[ROM][2.3.7] Cyanogenmod 7.2

• 232 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hab mir einfach ne schaltfläche dafür in die statusbar gelegt. nee das sieht nur so aus als ob du kein netz hast. mir ist aufgefallen das wenn keine datenverbindung besteht die netzanzeige grau wird...
weiss jetzt nit wies mit em standart theme ist aber vlt. ja so ähnlich...

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

nuck schrieb:
hab mir einfach ne schaltfläche dafür in die statusbar gelegt. nee das sieht nur so aus als ob du kein netz hast. mir ist aufgefallen das wenn keine datenverbindung besteht die netzanzeige grau wird...
weiss jetzt nit wies mit em standart theme ist aber vlt. ja so ähnlich...

die netzanzeige wird nur blau, wenn du vollständig mit google servern verbunden bist, also bei gps, market, sync usw.

ich hab mal ne frage zur rom: ich habe bis jetzt viele roms getestet aber keine läuft so wenig smooth und laggy wie cm7. könnt ihr das bestätigen?
als indikator dafür ist bspw. das menu des adw lanucher der einfach total schlecht läuft. ein anderes beispiel ist temple run, das aufner stock wesentlich besser läuft und am besten bis jetzt auf cm9.

die startzeiten sind zwar gut, aber die smoothness bleibt toal auf der strecke finde ich.

Kann man Videos in 720p aufzeichnen?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

mertee schrieb:
ich hab mal ne frage zur rom: ich habe bis jetzt viele roms getestet aber keine läuft so wenig smooth und laggy wie cm7. könnt ihr das bestätigen?
als indikator dafür ist bspw. das menu des adw lanucher der einfach total schlecht läuft. ein anderes beispiel ist temple run, das aufner stock wesentlich besser läuft und am besten bis jetzt auf cm9.

die startzeiten sind zwar gut, aber die smoothness bleibt toal auf der strecke finde ich.

kann ich nicht bestätigen. lauft sehr smooth mit go launcher.... auch tempel run läuft ohne probleme

texten schrieb:
die netzanzeige wird nur blau, wenn du vollständig mit google servern verbunden bist, also bei gps, market, sync usw.

Ist bei mir genau so wie Nuck es beschreibt. Hab das 2/3g jetzt aber im Griff. ;)

Danke für deine Arbeit texten!

Edit:
Wo kann ich eigentlich meine Display-Orientierung kalibriern? Ich finde die Einstellung nicht ...

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub,mein s+ ist krank:
Akkulaufzeit : 1 tag und 7 Stunden

Ist es euch auch passiert dass, wenn euch jemand anruft und ihr das handy einige zeit im betrieb habt, der klingelton nur sehr leise ist? Wenn man dann in den Einstellungen nachsieht und mit dem Balken des Klingeltons ein Bisschen rumspielt, ist der Ton wieder sehr leise. Wenn man die Medienlautstärke ändert wird wieder alles "resettet"/normale Lautstärke. Bin ich der einzigste mit diesem komischen Bug?

ist mir bisher noch nicht aufgefallen. muss ich mal beobachten.

Die Lautstärke ist schon etwas leiser.Stimmt.
Irgendwo hatte ich aber auch die Möglichkeit,von 6 auf bis zu 10db hoch zu stellen.
Aber damit kann ich leben.
Das einzige was mich etwas nervt: manchmal schaltet sich das Gerät einfach aus!
Grade vorhin wieder(mitten beim Auto fahren) erlebt.. War unterwegs,hatte mein Navigon laufen . Auf einmal hatte ichn schwarzes Display= Handy aus....
Ist mir schon ein paar mal passiert.. Obwohl ich immer darauf achte,das der RAM leer ist.

Bin aber immernoch begeistert von der Akkulaufzeit. Langt locker einen ganzen Tag+Nacht bei normaler Nutzung.

Und seit neusten spinnt die USB Verbindung..was ich absolut unschön finde.
Der PC erkennt die usb verbindung nicht!
Hier und da noch ein wenig verbuggt die cm7 :( Alltagtauglich nenn ich was anderes...

EDIT: Hab jertzt an 2 verschiedenen PC´s das Problem,dass mein S+ nicht mehr am PC angezeigt wird. Beim Kumpel am PC hatte ich das gestern auch schon -_-
Ohne USB wird die ganze Sache mir zu heikel.
Werd versuchen eine Stockrom aufzuspielen auf mein S+. Das wird mir zu heiss :D :D :D Dann lade ich mein Phone lieber 2 mal am Tag ,anstatt mir demnächst ein neues Telefon kaufen zu müssen.
In dem Sinne:Reingehaun

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab keins der aufgezählten probleme. das einzigste was mir aufgefallen ist, das wenn man am telefonieren ist und auf lautsprecher schaltet, die lautstärke ziemlich leise ist. achso die einstellung mit den db dient zur verringerung der lautstärke. liest euch doch mal die menü beschreibung genau durch. bin wie zu vor sehr begeistert von der rom. achso mir ist noch ein bug aufgefallen. wenn der akku komplett leer ist und man das phone anstöbselt startet es automatisch aber man kann keine pin eingeben. hilft nur kurz warten, telefon neustarten und erst wieder nach der pineingabe ladegerät anschliessen....

4d0b9bfe-ee7d-4e7d.jpg

edit: vlt. hab ich auch keine probleme weil ich als ich cm7 aufgespielt habe meine interne und externe sd formatiert habe. weil da ja auch noch android daten anhand von verstecken dateien sind... wie gesagt keine probleme kein hakeln.....

Zuletzt bearbeitet:
Dass man die Lautstärke mit höheren dB Werten verringert bin ich mir schon bewusst. Mein vorhingenanntes Problem tritt auch nur selten auf, jetzt hab ich noch was entdeckt: Nach einem Reboot war unter Einstellungen>Töne>Vibration auf "Nie" gestellt, obwohl es vorher auf "immer" war, naja nicht so schlimm und tritt auch nur selten auf. Bleibt trotzdem drauf :D . Die Sache mit dem Laden, hat wahrscheinlich damit zu tun, dass das Phone immer bootet sobald es abgeschaltet ist und am Netz hängt.. auch nicht weiters schlimm^^.
Könnte es sein dass die Energiesteuerungswidgets in der Benachrichtigungsleiste kleine Fehler verursachen? Hab da iwie so ein Verdacht..

war ja auch nicht auf dich bezogen sondern im allgemeinen weil hier schon öffters gesagt wurde das man damit die lautstärke anhebt. die energie steuerung in der statusleiste machen bei mir keine probleme. hab aber auch nur 7 stk. drin.
das mit dem booten wenns am netz hängt is ja auch gut aber man kann es nicht benutzen. sobald das pin eingabe feld kommt ist das telefon wie eingefroren... aber nicht schlimm...

Moin,
bin grad etwas traurig :´(

hab die Cm7.2 jetzt seit knapp ner Woche aufm Handy.
Seit ein paar tagen spinnt mein USB Anschluss.
Jetzt wollte ich eben mein s+ aufladen(muss ich seit cm7.2 nur noch selten),
allerdings reagierte das Handy NICHT,als ich es an mein Ladegerät angeschlossen habe.
Meine Freundin hat das selbe Handy, bei ihr geht das Ladekabel!
Das komische:
Hab mein Gerät nun über usb-kabel am Rechner angeklemmt,
wo es komischerweise lädt!!!!

Da ich hier der einzige bin,vermute ich das ich wohl doch unsauber geflasht habe...(Hab sehr viele C-roms durch die letze Zeit)
Kann mir jemand weiter helfen?

Ich würde nur ungerne mit einer stock rom meinen Altag vbestreiten :D

Alles nochmal step for Step neu installieren ???
Vor dem flashen im cwm saytem,data und cache formatieren und dann xxxKqb flashen ????

Edit: Das s+ lädt jetzt grade übern PC den Akku auf, jedoch kann ich es zum daten austauch nicht mit dem PC verbinden. USB Debugging ist an,aber null reaktion...

Wie bekomme ich den ICS style hin?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Rocketeer schrieb:

Tut mir leid das ich den Thread mit meinen Problemen voll mülle.
Das war nicht meine Absicht. Jedoch könnte es ja mit der CM7 zusammen hängen ? Ich hatte vorher ja nie ernstahfte Probleme nach Umstieg auf ne neue Rom.
Ich befürchte aber,das der Fehler bei mir liegt und nicht an dieser Rom.

Danke für den Bootloader Keinbockwurst.

Edit:
Hauptproblem ist jetzt einfach,das ich keine USB verbindung mehr bekomme.
Normaler weise hat man ja oben in der Statusleiste die möglichkeit, nach dem man sein usb mit dem pc verbunden hat den USB speicher zu aktivieren und wenn man fertig ist am PC die Usb Verbindung wieder zu deaktivieren.
Genau diese Option ist bei mir verloren gegangen. USB debug. ist zwar an,aber mehr tut sich dann nach verbinden mit dem PC leider nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Wo gibt es denn jetzt den Fix, dass die Videoaufnahme funktioniert?

Habe im Verlinkten Post vom ersten Beitrag nichts wirklich hilfreiches gefunden...