[ROM] [4.2.2/4.3] [CWM/TWRP] CyanogenMod 10.1.1 RC 5 / CM-10.2 Alpha 2 - Kernel 3.4

• 1.252 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Genau und bei größeren Daten soll es auch Probleme geben. Hab es mal mit 1 MB Daten probiert da ging es und paaren zwischen 2 Handys ging bei mir auch.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 19:06 Uhr wurde um 20:38 Uhr ergänzt:

Die beta 4.6 ist wohl schon gemacht und wird von einigen getestet.

• Danke
Reaktionen: KingKuno
[/COLOR]Die beta 4.6 ist wohl schon gemacht und wird von einigen getestet.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2[/QUOTE]

Dann kann es ja nicht mehr lange dauern. :eek:

• Danke
Reaktionen: KingKuno
Maarc123 schrieb:
Glaubt ihr wen das GPS problem behoben wird gibt es eine release 1 version?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Ich denke es ist leider noch viel zu tun bis es eine Release oder RC Variante geben wird.
Denn aufwendigere spiele die auf CM10 problemlos laufen, wie Asphalt 7 zB. laufen hier noch sehr rucklig. Grund hierfür die fehlenden Treiber die es noch nicht gibt.
Bluetooth ist auch noch nicht komplett gefixt, Hörerlautstärke und weitere Kleinigkeiten.

Aber für Nicht-Spieler ist sie jedenfalls alltagstauglich und läuft sehr smooth und Akku Verbrauch ist auch vergleichbar mit CM10.
Können eh froh sein das wir so gute und schnelle Devs haben. Die auch unser altes Brett up2date halten. :thumbup::beer:

Gesendet mit meinem Samsung S Plus (@JellyBean)

• Danke
Reaktionen: DaBigFreak, mimiw und FreestyleOne
Kann ich Philipp nur zustimmen.

Was mich von CM10.1 nun doch wieder zurück geworfen hat:

1. Ingress schmiert hat, reboot.
2. Probleme in fast allen VoIP apps, teilweise irgendwie gefixt, aber GoogleTalk und Hangout nicht nutzbar!
3. Kamera ist für manche apps kaum zu gebrauchen, live-preview funktioniert hier teilweise garnicht.

Punkt 3 geht auch unter CM10 nicht 100%ig, aber dafür die anderen beiden, was einfach wichtig ist, wenn man die andere Seite auch hören möchte, sonst macht videochat einfach keinen Sinn :D

Aber was man sagen muss davidteri macht sein Job sehr sehr gut finde ich, von ihm können sich einige ne Scheibe abschneiden wobei sie es ja alles kostenlos in ihrer Freizeit machen deswegen kann und sollte man sich auch nicht beschweren.

• Danke
Reaktionen: wuppi1
Es gibt Neuigkeiten

http://review.cyanogenmod.org/#/c/36410/

GPS: Fixes a problem stopping the engine while an AGPS data is active

Sometimes the engine does not send the GPS_STATUS_ENGINE_OFF
message, so we end up blinking the GPS icon forever. Deferring
the loc_eng_stop call until the AGPS activity is done works around
this problem.
Change-Id: I54a911b028cc685b282661837f1317119713d64a

Dieses hatte ich auch manchmal aber scheinbar gibt es das Problem noch immer mit der Maps

• Danke
Reaktionen: FreestyleOne
flasher78 schrieb:
Aber was man sagen muss davidteri macht sein Job sehr sehr gut finde ich, von ihm können sich einige ne Scheibe abschneiden wobei sie es ja alles kostenlos in ihrer Freizeit machen deswegen kann und sollte man sich auch nicht beschweren.

kann ich nur zustimmen. Ich sage es mal so, man sollte sich nicht nur auf Ivendor und Arco versteifen. Nicht falsch verstehen, Ivendor und Arco machen seine Arbeit sehr gut, aber durch das versteifen habe ich den Eindruck das andere gute Rom Dev's (davidteri91, Xistance etc. ) in den Hintergrund geraten.

Wir haben auch Nachwuchs Dev's und das ist auch gut so, den nicht jeder Dev hat ewig ein S Plus und da ist es gut wenn wir mehrere Dev's haben die Ihr Handwerk verstehen.

So das musste ich mal loswerden :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wuppi1 und flasher78
Google Maps geht auch in der 4.6er wohl noch nicht

flasher78 schrieb:
Google Maps geht auch in der 4.6er wohl noch nicht

nope geht auch, er hatte hoffnungen weil CM paar informationen geteilt hat das angeblich release dies das da ist aber ja er hat es bei seinem Rom eingeführt leider Erfolglos ...

Aber Leute wir haben die besten Devolper die werden es packen Glaubt es mir !!!

Hallo, klappt bei euch eigentlich die Provider-Anzeige bei den Aosp/Cm-based Roms? Ich verwende hier in Österreich eine YESSS Simkarte, als Provider wird mir allerdings immer der "Original"-Netzanbieter (abwechselnd A1 und - kurioserweise - "one" statt "orange") angezeigt. Ansich kein Problem - aber woran liegt das? YESSS wird nur mit Stockroms angezeigt...

Das gleiche "Problem" müssten hier ja auch einige User in GER haben oder? (Medion mobile, etc).

KBei mir wird es richtig angezeigt, benutze congstar.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:55 Uhr wurde um 17:56 Uhr ergänzt:

SGS+_User schrieb:
nope geht auch, er hatte hoffnungen weil CM paar informationen geteilt hat das angeblich release dies das da ist aber ja er hat es bei seinem Rom eingeführt leider Erfolglos ...

Aber Leute wir haben die besten Devolper die werden es packen Glaubt es mir !!!

Ja das hatte ich auch geteilt aber es gab ja noch Hoffnung aber was solls arco bekommt das schon hin und maps ist nicht sehr wichtig für mich . dafür ist aber der Hänger von GPS gefixt worden das hat ja auch was.

Zuletzt bearbeitet:
duan2012 schrieb:
Das gleiche "Problem" müssten hier ja auch einige User in GER haben oder? (Medion Mobile...)

Medion Mobile wird Problemlos angezeigt. Hab aber noch 4.0.

Da fällt mir gerade auf, dass in dein Einstellungen unter über das Telefon nur das Datum der Rom, nicht aber die Nummer angezeigt wird. Leider sind die ZIP's auch immer so bekannt.

Weiß jemand ein gutes Modem für den cm 10.1? Meine mobilen Netze und vor allem W-lan sind sehr schlecht.

KPO ist bei mir gut aber das musst du selber testen welcher in deiner Region am besten läuft. WLAN hat damit aber nichts zutun.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:32 Uhr wurde um 19:48 Uhr ergänzt:

UUUH Beta 5 ist fertig und wird getestet

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: acdcfrosch
flasher78 schrieb:
KPO ist bei mir gut aber das musst du selber testen welcher in deiner Region am besten läuft.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:32 Uhr wurde um 19:48 Uhr ergänzt:

UUUH Beta 5 ist fertig und wird getestet

Steht schon nen Changelog fest, wird man eigentlich auch mal den panorama mode gefixt bekommen ist ja selbst in CM10 noch ein Fehler, und den grünen schleier beim Foto machen ? mfg

Nein gibts leider noch nicht,david hat sie gerade dauf

flasher78 schrieb:
WLAN hat damit aber nichts zutun.

War nur der Vollständigkeit halber ;)

Zuletzt bearbeitet: