[ROM][4.1.2][JZO54K] Unofficial SlimBean 3.1.0

• 518 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich glaube, ich bin langsam komplett durch :(

Ich war auf der SlimBean Alpha 1, bin dann auf endroix interessehalber umgestiegen und wollte nun zur Aplha 3 zurück.

Hatte die 2.2.1 TWRP drauf. Also wie immer .zip auf die SD, Fatcory Reset, Dalvik Cache Wipen, SlimBean Alpha 3 flashen, Gapps flashen, Photosphere flashen.

Handy geht an, der Lautsprecher knackt einmal, PIN-Eingabe...
Fehlermeldungen von allen Gapps, automatisch beendet.

Also denke ich mir: zurück ins Recovery, nochmal flashen, passiert ja ab und an...

Mein Problem: ich komme nicht mehr ins Recovery. Ich habe es versucht über:
- das Slim-Power-Menu ->Sofortiger Neustart der ROM
- Titanium Backup -> Samsung-Schriftzug, Knacken im Lautsprecher, Galaxy aus, Samsung Schriftzug, SlimBean startet
- Quickflasher, TWRP neu geflasht -> Samsung Schriftzug, Knacken im Lautsprecher, Batteriesymbol für 2 Sec., Handy aus, Reboot SleamBean

Kann mir da jemand weiterhelfen?
Also das Handy funktioniert bis auf die Gapps und das Recovery...ist als solches natürlich nicht wirklich verwendbar, da ich aus dem Play-Store keine Apps laden kann :(

kommst du noch in den Download-Modus? Dann versuch über Odin mal ne ROM sauber draufzubraten. Und danach nochmal der Upgrade der Recovery und dann die JB-ROM

Hey,
Nur mal interessehalber da ich großer Fan von Slim bin. Was meint ihr kommt vllt bald mal wieder ne neue Version? Ich weiß sowas sollte man nicht fragen.
Aber...

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

micha04081986 schrieb:
Hey,
Nur mal interessehalber da ich großer Fan von Slim bin. Was meint ihr kommt vllt bald mal wieder ne neue Version? Ich weiß sowas sollte man nicht fragen.
Aber...

Crybert hat das Handy gewechselt, daher sind allzu große Neuerungen wohl nicht mehr zu erwarten. Aber immer mal wieder Sync mit den neuesten Sourcen dürfte wohl noch drin sein. :laugh:

Kannst du hier auch lesen: https://www.android-hilfe.de/forum/custom-roms-fuer-samsung-galaxy-s-plus.770/rom-4-1-2-jzo54k-unofficial-slimbean-3-1-0.337355-page-7.html#post-4670451

micha04081986 schrieb:
Hey,
Aber...

Gegenfrage: Warum eine neue Version? ;)

Weil höhere Versionsnummern Röcken :D

Spaaaß :D Ich bin rundum zufrieden BIS auf mein aktuelles "Picasa will nix mehr uploaden" Problem. Irgendwie komm ich da nicht weiter...

Übliche Geschichten wie Dalvik und Cache wipen, Permisions fixen haben nichts gebracht.

Sollte ich nochmal das picasa gallery addon drüber bügeln?

crybert schrieb:
Gegenfrage: Warum eine neue Version? ;)

Berechtigte Frage... aber vielleicht
sobald der 3.0 kernel bugfree läuft? *lieb frag* :tongue:
Wäre natürlich erste Sahne =))) !!
Aber bis dahin vergehen sicherlich noch einige Monate ;)

Noch eine andere Frage:
Bei den XDAs gibtas ja das Wolfscript, das auch für CM9/Cm10 laufen soll...
Kann das jemand unter Slim Bean empfehlen?
oder warum sind die Tweaks nicht standardmäßig bei CM schon dabei?

also ich habs wolfscript drauf - kann aber nicht wirklich sagen ob es was bringt bzw. gebracht hat.
Würde es nicht nochmal aufspielen.
Den einzig positiven Effekt habe ich beim AGPS-patch bemerkt. Das GPS rockt richtig seit ich die 2 files drüber gebügelt hab.

Und..ja ich wollte auch schonmal spasshalber posten, dass der crybert die SlimBean quasi von Alpha3 gleich auf RC1 setzen könnte- das Teil funktioniert einfach. Ich hab die A3 seit 29.12. drauf - kein Shutdown/reboot seither. Es sind kleinigkeiten die auffallen aber nicht stören. Xellar hat glaub ich auch schon einiges genannt. Die Startup-tweaks funktionieren nicht wenn man sie aktiviert. Und ich habe unstimmigkeiten mit meinem pin-geschützten Lockscreen.
Ansonsten zieh ich halt grad nur noch Kernel-updates nach. Und wenn der 3er Kernel dann mal funzt, dann habe ich denke ich eine Kombination im SGS+ mit der mal alt werden kann :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: galaxyplover
Kann ich im Augenblick so überhaupt nicht bestätigen. Habe jetzt schon zwei Abende lang versucht, - aufgrund der doch überwiegend sehr positiven Posts für Slim Bean - diese Rom zu installieren. Absolute Fehlanzeige ! Dass ich nach gründlicher Recherche nicht nur hier,sondern auch bei XDA, nicht in den playstore komme, ist noch das kleinere Problem (ganze Klaviatur von DPI- Auflösungen zwischen 160 -240 dpi mit Multidpi-playstore durchgespielt), mehrfache ! spontane nicht veranlasste shutdowns pro Stunde, das alles mit mehrfachen wipes - Cache, Dalvik Fix permissions, auch zwei/dreimal factory resets, alles in der richtigen Reihenfolge:rolleyes::(, haben bis jetzt nicht zu Erfolg geführt. Bis jetzt für mich der schlechteste Anfang einer Custom Rom:mad::(. Bin also für jeden guten Tip offen. Deswegen wieder auf meiner CM9 von Arco, die super und stabil läuft
Tante Edit: offensichtlich wieder so ein Beispiel, das die Rom auf den S+ total unterschiedlich läuft - weil die Hardware stark schwankt ???

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
vieleicht mal nur die Rom und Gapps flashen und dan den Dpi werd auf 240 stellen

Habe ich nochmal gemacht, sogar mit slim-bean-kernel; playstore immer noch nicht möglich ... zumindest (bis jetzt...) keine shutdowns ...

Noch jemand 'ne Idee ?

Zuletzt bearbeitet:
hm sowas ist schade, weils die ROM in ein schlechtes Licht rückt.

Hier meine damalige vorgehensweise (ganz von vorn)

- update auf CWM 6.0.1.2 nonTouch (im verlinkten XDA-post zu finden - und nur die 6.0.1.2 nontouch die flutscht bei mir seit wochen problemlos).

- boot into recovery
- wipe data/cache/dalvik
- ROM flashen
- wipe data/cache/dalvik
- reboot into ROM
- Erstinitialisierung durchmachen
- reboot into recovery
- flash Gapps
- fix permissions
- reboot

@magicw, danke nochmal. War bis auf das Extra-Flashen der gapps
auch mein Vorgehen diesmal.
Jetzt kann es natürlich noch an denen liegen. 1. hatte ich das AIO-Package gleich mit geflasht. 2. Welche gapps hast Du denn genommen- kannst Du mir vielleicht einen Link schicken ?:o
3. War bei Deinem ROM Flaschen auch die Phone-ID verstellt ? War 'ne Meldung von Titanium-Backup, hab sie dann auf den alten Wert gestellt, hat aber bis jetzt auch nix genützt.
Ansonsten gefällt mir die ROM sehr gut, schon mit dem Stock-Kernel- immer noch keine Shutdowns.;)

moin pultuke,

also ich bin fan von schwarz aufm Handy und hab die inverted gapps und inverted framework geflasht (Achtung, ein "scharfer" Adblocker könnte die downloadbuttons wegfiltern^^).

Was ich bei dir noch zwischen den Zeilen gelesen hab: Du nutzt Titanium - sonst hättest du wohl nicht die neue Telefon-ID erkannt, oder? Ich geh erst mal davon aus. Die neue Telefon-ID klick ich auch immer weg und behalte die alte.
Dabei darfst du aber nicht den Fehler machen, dein Titanium Backup einer GB oder ICS Umgebung stur auf eine JB Umgebung wiederherzustellen. Insbesondere die Systemeinstellungen. Selbes gilt auch für System-Apps. Hast du da evtl. schon was wieder hergestellt aus einer ICS (CM9) Umgebung?
Das solltest du auf jeden Fall vermeiden und halt mühsame händische Neukonfiguration einer JB-Umgebung in Kauf nehmen.

Ich habe mittlerweile 3 Titanium Backuppfade nach Android getauft: GB, ICS und JB, um für jede version die entsprechenden Systemeinstellungen speichern zu können. Da du Titanium ja nach ROM-Wechsel immer neu einrichten mußt kann ich mir dann den entsprechenden Pfad dann immer aussuchen, abhängig von der verwendeten ROM.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pultuke
@magicw
Danke .... waren ja wieder ein paar gute Tips... hatte gedacht, wegen der 4.xx könnte ich einiges von ICS aufJB übernehmen, :stöhn: muss jetzt noch mal kurz auf cm9, um titanium pro aus store zu holen. Hatte beim Starten auf slim schon nur WA geholt per Titanium, aber für das Beibehalten der Nr. braucht man halt pro. Noch eine Frage: Du hattest neulich geschrieben, wegen der USB - Problematik unter JB. nutzt Du ES- Explorer mit FTP ?, geht das auch mit anderen root-fähigen Explorern( habe Total Commander) und wenn ja wie ?

naja mußt nur mal im play store nach "ftp server" suchen - da gibts viele stand alone apps und auch den einen oder anderen file manager. Total CMD ist aber nicht dabei.

Kannst aber auch einfach eine standalone app installieren.

In der Regel reicht das starten der App. Dann wird dir dort angezeigt unter welcher IP und ggf. Port-nr das fon zu erreichen ist und ob kennung/password nötig ist.

Am Linux-Rechner kannst du unter z.B. Nautilus dann den FTP-server ganz einfach als Laufwerk einbinden.
Am Win-Rechner nimmst du z.B. Total CMD oder Freecommander oder einen FTP-Client und bindest darüber den FTP-Server an. Die daten hast du ja in der o.g. app angezeigt.

Oki doki, Versuch ich mal alles, melde mich dann wieder, wenn 's hoffentlich geklappt hat ..:o

@magicw

hat jetzt endlich gefunzt, danke nochmal für Deine Tipps; lag wohl an der Reihenfolge.
Jetzt gehts an den Einrichtungsmarathon :puuh:
Nehme Deinen Titanium-Tipp mit den ICS, JB-Pfaden dankend an :thumbup:

nach ein paarTagen Testen mit Stock-Kernel werde ich dann den Diabolo drauf schmeissen ....:smile:

@alle Neu-Slim-Interessenten
Außerdem : einfaches Anmelden direkt im Playstore ging nicht, aber nach vorherigem Anmelden über Browser auf google-Konto mit installierten gapps (obwohl ich beim ersten Initialisieren das Anmelden auf google-Konto schon mal gemacht hatte , siehe Reihenfolge von magicw 6 Posts drüber) klappte dann playstore auf Anhieb.:razz:
Ging dann auch ohne Multi-DPI-Playstore ....:flapper:

Signatur-Änderung mach ich nach vollständiger Einrichtung ===V

hallo habe auch die slim bean 3.1.0 drauf leider hab ich so ein problem das die serial nummer unknow steht und per tastenkombination nicht ausslesbar ist, ist das normal bei costum rom oder ist da was kuput gegangen habe gelesen das es beim flashen von orginal samsung rom wieder alles inordnung wäre kömisch ist noch das ich den efs ordner nicht finden kann mit root explorer ??