Können wir bald von 4.2 sprechen ?

• 43 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Cyanlux schrieb:
Das wird wenn dann ein gelagge wie sonst was, da diese Software wahrscheinlich für neue top Smartphones bereitgestellt wird und das splus nicht unbedingt dazugehört. 4.2 wird noch mit Müh und Not kommen und laufen, aber Key Lime Pie denke ich nicht mehr.... Wie gesagt wenn es dir so wuchtig ist die neuste Version zu bekommen, kauf dir ein Nexus ;)

sent from GNex

Klaro, warum nicht? Geb mir einen Grund warum es laggen sollte, wenn wir denn mal irgendwann einen laufenden Port bekommen.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

XeLLaR schrieb:
Klaro, warum nicht? Geb mir einen Grund warum es laggen sollte, wenn wir denn mal irgendwann einen laufenden Port bekommen.

Richtig, mit 1,4 Ghz läuft schon so einiges. Das Galaxy S läuft mit diesem gutem Port wirklich gut.

Mit freundlichen Grüßen,
Flextrick

weil nenn mir doch ein smarphone mit singelcore und paar kb RAM wie das splus das offiziell mit JellyBean läuft?
Es war ja ICS nie so der Kaller, Spielebliefen oft auf GB Roms beseer. jellyBean hat sich der oberfläche noch ein bisschen verbesser und auch die Performance ist finde ich besser als bei ICS. Aber man merkt schnell das sowas einfach nicht für das splus da gemacht ist. Das Handy wird oft bei normaler Benutzung schon warm, die Akkulaufzeit ist die eines 500mAh Akkus man kommt kaum über den Tag und es sind einfach aich viele Dinge von JellyBean nicht für das splus machbar. Siehe vsync das keiner zum laufen bringt, oder Sphere Panoramas usw ....

sent from GNex

Cyanlux schrieb:
weil nenn mir doch ein smarphone mit singelcore und paar kb RAM wie das splus das offiziell mit JellyBean läuft?
Es war ja ICS nie so der Kaller, Spielebliefen oft auf GB Roms beseer. jellyBean hat sich der oberfläche noch ein bisschen verbesser und auch die Performance ist finde ich besser als bei ICS. Aber man merkt schnell das sowas einfach nicht für das splus da gemacht ist. Das Handy wird oft bei normaler Benutzung schon warm, die Akkulaufzeit ist die eines 500mAh Akkus man kommt kaum über den Tag und es sind einfach aich viele Dinge von JellyBean nicht für das splus machbar. Siehe vsync das keiner zum laufen bringt, oder Sphere Panoramas usw ....

sent from GNex

Du willst von mir ein Smartphone mit Singlecore und JB? Moto Razr I.
Und zum rest kann ich nur sagen das das alles samsungs schuld ist, wir bzw die devs haben keine Basis wo sie den Port drauf aufbauen können, alles ist von verschiedenen Smartphones, hier was vom Galaxy Wonder, da vom Galaxy Reverb und da drüben was selbst gecodetes. Wenn man alle Updates von Google bekommt wie du mit deinem Nexus, möge man es villeicht mit anderen augen betrachten.

Trotzdem nevig über das thema zu sprechen - war doch unlängst auch schon mal.
ICS und JB laufen noch nicht gscheid und da will man schon wieder mehr.

"Der Weg ist das Ziel" scheint mittlerweile sporty zu sein und zwar so dass man das eigentliche Ziel, eine stabil funktionierende ROM i-wie aus den Augen verliert :rolleyes2:

ja aber so ist es nunmal nicht

sent from GNex

Cyanlux schrieb:
.... Wie gesagt wenn es dir so wuchtig ist die neuste Version zu bekommen, kauf dir ein Nexus ;)

sent from GNex

Höh höh höh, Cyanlux, Du hast gut lachen (kein Neid !) aber doch richtig, was Du sagst.
Wenn man hier die threads aufmerksam durchliest, fällt folgendes auf: manche S+ vertragen overclock und JB, andere haben Probleme, ICS vernünftig zum Laufen zu kriegen ... Viele wollen ein "S+Nexus" haben, vergessen aber, dass da mindestens 2 Jahre Entwicklung dazwischen liegen. Viele (noobs) bauen sich ihre Fehler selbst rein (der grösste Fehler sitzt immer vorm Display ;-) ) und jammern dann 'rum, dass ihre fones bricken, laggen oder sonstiges, sondern klicken wild drauf los, HABEN ABER VORHER NICHT GENAU GELESEN, WAS IN DEN HERVORRAGENDEN ANLEITUNGEN DIESES FORUMS STEHT.

magicw schrieb:

"Der Weg ist das Ziel" scheint mittlerweile sporty zu sein und zwar so dass man das eigentliche Ziel, eine stabil funktionierende ROM i-wie aus den Augen verliert :rolleyes2:

Vollkommen Deiner Meinung.

Tante EDIT sagt:

Viele bauen sich ihre unstabilen ROMs auch selber; wenn ich ALPHA-ROMS (wie hoch die Zahl beim ALPHA auch ist) mit ALPHA-Kernels mische, brauche ich mich nicht zu wundern, das instabile, nicht voll funktionsfähige ROMs rauskommen. Ich habe mit mit den Anleitungen aus dem Forum und den mitgelieferten Kernels in allen bisher getesteten ROMs (GB+, Ehndroix (ICS) und Cyanogenmod9 von arco) unverändert bisher gute Erfahrungen gemacht. Wer alltagstaugliche ROMS braucht sollte Beta, besser RC's-Versionen nehmen, wer experimentieren will, sollte sich dann aber auch nicht beschweren, wenns kracht ... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann getrost auf 4.2 verzichten da ich auch jetzt schon nicht nachvollziehen kann wie die Leute schreiben können dass die ICS und JB ROMs so "damn smooth" sind.
Seit mir nicht böse aber im Gegensatz zu Gingerbread brauchen so ziemlich alle Apps doppelten so lang zum Öffnen.

Die Meinungen teilen sich hier echt,
wir müssen jetzt hoffen... :)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

magicw schrieb:

Bin vollkommen deiner Meinung. Warum sxhon wieder was neues obwohl die alte Version noch nicht mal gut läuft. Da kann man so viel reden wie man will aber beim direkten Vergleich von ICS/JB und GB ist GB immer noch am smoothesten.
Daran liegen auch nicht die Devs. Es ist einfach so, dass das Handy erstens ausgedient hat und zweitens von Samsung kommt. Deren Updatepolitik war schon immer fragwürdig. Hätten wir ein offizielles ICS dann hätte man die Sourcen (falls samsumg sie veröffentlicht) und kann gute Roms drauf aufbauen. Wir haben einfach nur ein zusammengeflicktes Zeugs das halt einfach nicht so gut läuft wie das das auf etwas offiziellen basiert.

EternalFame schrieb:
Ich kann getrost auf 4.2 verzichten da ich auch jetzt schon nicht nachvollziehen kann wie die Leute schreiben können dass die ICS und JB ROMs so "damn smooth" sind.
Seit mir nicht böse aber im Gegensatz zu Gingerbread brauchen so ziemlich alle Apps doppelten so lang zum Öffnen.

Das bestätigt nochmal alles

sent from GNex

sobald mal das S+ unter dem 3.xx Kernel stabil unter JB läuft, kann man sich meiner Meinung nach nicht wirklich beschweren!
Bis dahin wird aber noch einige Zeit vergehen werden und dann kann man vielleicht irgendwann mal mit dem flüssigen CM 10.1 rechnen. Allerdings wäre ich mit nem stabilen CM 10 schon mehr als zufrieden!
Mein S+ hat auf jeden fall noch lange nicht ausgedient!

Grüße

galaxyplover schrieb:
sobald mal das S+ unter dem 3.xx Kernel stabil unter JB läuft, kann man sich meiner Meinung nach nicht wirklich beschweren!
Bis dahin wird aber noch einige Zeit vergehen werden und dann kann man vielleicht irgendwann mal mit dem flüssigen CM 10.1 rechnen. Allerdings wäre ich mit nem stabilen CM 10 schon mehr als zufrieden!
Mein S+ hat auf jeden fall noch lange nicht ausgedient!

Grüße

Welchen Kernel benutzt ihr für cm 10?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

S3KT0R schrieb:
Wann wird 4.2 fürs S Plus erscheinen?
Schätzungen?
Arbeitet schon jemand dran?:cursing:

Jup! Xistance hat da was gestartet, macht jetzt aber erstmal ne Klausurenpause.

link zum XDA-Forum: Klick!

Wenn wlan, netz, usb und sonst was nicht läuft, dann heißt das noch lange nicht, dass man das auch zum laufen bringt und eine Vollfunktionsfähige Rom entwickel wird. Aber wenn es dann doch schonmal bootet stehen die Chancen nicht soo schlecht

sent from GNex

Cyanlux schrieb:
Wenn wlan, netz, usb und sonst was nicht läuft, dann heißt das noch lange nicht, dass man das auch zum laufen bringt und eine Vollfunktionsfähige Rom entwickel wird. Aber wenn es dann doch schonmal bootet stehen die Chancen nicht soo schlecht

sent from GNex

Ja war ja bei 4.1 Genauso, und bei 4.0...
Liegt einfach nur an Qualcomm, ob die die Adreno libs für 4.2 zügig freigeben.

OMG Danke :)

ohne Kamera, Bluetooth, hw acc, GPS, data

Noch nichtmal cm10 ne beta und jetzt stürzen sich alle auf 4.2.... :banghead:

sent from GNex

• Danke
Reaktionen: tilo140380, Amarillo und pultuke
Cyanlux schrieb:
ohne Kamera, Bluetooth, hw acc, GPS, data

Noch nichtmal cm10 ne beta und jetzt stürzen sich alle auf 4.2.... :banghead:

sent from GNex

Sei doch nicht immer so negativ :razz:

Wenn ivendor an CM10 arbeiten und ein anderer an CM10.1, dann ist das doch gut. Denn gibt es keine Verzögerungen. Zudem für CM10.1 eh noch alles dauert. ;)

Es wäre besser, die DEVs, die vielversprechendste und am weitesten fortgeschrittene JB 4.1 er entwickeln, durch konstruktive Beiträge in der Weiterentwicklung zu unterstützen, als immer dem neuesten hinterher zu rennen. Das hilft dann, bei erreichten betas oder RCs im CM 10 Sektor, die weiteren Entwicklung schritte anzugehen. Sonst haben die Ersteren dann vielleicht keine Lust mehr, weil sich keiner mehr mit ihrer Arbeit auseinandersetzt .:confused::)

• Danke
Reaktionen: Cyanlux