[ROM][2.3.7] Cyanogenmod 7.2

• 232 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe die besagte datei über Feamod installiert. Komme nach einem Reboot auch da rein nur egal was ich wähle, es kommt das orangene Symbol (mit einem gedrehten Pfeil) mit dem Hut und es tut sich sehr lange gar nichts außer das Symbol. Ist das normal am Anfang?

Im CWM findet die Auswahl über die Hometaste und nicht über die Menütaste statt;)

• Danke
Reaktionen: NiEh93
Hallo, liebe Helfer, habe mir vor einiger Zeit auch Cyanogenmod 7.2 installiert. Ist mein erstes Custom-Rom und es läuft alles gut.
Aber vielleicht kann mir jemand eine Auskunft zur Busybox geben ?
( Ja, ich habe gesucht ) :biggrin:
Ich habe MyBackup Pro installiert und seit ein paar Tagen wird mir angezeigt, daß die installierte Busybox-Version nicht mehr aktuell ist, und ich eine neue Version installieren soll, damit MyBackup weiterhin richtig funktioniert.
Die passenden Apps für ein Update dürften wohl Busybox oder BusyboxInstaller sein.
Ich wüsste nur gerne, ob ich einfach eine der beiden Apps nutzen kann oder ob ich mir damit Probleme einhandele, die ich jetzt nicht habe ? :confused2:

Danke im voraus für euere Hilfe.

Bitte nicht hauen, aber komme hier ned ganz klar. Ich versteh das so:

1. Feamod entsprechend hier installieren
2. Arcos CWM installieren. Wie? Recovery Mode und dann zip auswählen?
3. Wipe: Also Werkseinstellungen?
4. INstallation: Wieder Recovery mode?
5. siehe 3
6 Google apps per apk installieren?
7. siehe 3
8. Was ist hier gemeint?

Komme leider mit der Android "Fachsprache" ned so zurecht und finde auch keine "Laienanleitung". Da mein S+ aber sowas von langsam ist, möchte ich einfach eine sauber laufende Version und da macht mir von dem her was ich gelesen habe CM7 bisher den besten Eindruck.

Danke und Gruß,

Sepp

Keinbockwurst schrieb:
Installation:
1. Arcos CWM verwenden Anhang anzeigen 95906(Installierbare .zip für Feamod)
2. Wipe: data, cache, dalvik-cache
3. Installation von cm7_fixed2.zip über CWM
4. Wipe: data, cache, dalvik-cache
5. Google Apps flashen
6. Wipe: data, cache, dalvik-cache
7. Fix permissions
8. Viel Spaß!

Hinweise & Anmerkungen:

FeaMod hast Du ja wohl schon.
Im Recovery die CWM flashen. (zip von SD)
Wipe Data (findest Du wohl bei Mounts and Storage), wipe Cache, wipe Dalvik (bei Advanced)
Dann die 7.2 im Recovery von SD
Dann weiter wie schon beschrieben. Und Punkt 8 bedeutet :
Viel Spaß :D

Getapatalked von unterwegs

• Danke
Reaktionen: Sepp-Wurzel
Danke Dir Lecter. Denke das sollte ich hinbekommen.

Bei 8. meinte ich aber Fix Permissions. Was is damit gemeint?

Viel Spaß versteh ich doch :thumbsup:

Sepp-Wurzel schrieb:
Danke Dir Lecter. Denke das sollte ich hinbekommen.

Bei 8. meinte ich aber Fix Permissions. Was is damit gemeint?

Viel Spaß versteh ich doch :thumbsup:

Im CWM auf Advanced und dann Fix Permissions ;)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Fix Permissions ist ein Punkt im Recoverymenü, den Du anwählst und dann bestätigst.
Lade Dir aber sicherheitshalber Odin auf den PC. Version 4.43 !!
Solltest Du hinterher im Recovery hängen bleiben findest Du hier die Lösung.

• Danke
Reaktionen: Sepp-Wurzel
OK, super Sache. Dacht mir schon, das sich einiges bei der Arbeit selber zeigt. Hab das aber halt noch nie gemacht.

ODIN hab ich schon drauf.

Dank dir Lecter!

Hört sich an, als wäre alles gut gelaufen. Viel spaß mit dem neuen Rom. :thumbup:

P.S.: Wenn Dir im Forum jemand helfen konnte, ist es gerne gesehen, daß mal auf "Danke" geklickt wird. :smile:

Noch is nix gelaufen...sitze grad in der Arbeit, da is schlecht mit neuem ROM :) Hoffentlich hab ich am Wochenende mal Zeit.

PS: danke hab ich weiter oben schon geklickt, jetzt unten auch

• Danke
Reaktionen: lecter1
Oh, sorry, mal wieder zu faul gewesen, nach oben zu scrollen.
Wünsche gutes Gelingen. :)

Getapatalked von unterwegs

kein Ding. Bin grad nur am überlegen, ob ich ned gleich zu Ehndroix gehen soll. Scheint auch ne gut laufende Sache zu sein.

Sepp-Wurzel schrieb:
kein Ding. Bin grad nur am überlegen, ob ich ned gleich zu Ehndroix gehen soll. Scheint auch ne gut laufende Sache zu sein.

Jau, ist aber auf Basis von CM9, nicht von 7. ;)

Weiß schon, schadet aber ja nicht. Mir ist wichtig, dass das Gerät sauber läuft. Wenn ein paar ICS Funktionen dabei sind, machts auch nix.

Finds halt allgemein schwierig rauszufinden, welche ROM für einen geeignet ist. CM7 haben viele, Ehndoix scheint aber halt auch sehr flüssig zu laufen.

Lange hat sich nichts getan, aber nun arbeitet der gute Texten am CM7 und versucht unsere schöne Portierung in den Finalen Status zu befördern.

Deswegen meine Frage: Wer nutzt CM7? Wer kann Bugs oder Probleme die beim nutzen der ROM entstehen beschreiben? Wäre sehr hilfreich.

Deswegen meine Frage: Wer nutzt CM7? Wer kann Bugs oder Probleme die beim nutzen der ROM entstehen beschreiben? Wäre sehr hilfreich.

Moin, bevor ich zu GIGABREAD+ gewechselt habe nutzte ich CM7 in der letzten Version.
(M)ein Wechselgrund war eigentlich nur die viel zu geringe Lautstärke und teilw. schlechtere Sprachqualität bei ausgehenden/eingehenden Anrufen (Mikrofon). Fast durchweg wurde die Lautstärke von den anrufenden/angerufenen Teilnehmern als viel zu leise bewertet.
Im Gegesatz dazu konnte ich die Teilnehmer sehr gut verstehen (Lautsprecher), da war die Lautstärke richtig erhöht.

Gruß

• Danke
Reaktionen: Keinbockwurst
Vielen Dank für den kleinen Bericht, an dem Problem wird ja bereits eifrig geschuftet!

• Danke
Reaktionen: Fulano
Wo kann ich das downloaden?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

karait schrieb:
Wo kann ich das downloaden?

Auf dem Startpost vllt!?