[ROM][4.1.2][JZO54K] Unofficial SlimBean 3.1.0

• 518 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Amarillo schrieb:
Folgendes: Beim Aufwachen aus dem Standby erscheint der Lockscreen ziemlich ruckelig, wird nur in abgehackten Schritten etwas heller. Ist das normal? Finde es deutlich eleganter wenn er direkt auf normaler Helligkeitsstufe erscheinen würde...

Hoffentlich ist das verständlich genug erklärt, ich find's relativ schwer zu beschreiben. Der Lockscreen ist zwar nach nicht einmal 1 Sekunde voll da, aber er baut sich nach und nach in verschiedenen Helligkeitsstufen auf. Das schränkt die Funktion des Lockscreens nicht ein, ich find's aber nicht schön anzusehen.

bei mir "ruckelt" es kurz und dann ist es voll da aber so wie du beschrieben hast, NEIN

...wie gesagt bei mir ist es eher so max. eine 10tel Sek. lang eine Art ruckeln...Falls du das nicht selbst bist im XDA-Forum mit der Videoproblembeschreibung, dann wende dich mal an den Herren...

Der ursprüngliche Beitrag von 16:56 Uhr wurde um 17:06 Uhr ergänzt:

So und nun zu meinen Problemchen, folgende Bugs habe ich:

BUG 1: Fehlerhafte Countdown-Funktion
Ich musste gestern alle 1 1/2 Stunden Medizin zu mir nehmen und habe dafür den in der ROM-Uhr/Wecker eingebauten Countdown genutzt.

Leider ist der Countdown 5 mal (von insgesamt 8 Durchgängen) hängen geblieben, sprich KEIN Alarm nach Countdownende.

Das kleine Countdownsymbol links oben in der Statusleiste war dann zwar noch zu sehen aber der Countdown lief definitiv nicht mehr. Das Symbol ließ sich auch nur durch Neustart des Handys wegbekommen...

BUG 2: Fehlerhafte Blutooth-Verbindung zum Auto-Radio
Beim Connecten meines S+ über Blutooth mit meinem Autoradio, um Musik per S+ zu hören, ist die Lautstärke erst zu 100% da wenn ich mit dem Lautstärke-Minus-Knopf des S+ spiele. Wenn ich das nicht tue, dann kann ich am Autoradio noch so die Lautstärke aufdrehen, mehr als "Zimmerlautstärke" bekomm ich nicht raus!

Ich habe weder einen anderen Kernel noch am "Stock" Kernel rumgespielt oder andere größere Eingriffe ins System vorgenommen.

c0c0l0c0 schrieb:
bei mir "ruckelt" es kurz und dann ist es voll da aber so wie du beschrieben hast, NEIN

...wie gesagt bei mir ist es eher so max. eine 10tel Sek. lang eine Art ruckeln...Falls du das nicht selbst bist im XDA-Forum mit der Videoproblembeschreibung, dann wende dich mal an den Herren...

Doch doch, das bin schon ich. Ich hatte befürchtet, dass ich das Problem auf englisch noch schlechter beschreiben kann als auf deutsch ohnehin schon, deshalb das Video.

Finde merkwürdig, dass ich so ein Problem habe. Alle schwärmen dass JB smooth und flüssig etc. ist, aber ich bin mit der Flüssigkeit weder unter SlimBean, noch unter CM10 zufrieden. Diese Art von "Lockscreen Lag" wie im Video, Apps starten langsam usw... Kann das denn an meinem Gerät liegen oder warum ist das so?

Das mit dem Lockscreen habe ich auch, doch ich finde das nicht so schlimm. Es gibt schlimmeres. Unter Cm10 hat zB die Animation um ins menü zu kommen oft längere Sekunden gedauert, Seiten switchen laggte auch und scrollen zB in den Einstellungen war unmöglich. Und das mit 1,8GHz performance.
Mit Slimbean hab ich die Probleme nicht auch bei 1GHz und interaktiv

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Amarillo
Cyanlux schrieb:
Das mit dem Lockscreen habe ich auch, doch ich finde das nicht so schlimm.

Guuut, bin also doch nicht der einzige. Ich find's halt wirklich nicht schön anzusehen und irgendwie auch störend. Aber Typen sind verschieden.
Weiß jetzt nicht, ob du zum Entsperren auch ein Muster nutzt, aber wenn ja: Hast du, wenn du direkt nach dem Einschalten des Displays dein Muster zeichnest, eine Verzögerung bis du auf den Homescreen kommst? Bei mir sehe ich dann etwa 1 Sekunde lang das Muster, was ich gezeichnet habe...
Smooth ist halt was anderes. :laugh:

Bug 3: Flimmern beim Abfotografieren einer "Display/Anzeige"-Tafel

Ich hab jetzt schon öfters diese Tankstellentafeln abfotografiert um die App "mehr-tanken" damit zu füttern, allerdings soweit ich mich erinnere das erste Mal mit der SlimBeamROM...dabei ist folgendes Phänomen aufgetreten, mit den vorherigen ROMs hatte ich dieses Phänomen jedenfall nicht (oder ich fahr immer besoffen Auto!)

Als ich ein Bild schießen wollte haben die Zahlen der Anzeigetafel auf meinem Handy-Bildschirm geflimmert wie die Lichter beim Autoscooter auf dem Rummel oder so wie früher die Röhrenfernseher wenn man sie mit der Videokamera abgefilmt hat (oh Gott :blink: ist das lange her...)

Naja hier mal zur Verdeutlichung...

ich denke wenn ich beide Bilder mit Gimp oder ähnlichem übereinander lege, dann dürfte ich die Preise komplett angezeigt bekommen :D

Einstellungen waren übrigens "automatisch" und "tageslicht"

Zuletzt bearbeitet:
Servus hab mal ne frage zur den Gapp die ich zur auswahl habe.
Wenn ich auf den Link klicke kommen da mehrere download Packete.
Welches davon muss ich nehmen nur die Slim GApps? oder den rest auch?

wenn du nur die GApps=Google Apps haben willlst dann nur diese amklicken, wenn du auch drum rum das Packet haben willst entweder das "extra"-zip paket dazu ODER einfach das AIO-package AIO=All In One

eine frage an euch...
funktioniert bei euch die ladeanzeige wenn das smartphone ausgeschaltet ist?

cheers

Welche Ladeanzeige?
Dieses Bootbild mit der Batterie (die Datei charging.rle :D)
oder was meinst du?

genau die :)

japp

funktionieren auch die startup-tweaks? ;)

Ja

Moin moin,
weiß einer von euch ob es wieder mal ne Aktualisierung geben wird?

Hallo zusammen,

ich hab irgendwie das Problem, das im Kalender meine Geburtstage (welche in den Kontakten gespeichert sind) nicht angezeigt werden. Bei Google direkt werden sie angezeigt, aber am Handy nicht. Bei anzuzeigende Kalender ist auch Geburts- und Jahrestage angeklickt.

Kennt das jemand?

Danke und Gruß

f.h.73 schrieb:
Moin moin,
weiß einer von euch ob es wieder mal ne Aktualisierung geben wird?

Das könnte ein Weilchen dauern, da crybert ein neues Smartphone hat

Servus habe mir eben mal die SLimBean Rom geflasht und sammel gerade die ersten Erfahrungen, habe nur ne Frage gibts auch den S3 Launcher für SlimBean oder kann ich den vom CM10 nehmen den Cyanlux im CM10 Bereich gepostet hat?

Außerdem ist mir aufgefallen das viele Apps im Store nicht kompatibel sind ist das korrekt oder nen Bug?

Zuletzt bearbeitet:
special1986 schrieb:
Servus habe mir eben mal die SLimBean Rom geflasht und sammel gerade die ersten Erfahrungen, habe nur ne Frage gibts auch den S3 Launcher für SlimBean oder kann ich den vom CM10 nehmen den Cyanlux im CM10 Bereich gepostet hat?

Außerdem ist mir aufgefallen das viele Apps im Store nicht kompatibel sind ist das korrekt oder nen Bug?

Öh ich glaub der läuft allgemein nicht den ich mal gepostet habe ;)

Nimm am besten das hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-launcher-touchwiz-5-ux-jellybean.338026.html

Das ist der S3 Launcher mit allem drum und dran und den habe ich auch mit SlimBean am laufen
Mfg

Kann mir einer vielleicht verraten wieso die mint beta icons nicht bei mir da sind? :x
Hab sie aktiviert bei den Holo Launcher Einstellung & Handy & Launcher neu gestartet & sind nicht da :(

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

Schreib dem mal ne mail, bei apex und CM9 hatte er es auch gefixt. Nach einem update ging diese Kombi nicht. Vielleicht liegt es ja an Slimbean und/oder holo.

gesendet mit JellyBean