K
kegeljunge
Ambitioniertes Mitglied
- 10
Hallo community.
Hoffe ich habe hier nichts überlesen, aber ich konnte keine entspr. Infos finden...
Habe versucht mein SPlus zu flashen. Es war vorher das org. ROM drauf.
Dann wie in den Anleitungen beschrieben per ODIN die CWM5.* aufgespielt. Hat perfekt geklappt.
Entspr. den Anweisungen die Löschvorgänge durchgeführt.
Dann versucht per CWM5.X das neue Custom-ROM ICS zu flashen.
Dieser Vorgang ist mit einer ziemlich langen Fehlermeldung abgebrochen.
Assert Failed... get-prop... (I9100).... (Status 7)...
Haber leider versäumt, mir den genauen Wortlaut abzuschreiben. Habe das mit mehreren ROM's ausprobiert... (CynogenMod9 by invendor, Simplicities, ein weiteres CM9 von ariesve... alles ICS-Roms)
Immer der gleiche Effekt mit fast dem gleichen Wortlaut.
Hatte daraufhin den berühmten Briefbeschwerer hier rumliegen, der nicht bootet...
Konnte dann per ODIN ein Android 2.3.6 Rom aufspielen, so dass das S3Plus momentan zumindest wieder läuft. (Ihr könnt euch meine Erleichterung vorstellen...)
Soviel zum Problem.
Habe bereits beim Stöbern gefunden, dass es sich wohl um ein Sicherheitsfeature der Programmierer handelt, das verhindern soll, dass man ein ROM aufspielt, was nicht für das entsprechende Gerät gekocht wurde handelt.
Das hieße aber, dass das ROM mein SPlus nicht als SPlus erkennt, bzw. vom Smartphone eine falsche Rückmeldung kommt.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Oder gibt es ICS-ROM's die per ODIN geflasht werden?
Danke
Kegeljunge
Hoffe ich habe hier nichts überlesen, aber ich konnte keine entspr. Infos finden...
Habe versucht mein SPlus zu flashen. Es war vorher das org. ROM drauf.
Dann wie in den Anleitungen beschrieben per ODIN die CWM5.* aufgespielt. Hat perfekt geklappt.
Entspr. den Anweisungen die Löschvorgänge durchgeführt.
Dann versucht per CWM5.X das neue Custom-ROM ICS zu flashen.
Dieser Vorgang ist mit einer ziemlich langen Fehlermeldung abgebrochen.
Assert Failed... get-prop... (I9100).... (Status 7)...
Haber leider versäumt, mir den genauen Wortlaut abzuschreiben. Habe das mit mehreren ROM's ausprobiert... (CynogenMod9 by invendor, Simplicities, ein weiteres CM9 von ariesve... alles ICS-Roms)
Immer der gleiche Effekt mit fast dem gleichen Wortlaut.
Hatte daraufhin den berühmten Briefbeschwerer hier rumliegen, der nicht bootet...
Konnte dann per ODIN ein Android 2.3.6 Rom aufspielen, so dass das S3Plus momentan zumindest wieder läuft. (Ihr könnt euch meine Erleichterung vorstellen...)
Soviel zum Problem.
Habe bereits beim Stöbern gefunden, dass es sich wohl um ein Sicherheitsfeature der Programmierer handelt, das verhindern soll, dass man ein ROM aufspielt, was nicht für das entsprechende Gerät gekocht wurde handelt.
Das hieße aber, dass das ROM mein SPlus nicht als SPlus erkennt, bzw. vom Smartphone eine falsche Rückmeldung kommt.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Oder gibt es ICS-ROM's die per ODIN geflasht werden?
Danke
Kegeljunge