[ROM][4.1.2][JZO54K] Unofficial SlimBean 3.1.0

• 518 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,
hatte über Nacht 24% Akku verloren!!!
Kann man da was machen? Das ist ja enorm viel!

Wenn kein wlan vorhanden ist, wlan ausschalten

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo,

ich habe mir die Rom anfang der Woche installiert und seit dem stürzt das Handy gerne mal ab und verliert dabei fast den gesamten Akku.
Nach Neustart funktioniert das WLan auch nicht mehr, sodass ich mehrmals die Rom neu installieren muss mit Factory Reset bis es überhaupt geht, bis zum nächsten Absturz.

Mach ich irgendwas falsch? Liegt es an mir oder an der Rom? Hat noch wer ähnliche Probleme?

klonetra schrieb:
Hallo,
hatte über Nacht 24% Akku verloren!!!
Kann man da was machen? Das ist ja enorm viel!

In solchen Fällen empfehle ich BBS (Better Battery Stats) , um den Schuldigen für den extremen Verbrauch auszumachen. Bei mir war damals einmal ein (Wetter)Widget der Schuldige. Aber ansonsten würde ich mich dem Tipp von Cyanolux anschließen - zusätzlich auf 2G zurückschalten und Bluetooth auch aus.

Cheers

Rhonin

• Danke
Reaktionen: klonetra
Rhonin schrieb:
In solchen Fällen empfehle ich BBS (Better Battery Stats) , um den Schuldigen für den extremen Verbrauch auszumachen. Bei mir war damals einmal ein (Wetter)Widget der Schuldige. Aber ansonsten würde ich mich dem Tipp von Cyanolux anschließen - zusätzlich auf 2G zurückschalten und Bluetooth auch aus.

Cheers

Rhonin

Danke für die schnelle Antwort, ich probiere den BBS aus.
W-Lan hatte ich über Nacht aus, aber den Abend über hatte ich es an.
2G ist standard bei mir und BT benutze ich gar nicht.
Ach, ich habe auch die TW-UX-SPLUS.zip geflasht und da ist ein Wetter Widget aktiv!!!

Sepp-Wurzel schrieb:
Hallo zusammen,

ich hab irgendwie das Problem, das im Kalender meine Geburtstage (welche in den Kontakten gespeichert sind) nicht angezeigt werden. Bei Google direkt werden sie angezeigt, aber am Handy nicht. Bei anzuzeigende Kalender ist auch Geburts- und Jahrestage angeklickt.

Kennt das jemand?

Danke und Gruß
Keiner ne Idee?

Sepp-Wurzel schrieb:

Habe mal gerade ein wenig gesucht, aber nichts konkretes gefunden. Es scheint darauf hinaus zu laufen, dass es sich um einen echten BUG in der GoogleKalendar - app zu handeln - aber einen Lösungsansatz habe ich auch nicht gefunden :(

Kannst Du nur mit einem Workaround arbeiten - sprich ein anderes Widget einsetzen

Vielleicht findest Du ja was - ich hatte mit der folgenden Eingabe versucht:

Code:
Geburtstage und ganztägige Ereignisse werden im Google Kalender nicht angezeigt

Vielleicht muß Du nur variieren...

Gruß

Rhonin

• Danke
Reaktionen: Sepp-Wurzel
Meine Statusbar und Navigationsleiste funktioniert nicht mehr und ich weiß nicht warum.

Arbeitet crybert noch in Zukunft weiter an der Rom?

Hatte irgendwo gelesen, das er nicht mehr das SGS+ besitzt? :(

Sepp-Wurzel schrieb:

schau mal in der update me app. Meine da mal was gelesen zu haben.
ich werde die Rom nicht mehr so oft aktualisieren können. aber sobald es wichtige fixes von Ivendor oder arco gibt werden diese eingepflegt.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Keemo und Th3 Witch3r
ok ich nochmal kurz also die startup-tweaks gehen bei mir nicht und die ladeanzeige wenn das smarphone ausgeschaltet ist funktioniert auch nicht!

kann mir einer sagen woran das mit den startup-tweaks liegt?
ich nehme änderungen an den tweaks vor, aber wenn ich das fenster der tweaks-einstellugen wieder aufrufe, ist der haken verschwunden!

grüße

zur ladeanzeige:
in dem .zip file das du gedownloadet hast fehlen in dem ordner /system/media die battery_charging_XX.qmg (XX steht für die % Zahl)
mit einem root explorer kannst du die aus einer anderen rom kopieren und da einfügen dann geht die ladeanzeige auch wieder

• Danke
Reaktionen: steve28
crybert schrieb:
schau mal in der update me app. Meine da mal was gelesen zu haben.
ich werde die Rom nicht mehr so oft aktualisieren können. aber sobald es wichtige fixes von Ivendor oder arco gibt werden diese eingepflegt.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Da is irgend so ein Fix zum Download. Bin aber grad unterwegs und werd ihn jetzt ned runterladen.

Hab aber jetzt mal alle Kalender rausgeschmissen und dann einen nach dem anderen wieder synchronisiert. Erst gingen nur 2 Kalender, jetzt wieder alle. Komisch, is aber so. Der Geburtstagskalender war ja au plötzlich weg.

Dank Euch :thumbup:

krislibaeer schrieb:
zur ladeanzeige:
in dem .zip file das du gedownloadet hast fehlen in dem ordner /system/media die battery_charging_XX.qmg (XX steht für die % Zahl)
mit einem root explorer kannst du die aus einer anderen rom kopieren und da einfügen dann geht die ladeanzeige auch wieder

vielen dank für die sehr nützliche nformation!
zu den startup-tweaks noch jemand eine ahnung?
mir gehts primär um die init-scripts die ausgeführt werden, da ich noch einiges selber reinpacken will und cronjobs sind ja auch eine nette sache! ;)

Philipp.hy schrieb:
Schreib dem mal ne mail, bei apex und CM9 hatte er es auch gefixt. Nach einem update ging diese Kombi nicht. Vielleicht liegt es ja an Slimbean und/oder holo.

gesendet mit JellyBean

Naja danke. Hab Email geschrieben,aber in der Beschreibung steht auch das diese Icons nicht mit Holo kompatibel sind :(

im prinzip müsstest du die apk-datei eigentlich mit 7zip bspw. öffnen bzw. entpacken können. dann kannst du zumindest dir die icons in nem ordner aufs handy packen und dann per hand zu fuß die zuweisungen machen.

aber vlt mal abwarten ob du antwort bekommst, wäre zumindest erst mal der einfachere weg...

c0c0l0c0 schrieb:
im prinzip müsstest du die apk-datei eigentlich mit 7zip bspw. öffnen bzw. entpacken können. dann kannst du zumindest dir die icons in nem ordner aufs handy packen und dann per hand zu fuß die zuweisungen machen.

aber vlt mal abwarten ob du antwort bekommst, wäre zumindest erst mal der einfachere weg...

Email ist geschickt ,doch benutze jetzt Apex :) Da funktionieren die Icons & der Launcher ist sehr gut :D

bin jetzt auch beim apex-launcher hängen geblieben...

So ich hab mal wieder einen kleinen Bug-Report

1. Wenn das Handy mal ein paar Stunden an war, fängt auf einmal alles für ein paar Sekunden so an zu laggen, dass gar nichts mehr geht. Das passiert dann alle 10min und erst ein Neustart hilft. Am Anfang hatte ich das Problem nie.
  2. Passiert zwar nur selten, aber es sind manchmal nach einem Neustart Apps verschwunden. Sie sind einfach gelöscht, ohne das ich etwas gemacht habe.
  3. Wenn ich in den Flugmodus schalte, bleib die Uhr stehen. Ich denke das liegt daran, dass sie aus dem Netzwerk bezogen wird. Aber wen ich aus dem Flugmodus wieder raus gehe, bleibt sie weiterhin stehen und ich muss Neustarten.
  4. Meine Kamera fehlt immer noch^^
  5. Wenn ich auf 2G stelle, bleibt es im 2G Modus, auch wenn schon längst wieder 3G eingestellt ist. Wieder hilft nur ein Neustart
  6. Es funktionieren nicht alle Startup Tweaks
  7. Es funktioniert der Countdown in der Weckerapp nicht, es hängt sich immer auf. Ziemlich doof wenn man ihn mal dringend gebraucht hätte
  8. Der Faceunlock funktioniert nicht, aber das brauche ich eh nicht
  9. Der Lockscreen ist nach einem Reboot ein bisschen "verschoben" und es fehlen alle Symbole bis auf das Ensperrensymbol
  10. Manchmal kommt dieser Fehler "SystemUI wurde unerwartet beendet" oder irgendwie so und dann ist für ein paar Sekunden die Statusbar weg
  11. Das AndroidSystem verbraucht Internet, da kommen in einem MOnat schonmal 40Mb zusmmen ohne das ich wüsste woher
  12. Es werden manchmal Apps nicht im Drawer angezeigt, obwohl sie noch installiert sind. Launcherunabhängig
  13. Selten wählt sich das Handy auch einfach ins G-Netz, obwohl eigendlich auch sicher anderes da wäre
  14. Bei einer Pixeldichte von xhdpi ist das Handy unbenutzbar, man kann nicht mal mehr entsperren, da hilft dann nur noch Backup einspielen.
  15. Es werden Apps die eigendlich kompatibel sind, als unkompitabel angezeigt

So das wars mal ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Amarillo
es funktionieren nicht alle Startup Tweaks!

hast mal mit logcat geschaut was da nicht funktioniert!
bei mir geht keiner von den tweaks
die liberty.cfg wird auch nicht angelegt bzw. ist sie erst garnicht vorhanden!

Zuletzt bearbeitet: