[GT-I9001][ROM][ION][JB-4.2.2][JDQ39E] CyanogenMod 10.1 by ADC-Team - Release 6 [EOL]

• 337 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Welche Recovery hast Du aufgespielt ? TWRP - > dann solltest Du wie schon vermutet unter WIPE -> MicroSD-Card Deine SD-Karte formatieren können - aber hunderprozentig sicher bin ich mir da nicht :( , da ich noch nie mit der Recovery eine Karte formatiert habe - da solltest Du vielleicht auf eine qualifiziertere Antwort warten.

SRY - für eine unbefriedigende Antwort....

Lieber Rhonin
Momentan habe ich die v6.0.3.8

Trotzdem danke Dir(Sie) für die Antwort.

hast du evtl. eine spezielle SD-card (UHS-I oder sowas in der Art)?

Ich würde ggf. mal versuchen ob es über den K^Kernel funktioniert. So wie ich deine Beiträge interpretiere fährst du CM10.1-ION bzw. CM11-ION mit dem mitgelieferten StockKernel.

Die Wahrscheinlichkeit ist sicher nicht groß, dass der Kernel Abhilfe schafft, aber ein Versuch wärs wert.

Hi
Nein , die ist eine normale Handelsübliche Karte und ca.4 Monate alt.

Welchen Kernel wurdest Du mir empfehlen ?

m.f.g

Hallo magicw

Ich habe die beiden Kernelversionen "EXUV" und "UV" probiert , leider ohne erfolg.

m,f.g

hm, schade. Dann hast du eine SD-Karte gekauft, mit der diese ION-ROMs nicht klarkommen.

Probiere doch mal ein etwas kleineres "volume" zu formatieren. Also mal 30GB anstelle der möglichen 32GB. Ich nehme mal an, dass du FAT32 formatierst und keine besonderen Einstellungen (sofern überhaupt vorhanden) verwendest.
Viel mehr fällt mir dann dazu auch nicht ein.

Danke Dir ,
Werde Deine Empfehlung probieren und im Falle eines Erfolges melde mich nochmal.

m.f.g

sh_reza schrieb:
Darauf hin habe ergebnisslos mehrmals folgende Schritte gemacht:
1-Neues flashen
2-Formatierung der SD-Karte(sowohl mit Windows als auch mit "SDFormatter" von Panasonic).
3-Komplette Formatierung des Telefons.
4-Und so weiter und so fort..
/QUOTE]
Weiss nicht, ob es Dir weiterhilft, hatte identisches Problem mit CM10. Auch Formatierung mit Panasonic in unterschiedlichen Varianten half nichts.
Auf PC kein r/w Problem. Nur CM10. Habe die Karte umgetauscht beim Händler und eine identische (?) erhalten. Gleiche Beschriftung, gleiche Verpackung, 32 GB, gleiche Geschwindigkeit.
Null problem. Läuft seit Monaten stabil.

Ein Versuch ist es wert...

Naja , denke nicht ans Umtausch , vieleicht kaufe ich bei ner Gelegenheit zwei Neue, und dann ist das Thema abgeschlosen.

Das was mich allerdings unabhängig davon sehr irritiert , ist die Tatsache dass die Karte sowohl mit Stockroms als auch JB4.1 und auch am Pc läuft , aber ab 4.2 nicht mehr. Naja , was soll es, man muß nicht alles vertehen.

m.f.g

möglicherweise liegt es an der exFAT-Unterstützung, die in den ION-ROMs eingebaut ist. Ich habe nämlich eine 64GB-Karte in meinem SGS+ und die läuft problemlos.
Was den Unterschied dann aber ausmacht, dass dann gewisse SD-Karten scheinbar Probleme haben, weiß ich auch nicht.

Welche ist das genau? Wie formatiert? Ich sinniere gerade über Erweiterung nach... ;)

64GB Micro SD Samsung SDXC MicroSDXC TF Class 10 - die EVO-Variante mit 48MB/s
Es gibt nämlich noch eine PRO-Variante mit 70MB/s

• Danke
Reaktionen: MHBraun
Hey Leute. Habe auf meinem Galaxy S+ nur die erste Version.
Wie kann ich jetzt am besten auf die vierte Version updaten?

Muss ich die Datei im Recovery wieder mit wipe, flsh etc. installieren?
Oder kann ich auf dem Handy irgendwie drüber installieren?
Wären meine Apps und Dateien dann weg oder muss ich alles Sachen neu installieren?

In der Theorie reicht es wenn du dir das Update herunterlädst, dieses dann auf deine SD Karte packst und flashst, danach nur cache und dalvik cache wipen. Bitte vergiss vorher ein Backup nicht falls was schief läuft... Updaten kannst du dann auch gleich den Kernel (hierbei kannst du diesen sofort nach der Rom flashen und erst dann die Wipes durchführen)

Am Besten sen ersten Beitrag in diesem Thread lesen und dann die Schritte einzeln befolgen. :rolleyes:

Vorher aber Nandroid Backup machen damit du im Falle eines Falles wieder zurück kannst. :)

Nach dem unerwartet hohen Sieg im Halbfinale noch eine kleine Überraschung :thumbsup:

Vielen Dank schon mal an Christopher83 -> Sobald er sie veröffentlicht bitte klickt ganz viel DANKE auf seinen Posts :thumbup:

und bitte noch etwas Geduld ;) - wir sind noch im Testbetrieb....

Anhänge

• Screenshot_2014-07-09-09-06-22.png
    Screenshot_2014-07-09-09-06-22.png
    20,9 KB · Aufrufe: 264
  • Danke
Reaktionen: magicw
Ich hab diese freudige Botschaft mal in den CM10.1[ION]-Thread umgehängt ;)
Ich denke im CM10.1[PMEM]-Thread war er falsch.

• Danke
Reaktionen: Rhonin
SRY - ich war noch nicht ganz wach ;) War eine kurze NACHT :D

Finaaale OLE OLE :D

EDIT:

Am Samstag ist es soweit - dann erscheinen die CM 10.1 und CM 10.2 in der Version R5 - soweit die Planung

Freut Euch darauf

Zuletzt bearbeitet: