[GT-I9001][ROM][ION][JB-4.2.2][JDQ39E] CyanogenMod 10.1 by ADC-Team - Release 6 [EOL]

• 337 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe Munkeln hören, dass da noch heute Abend oder im Verlauf des morgigen Tages das ADC Team uns 2 Geschenke unter den Baum legen wird :D

VG und schon mal schönen Dank an das TEAM :thumbup:

Rhonin

offizielle Bestätigung

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: andy-pmbh, Lars124, derred und 2 andere
Hi Leutz,

mittlerweile hat TheTechnologyhelper seine M.O.W. ROM mit ION 4.2.2 vom ADC-Team unterbaut. Sie ist im groben eine 4.2.2 mit dem Aussehen eines S4 :biggrin: TW läuft sehr fluffig, aber probiert mal selbst, wenn ihr ein wenig Abwechselung haben wollt.... Ich habe meine Eindrücke im XDA-Forum gepostet.

Gruß

Rhonin

Ich stehe nicht so auf Roms die noch mehr mit Apps zugebombt werden. Ob es flüßig läuft, kann ich nicht beurteilen. Aber theoretisch müsste die MOW rom langsamer sein. Oder nicht? Ich meine es wurde an der Rom selber nichts verändert. Es wurden nur Apps integriert...

Wenn Du die Samsung spezifischen Apps wieder raus schmeißt und nur das S4 Design behälst wirst Du keinen Geschwindigkeitsunterschied festellen. Somit hast Du prinzipiell recht - es handelt sich um eine gethemte ROM.

Nur hat sie von Anfang an schon einige Sachen direkt implementiert - (Sony Walkman App - die meiner Meinung nach einiges hermacht im Gegensatz zur eher spartanischen Apollo; der Xposed Installer ist auch gleich mit an Bord, für alle diejenigen, die sich die Greenify als paid Version gegönnt haben - eine kleine Zuwendung für unsere Devs ist immer gut; und der TW-Launcher macht auch eine gute Figur )

Aber ich will hier keinen überzeugen, sondern nur auf eine zusätzliche mögliche ROM hinweisen.

Und ganz nebenbei alle vorherigen CustomROMs rund um die Gingerbread-ROMs hatten auch alle den gleichen Unterbau - sind genau wie diese ROM - mit einigen Apps / Init.d-Scripte / Themes personalisiert worden...

So genug der OffTopic - allen noch ein frohes Fest

Rhonin

• Danke
Reaktionen: BigAznJimmy und FreestyleOne
Ich habe seit Tagen mehrere Reboots beim Surfen auf Webseiten entdeckt. Das Handy hängt erstmal 5-10minuten und es lässt sich kaum steuern und rebootet sich von selber. Dies ist mir erst seit der ION passiert.

Bei pmem ist mir sowas nicht aufgefallen. Ich dachte bei den ersten 2 reboots mir erstmal gar nichts aber es sind schon c.a. 8 reboots vorgekommen. Ich finde es komisch, vlt. hat es was mit ION zu tun oder diese läuft noch nicht ganz in Ordnung. Ich halte mein Ram und mein System immer sauber und clean. ION reagiert schon schneller aber mir sind halt paar reboots vorgekommen.

Wird die Cm10.1 ION noch weiter entwickelt?

Wenn die Reboots nur beim Surfen auftauchen, welchen Browser nutzt du denn?
Schon mal einen anderen Browser probiert, um das Problem einzugrenzen?
Bzw. mal den Browser-Cache gelöscht?

Zuletzt bearbeitet:
Oder welchen Kernel verwendest du.
EXUV oder UV.
Mit EXUV können nicht alle Handy's umgehen, sie haben reboots!
Frohes Neues
Andy

Dann installier dir Syslog und sichere das nächste Mal nach dem Reboot insbesondere das "last Kernel log".

Dieses sendest du dann an den Kernelentwickler bzw. postest du als attachment in den entspr. XDA-thread.

• Danke
Reaktionen: Rhonin und BigAznJimmy
Ich verwende den Stockbrowser. Bei pmem ist es nie abgestürzt. Ich guck dann mal und wechsel heute den Kernel.

Wie kann ich meine persönlichen Wörterbucheinträge mit in eine andere Rom nehmen?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Titanium Backup

Da gibt es einen System-Sicherungspunkt "User Dictionary" (grüne Schrift) - der sollte das beinhalten.

Mach aber sicherheitshalber auch einen full backup per recovery. Damit du da in jedem Fall ggf. zurück kannst.

Der Nandroid Manager bietet das ebenfalls - allerdings nur in der Donate-Version

• Danke
Reaktionen: andy-pmbh und AndiG84
Wird es noch Updates geben für die Rom?

Es läuft alles stabil, aber gibt es nicht da und dort noch einbisschen Luft nach oben mit der Performance?

Reboots sind beim Surfen noch da. Treten halt häufig auf

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit dieser ROM und alle mit ION Speichermanagement.

Nach dem flashen startet das Gerät nicht mit der ROM. Es bleibet immer beim CyanogenMod Logo nach einer Zeit hängen. Ich ich schon sehr oft mein S plus geflasht keine Probleme. Bei allen Versionen mit ION das gleiche Problem.
Ich habe immer vorher Wipe data, wipe cache und wipe dalvik cache gemacht.

Verwende CWM 5.5.0.4 für die rom Installation. Das Gerät hat immer eine Boot Loop nach dem flashen diese ist aber nicht mein Problem diese bekomme ich mit Odin immer weg.

Hat von euch auch dieses Problem. Es mus an ION liegen.

Vielen Dank schon im Vorraus.

Liegt nicht an ION sondern an Deiner veralteten CWM Version - lade Dir mal die neuste vom ADC-Team herunter !

Steht auch im Thread OP ;)

Viel Erfolg

Zuletzt bearbeitet:
wie viele min wartest du? 5 solltest zu dem Gerät schon gönnen. Aber ich nehm mal an, dass du da lang genug wartest.

Was flashst du alles? ROM, Gapps + ?? oder nur ROM+Gapps?

Falls du auch gleich Custom-Kernel draufbrätst mußt du natürlich drauf achten, dass die alle zusammen passen. Allerdings würde er dann im Kernel splash hängen bleiben vermutle ich mal.

Naja probier mal z.B. die YourZGapps von ZordanKV auf XDA im I9001 forum.

Alternativ formatiere /system/ und /data/ mal "von Hand" vorweg über TWRP und flashe dann erst.