[ROM][2.3.7] Cyanogenmod 7.2

• 232 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Keinbockwurst:
Mit dieser Methode funktioniert die Entsperrvibration aber nicht oder?

doch funktioniert alles. ist das selbe wie build 7.2.1 nur steht im system build 7.2.0 und die video funktion geht....

edit: achso build 7.2.0 muss man auch mit der easy root methode rooten. einfach nach dem aufspielen der rom noch die root.zip nachflashen...
Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: change63
mazen912 hat sein sgs+ verkauft ! Mal sehen wie es weiter geht ....... !

Auch von hier aus vielen Dank für die viele Arbeit an cm 7 bzw. aosp !

Zuletzt bearbeitet:
mir ist glaub ich noch ein bug aufgefallen. und zwar steht meine netzanzeige immer auf voll netz. stört zwar nicht so sehr, aber ist halt ein bug. und so guter empfang hab ich nicht durchgehend^^

Tja, mit CM7 siehts wohl nicht so gut aus.. und das obwohl er im grunde kurz vor der vollendung steht... sehr schade!

ja leider. die rom läuft so schon sehr gut und die bugs sind minimal. vorallem die akku laufzeit ist sehr gut bei der rom. mal sehen vlt. findet sich ein dev der es fertig macht.

Hallo, könnt ihr denn mit CM7 ordentlich telefonieren? Die Sprachqualität ist gefühlt schlechter als bei den Samsung Roms & CM9, die Anruflautstärke kann nicht geregelt werden (viel zu laut - deswegen blechert das so denke ich). Weiters haben sich bei mir alle beschwert ich wäre viel zu leise, mit CM9 und Stock klappt alles hinsichtlich telefonieren.

Verwende übrigens die Baseband KPL und jetzt (vorerst) wieder Costum-Rom auf Samsung Basis.

Ansonsten läuft CM7 perfekt, Akkulaufzeit ist sehr gut, aber leider benötige ich mein Telefon auch zum telefonieren...

habe keine probleme mit dem telefonieren. nur wenn ich während eines gesprächs auf lautsprecher schalte is er etwas leise. also bei mir hat sich auch noch keiner beschwert das ich zu leise bin...

• Danke
Reaktionen: duan2012
Hey! Wer im XDA mitliest hat bestimmt gemerkt das einige Leute sich daran gemacht haben die letzten Bugs von CM7 zu beheben. :)

Ich wollte euch hier nur mal bescheid sagen das wenigstens wieder ein kleiner Hoffnungsschimmer für einen Final CM7 aufkeimt.

Hey! Wer im XDA mitliest hat bestimmt gemerkt das einige Leute sich daran gemacht haben die letzten Bugs von CM7 zu beheben
Jau! Klasse!
Weißt du ob es die "DreamW" von spawk ist/wird? Habe hier noch keinen Thread darüber gefunden. Oder hatte ich nur die Augen zu weit zu ...?

Für mich ist diese hier schon alltagstauglich und läuft bei mir richtig gut.
Natürlich auch dank dem guten Support hier im Board, ein Grund mehr weshalb ich mich nun nach langem "nur lesen" registriert habe.

Greetz

Spawk hat ja in seiner Dreamw-rom schon einige Bugs gefixt die von den Sources verursacht sind und er sagte das er versuchen möchte eine Stock-CM7-ROM zu bauen, welche die fixes der DreamW-Rom hat. ;)

Und ein herzliches Willkommen!

Einen Thread für die DreamW gibt es hier wirklich noch nicht, deine Augen sind in Ordnung. :p

jo habs auch schon gelesen. naja bisdie stock cm7 kommt bleib ich auf der von mazen. hab die dreamw mal getestet und finde die rom ist für ne cm7 zu überladen. auch gefällt mir sein eigenes ics theme nicht. die farbgebung geht nicht mal durch nen anderes ics theme weg. das blau ist mir zu dunkel. auch will sich rom_tester an cm7 machen aber ob das was wird. fragt sich halt nur was zuerst kommt. cm7 oder nen voll funktionierendes cm9 oder aokp. weil oisis versucht sich ja auch mittlerweile primär am kamera problem.

edit: scheint nen neuen kernel zu geben http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=28803843

Zuletzt bearbeitet:
also bei mir ist das problem wenn ich in skype einen videoanruf mach sieht mich mein gegenüber richtigrum aber ich sehe nur mich im vollbild und meinen gesprachspartner nicht woran ligt das gibts da was das es richtig läuft
sgs+ i 9001 2.3.7 cm7.2.0-rc1 unofficial
kernel 2.6.35.7-mazen912

probier mal diese app:
http://db.tt/z1QneR57

ist ne modifizierte skype app da gibts es mehr einstellungen und kannst auch was an den kameras einstellen.

• Danke
Reaktionen: devii
change63 schrieb:
wirklich was tolles! wer hätte vor einigen monaten noch gedacht dass wir eine stabile alltagstaugliche cm7 rom bekommen?
3g kommt mor aber immer noch ein bisschen buggy vor, bei hängt es beim switchen von 2g auf 3g.. kann das jemand bestätigen?

Ja dass kann ich nur Bestätigen bei mir auch :cursing:

Mal eine mini Frage zwischendurch:

Ist es möglich & zu empfehlen, den CM7 durch FeaMod 1.4 aufs S+ zu spielen mittels 'Rom von SD-Karte installieren'?

Nein, steht doch im ersten Post: 1. Arcos CWM verwenden
FeaMod ist nicht kompatibel.

• Danke
Reaktionen: NiEh93
Aber Arcos CWM installiere ich bzw. kann ich durch FeaMod installieren wenn ich das richtig sehe?

Jop die im ersten Post verlinkte Version kannst du per FeaMod flashen.

• Danke
Reaktionen: NiEh93