Problem beim Flashen div. ICS-Roms

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

kegeljunge

Ambitioniertes Mitglied
10
Hallo community.
Hoffe ich habe hier nichts überlesen, aber ich konnte keine entspr. Infos finden...

Habe versucht mein SPlus zu flashen. Es war vorher das org. ROM drauf.

Dann wie in den Anleitungen beschrieben per ODIN die CWM5.* aufgespielt. Hat perfekt geklappt.
Entspr. den Anweisungen die Löschvorgänge durchgeführt.

Dann versucht per CWM5.X das neue Custom-ROM ICS zu flashen.
Dieser Vorgang ist mit einer ziemlich langen Fehlermeldung abgebrochen.
Assert Failed... get-prop... (I9100).... (Status 7)...

Haber leider versäumt, mir den genauen Wortlaut abzuschreiben. Habe das mit mehreren ROM's ausprobiert... (CynogenMod9 by invendor, Simplicities, ein weiteres CM9 von ariesve... alles ICS-Roms)
Immer der gleiche Effekt mit fast dem gleichen Wortlaut.

Hatte daraufhin den berühmten Briefbeschwerer hier rumliegen, der nicht bootet...
Konnte dann per ODIN ein Android 2.3.6 Rom aufspielen, so dass das S3Plus momentan zumindest wieder läuft. (Ihr könnt euch meine Erleichterung vorstellen...)

Soviel zum Problem.
Habe bereits beim Stöbern gefunden, dass es sich wohl um ein Sicherheitsfeature der Programmierer handelt, das verhindern soll, dass man ein ROM aufspielt, was nicht für das entsprechende Gerät gekocht wurde handelt.
Das hieße aber, dass das ROM mein SPlus nicht als SPlus erkennt, bzw. vom Smartphone eine falsche Rückmeldung kommt.

Kann mir da jemand weiterhelfen?
Oder gibt es ICS-ROM's die per ODIN geflasht werden?

Danke
Kegeljunge

Wo hast du denn die ROM her? Der Error "Status 7" tritt auf wenn in der flashbaren zip etwas mit dem Updatescript nicht stimmt (Ich glaube es prüft das Gearät ob es die richtige Datei für das S+ ist). Deshalb denke ich du hast eine falsche ROM heruntergeladen, muss aber nicht sein. Falls du dich damit auskennst, könntest du ihn vielleicht baerbeiten.

Zuletzt bearbeitet:
kegeljunge schrieb:
Habe das mit mehreren ROM's ausprobiert... (CynogenMod9 by invendor, Simplicities, ein weiteres CM9 von ariesve... alles ICS-Roms)
Immer der gleiche Effekt mit fast dem gleichen Wortlaut.
Die funktionieren alle problemlos, wenn man sich exakt an die Anleitung hält.
Empfehlenswert ist es aber trotzdem vorher ein Nandroid Backup anzulegen.

kegeljunge schrieb:
Hallo community.

Assert Failed... get-prop... (I9100).... (Status 7)...

Kein Wunder das es nicht funktioniert :D Du versuchst gerade Roms für das Galaxy S2 zu installieren du Nase :p

Zuletzt bearbeitet:
Naja, so sind anfänger nunmal. Ich war als ich mein S Plus bekommen habe nicht weniger hilflos als er jetzt :)

Die Anleitungen oben sind aber einfach top (inklusive der Downloadlinks;)), da kann selbst bei einem Anfänger fast nichts mehr schief gehen.
Falls doch ist der Support hier fix und super.:thumbsup:

Hi Leute.
Erst mal danke für eure Hilfe...
Und genau, weil ich gehofft hatte, dass ich hier Hilfe finde, hatte ich ja auch hier gepostet.

Und ja, Anfänger bin ich, zumindest was das Flashen eines SPlus angeht.
Habe aber vorher schon das eine oder andere andere Smartphone geflasht (HTC TD2, HTC HD2).
Bin eigentlich immer recht vorsichtig, was das angeht, um so mehr ärgert es mich hier...

Und das ich die falschen ROM's geflasht habe, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen....
Habe alle ROM's von hier oder XDA-Developers geladen und immer drauf geachtet, dass ich nicht im Forum verrutsche...

Und bei der Fehlermeldung "I9100" hab ich mich verschrieben *schäm*, ich meinte I9001...

Aber lange Rede kurzer Sinn...
Habe es heute morgen nochmal probiert, zumal von ivendor ein RC5 herausgekommen ist (hier hatte ich übrigens von "ariesve" ROM gesprochen, weil das auch im Dateinamen steht...:huh: ) und mir sowas ja auch keine Ruhe lässt und ich dachte, dass ich jetzt mal die komplette Fehlermeldung abschreibe...

Diesmal habe ich nicht die Anleitung von XDA-Developers genommen, sondern die von hier (von isaak.lee05).

Und ihr könnt mir glauben, oder nicht.... Diesmal hat es geklappt.
Kann zwar eigentlich keinen Unterschied zwischen den beiden Anleitungen finden (zumindest auf Anhieb), aber egal.... Tut's und gut ist...

Kegeljunge