[ROM] [4.2.2/4.3] [CWM/TWRP] CyanogenMod 10.1.1 RC 5 / CM-10.2 Alpha 2 - Kernel 3.4

• 1.252 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja ok, klar ist sowas immer sicherer, aber ich hab viele Apps und ich muss nach einem TR nunmal einiges neu konfigurieren, mit 15 Minuten ist es da nicht getan :D.
Wie dem auch sei, einem geschenkten Gaul, schaut man nicht in sein Maul, hauptsache es werden so geile Roms entwickelt :D.

flasher78 schrieb:
Ich weiß nicht wo immer das Problem ist nach einem factory reset werden doch automatisch die apps wieder aus dem store geladen das ganze dauert Vlt 15min.ein richtiger full wipe schließt den internen und externen Speicher mit ein Plus System. Mir ist das eben aufgefallen das die apps bei einem update das 5 fache an Akku ziehen finde ich schon merkwürdig aber ist halt so.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

Wenn du so die Apps nachher wieder installierst hast du aber die ganzen Daten der Apps verloren... Spielstände usw., wenn einem das wichtig ist oder man nicht jedes mal alle Apps wieder herunter laden möchte ist TitaniumBackup die Lösung :thumbup:
Jedes mal die interne und externe SD zu formatieren ist schon gut aber wenn ich dann denke wie lange das dauern würde jedes mal von beiden SD Karten zu sichern und dann wieder drauf kopieren, ich habe zwar nur eine 16GB SDHC aber die ist immer fast voll... das würde mir jedes msl zu lange dauern :D
Was meinst du mit Apps die das 5 fache an Akku ziehen...? welche Apps? die die du heruntergeladen hast?

acdcfrosch schrieb:
Muss man einen Fullwipe manuell im Dateimanager machen oder gibt es für so etwas ein Script oder so?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Du kannst alles im recovery wipen ;) dazu brauchst du keinen Dateimanger oder Script.

Th3 Witch3r schrieb:
Wenn du so die Apps nachher wieder installierst hast du aber die ganzen Daten der Apps verloren... Spielstände usw., wenn einem das wichtig ist oder man nicht jedes mal alle Apps wieder herunter laden möchte ist TitaniumBackup die Lösung :thumbup:
Jedes mal die interne und externe SD zu formatieren ist schon gut aber wenn ich dann denke wie lange das dauern würde jedes mal von beiden SD Karten zu sichern und dann wieder drauf kopieren, ich habe zwar nur eine 16GB SDHC aber die ist immer fast voll... das würde mir jedes msl zu lange dauern :D
Was meinst du mit Apps die das 5 fache an Akku ziehen...? welche Apps? die die du heruntergeladen hast?

Moin,
Ja klar für spielstände ist titanium Backup pro ne feine Sache nutze ich auch manchmal aber bei mir dauert das einrichten mit neuen apps 15-30 min mehr nicht. So nun zum Verbrauch der apps, da gibt es die App battery stats pro und die zeigt einen Wert z. B Tapatalk bei einem update von 2.5-3.9 % an bei einem wipe cache wipe dalvik und factory reset hat die App komischerweise nur einen Wert von 0.69% finde ich schon sehr merkwürdig aber wenns so ist geh ich lieber die 15-30 min Arbeit ein hab aber einen kleineren Verbrauch.

Jetzt sieht ja der Changelog von David etwas anders aus als der von Xistance.

Haben die beiden jetzt auch tatsächlich andere Treiber etc in Verwendung, oder holen die sich ihre Daten aus den gleichen Quellen?

Du kannst alles im recovery wipen ;) dazu brauchst du keinen Dateimanger oder Script.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App[/QUOTE]

Also dass ich ein factory reset im recovery machen kann weiß ich auch aber ein fullwipe ist doch eigentlich mehr als ein factory reset?

Was genau ein Fullwipe ist steht im Startpost, dies kannst du aber alles im recovery machen.

flasher78 schrieb:
Was genau ein Fullwipe ist steht im Startpost, dies kannst du aber alles im recovery machen.

Bei mir gibt es die Schaltfläche "wipe system" nicht

Ich habe übrigens nochmal den Kernel geflasht und den MIndesttakt bei 245 gelassen. Jetzt verbraucht das Ding wieder deutlich weniger Akku. Vielen Dank für den Tipp!

acdcfrosch schrieb:
Bei mir gibt es die Schaltfläche "wipe system" nicht

Was nutzt du denn bei twrp gibt's das hab lange kein CWM genutzt aber da gibt es das sicher auch

Ich nutze clockworkmod

Musst du mal alles durchschauen hab schon sehr lange kein CWM mehr benutzt aber es gibt auch da die Einstellung.

Na ja bei mir gibt es nur factory reset, wipe cache, wipe dalvik cache, wipe batterie stats...

Ok habs gefunden; ist bei mount/storage

Zuletzt bearbeitet:
Gut, flasher78, dass du das mal so ausführlich hingeschrieben hast.
Wenn ich eine komplett neue Rom flashe, dann ist es gleich sinnvoller, Wipe Cache
Wipe Dalvik, Wipe Data(Factory Reset), Wipe System = Full Wipe
zu machen.
Weilfrüher wurd das wipen des Systems nie gesagt, auch nicht in der Custom ROm Anleitung im Forum. Aber es stimmt, also bei ner CM Rom 9 von invendor und CM Rom 10 von ihm brauch man das nicht unbedingt zu machen, aber wenn man dann ne andere Rom flashen will oder ne Stock, dann geht das gar nicht mehr anders.

EDIT: Der Typ ist verrückt :D --> Beta 4.2 ist draußen: http://www40.zippyshare.com/v/94542659/file.html + neue gapps: http://www40.zippyshare.com/v/29028600/file.html

Changelog Beta 4.2
Added Last changes in Audio by Arco see here http://review.cyanogenmod.org/#/q/owner:"Arne+Coucheron"+status:merged,n,z
Gapps 2013/04/21 All apps update (added play store Multi DPI 4.0.26 inverted)
Sync Last CM repo

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Keemo
flasher78 schrieb:
Das artet ja langsam in Arbeit aus :D

Startpost aktualisiert

Neue Gaaps verfügbar !!!!

ja und ich muss wieder build.prop die abändern für Appkauf über Handyrechnung. Ich brauche echt ein Programm was auf knopfdruck die fehlenden build.prop Einträge automatisch hinzufügt :D

Neuer Phenom Kernel 3.7 nun auch verfügbar für cm10.1

Links stehen im Startpost ;)

tilo140380 schrieb:
ja und ich muss wieder build.prop die abändern für Appkauf über Handyrechnung. Ich brauche echt ein Programm was auf knopfdruck die fehlenden build.prop Einträge automatisch hinzufügt :D

Wie machst du das ich kann im playstore kaufen aber wenn ich whatsapp verlängern will dann schickt er mich auf eine Internet Seite wo in rot was steht , wie hast du das gemacht ? mfg

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt ging es aber dann steht da Zahlung abgelehnt. Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App[/SIZE]

Zuletzt bearbeitet: