[ROM] [4.2.2/4.3] [CWM/TWRP] CyanogenMod 10.1.1 RC 5 / CM-10.2 Alpha 2 - Kernel 3.4

• 1.252 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Maarc123 schrieb:
Auf CM10 lief der 10.9 sehr gut funktioniert der auch?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Nein, steht ja auch beim download das es nur ein für 10.1 gibt und das es ein testkernel ist.
Gibt noch den phenom der sehr zu empfehlen ist für cm10 und cm10.1.

Gesendet mit meinem Samsung S Plus (@JellyBean)

• Danke
Reaktionen: FreestyleOne
Hm ok. Beim phenom kernel ist es da egal welche version ich nehme funktioniert bei allen die 720p aufnahmen?

Ne bei den 375mb nicht, da kannste nur bis 360mb gehen, bei KKernel kannste 370mb nehmen und hast noch 720p :). ExUV kannste nehmen, wenn es bei dir keine Probleme gibt a la Shutdown.

• Danke
Reaktionen: FreestyleOne
Hab schon wieder ein Problem: Mein Menü Icon ist auf einmal verschwunden (im adw launcher) im normalen ist sie noch da...

Hm den Fehler hatte ich nicht,benutzte auch den ADW Launcher.Erstelle dir einen neuen.

Na toll

Kann ich mir nicht vorstellen das die Rom damit was zutun hat.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

flasher78 schrieb:
Wenn du nur gapps flashen willst

Wipe cache wipe dalvik
Flash Gapps
Wipe cache wipe dalvik
Fix permission
Reboot

Hab noch nicht getestet ob der Verbrauch höher ist, mache immer ein factory reset und wipe system ist für mich sauberer

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

Mit Factory Reset geht doch alles verloren? Also das System auch und die ganzen apps oder was passiert da genau?

Also installierst du die ganze CM10.1 neu und danach hauste die neuen Gapps rauf?

Mr Android schrieb:
Mit Factory Reset geht doch alles verloren? Also das System auch und die ganzen apps oder was passiert da genau?

Also installierst du die ganze CM10.1 neu und danach hauste die neuen Gapps rauf?

Nein beim factory reset werden nur die apps, einstellungen usw. Gelöscht. Das was du meinst ist ein full wipe damit wird alles gelöscht also daten, system (CM10.1, gapps, kernel) cache und dalvik cache und der ganze rest. Wen man neue gapps flashen will muss man ausser cache und dalvik cache nichts löschen, genauso ist das mit dem kernel auch. Flasher78 macht nur bei jeder neuen rom ein full wipe weil das handy dann komplett sauber ist und eventuell besser läuft:)

• Danke
Reaktionen: Mr Android
Bäh, muss er das immer auf dem dev hoster hochladen, die haben schon seit ner woche server Probs und man läd nur langsam runter^^. Aber da wurde ja nur der Playstore geupdatet, den kann man auch als apk hier laden: Google Play Store - APK - Download - CHIP Handy Welt (wer es so lieber mag^^)

BTW: Bei der Rom von Xistance sind das eigentlich die gleichen Apps, also klar, die sind etwas älter, deswegen anderer MD5 Wert, aber wenn man die Rom flashen würde, könnte man auch hier die neusten Apps nehmen ?

Zuletzt bearbeitet:
Beta 4.5 ist online

http://d-h.st/eSU

hier der Changelog

Changelog Beta 4.5
Fix Edge Connection
New driver autobrightness sensor and update display driver from SGS2 thanks CastagnaIT
Sync Last CM repo

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KingKuno, FreestyleOne und Keemo
update display driver from SGS2 thanks CastagnaIT

Bringen die SG2 Display Driver überhaupt einen Unterschied? :confused2:

Versteht mich nicht falsch,
natürlich freu ich mich über jede Aktualisierung von David und bin sehr zufrieden mit seinen CM10.1 Builds -
aber mir kommt diese Änderung der DisplayTreiber sehr "unnütz" rüber bzw. ich konnte in der reinen Benutzung keine Unterschiede feststellen - was anders wäre - als sonst?

Ist an den Treibern irgendwas besser, was die "älteren" SGS+ Display Treiber nicht bewerkstelligt haben? Konnte dazu keine Changelog wirklich im Internet finden.

Bei den Grafiktreibern von qualcom (o.so.ä) war eine bessere Performance-Steigerung ohne Probleme sichtbar (viele Spiele laufen besser als vorher), aber was bringen die DisplayTreiber für Verbesserungen/BugFixes?

Für mich als reiner I.NetSuchty bzw. ManchmalZocker konnte ich bisher nichts feststellen was Probleme gemacht hat.

Weiß jemand den genaueren Hintergrund für die SGS2 Display Treiber? :)

PS:Ansonsten Dankeschön für die Info zum Upload :)

Ich hab mir grad TitanumBackup geladen und möchte ja alle meine Apps, die ich installiert habe sichern.

Wie mache ich das am besten? Wenn ich unter Sichern/Wiederherstellen gehe, dann gibts da ne Liste mit Apps. Was sind das mit der roten Schrift? System apps? Und mit der weißen und grünen?

Startpost aktualisiert !!!

Denkt auch an die neuen Gapps!!!

Gehen jetzt die 2 Kernel noch oder müssen die noch angepasst werden ? mfg

Die gehen aber sind natürlich nicht auf den neusten stand ;)

Benutzte auch den K Kernel 1.7

Mediafire Mirror für Gapps und ROM erstellt

flasher78 schrieb:
Die gehen aber sind natürlich nicht auf den neusten stand ;)

Benutzte auch den K Kernel 1.7

Mediafire Mirror für Gapps und ROM erstellt

So wie erwartet bin noch auf den stock unterwegs dann warte ich kann ja nicht so lange dauern das anzupassen.

OPC_300 schrieb:
So wie erwartet bin noch auf den stock unterwegs dann warte ich kann ja nicht so lange dauern das anzupassen.

Ich denke mal das Christopher83 der erste sein wird einen aktuellen Kernel zu Releasen.Der Junge ist eigentlich ziemlich fix, wobei er ja nicht für jedes Update wieder einen neuen Kernel rausbringt.Die alten Kernel laufen aber sehr gut, nur den CIT 10.8 würde ich nicht empfehlen, da dieser ja doch schon ältere ist.Die Kernel Devs arbeiten ja auch fleißig an die 3.4er Kernel.

Muss man unbedingt die neuen gapps flashen weil mir gefällt der neue playstore viel besser.

Zuletzt bearbeitet: