[JB][4.2.2][AOKP]Crystal Bean by krislibaeer v2.0.0 [HALO] [3.4-Kernel] Eingestellt!!

• 67 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
:blink: Ah ok, danke! :D

Übrigens, krislibaeer, zur Info.
Es scheint auch bei allen Roms so zu sein, dass es keine Rolle spielt, ob Scan Media in den Entwickleroptionen aktiviert oder deaktiviert ist, es funktioniert nie.^^

Ich habe extra andere Roms installiert um es zu testen.
Liegst also nicht an dieser.

• Danke
Reaktionen: krislibaeer
Also ich muss sagen, die ROM gefällt mir.
Hab zwar außer ein paar Apps installieren und ein paar Grundeinstellungen vornehmen noch nicht viel gemacht, aber der erste Eindruck ist seeehr gut.
Haufenweise Settings, es gibt fast nichts was es nicht gibt - und schnell iss auch noch, macht richtig Spaß :D

Ich kann jedem nur empfehlen sich mal die "Ribbons" anzuschauen (unter Rom Cotrol zu finden), mir gefällt das sehr gut. :thumbup:

Auch wenn ich es die ersten Wochen völlig ignoriert habe, weil ich keine Ahnung, oder Geduld hatte, mir das genauer anzuschauen.

Aha, mal sehen was das ist, bei HALO hab ich auch noch keinen blassen Schimmer.
Es gibt soviel neues zu entdecken... :rolleyes:

Halo musst du aktivieren, blättere einfach mal zurück, dazu habe ich auch was gepostet. Nettes Feature, ich kann damit leider (noch) nichts anfangen, da auch die Apps, die in der Benachrichtigungsleiste sind mit angezeigt werden.

Bei mir läuft eine Microjobber App und FritzFon im Hintergrund, die müssen nicht aufgerufen werden und das ist nervig, wenn sie bei Halo mit auftauchen.

Wo man das aktiviert, hab ich schon gefunden :tongue:, ich hab keinen Schimmer was und wofür das ist, genauso wie Ribbons :blushing:
Hab's allerdings auch noch nicht ausprobiert, ich tue mich leider mit Englisch ein bisschen schwer (Schulenglisch ist 30 Jahre her):lol:

Hi Gerry,

wie ich sehe bist Du ziemlich aktiv mit Krislis ROM. Mir ist wie Dir beim Spielen mit einer neuen ROM - in meinem Fall LiquidSmooth - aufgefallen, dass es unzählige Features gibt, deren Funktionsweise man sich mühsam zusammen suchen muss.

Vielleicht sollte man - vielleicht Du und/oder Philipp.hy - mal die Sachen zusammenfassen und erläutern. Derzeit habe ich mich an die Übersetzung einzelner Menüpunkte der LS heran gewagt und diese Erik zukommen lassen. Dabei sind mir einige Funktionen klarer geworden, aber halt nicht alle :blushing:.

Ist nur so eine Idee.....

Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag

Rhonin

@Kris: Dich wollte ich nicht ausschließen bei dem Vorschlag, aber Du hast sicherlich genug mit dem Erweitern der ROM zu tun :D

[Offtopic ON]
PS: Eine Frage habe ich noch an die Benutzer der ROM:

Beim Scrollen durch ein scrollable Widget oder die Einstellungsliste kurz nach dem Aufwachen kommst es einem so vor, als hätte jemand eine Bremse eingebaut, d. h. man kann nicht mit einem "kräftigen" Wischen bis ans Ende der Liste scrollen. Dieser Effekt verliert sich nach ca. 15 Sekunden und alles läuft wieder ganz normal. Hat das jemand auch schon mal erlebt ?
[Offtopic Off]

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Philipp.hy
Hey Rhonin gute Idee. Ich habe mir auch schon so was gedacht. Daher ist der changelog auch noch nicht ganz übersetzt. Ich möchte erst die Funktionen testen und Erfahrungen machen.
Dazu kommt die KlausurPhase bis Mitte Juli und anschließend Seminare. :mad: :banghead:
Danach werde/kann ich mich um mein thread, der Übersetzung und der Funktionenübersetzung machen.

Grüße Philipp

Gesendet mit meinem Samsung S Plus @AOKP/4.2.2

• Danke
Reaktionen: Rhonin
Hey Rhonin und Philipp,

wegen mir könnte ich meinen Senf gerne dazugeben, dann könnte ich meinen xda Account, der schon einige Jahre eingestaubt ist, auch mal wieder ausgraben und hin und wieder mal reinschauen.

Warten wir mal was krislibaeer dazu sagt, ich möchte mich nicht reindrängen bzw. den Eindruck erwecken ihn zu übergehen.

Also Krislibaeer, wenn Bedarf besteht rufen! ;)

Von meiner Seite aus natürlich immer alles unter dem Vorbehalt es zeitlich mit reinzukriegen, denn die Brötchen müssen auch vedient werden. ;)

@Philipp:
Das Problem mit dem verstellen Hintergrundbild ist gelöst, wenn man mittels (z.b.) Titanium Backup die Crystal Bean Wallpaper deinstalliert, was hältst Du davon, wenn Du es mit in den Startpost aufnimmst, da ich über kurz oder lang garantiert nicht der einzige User sein werde, der das Problem hat.

• Danke
Reaktionen: Philipp.hy und Rhonin
00Gery00 schrieb:
Das Problem mit dem verstellen Hintergrundbild ist gelöst, wenn man mittels (z.b.) Titanium Backup die Crystal Bean Wallpaper deinstalliert, was hältst Du davon, wenn Du es mit in den Startpost aufnimmst, da ich über kurz oder lang garantiert nicht der einzige User sein werde, der das Problem hat.

Bei mir hat sich der HG noch nicht selbständig gemacht, ich habe das Touchwhiz Apex/Nova Theme drauf und hab seit dem flashen gestern Abend so 15-20 Reboots gehabt - HG-Bild bleibt ohne Probleme. Den Absturz wenn man durch die Crystal-HGs scrollt, hab ich allerdings auch IMMER.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:50 Uhr wurde um 20:54 Uhr ergänzt:

Rhonin schrieb:
[Offtopic ON]
PS: Eine Frage habe ich noch an die Benutzer der ROM:

Beim Scrollen durch ein scrollable Widget oder die Einstellungsliste kurz nach dem Aufwachen kommst es einem so vor, als hätte jemand eine Bremse eingebaut, d. h. man kann nicht mit einem "kräftigen" Wischen bis ans Ende der Liste scrollen. Dieser Effekt verliert sich nach ca. 15 Sekunden und alles läuft wieder ganz normal. Hat das jemand auch schon mal erlebt ?
[Offtopic Off]

Den Effekt habe ich auch

• Danke
Habt ihr schon versucht die Geschwindigkeit im Nova Launcher auf 'Schnell" zu stellen?

Dann sollte dieser Effekt weg sein.

-Nova Einstellungen
- Erscheinungsbild
- Scrollgeschwindigkeit

00Gery00 schrieb:
..... da auch die Apps, die in der Benachrichtigungsleiste sind mit angezeigt werden.

Bei mir läuft eine Microjobber App und FritzFon im Hintergrund, die müssen nicht aufgerufen werden und das ist nervig, wenn sie bei Halo mit auftauchen.

Das sollte eigentlich nicht das Problem sein, einfach die App-Info der App öffnen die nicht von HALO aufgerufen werden soll und bei "HALO Blacklist" ein Häcken machen und es wird nicht mehr mit HALO angezeigt.. bei mir funktionierts :)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 02:25 Uhr wurde um 02:33 Uhr ergänzt:

oe2749 schrieb:
Den Effekt habe ich auch

+1

Wäre cool da eine Lösung zu finden ohne etwas an der CPU-Frequenz oder ähnliches ändern zu müssen wofür dann die Akkulaufzeit sinken würde.
Ich habe dieses "Problem" eigentlich schon ziemlich lange und mich mittlerweile fast schon daran gewöhnt ^^ denke nicht dass das so einfach zu fixen ist..

00Gery00 schrieb:
Habt ihr schon versucht die Geschwindigkeit im Nova Launcher auf 'Schnell" zu stellen?

Dann sollte dieser Effekt weg sein.

-Nova Einstellungen
- Erscheinungsbild
- Scrollgeschwindigkeit

Ich benutze den Apex-Launcher und selbes "Problem".

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

/OfftopicON

@ beicuxhaven:

Ersteinmal - Vielen Dank für Deine Arbeit !

Allerdings erscheint mir die Grenze zur Unübersichtlichkeit eher schwammig. Ich habe mich gerade versucht mich wieder in den Thread hier einzulesen und mußte feststellen, dass ich irgendwann nicht mehr wußte, welche Antwort sich auf welche Problematik bezieht.

Und bis dato hatte sich noch keiner über das bisherige Verfahren hinsichtlich Lesbarkeit beschwert - Ist also diese Aufräumaktion eher hardwareseitig bedingt ?

Thx in advance

Rhonin
/OfftopicOFF

Wie in dem Link schon erklärt hat es natürlich auch was mit der Hardware zu tun. Ist ja nun mal ein privater Server und wenn jeder Direktzitate bringt, wird der unnötig zusätzlich belastet.
Ich habe nur gelöscht, was direkt in dem Beitrag davor steht. Also ist ein Einlesen ohne weiteres möglich. Wenn du mal zum Vergleich XDA nimmst, wo in jedem Beitrag der davor zitiert wird, da hast du auf einer Seite vielleicht gerade mal 3 Beiträge, man ist ne Minute am Scrollen, bis das der nächste Beitrag kommt.
Ich weiß, dass bisher hier recht wenig moderiert wurde. Ich sehe das ja. Und wir überlegen, ob wir euch einen festen Mod, zusätzlich zu den bisherigen, zur Seite stellen.
Das soll auch nicht zur Beformundung sein, sonder einfach, damit es "besser" läuft. Es läuft bis ein paar Kleinigkeiten aber schon sehr gut hier :thumbsup:

Der ursprüngliche Beitrag von 16:19 Uhr wurde um 16:20 Uhr ergänzt:

Warum hätte ich jetzt deinen Text zitieren sollen? Ist doch eigentlich unnütz,oder?

• Danke
;Was für eine grossartige ROM! Bin begeistert wie schnell und stabil mein gutes altes S+ ist. Und ich war kurz davor es in die Tonne zu hauen und was neues zu kaufen...

Drei Dinge stören mich aber. Vielleicht könnt ihr mir helfen...

1. Die front Kamera ist irgendwie auf dem Kopf und gespiegelt. Das ist bei Skype ziemlich doof. Kann man das irgendwo einstellen?

2. Mein Ladedock funktioniert nicht d.h. ich Kahn nicht mehr darüber laden.

3. Meine SD-Karte wird immer wieder entfernt. Wenn ich sie rausnehme und wieder reinstecke ist sie wieder da, aber irgendwann kommt wieder die Meldung dass die entfernt wurde. Hab sie schon mal neu formatiert aber das half nicht. Vorher hatte ich bei Gigabread+ keinerlei Probleme...

Danke für Eure Hilfe!

Nachtrag: ich korrigiere... des Bild der Frontkamera ist nur um 180 Grad gedreht

Zuletzt bearbeitet:
Am besten nochmal neu flashen, wenn die Probleme danach noch bestehen geht die Suche los.

Welche Gapps hast du denn installiert?

Neu flashen hat nix gebracht.
Aber ich vermute dass meine SD-Karte einen weg hat.

Welche Gapps ich drauf habe weiss ich ehrlich gesagt aus dem Hut nicht mehr... Welche Rolle spielen diese? Kann ich ggf. die Gapps aus diesem thread einfach rüberflashen?
Mein Desktop Dock ist das original Samsung ECR-D968BE

Danke

Oops...mit ist gerade aufgefallen dass ich mich im thread geirrt habe... :eek:
Tut mir leid, vielen dank für Eure Mühen...ich werde meine Probleme im richtigen thread neu stellen... sorry ;-)