[ROM][4.1.2][JZO54K] Unofficial SlimBean 3.1.0

• 518 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die Versionen der Gapps für die 4.1.2 base gibts hier:

Downloads - SlimBean (4.1.2 base)

Der ursprüngliche Beitrag von 16:32 Uhr wurde um 18:18 Uhr ergänzt:

Alpha 3 gibts bei den xdas zu downloaden :) Have fun

• Danke
Reaktionen: pultuke, galaxyplover, Sepp-Wurzel und eine weitere Person
Warum muss eigentlich CWM 6 verwendet werden? Geht 5.5 ned au?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Sepp-Wurzel schrieb:
Warum muss eigentlich CWM 6 verwendet werden? Geht 5.5 ned au?

CWM 5 geht auch.

• Danke
Reaktionen: Sepp-Wurzel
ALPHA 3 ist da :)

*]2012-12-27: SlimBean 3.1.0 [Alpha 3] ZippyShare
MD5SUM: 81ba7f4299e58407e6beb7223dd12247
  • changed media_profiles for better camera/camcorder (like in arcos cm9 rc2)
  • compiled liblights from source
  • changed Ril to SamsungRIL (including fix for working PIN-input by ivendor)
  • now using ivendors vendor_samsung_ariesve jellybean branch
  • some minor changes in sources
  • Sync with SlimBean sources

Hey Leute,

Habe mir heute die neuste SlimBean Version geflasht. Wenn ich nun die GAPPS oder die AIO-Addons flashen möchte schmiert das Recovery ab. Und zwar unabhängig ob es nun TWRP, CMW 5, CMW 6 oder CWM Touch ist. Hat da jemand Erfahrung mit?

Viele Grüße

hm bei mir tat's - wobei ich hab mir die inverted gapps geholt.
Probiers mal von der "internen" SDCard.

Ansonsten würd ich nochmal komplett neu anfangen - factory reset, ROM flasen, gapps flashen

crybert schrieb:
Die Versionen der Gapps für die 4.1.2 base gibts hier:

Downloads - SlimBean (4.1.2 base)

Der ursprüngliche Beitrag von 16:32 Uhr wurde um 18:18 Uhr ergänzt:

Alpha 3 gibts bei den xdas zu downloaden :) Have fun

Hey hat jetzt mit der neuen Version alles wunderbar geklappt!

allerdings hab ich auch keine Camera! Das mit dem Nexus 7 Launcher ging bei mir nicht..
Ich musste die gallerie2.apk installieren. Und jetzt tuts! =)
vll. kannst du des ja auch bei xda in die FAQ aufnehmen!

Großes Danke für die tolle ROM

grüße

joa macht für eine Alpha einen sehr gutne Eindruck- das mit der Cam habe ich auch bemerkt und mir halt eine Cam-App ausm Store geholt.

Was mir jetzt aufgefallen ist und bei GB nicht so war: Wenn man im Flugzeugmodus rebootet, dann wird die PIN-Abfrage übersprungen. Das hat mich zunächst nicht gestört, weil auch GB-ROMs sich so verhalten. Aber wenn man dann den Flugzeugmodus abschält dann kommt zumindest mit dieser ROM keine PIN-Abfrage mehr - ich krieg also das Telefon nicht mehr ans Netz angemeldet und es hilft nur ein reboot. Hier haben die GB-ROMs immer noch die Abfrage hingekriegt.

Ansonsten: Batterydrain top. 0,5%/h nachts im Flugzeugmodus - das sind doch Werte wie bei den GB-ROMs, von daher denke ich dass auch ICS/JB-ROMs früher oder später vergleichbare Ausdauer haben wie GB-ROMs.

Also bei mir funkt WLAN nimmer so gut. Ging mit voriger Version besser.

Daran wurde aber nichts geändert

Immer wenn ich auf Musik oder PowerAMP drücke,kommt sofort die Meldung "Programm wurde beendet" ,weiss einer wieso ? :x
Drüber geflasht hab ich auch schon probiert bringt nichts,bei der Alpha 2 war alles tadelos :)

Cyanlux schrieb:
Daran wurde aber nichts geändert

Ich hab bei mir auch nix geändert. Aber wenn ich an meinem Küchentisch sitz hab ich im Moment Schwierigkeiten mit der Verbindung.

stereolove schrieb:
Immer wenn ich auf Musik oder PowerAMP drücke,kommt sofort die Meldung "Programm wurde beendet" ,weiss einer wieso ? :x
Drüber geflasht hab ich auch schon probiert bringt nichts,bei der Alpha 2 war alles tadelos :)

Hi,
hast du PowerAMP neu installiert? Sonst musst du halt die daten der App löschen, dann sollte sie auch wieder laufen, bei mir war es jedenfalls immer so.

• Danke
Reaktionen: stereolove
Th3 Witch3r schrieb:
Hi,
hast du PowerAMP neu installiert? Sonst musst du halt die daten der App löschen, dann sollte sie auch wieder laufen, bei mir war es jedenfalls immer so.

Bin auf Einstellungen gewesen & hab die Daten der App geloescht,von Musik & PowerAmp geht leider weiterhin nicht. Muss ich wohl bei Alpha 2 bleiben :x

Edit: Musik geht. Ich versuch gleich mal poweramp neu zu installieren :)
Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

Ja, das kommt manchmal vor. Wenn Musik jetzt funktioniert liegts bestimmt an der App ;)

Ach menno, ich dachet bei der Alpha3 hätte sich mein force close gapps-Problem geändert. langsam entwickelt sich das zu einem 3-Pflaster Problem..
woran kann es liegen, dass sich alle gapps immer schließen? alle Bemühungen sind vergebens.. sogar beim Einrichten des Google Accounts schließt sich der "Account Manager" am Ende..
ich mag aber doch so gerne diese Rom.. :(
Verzweifelt, Druckschrift
Hilfe sorgt für gutes Karma ;)
*edit
was muss ich denn von den Gapps und den Inverted Apps alles installieren??

Zuletzt bearbeitet:
Druckschrift schrieb:
Ach menno, ich dachet bei der Alpha3 hätte sich mein force close gapps-Problem geändert. langsam entwickelt sich das zu einem 3-Pflaster Problem..
woran kann es liegen, dass sich alle gapps immer schließen? alle Bemühungen sind vergebens.. sogar beim Einrichten des Google Accounts schließt sich der "Account Manager" am Ende..
ich mag aber doch so gerne diese Rom.. :(
Verzweifelt, Druckschrift
Hilfe sorgt für gutes Karma ;)
*edit
was muss ich denn von den Gapps und den Inverted Apps alles installieren??

Hast du mal einen Full Wipe versucht oder zumindest Gapps neu installiert? Installieren müssen, tust du von den Inverted Apps garnix.

Ja alles schon mindestens 5 mal..

SlimBean auch 2 mal hintereinander Installiert und dann Gapps?
Sonst mal System formatieren.