[ROM][4.1.2][JZO54K] Unofficial SlimBean 3.1.0

• 518 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
stereolove schrieb:
Bin auf Einstellungen gewesen & hab die Daten der App geloescht,von Musik & PowerAmp geht leider weiterhin nicht. Muss ich wohl bei Alpha 2 bleiben :x

Edit: Musik geht. Ich versuch gleich mal poweramp neu zu installieren :)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

So also PowerAmp neu installieren hat gebracht & funktioniert wieder alles Top,vielen Dank :)

Dachte ich mir, sehr viel mehr hätte es da nicht haben können. ;)

stereolove schrieb:
So also PowerAmp neu installieren hat gebracht & funktioniert wieder alles Top,vielen Dank :)

Das ist doch das erste das man bei sowas macht ;)

sent from GNex

Cyanlux schrieb:
Das ist doch das erste das man bei sowas macht ;)

sent from GNex

Italiener machen gerne Umwege c:
Aber eine Frage hätte ich noch,nach einem Update auf eine höhere Version ,muss man die Inverted Gapps wieder flashen ? Oder bleiben die drauf ?

krepieren geht über probieren. Sollten drauf bleiben, solange du nur die Caches wipest.

• Danke
Reaktionen: stereolove
Scheinen drauf zu bleiben,danke nochmals :D

Hallo zusammen,

ich habe grad immer öfter mit extrem langsamen System zu kämpfen. Konnte noch nicht direkt rausfinden, mit was das zusammenhängt. Gestern ist es mir passiert, nachdem ich ein paar Fotos gemacht habe. In der Galerie wurden dann praktisch nur graue Hintergründe angezeigt. Das wechseln auf den Homescreen dauert mal gut 10 sek., auch ins Neustartmenü kommen dauert mindestens so lang.

Wenn das auftritt, hilft nur Neustart, ggfls Wipen. Is aber auch nicht von Dauer, teilweise tritt das gleich wieder auf.

AUßerdem ist mir aufgefallen, das manchmal meine Kontakte weg sind. Hier hilfte dann ebenfalls nur Neustart.

Wollte das ganze gestern schon mal schreiben, aber dabei ist das Handy dann komplett ausgegangen!

Kennt das jemand? Idee? Wipen und Fixen hab ich schon oft gemacht. Wäre sonst jetzt mal bei neuer Version auf Ivendor CM10 umgestiegen. Andererseits basiert Slim ja auf Ivendor.

Gruß!

das kenne ich auch...
versuch es mal mit einem anderem Kernel!
kann dir den 3er Diablo-Kernel empfehlen.
Da funktioniert aber im moment die Stock-Kamera noch nicht richtig.

Grüße

• Danke
Reaktionen: Sepp-Wurzel
Merci Dir.

Hab von Xellar mal irgendwo gelesen, das der JaggyKernel gut sein soll. Werd den jetzt mal testen. Alternativ dann mal den Diablo.

Gibst irgendwie eine Möglichkeit das WiFi zu verbessern ? Ich sitze keine 2 Meter weg & hab "leider" nur 2 Striche empfang ,wenns gut ist 3 & manchmal bricht das WiFi sogar ganz ab. Hat einer einen Tipp oder nen Rat für mich ? :)

Einstellungen/WLAN/Erweitert, dort das Häkchen bei "nur gute Verbindungen" rausgenommen?

Zuletzt bearbeitet:
TzGuf schrieb:
Einstellungen/WLAN/Erweitert, dort das Häkchen bei "nur gute Verbindungen" rausgenommen?

Also bei "schlechte Verbindung vermeiden" ist kein häckchen :)

stereolove schrieb:
Gibst irgendwie eine Möglichkeit das WiFi zu verbessern ? Ich sitze keine 2 Meter weg & hab "leider" nur 2 Striche empfang ,wenns gut ist 3 & manchmal bricht das WiFi sogar ganz ab. Hat einer einen Tipp oder nen Rat für mich ? :)

JaggyKernel benutzen.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

XeLLaR schrieb:
JaggyKernel benutzen.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Bin schon von Diablo HP+ auf den neuesten Jaggy gwechselt ,keine änderung :s

stereolove schrieb:
Bin schon von Diablo HP+ auf den neuesten Jaggy gwechselt ,keine änderung :s

ist das der Grund weshalb du auf StockROM zurückwillst?

magicw schrieb:
ist das der Grund weshalb du auf StockROM zurückwillst?

mehr oder weniger. & wegen dem Akku. Ich schaffe es noch so gerade eben einen Schultag zu überleben von 8-16 Uhr :D
Auf GB ist der WiFi irgendwie besser :)

hm - ich hab nu auch schon GB und JB ROMs durch und -gefühlt- keinen Unterschied gemerkt. Auch die Basebands wirken sich da nicht aus.

Hast du den WLAN-Router für dich allein - bzw. kannst du rein und administrieren?
Versuche doch mal den Kanal zu wechseln - wenn in deiner gegend viele WLAN-Netze sind und die alle aufm selben Kanal senden mags i-wie stören.

Also vllt. mal von der Seite ausprobieren.

Also der Router ist in meinem Zimmer & meist ist nur mein Bruder noch mit dem Netz verbunden mit seinem Xperia,aber das kann nicht das Problem sein.
Muss ich mich mal informieren wie das mit dem Kanal wechseln & so funktioniert :)

ps: Ja ich kann in den Router rein & alles verändern c:

naja sollte nicht die Welt sein.
Bei mir heißt die Rubrik "Wireless settings" und dann einfach im pull-down-Menü einen beliebig anderen Kanal auswählen. Die Empfänger müssen dafür nicht umgestellt werden.
Ist bei jedem Router aber sicher n bisi anders.
jswb-a-d3d9.png

stereolove schrieb:
Also bei "schlechte Verbindung vermeiden" ist kein häckchen :)

Da müsste aber dann ein Häkchen gesetzt werden, weil doppelte Verneinung :razz: