[ROM] [4.2.2/4.3] [CWM/TWRP] CyanogenMod 10.1.1 RC 5 / CM-10.2 Alpha 2 - Kernel 3.4

• 1.252 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Na das hört sich doch gut an ;)

Ein Tipp wäre vlt noch ein anderer Launcher,manche Launcher laufen einfach besser.ich nutzte den ADW Launcher

Eigentlich müsste es ja ohne launcher besser laufen oder?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Ein launcher hast du immer,Trebuchet ist auch einer ;)

Heute oder morgen wird es wohl Beta 4.3 geben :D

Zuletzt bearbeitet:
flasher78 schrieb:

Heute oder morgen wird es wohl Beta 4.3 geben :D

Was wird 4.3 beinhalten weist das schon ?

• Danke
Reaktionen: KingKuno
flasher78 schrieb:

Ja schon, ich meinte eig so einen "externen launcher" weil wenn man zwei drauf hat (den normalen und den runtergeladenen, dann muss das handy ja dazwischen wechseln können...das verbraucht doch auch leistung oder?

acdcfrosch schrieb:
Ja schon, ich meinte eig so einen "externen launcher" weil wenn man zwei drauf hat (den normalen und den runtergeladenen, dann muss das handy ja dazwischen wechseln können...das verbraucht doch auch leistung oder?

Also ich finde der adw launcher läuft flüssiger als der Trebuchet launcher.

Startpost aktualisiert!!!!

Edit

läuft bis jetzt sehr gut der Verbrauch der Apps ist auch wieder gesunken ;)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

4.3 läuft sehr gut bisher, obwohl ich den Kernel CastagnaIT v10.8 und AriesPart v1.4 verwende. Ich weis der Kernel ist eigentlich eine Testversion, aber ich kann mich nicht beschweren :) - Derzeit ist Beta 4.3 meiner Meinung nach die beste CM 10.1 was es gibt.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:29 Uhr wurde um 10:33 Uhr ergänzt:

acdcfrosch schrieb:

Das spielt für die Leistung keine Rolle wie viele Launcher du installiert hast, da du ja eh immer nur einen verwenden kannst. Das einzige was die anderen installierten Launcher verbrauchen, ist Speicherplatz, mehr nicht. Also an der Leitung ändert sich daher nichts ;)

Welchen kernel für die 4.3 Version?

nimm den KKernel, der geht mMn am besten.

Ich bevorzuge den Nova Launcher, der verbraucht nicht viel (weniger als 2% Akku), läuft im Hintergrund und hat viele Features.

Hast du vielleicht ein link für mich? :)
Ich hab jetzt die 4.3 Version drauf aber ich finde die CM10 Rom läuft viel besser und schneller, das Handy hängt jetzt sehr stark.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:44 Uhr wurde um 12:46 Uhr ergänzt:

KingKuno schrieb:
nimm den KKernel, der geht mMn am besten.

Ich bevorzuge den Nova Launcher, der verbraucht nicht viel (weniger als 2% Akku), läuft im Hintergrund und hat viele Features.

Adw launcher 0.69% ;)

Der CastagnaIT v10.8 ist mir bissl zu alt,da gibt es aktuellere die für die Beta 4.x sind aber es sollte ja bald ein neuerer kommen;)Vlt erwarten wir ja heute version 11 :D

Der ursprüngliche Beitrag von 12:46 Uhr wurde um 13:01 Uhr ergänzt:

Maarc123 schrieb:
Hast du vielleicht ein link für mich? :)
Ich hab jetzt die 4.3 Version drauf aber ich finde die CM10 Rom läuft viel besser und schneller, das Handy hängt jetzt sehr stark.

Denn hast du aber auch nichts optimiert denn cm10.1 läuft sowas von flüssig.Die links zu Kerneln findest du auch im Startpost .

Zuletzt bearbeitet:
Den kernel hab ich schon geflasht aber was soll ich noch optimieren damut es besser läuft?

Denn guck mal unter Einstellungen - Leistung da kannst du was optimieren und auch da in der Speicherverwaltung die 2 haken rein nicht bei zram.

Ok nach mehreren einstellungs änderungen läuft die rom sehr gut!

Wann kommt eigentlich mal ne monthly oder so?

Bei uns ist die cm geportet in echt wird das sgs plus nicht von cm unterstützt.

Ich hab ein kleines Problem. Wenn ich Youtube Videos angucke, kann ich nicht in den Vollbildmodus, also das Video in groß abspielen, die Option hab ich nicht wie am PC. Wenn ich die Youtube App benutze auch nicht, nur da muss ich nur das Telefon drehen, dass gehts automatisch, jedoch nutze ich lieber nur Dolphin (im Stock Browser gleiches Problem). Welche Erfahrung habt ihr da ?
Edit: Also Problem ist jetzt halb gelöst, weil ich im Browser einfach auf Vollbild geschaltet hab, so sieht man das Video fast voll, nur oben ist die Leiste noch zu ziehen, aber ich kann nach wie vor gar nicht vorspulen, hat da Youtube was geändert, das es nur noch in deren App funktioniert^^.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist der Unterschied zwischen gapps und gapps picassa? bzw. was bringt das picassa?