[ROM] [4.2.2/4.3] [CWM/TWRP] CyanogenMod 10.1.1 RC 5 / CM-10.2 Alpha 2 - Kernel 3.4

• 1.252 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nein nur den Vorteil das du mehr ram hast wobei du beim freien Speicher davon nichts sehen wirst da wir hier bei einem Linux System sind lädt er einfach mehr apps in den Speicher somit ist der Zugriff viel schneller.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

Also der Speicher ist um 40 mb größer als der normale ram d.h. ich könnte ja eine app mehr laufen lassen...

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Hm, das würde mich auch interessieren.
Ich hab bei Systemstart ca. 130 MB frei mit dem 370er Kernel. Im Laufe der Zeit, dann um die 100, ich denke, das ist normal, weil man Apps startet und die auch dann mehr Ram verbrauchen.
Wenn ich jetzt den 390 Kernel flashen, hätte ich also nicht direkt 150 MB bei Start frei, aber wenn eine App z.B 150 MB Ram brauchen würde, dann würde sie sie bekommen können, ohne das eine andere App dafür sich neustarten müsste. Ich hoffe, du weißt wie ich das meine^^.

• Danke
Reaktionen: acdcfrosch
Werden wir jemals eigentlich mit CM10.1 auf den Akkuverbrauch von CM10 oder noch besser kommen ? mfg

Kein Plan^^, ja ich hoffe, da ich es für CM10 ja für realistisch halte, ich meine es ist doch beides JB. Wobei ich sagen muss, auch wenn der Akku Verbauch höher ist, Cm10.1 läuft bei mir von allen CMs bisher am flüssigsten, von daher nehme ich einmal am Tag aufladen in Kauf.

Also ich finde nicht das der viel höher ist, hatte bei cm 10 auch ein Verbrauch von 2-3% in der Stunde wie bei cm10.1

Habe jetzt mal auf 900MHz gedrosselt, damit ist der Akkuverbrauch fast zum Stillstand gekommen :)
Klar, bissl ruckelts, geht aber noch alles einwandfrei :)

wieso kann man eigentlich nicht gleich in die Recovery booten wie das bei CM10 ging ? mfg

Edit: Habe mir mal die 4.1 geladen und was mir auffällt das ich Videos die ich voher gemacht hatte nicht abspielen kann mit der GB Firmware habe ich die gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Das geht schon, du musst es nur in den Entwickleroptionen aktivieren. Dieser Haken ist bei CM10.1 standardmäßig deaktiviert.

• Danke
Reaktionen: OPC_300
Haha David ist echt der burner

flasher78 schrieb:
Haha David ist echt der burner

ja da wäre jetzt ein OTA-Update ganz gut, aber das macht ja mit CM10.1 macken und im allgemeinen glaube sogar auch

Also mir ist eins aufgefallen, wenn ich nur update ziehen meine apps viel mehr Akku als wenn ich ein Fullwipe mache.

Formatierst du dann nur System oder auch Data?

Wipe cache wipe dalvik factory reset wipe system und manchmal dann noch den internen Speicher. Z. B. Bei Tapatalk zieht der bei einem update 2.5- 3.9% bei einen full wipe nur 0.69 % finde ich schon sehr merkwürdig.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:42 Uhr wurde um 21:55 Uhr ergänzt:

So Startpost aktualisiert

Ja wipe system und interner Speicher muss man nicht unbedingt machen glaub ich, aber das ist doch blöd, nen factory reset zu machen bei nem update ... :(

Ja ich hab noch die Beta 4 installiert mit dem K Kernel und seit einem Tag sagt mir system tuner dass mein handy nicht mehr in den deepsleep geht...

KingKuno schrieb:
Ja wipe system und interner Speicher muss man nicht unbedingt machen glaub ich, aber das ist doch blöd, nen factory reset zu machen bei nem update ... :(

das wichtigste bei ein Update ist immer Cache und dalvik cache löschen bzw. fix permission, außer es wird ein Full Wipe von Rom Ersteller empfohlen, wenn das Update weitreichender ist. Wenn Du mit den Maßnahmen dann zufrieden bist wie es läuft und Deinen Vorstellungen entspricht ist doch gut.

Wie weit DU mit den löschen gehst ist doch dann Dir überlassen, jeder hat andere Vorstellungen und jedes S Plus verhält sich anders. siehe Revisionen wieviel es von unser S Plus gibt.

Ich weiß nicht wo immer das Problem ist nach einem factory reset werden doch automatisch die apps wieder aus dem store geladen das ganze dauert Vlt 15min.ein richtiger full wipe schließt den internen und externen Speicher mit ein Plus System. Mir ist das eben aufgefallen das die apps bei einem update das 5 fache an Akku ziehen finde ich schon merkwürdig aber ist halt so.

Muss man einen Fullwipe manuell im Dateimanager machen oder gibt es für so etwas ein Script oder so?