[ROM] [4.2.2/4.3] [CWM/TWRP] CyanogenMod 10.1.1 RC 5 / CM-10.2 Alpha 2 - Kernel 3.4

• 1.252 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ne die mit den MB Vergleich die mal denn fällt dir da schon was auf;)

Hab nun auch den k Kernel wieder drauf.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: KingKuno
http://s23.postimg.org/olbzwaerv/RAM_ALLOCATION.png + http://dl.xda-developers.com/attach...4159/1/8/9/4/9/1/6/K_Kernel_3.0_JB_Memory.png
Achso ok ich vergleich mal 375 MB Ram mit 390: ADSP hat 27 MB, weniger als bei 360 und KKernel hat nur noch 20 MB Ram. Da merkt man schon Unterschiede, aber ich weiß gar nicht genau was mit ADSP gemeint ist^^. Es steht da zwar in Englisch, das es für Video und Audio gebraucht wird, aber kann man sagen, dass das Audiosignal bzw. die Tonqualiät schlechter wird, wenn man mehr Ram Kernel hat und das eben beim Phenom besser geregelt ist ? So würde ich das jetzt mal interpretieren, aber verbessere mich bitte :).

Hey hab ne Frage: Alle sagen, dass die cm versionen sehr gut laufen, aber bei mir hängt sich das handy wirklich oft auf, also nicht nur manchmal, sondern bei dauerbenutzung ca alle 10 minuten und mindestens 2 mal am tag friert es so ein, dass man den akku rausnehmen muss -.- mach ich was falsch?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

acdcfrosch schrieb:
Hey hab ne Frage: Alle sagen, dass die cm versionen sehr gut laufen, aber bei mir hängt sich das handy wirklich oft auf, also nicht nur manchmal, sondern bei dauerbenutzung ca alle 10 minuten und mindestens 2 mal am tag friert es so ein, dass man den akku rausnehmen muss -.- mach ich was falsch?

Ich weiß nicht ob du was falsch machst über Hänger oder freez kann ich mich überhaupt nicht beklagen nicht mal bei 1200 MHz. Hast du alles nach Anleitung gemacht? Hast du unter Einstellungen - Leistung was optimiert?

Der K Kernel läuft besser da hat der adw launcher nur 2.76%

a8atumup.jpg

Ich hab auch den k kernel und übertaktet auf 1,8 Ghz mehr hab ich an der leistung nicht verändert und es friert echt oft ein...
EDIT: Welche App ist das eigentlich immer in deinen "Batterie-Screenshots"?

acdcfrosch schrieb:
Ich hab auch den k kernel und übertaktet auf 1,8 Ghz mehr hab ich an der leistung nicht verändert und es friert echt oft ein...
EDIT: Welche App ist das eigentlich immer in deinen "Batterie-Screenshots"?

Das ist battery stats pro

Nichts in der Speicherverwaltung oder governor und scheduler?

Ach so doch ich hab den Smartass2 Governor und den deadline scheduler

Der ursprüngliche Beitrag von 17:41 Uhr wurde um 17:43 Uhr ergänzt:

Ach so doch ich hab den Smartass2 Governor und den deadline Scheduler

Denn mach mal noch die 2 haken in der Speicherverwaltung rein aber nicht bei zram.

Zuletzt bearbeitet:
flasher78 schrieb:
Denn mach mal noch die w haken in der Speicherverwaltung rein aber nicht bei zram.

Weshalb nicht zRam? Zu leistungsintensiv? Habe jetzt mal beide Haken an und zRam auf 26%, läuft schon alles bissl besser, habe meist 150MB frei...

Macht sich vor allem bei der Kamera bemerkbar, die braucht anscheinend 1GB RAM um normal zu laufen...krank!

EDIT: Uff, doch auf ein Mal gings los, egal wohin es ruckelte, jetzt nur noch die beiden Haken, zRam aus, sahnig!!!

Zuletzt bearbeitet:
Lol mit zRam komm ich auf fast 200MB frei mit nem 390 Kernel.
Aber zRam brauch ich nicht. Wenn ich meine externe SD Karte reinstecke, hab ich nur noch 150MB frei, weil die is voll gepackt :D.

DaBigFreak schrieb:
Weshalb nicht zRam? Zu leistungsintensiv? Habe jetzt mal beide Haken an und zRam auf 26%, läuft schon alles bissl besser, habe meist 150MB frei...

Macht sich vor allem bei der Kamera bemerkbar, die braucht anscheinend 1GB RAM um normal zu laufen...krank!

EDIT: Uff, doch auf ein Mal gings los, egal wohin es ruckelte, jetzt nur noch die beiden Haken, zRam aus, sahnig!!!

weil zram den Prozessor zusätzlich belastet.

Da ich das noch nie in diese Richtung gemacht habe frage ich zuerst mal. Kann man eigentich ohne Probleme downgraden, also konkret jetzt von CM 10.1 zurück auf eine CM 10 Rom? Einfach so installieren als wäre es ein update (mit fullwipe und allem)?

Mit richtigen fullwipe gehts 100%ig

flasher78 schrieb:
Denn mach mal noch die 2 haken in der Speicherverwaltung rein aber nicht bei zram.

Ok...Wieso nicht bei Zram?

Hatte ich doch geschrieben zram belastet den Prozessor mit.

Und wenn ich die anderen beiden nehme hat das keine negativen einflüsse?

Nein und ist besser? Kannst es mit dem zram ja auch mal testen.

Bis jetzt Läuft noch alles gut...hab auch wieder 1.4 Mhz genommen... Hab das gefühl dass es mit 1.4 besser läuft