I9001 Rom Downloader - Alpha4

• 35 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
kleiner Hinweis:
Die Screenshots und die Rom-Beschreibung werden wohl noch temporär als Cache gespeichert. Da ich dabei bin, die Screenshots nach und nach hinzuzufügen, werden die neuen Screenshots erst nach einer Cache Löschung angezeigt.

Bsp: Ihr habe bei "Hubba Rom" auf Screenshot gedrückt und dort wird "kein Screenshot verfügbar" angezeigt und ich ändere den Screenshot die nächsten Minuten, würdet Ihr immer noch "kein Screenshot verfügbar" angezeigt bekommen, da für diese Rom die Grafik "kein Screenshot verfügbar" im Cache ist.

Vielleicht ist das Problem nach ein Neustart des Computers auch schon behoben, ich habe es noch nicht getestet.

Wenn ich eine Lösung für das Problem habe, ist es in der nächsten Version korrigiert :)

Auf deiner Seite fehelen noch ein paar Dinge wie zB die meisten Basebands ;)
Und dort ist ein Ordner Namens >Android 2 ROMS< vielleicht noch zuordnen, ansonsten Super Sache :thumbup:

Also, wo man noch Verbessern könnte wär:

snippet82r0t.png

Wo ich Rot markiert habe, könnte man eher "CM9 & AOKP Based Roms" Hinschreiben. AOSP ist quasi die Firmware von Google ohne Irgendwelche Veränderungen, so wie sie auf dem Galaxy Nexus oder Nexus 7 zu finden ist.
CM9 und AOKP sind modifiziert.

Und die Sache mit den Screenshots könnte man so lösen:

snippetncsvm.png

• Danke
Reaktionen: tilo140380
XeLLaR schrieb:
Also, wo man noch Verbessern könnte wär:

snippet82r0t.png

Wo ich Rot markiert habe, könnte man eher "CM9 & AOKP Based Roms" Hinschreiben. AOSP ist quasi die Firmware von Google ohne Irgendwelche Veränderungen, so wie sie auf dem Galaxy Nexus oder Nexus 7 zu finden ist.
CM9 und AOKP sind modifiziert.

Und die Sache mit den Screenshots könnte man so lösen:

snippetncsvm.png

An diese Art der Anzeige das die Screenshots rechts daneben angezeigt werden, hatte ich zu Beginn auch gedacht. Ich hatte dann aber überlegt wenn die Grafiken bei jeden Eintrag jedesmal nachgeladen werden, kann es zwischen den wechseln zwischen den Einträgen länger dauern. Wobei ja heutzutage jeder ne schnelle Leitung hat.

Das mit "AOSP-Roms" in "CM9 & AOKP Based Roms" würde ich eher "CM & AOKP Based Roms" vorschlagen, denn bald haben wir ja auch CM10 und wenn nur CM würde beides einschließen:D

tilo140380 schrieb:
An diese Art der Anzeige das die Screenshots rechts daneben angezeigt werden, hatte ich zu Beginn auch gedacht. Ich hatte dann aber überlegt wenn die Grafiken bei jeden Eintrag jedesmal nachgeladen werden, kann es zwischen den wechseln zwischen den Einträgen länger dauern. Wobei ja heutzutage jeder ne schnelle Leitung hat.

Das mit "AOSP-Roms" in "CM9 & AOKP Based Roms" würde ich eher "CM & AOKP Based Roms" vorschlagen, denn bald haben wir ja auch CM10 und wenn nur CM würde beides einschließen:D

Stimm ich dir zu, das ist besser :thumbup:

XeLLaR schrieb:
Stimm ich dir zu, das ist besser :thumbup:

Also ändere ich erstmal nur das Aosp-Rom, mit der Grafik lassen wir erstmal so. Hast aber eine schöne Konzeptgrafik gebastelt, wobei DU wohl nur das Fenster nach unten aufgezogen hast bzw. nach rechts und dann die Grafik reingeknallt hast :D :D

Das ist auch noch so eine Baustelle, feste Werte für die Fenster setzen das die in der Größe nicht geändert werden können bzw das Maximieren des Fensters deaktivieren, aber das sind alles kosmetische Sachen, die kommen nach und nach.:D

Ich hatte auch schon überlegt um die Aktualität der Roms zu erhöhen das ich für User die dran mitwirken wollen, einen FTP-Zugang (beschränkt nur auf den Ordner wo die Daten für das Programm liegen) erstelle. Somit können diese dann die Links zu der Rom dann bearbeiten bzw. die Beschreibung und Rom-Version. Und natür können auch die Screenshots bearbeitet werden.

Also wer Lust hat kann sich bei mir melden, er wird natürlich auch im Programm erwähnt :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: XeLLaR
Wie wäre es mit AOSP based Roms ;-)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
crybert schrieb:
Wie wäre es mit AOSP based Roms ;-)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Genau, das deckt alles ab:)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

jetzt Alpha4 verfügbar

• Danke
Das wäre mir neu, denn mein Virenscanner meldet da kein Virus. Avira ist bekannt für Fehlalarme und schlechter Erkennung:)

Der ursprüngliche Beitrag von 22:35 Uhr wurde um 22:48 Uhr ergänzt:

Also Datei nochmal mit Norton Internet Security 2013 gescannt, hier der Bericht

Scanstatistiken:
Scanzeit: 10 Sekunden
Scanziele: C:\Users\Tilo\Desktop\Rom Downloader_Alpha4.zip
Zähler:
Gescannte Elemente insgesamt: 3
– Dateien und Laufwerke: 3
– Registrierungseinträge: 0
– Prozesse und Elemente beim Start: 0
– Netzwerk- und Browser-Elemente: 0
– Sonstiges: 0
– Vertrauenswürdige Dateien: 0
– Übersprungene Dateien: 0

Erkannte Sicherheitsrisiken insgesamt: 0
Behobene Elemente insgesamt: 0
Elemente insgesamt, die Aufmerksamkeit erfordern: 0

Behobene Bedrohungen:
Es wurden keine Risiken behoben.

Nicht behobene Bedrohungen:
Keine nicht behobenen Risiken

Ich hab das ganze auch mal mit Virustotal gescannt, war wohl wirklich nur ein Fehlalarm ;)

• Danke
Reaktionen: tilo140380
Cyanlux schrieb:
Ich hab das ganze auch mal mit Virustotal gescannt, war wohl wirklich nur ein Fehlalarm ;)

das Programm benutzt Downloadfunktion für die Textdateien und dann können vielleicht Scanner schon anschlagen. Ich habe die Datei auch nochmal bei Virustotal gescheckt, ist schon lustig was da irtümlich als Virus angezeigt wird:smile:

aber trotzdem Danke für den Hinweis:smile:

Hab auch einen Alarm bekommen, der Galt aber ATRAPS.Gen -> Atrappe :D = Ungefährlich ist nur ein Heuristischer alarm.
snippetwiug6.png

Meiner auch TR/ATRAPS.Gen :rolleyes:

Ist schon kurrios, das ein harmloses Programm als Computerfeind Nummer 1 eingestuft wird. Das Problem ist soviele Viren und dann nehmen die Antiviren Software Hersteller zur Erkennung teile des Quellcodes als Signatur, welches auch in normalen Programmen zum Einsatz kommt:)

Dadurch wurden irrtümlich schon wichtige Systemdateien gelöscht

Edit:
Habe gerade nochmal mit McAffee Stinger getestet, der hat auch nix gefunden:smile:

Zuletzt bearbeitet:
zum Vergleich für alle habe ich mal alle Programmfunktionen aus den Programm raus genommen, Ihr werdet sehen das der Scanner nicht anschlagen wird und auch bei Virustotal.com findet er bei der Datei nix.

Also mit anderen Worten, der Virenscanner stört sich an die Downloadfunktionen:smile::smile:

Anhänge

• Rom Downloader_Alpha4_ohne_Funktionen.zip
    623,1 KB · Aufrufe: 85