ScrewDriver
Stamm-User
- 215
Nach einem Nandroid habe ich mir mal die R5 "dirty" über die R4 geflasht.
Recovery ist bei mir: CWM 6.0.4.9 (Noch vom testen mit der CM11 drauf, übrigens auch abwärtskompatibel zur Installation von CM10.1 R4) und für die R5 zwingend benötigt, oder halt das aktuelle TWRP 2.7.1.0 Recovery nutzen. Auch zwingend.
Meine Vorgehensweise:
- Wipe cache / Dalvic cache. (Wird bei einem Upgrade von CM10.1 laut XDA nicht benötigt, wenn ich das richtig gelesen habe, schadet aber auch nichts)
- R5 flashen
- Gapps flashen
- Reboot
Ich habe dann, auf die Kürze, alles für mich wichtige getestet:
- Telefonie
- WLAN
- GPS
- Fotoaufnahme
- Videoaufnahme
Alles funzte ohne Probleme.
Fazit: Alles läuft nach dem Dirty-Upgrade super und ich mag es jetzt kaum schreiben für mich etwas flüssiger und schneller. Möge es jeder für sich selbst testen.
Über den Akku-Verbrauch werde nach zwei/drei Ladezyklen mal berichten.
Der Stock-Kernel in der R5 hat übrigens 398 MB.
Recovery ist bei mir: CWM 6.0.4.9 (Noch vom testen mit der CM11 drauf, übrigens auch abwärtskompatibel zur Installation von CM10.1 R4) und für die R5 zwingend benötigt, oder halt das aktuelle TWRP 2.7.1.0 Recovery nutzen. Auch zwingend.
Meine Vorgehensweise:
- Wipe cache / Dalvic cache. (Wird bei einem Upgrade von CM10.1 laut XDA nicht benötigt, wenn ich das richtig gelesen habe, schadet aber auch nichts)
- R5 flashen
- Gapps flashen
- Reboot
Ich habe dann, auf die Kürze, alles für mich wichtige getestet:
- Telefonie
- WLAN
- GPS
- Fotoaufnahme
- Videoaufnahme
Alles funzte ohne Probleme.
Fazit: Alles läuft nach dem Dirty-Upgrade super und ich mag es jetzt kaum schreiben für mich etwas flüssiger und schneller. Möge es jeder für sich selbst testen.
Über den Akku-Verbrauch werde nach zwei/drei Ladezyklen mal berichten.
Der Stock-Kernel in der R5 hat übrigens 398 MB.