[ROM][4.1.2][JZO54K] Unofficial SlimBean 3.1.0

• 518 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
nach EhndroixII hab ich nun SlimBean drauf. Merke davon nicht wirklich was. Allerdings nutze ich auch Llama zur gezielten Steuerung.
Was ich aber festgestellt habe ist dass einige Llama Automatisierungsfeatures nicht mehr tun. Zb Bildschirmsperre.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

hab gerade slimbean geflasht - kann jetzt das gogle account nicht aktivieren- kommt immer google beendet
hilfe bitte

Wipen bzw. Factory Reset durchführen.

Hab ich gemacht , nicht nur einmal.
Bin jetzt auf cm9
Hab die cm 9 nur "dazwischen geflasht" um auf slim bean zu kommen

hm, hatte bei mir funktioniert.
Am besten alles im recovery durchexerzieren:

Factory-reset, löschen dalvik-cache, fix permissions.

Und neu installieren kannst dus auch gleich wenn du schon im Recovery bist. ;)

hab's gleiche Problem... Neuinstallation hat auch nichts geholfen... schöne Bescheerung! :(
*edit ich bekomm ein force close nach dem anderen, aber immer nur Gapps. Zu Hülfe!!
*edit nummer zwo einen lockscreen besitz ich auch nicht.
ansonsten macht aber alles einen prima, smoothen Eindruck :biggrin:

Zuletzt bearbeitet:
Dieso Rom ist irgendwie schon komisch, mal fehlt die Cam, mal der Lockscreen :D

Yippie und ich hab das Glück, dass bei mir alles fehlt :D

Hast du das system auch schon formatiert und alles neu installiert?

aber selbstverständlich. ich flash jetzt nochmal ein andere Rom und dann noch mal auf SlimBean.

ich hab im moment eigentlich nur ärger mit slimbean...ich habe seit wochen keine apps installiert oder große veränderungen durchgeführt und dennoch wird es immer behäbiger und fehleranfälliger...

ich bin kein zocker nicht und nutze wirklich nur wenige apps. viele apps sind zwar installiert aber entweder nicht konfiguriert oder ich habe mich aus den apps ausgeloggt....

nutze es im prinzip seit wochen nur zum navigieren, telefonieren und mails lesen/beantworten...

oft flieg ich aus den anwendungen raus und muss nochmal in die app rein...

slimbean weigert sich auch beharrlich von selbst in bestehende, bekannte wlans einzuloggen > erst nach neustart klappts dann...

genauso der wechsel von datenverbindung (2G/3G) zu bekannten wlans, ohne neustart geht gar nix...

ebenso habe ich tierische probleme wenn ich in schlechten 3g netzen unterwegs bin, dann habe ich zwar gutes inet aber es kommen keine telefonanrufe rein...schalte ich auf 2g um, erhalte ich nachricht von den verpassten anrufen...obwohl ich mind 1 balken angezeigt bekomme...

war anfangs der installation nicht so und mit anderen roms auch nicht...für mich heisst dass halt in ländlichen gebieten entweder navigieren oder telefonieren oder halt das gute alte nokia music epxress oder navi zum navigieren nutzen...SEHR NERVIG!!!!

ich habe bereits die üblichen tricks probiert: wipe cache, wipe dalvik aber eigentlich keine besserung...

hat wer rat, ich hab ehrlich gesgat kaum lust neu zu installieren bzw mein "frische installation"-backup einzuspielen und dann wieder alle apps neu zu konfigurieren etc... :(

bitte bitte helft mir ODER sagt mir, dass ich nicht der einzige bin mit den probs...

achja...allen noch n frohes fest :D

hm, naja, das ROM ist noch Alpha - so wie die ganze CM10 Umgebung. Wenn du einen zuverlässigen Knochen brauchst, dann brat dir ne GB-Version oder vllt. irgendwas von CM9 drauf.

Ich hatte seinerzeit den Broodkernel 1.4 mit SlimBean am laufen - damit hats tagelang funktioniert, wobei bei mir ne Twitter-app die Hauptrolle spielt.
Jetzt über Weihnachten hab ich mir aber wieder Cynobs CyMod draufgemacht, weil wir wegfahren und ich mich halt auf das Ding verlassen will.

War bei mir ähnlich, nur die Problematik mit den anrufen hatte ich nicht ganz so. Ich habe mein Gesprächspartner nicht gehört, erst als ich zurück rief. Ja und im allgemeinen lief es nicht mehr richtig rund.
Beim aufwecken war es mir auch zu laggy und der Holo ist auch nicht mein.
Dann hatte arco eine RC rausgebracht und bin jetzt wieder bei CM9. War bisher immer bei ivendor und so konnte ich seine mal testen...

@cO0c.... oder wie du heißt :D
Sichere doch deine Apps mit Titanium BackUp, da kannste die Einstellungen beim wiederherstellen behalten.

PS: is halt noch ne Alpha :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Danke an euch für eure Tipps/Kommentare :D

So eine Alpha-ROM muss eine Seele haben, ich hab sie die N8 (ich geb zu, ich war nicht mehr ganz nüchtern) angeschrien und mit Austausch durch eine Stock gedroht...dann nochmal gewiped und sie spurt wieder :D

Keine Ahnung warum das jetzt (wieder) geklappt hat...

Mein Wohlfühl-Level - trotz Alpha-Stadiums - ist höher als mit jeder bisherigen Stock-Rom...

und wenn sich die Erreichbarkeitsprobleme in schlechten Empfangsgebieten irgendwie in den Griff kriegen lassen werde ich mein SGS+ höchstens durch ein vernünftiges Dual-SIM-Handy mit mind. 5Zoll Bildschirm tauschen :D

laut crybert gibts die woche noch ein update mit den fixes von arcor und ivendor! ;) *freu*

Druckschrift schrieb:
-bekomm ein force close nach dem anderen, aber immer nur Gapps.
-einen lockscreen besitz ich auch nicht.
:biggrin:

-hab auch kein lockscreen, obwohl auf "finger wischen" eingestellt ist.
-Force closes auch vorhanden
-kann keine Dateien per USB transferieren

Details: Stock Kernel, slim gapps, dpi 240

mehrfach installiert
alles gewiped (data, cache, dalvik cache und noch fix permissions)

jemand lösungsvorschläge?
werde wohl sonst wieder zurück zu cm9 gehen^^

Vielen dank =)

Ich habe die gleichen Probleme gehabt. Die aktuellen AIO_Addons (22.12.2012, 130MB) von der Slimrom Seite funktionieren anscheinend nicht mit der Alpha2.
Zum Glück hatte ich noch die AIO_Addons vom 30.11.12, 111MB
Mit der Version funktioniert alles bestens.
Leider wird nur die aktuelle Version zum Download angeboten...

Zuletzt bearbeitet:
merlin6666 schrieb:
Ich habe die gleichen Probleme gehabt. Die aktuellen AIO_Addons (22.12.2012, 130MB) von der Slimrom Seite funktionieren anscheinend nicht mit der Alpha2.
Zum Glück hatte ich noch die AIO_Addons vom 30.11.12, 111MB
Mit der Version funktioniert alles bestens.
Leider wird nur die aktuelle Version zum Download angeboten...

könntest du die evtl irgendwie zur verfügung stellen? dropbox oder sonst wo hochladen? wäre grandios!