[ROM] [4.2.2/4.3] [CWM/TWRP] CyanogenMod 10.1.1 RC 5 / CM-10.2 Alpha 2 - Kernel 3.4

• 1.252 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ist das eigentlich immer noch ein Android Bug, dass wenn man Wlan im Standby deaktiviert, also auf "Nie" stellt, dass da immer steht, der Datenverbrauch würde höher sein, was ja nicht stimmen kann, wenns doch deaktiviert ist oder ?

KingKuno schrieb:
Ist das eigentlich immer noch ein Android Bug, dass wenn man Wlan im Standby deaktiviert, also auf "Nie" stellt, dass da immer steht, der Datenverbrauch würde höher sein, was ja nicht stimmen kann, wenns doch deaktiviert ist oder ?

Hier handelt es sich nicht um einen Bug, sondern um die Wahrheit!
Wenn Du das WLAN deaktivierst, Dein mobiles Netzwerk (UMTS, 2G, 3G) aber nicht, werden die Daten, die normalerweise über WLAN gezogen werden, halt über Dein Mobilfunknetz gezogen, sprich, es erhöht sich der Datenverbrauch.

• Danke
Reaktionen: KingKuno
Gute Nachrichten

Ey Guys first official rom for our device coming

Beerbong is an Official member on Paranoid android and Pacman ROM too

flasher78 schrieb:

Aha! Weiß denn jemand, was das für uns bedeuten soll:confused:
Ich habe mir gerade mal den Github von beerbong angesehen, werde da aber nicht schlau draus!?!

fralab schrieb:
Aha! Weiß denn jemand, was das für uns bedeuten soll:confused:
Ich habe mir gerade mal den Github von beerbong angesehen, werde da aber nicht schlau draus!?!

Hatte es erst falsch interpretiert dachte erst wir bekommen eine offizielle cm versionen es heißt aber wohl eher wir bekommen eine offizielle Pacman und paranoid Android Rom.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

Hat jemand mal einen Kompass getestet?

1. Wieso dreht sich der Kompass wenn ich das Handy von flach zu hochkant stelle, dabei aber die Himmelsrichtung nicht ändere?
2. Ist die Anzeige um 90° nach rechts verschoben, könnte vielleicht auch eine Folge der ganzen Drehungen für die Kamera sein... irgendwo ein Mal zu viel 90° eingegeben oder so.

Das Problem hatte ich auch. Mir half es, neu zu kalibrieren.
3x um jede Achse drehen. Nicht zu schnell.

• Danke
Reaktionen: DaBigFreak
Ist die Rom alltagstauglich? Wenn ja welchen kernel könnt ihr mir empfehlen?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

itouch schrieb:
Ist die Rom alltagstauglich? Wenn ja welchen kernel könnt ihr mir empfehlen?

Meiner meinung ja, der akku hält zwar nicht mehr so lange bei mir aber das liegt warscheinlich weil mein akku schon sehr alt ist. Der k^kernel ist sehr gut. Aber nimm die 370 mb version dann kannst du auch 720p videos machen :)
Kernel : http://www.mediafire.com/?7bkwm9o859xdo#hj48arj4ye64u
Such dir einen von den zwei aus
Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Maarc123 schrieb:
Meiner meinung ja, der akku hält zwar nicht mehr so lange bei mir aber das liegt warscheinlich weil mein akku schon sehr alt ist. Der k^kernel ist sehr gut. Aber nimm die 370 mb version dann kannst du auch 720p videos machen :)
Kernel : http://www.mediafire.com/?7bkwm9o859xdo#hj48arj4ye64u
Such dir einen von den zwei aus

fralab schrieb:
Hier handelt es sich nicht um einen Bug, sondern um die Wahrheit!
Wenn Du das WLAN deaktivierst, Dein mobiles Netzwerk (UMTS, 2G, 3G) aber nicht, werden die Daten, die normalerweise über WLAN gezogen werden, halt über Dein Mobilfunknetz gezogen, sprich, es erhöht sich der Datenverbrauch.

Ok, so gesehen hast du Recht, es sei denn ich hab auch die mobilen Daten deaktiviert, so meinte ich das.

BTW: Was meint ihr mit dem Kompass. Ich benutze dafür eine App, geht das auch per Stock App bzw. in Android direkt ?

Mein Bluetooth geht immer noch nicht :(

Da hat sich ja auch noch nichts weiter getan.

Ja es steht ja auch nichts davon im Changelog aber ich finde das könnte mal behoben werden :S

Das ist wohl nicht ganz so einfach da unsere devs ja auch alles alleine machen müssen bekommen ja keine Unterstützung von der offiziellen cm.

ich habe folgendes Problem :

- Die Uhrzeit wird bei dem cLock Widget nicht aktualisiert
- Uhrzeit in der Benachrichtigungsleiste aktualisiert sich unabhängig davon in komischen Abständen
Bsp: 15Uhr ... zeigt 14.08Uhr an

Benutze als Kernel den neusten K^Kernel

Den Fehler kann ich in genau der gleichen kombi nicht bestätigen.

Kann man den castagnaIt kernel auch bei dieser version benutzen oder nur den k^kernel und den phenom kernel?

Kannst auch den 10.8 benutzen der ist aber bisschen ältere und somit nicht optimiert auf die neueren Versionen.

Auf CM10 lief der 10.9 sehr gut funktioniert der auch?