Download: http://d-h.st/asE

Schlecht: "When Ivendor switch to CM10.1 I don't update my ROM anymore
frown.gif
Sorry for this decision but I think Ivendor is the best like Arco"

Weil Invendor macht jetzt nach dem R 2.5 glaub ich nicht mehr weiter bei CM10 und hoffentlich kommt dann schnell 10.1 und das sollte dann eigentlich schon relativ weit sein bzw schnell gehen, dass ne stabile Beta auch von ihm raus kommt :).

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: FreestyleOne
Bringt nur leider nix die neue Version, GoogleMaps Navigation und Ingress schmieren ab, reboot!

Für mich ist die ROM damit völlig unbrauchbar, bin wieder auf CM10, da Xistance Version kein Google+ Hangout vernünftig laufen lässt...

Die Jungs müssten sich mal zusammen setzen^^

Hi ich hab ne Frage: ist es normal dass wenn ich /system formatiere, titanium backup die daten nicht mehr wiederherstellen kann obwohl die backups noch da sind:?

acdcfrosch schrieb:
Hi ich hab ne Frage: ist es normal dass wenn ich /system formatiere, titanium backup die daten nicht mehr wiederherstellen kann obwohl die backups noch da sind:?

Nein ist nicht normal aber in letzter zeit hatte ich auch damit probleme und bei mir hatt geholfen das ich alles nochmal komplett neu und sauber installiert hab.

ne, ist nicht war, deine backups von TB bleiben unangetastet, nur wenn du die sd Karte formatieren würdest, wären die auf der internen SD Karte weg, aber ich sicher meine Backups sowieso nochmals auf ner externen Festplatte :).

acdcfrosch schrieb:

Wenn du /system formatierst, hast du gar keine ROM um zu booten, damit TB laufen kann :D

Also ich mache das nur so, dass ich bei ner neuen ROM /system formatiere, dann die neuen Sachen flashe, dann entweder per PlayStore wiederherstelle, oder teilweise Daten der ein oder anderen app wieder hole, dann aber aus dem letzten Backup. Habe keine Daten von TB direkt :) Wäre ja doppelt :D

Nein ich meine es so:
Ich formatiere /system, flashe die Rom, Gapps, Kernel, dann lädt der playstore alle meine apps runter und normalerweise würde ich die appdaten dann mit titanium backup wiederherstellen aber es erkennt die backups nicht mehr obwohl die Dateien im selben Ordner liegen wie davor

Hm, ich hab jetzt mal beim Wechsel auf TWRP 2.5. gewechselt, damit auch das neue CM10.1 gesichert, hier finde ich in TB ebenfalls unter laufendem CM10 keine Daten zum wiederherstellen aus einem NANDroid Backup...

Entweder ist jetzt beim Backup kaputt, oder TB sieht, dass die Version höher ist und bietet es deswegen nicht an.

Muss ich mal testen, wenn ich wieder ne CM10.1 drauf hab. Oder mache noch ein Backup vom aktuellen CM10, dann sollten ja die Daten kommen.

Sry, kann ich grad nicht weiter helfen...

tilo140380 schrieb:
habe noch nie von der Anwendung gehört aber die Screenshots sehen gut aus. Muss ich mal testen obwohl ich nur Fußgänger bin. Vielleicht gibt es ja auch ein Fußgängermodus weil ich da nix davon gelesen habe :D

Ja es gibt ein Fahrrad und Fußgänger Modus ;-)

Startpost aktualisiert !!!!!

Mediafire kommt denn gleich,ist nun im Upload.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tilo140380 und FreestyleOne
Map factor ist gut, alternativ kann ich noch OsmAnd Karten und Navi empfehlen, ist GMaps noch ähnlicher, aber geschmackssache^^.

ZU TB: Ja ich mache das auch so, dass ich alle Daten sicherer, also aus der Anwendung heraus, aber nie aus einem Nandroid Backup, was zwar platz sparen würde, aber TB hat ja auch einen guten Packer drauf und so hab ich 800 MB und kann alles direkt aufspielen. Normalerweise sollte er aber wenn man was aus dem Play Store läd auch die Daten wiederherstellen können.

• Danke
Reaktionen: wuppi1
acdcfrosch schrieb:
normalerweise würde ich die appdaten dann mit titanium backup wiederherstellen aber es erkennt die backups nicht mehr obwohl die Dateien im selben Ordner liegen wie davor
Das weiß tb nicht automatisch. Du musst im Menü, Einstellungen, Backup - Pfad den Ordner auswählen. Er erkennt auch automatisch, wenn du ihm dazu aufforderst.
Nachdem du System und interne sd gelöscht hast, weiß tb eben nicht mehr, wo die Backup liegen!

flasher78 schrieb:
Ja es gibt ein Fahrrad und Fußgänger Modus ;-)

Startpost aktualisiert !!!!!

Mediafire kommt denn gleich,ist nun im Upload.

gefällt mir sogar auf den ersten Blick besser als Google Maps. habe mich mal als Fußgänger von der Arbeit nach Hause führen lassen. Hat super Funktioniert. Es erkennt sogar kleine Trampelpfade wo Google mich drumherum geführt hätte. Also für Fußgänger ideal :D

danke für den Tip :D :D :D

• Danke
Reaktionen: wuppi1
tilo140380 schrieb:
gefällt mir sogar auf den ersten Blick besser als Google Maps. habe mich mal als Fußgänger von der Arbeit nach Hause führen lassen. Hat super Funktioniert. Es erkennt sogar kleine Trampelpfade wo Google mich drumherum geführt hätte. Also für Fußgänger ideal :D

danke für den Tip :D :D :D

Ja das gute an der App es ist ein auch ein offline navi, es ist nachdem Karten download keine internetverbindung nötig.

• Danke
Reaktionen: wuppi1 und tilo140380