[GT-I9001][ROM][ION][JB-4.2.2][JDQ39E] CyanogenMod 10.1 by ADC-Team - Release 6 [EOL]

• 337 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ähm ja das ist strange. Und nein es lag kein Reboot. Dazwischen wurde auch nichts gemacht. Ich benutze den internen Speicher nicht partitioniert. Die externe Karte ist alles okay. Ich benutze dort 8GB volle externer Speicher. Keine Modifizierungen oder derartiges. Und es war alles normal. Ich benute auch kein App2SD.

Habe über Nacht aufgeladen. Bin aufgewacht und dann waren wirklich alle Ordner weg mit der Ausnahme von DCIM. Ich finde es ebenfalls sehr komisch. Es wurden halt c.a. 30 Ordnern und die darin liegenden Dateien entfernt. Aber der DCIM Ordner war ganz. Die Apps die im internen Speicher sind , sind auch weg.

Also ein richtiger Werksreset und SD-Karte formatiert.
Hast du oder hattest du den Android-Gerätemanager aktiv?

Was noch übrig sind:
-Apps im Telefonspeicher
-Daten der ext. sd karte
-Eigtl. alle Einstellungen

Werkreset müssten mehr gelöscht werden. Und Android Manager? Was ist das genau?

Android Gerätemanager ist ein Dienst von Google, der beim Auffinden eines verlorenen Handys helfen soll und ggf. auch Telefondaten per Fernsteuerung löscht. Hat halt von daher gepasst. Aber wenn du das nicht kennst, dann muß man das ja ausschließen.

Schau mal in den Einstellungen unter Sicherheit -- Geräteadministratoren. Da müsstest du den Gerätemanager aktivieren können.

Ich glaub halt nicht so an die "selbsttätige Löschung" ohne irgendeinen Trigger davor.

Gewitter o.ä. war auch nicht über Nacht?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich in aktiviere. Sperrt sich das Handy?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Guten Morgen.
Nachdem ich schon mit dem Gedanken gespielt habe, mein treues S-PLUS in Rente zu schicken habe ich diese MOD vor ein paar Tagen gefunden.

Die Installation war auch für mich als ungeübten User ein Kinderspiel und ich kann nur sagen, WAHNSINN, was hier geleistet wurde. Ich bemerke einen unglaublichen Geschwindigkeitsvorteil und wenn man sich erst an die neue Oberfläche gewöhnt (hatte bisher Android 2.3) dann mag man auch die aufgeräumten Menues und die unglaubliche tiefen Einstellmöglichkeiten.

Es ergeben sich bei mir aber noch ein paar Probleme, die ich gerne hier auflisten würde und dann hoffe, Hilfe zu bekommen. Die Probleme sind für mich zum Teil nicht rekonstruierbar und ich hoffe einfach auf die Erfahrung anderer User.

1. Dann und wann desynchronisiert die Uhrzeit. Die Uhrzeit beim Aufwecken mit dem HOME-Button und ganz besonders die in der Statusleiste angezeigte. Vorgestern synchronisierte sich die Uhr dann ca. gegen 9 Uhr, aber die in der Statusleiste zeigte munter weiter "03:56Uhr" an. Die Option "Synchronisieren" ist in allen Profilen angehakt. Ich habe allerdings ein "Nacht"-Profil eingerichtet, bei dem alle Datenverbindungen (WLAN, mobiles Internet) automatisch getrennt werden. Das kann aber doch nicht der Fehler sein, denn die Uhrzeit wird doch vom Netzbetreiber zur Verfügung gestellt, sprich über GSM. Ein Neustart hat das Problem bis jetzt behoben. Kann jemand helfen?
  2. Ich nutze im Auto BLUETOOTH um Telefonie nutzen zu können. Dabei loggt sich das Handy am Kenwood Autoradio ein und stellt so eine Verbindung her. (An dieser Stelle möchte ich positiv anmerken, dass es ENDLICH eine Unterscheidung gibt, was über Bluetooth übertragen werden soll, denn es gab bei Nutzung meiner Navisoftware Copilot ständig Schwierigkeiten, weil das Handy keine Telefonate sondern die Navistimme übertragen hat.) Mit Android 2.3 funktionierte das so: Bluetooth anschalten, Auto starten (Radio geht an), Handy loggt sich ein. Beim Ausmachen des Autos und wieder starten loggte sich das Handy auch wieder automatisch ein. Das ist jetzt nicht mehr so. Das erste einloggen funktioniert ohne Problem. MIch wunderte es zwar etwas, dass keine PIN erforderlich war aber okay. Wenn ich aber nun aussteige und den Waagen ausmache und dann wieder einsteige und den Wagen starte (nach dem Einkaufen z.B.) loggt sich das Handy nicht mehr ein. Mir ist auch aufgefallen, dass ich die detaillierte BLUETOOTH Konfiguration so wie sie bei 2.3 zu finden war in der man Geräte koppeln und entkoppeln konnte nicht mehr finde. Kann das ein Problem sein? Wer kann hier helfen?
  3. Ein geringeres aber für mich doch nervendes Problem ist die Tatsache, dass beim Herunterziehen des Rollos die Funktion (Automatische Asurichtung) nicht mehr Verfügbar ist. Kann man das wieder irgendwo ergänzen. Und wo wir gerade dabei sein: Wie heisst dieses "Rollo" eigentlich auf Schlau? :confused2:
  4. Ist es möglich ohne viel Aufwand die Stärke des haptischen Displays zu regulieren? Momentan steht das anscheinend auf der Funktion "Handorgasmus", da es derartig stark vibriert.
  5. Der automatische Helligkeistregler funktioniert nicht richtig und ist trotz der neuen und sinnvollen Einstellmöglichkeiten sehr träge. Weiss da jemand Abhilfe?
  6. Ist es richtig, dass die Softkeys nur eine Farbe (weiß) darstellen können? Wenn nein, warum werden die Farbeinstellungen zu den Softkeys dann ignoriert?!?
Eine generelle Frage zum Schluss: Ich nutze auch seit ein paar Tagen erstmalig die Internetoption des Telefons über UMTS dauerhaft. "Schuld" daran ist mein Netzanbieter der die Internetflats günstiger im Programm hat als z.B. eine SMS-Flat. Mir fällt allerdings auf, dass der Akku recht schnell in die Knie geht. Bin ich vorher ca 2 Tage damit ausgekommen, so muss ich nun jeden Abend das Gerät an die Ladung hängen. Normal? Tipps zur Reduzierung des Stromverbrauchs? Einbildung, weil ich in der Anfangszeit natürlich viel rumprobiere? Energiefresser Nummer eins mit ca 60% ist das Display.

DANKE!

• Danke
Reaktionen: BigAznJimmy und Rhonin
Hallo Saut Jusa,

1. könnte mit KK 4.4.2 zusammenhängen. Ich kenne das Thema "Uhrenbug" auch aus dem S3mini-Forum im Umfeld von KK-ROMs. Hier soll dann KK 4.4.3 Abhilfe schaffen, das dann sicher auch den Weg in unsere ROMs findet^^
[Bug Watch] Stopping Apps On Android 4.4.2 Can Silently Kill Related Background Services, A Fix Is On The Way

2. Das ist sehr spezifisch, da kann ich nichts zu sagen.

3. Automatisches Ausrichten müsste unter "Benutzeroberfläche -- Benachrichtigungsanzeige" oder in einem Untermenü von "Display" hinzuzufügen sein. Ich habe aber grad kein CM von daher kann ichs nicht genau sagen.

4. Das müsstest du unter "Erweiterte Einstellungen" anpassen können

5. Die Reaktionsgeschwindigkeit ist einstellbar - auch die Helligkeitsstufen. Unter "Display -- Helligkeit" in dem auftauchenden Fenster mit dem Schieberegler auf adjust gehen. Etwas oberhalb müsste ein Selektionsfenster für die Anpassgeschwindigkeit "slow--medium--fast" sein, wo du dann die Trägheit beeinflußt.

6. Ja nur weiß mögich. Ist keine Farb-LED

UMTS-Modus ist sehr akkubelastend. Von daher kann das schon sein. Ich benutze die App "Llama", um automatisch bei screen-off den Netzmodus von 2G/3G auf 2G-fest umzuschalten und umgekehrt bei screen-on. Damit solltest du auch nochmal etwas gewinnen.

• Danke
Reaktionen: Saut_Jusa, BigAznJimmy und Rhonin
@ Andi: Wenn Du Magics Link folgst, dann kommst Du auf die entsprechende Seite, die sich meiner Meinung nach selbst erklärt....

Du kannst Dein Handy ungefähr Orten und klingeln lassen..
Du kannst es sperren....
und Du kannst es löschen.....

Gruß

Rhonin

Saut_Jusa schrieb:
Guten Morgen.
Nachdem ich schon mit dem Gedanken gespielt habe, mein treues S-PLUS in Rente zu schicken habe ich diese MOD vor ein paar Tagen gefunden.

Die Installation war auch für mich als ungeübten User ein Kinderspiel und ich kann nur sagen, WAHNSINN, was hier geleistet wurde. Ich bemerke einen unglaublichen Geschwindigkeitsvorteil und wenn man sich erst an die neue Oberfläche gewöhnt (hatte bisher Android 2.3) dann mag man auch die aufgeräumten Menues und die unglaubliche tiefen Einstellmöglichkeiten.

Es ergeben sich bei mir aber noch ein paar Probleme, die ich gerne hier auflisten würde und dann hoffe, Hilfe zu bekommen. Die Probleme sind für mich zum Teil nicht rekonstruierbar und ich hoffe einfach auf die Erfahrung anderer User.

1. Dann und wann desynchronisiert die Uhrzeit. Die Uhrzeit beim Aufwecken mit dem HOME-Button und ganz besonders die in der Statusleiste angezeigte. Vorgestern synchronisierte sich die Uhr dann ca. gegen 9 Uhr, aber die in der Statusleiste zeigte munter weiter "03:56Uhr" an. Die Option "Synchronisieren" ist in allen Profilen angehakt. Ich habe allerdings ein "Nacht"-Profil eingerichtet, bei dem alle Datenverbindungen (WLAN, mobiles Internet) automatisch getrennt werden. Das kann aber doch nicht der Fehler sein, denn die Uhrzeit wird doch vom Netzbetreiber zur Verfügung gestellt, sprich über GSM. Ein Neustart hat das Problem bis jetzt behoben. Kann jemand helfen?
  2. Ich nutze im Auto BLUETOOTH um Telefonie nutzen zu können. Dabei loggt sich das Handy am Kenwood Autoradio ein und stellt so eine Verbindung her. (An dieser Stelle möchte ich positiv anmerken, dass es ENDLICH eine Unterscheidung gibt, was über Bluetooth übertragen werden soll, denn es gab bei Nutzung meiner Navisoftware Copilot ständig Schwierigkeiten, weil das Handy keine Telefonate sondern die Navistimme übertragen hat.) Mit Android 2.3 funktionierte das so: Bluetooth anschalten, Auto starten (Radio geht an), Handy loggt sich ein. Beim Ausmachen des Autos und wieder starten loggte sich das Handy auch wieder automatisch ein. Das ist jetzt nicht mehr so. Das erste einloggen funktioniert ohne Problem. MIch wunderte es zwar etwas, dass keine PIN erforderlich war aber okay. Wenn ich aber nun aussteige und den Waagen ausmache und dann wieder einsteige und den Wagen starte (nach dem Einkaufen z.B.) loggt sich das Handy nicht mehr ein. Mir ist auch aufgefallen, dass ich die detaillierte BLUETOOTH Konfiguration so wie sie bei 2.3 zu finden war in der man Geräte koppeln und entkoppeln konnte nicht mehr finde. Kann das ein Problem sein? Wer kann hier helfen?
  3. Ein geringeres aber für mich doch nervendes Problem ist die Tatsache, dass beim Herunterziehen des Rollos die Funktion (Automatische Asurichtung) nicht mehr Verfügbar ist. Kann man das wieder irgendwo ergänzen. Und wo wir gerade dabei sein: Wie heisst dieses "Rollo" eigentlich auf Schlau? :confused2:
  4. Ist es möglich ohne viel Aufwand die Stärke des haptischen Displays zu regulieren? Momentan steht das anscheinend auf der Funktion "Handorgasmus", da es derartig stark vibriert.
  5. Der automatische Helligkeistregler funktioniert nicht richtig und ist trotz der neuen und sinnvollen Einstellmöglichkeiten sehr träge. Weiss da jemand Abhilfe?
  6. Ist es richtig, dass die Softkeys nur eine Farbe (weiß) darstellen können? Wenn nein, warum werden die Farbeinstellungen zu den Softkeys dann ignoriert?!?
Eine generelle Frage zum Schluss: Ich nutze auch seit ein paar Tagen erstmalig die Internetoption des Telefons über UMTS dauerhaft. "Schuld" daran ist mein Netzanbieter der die Internetflats günstiger im Programm hat als z.B. eine SMS-Flat. Mir fällt allerdings auf, dass der Akku recht schnell in die Knie geht. Bin ich vorher ca 2 Tage damit ausgekommen, so muss ich nun jeden Abend das Gerät an die Ladung hängen. Normal? Tipps zur Reduzierung des Stromverbrauchs? Einbildung, weil ich in der Anfangszeit natürlich viel rumprobiere? Energiefresser Nummer eins mit ca 60% ist das Display.

DANKE!

1. Hast du die Uhrzeit mit den richtigen Land eingestellt? (Berlin, Amsterdam)? Und wenn es nicht richtig synchronisiert wird, dann stell deine Uhr manuell ein.

2. Du müsstest im Internet ueber Bluetooth von Android 4.2 suchen. Ich benutze kein Bluetooth und kann dir nichts dazu sagen.

3. Man kann Kacheln einstellen. Damit kann man die automatische Ausrichung mit einen Klick aktivieren oder deaktivieren. Oder mit magic tipp geht auch.

4. Siehe magic. Oder du deaktivierst die ganzen Vibrationen. Bei Einstellungen ->Töne und bei Vibration die Kreuze wegmachen. Fuer die Tastatur muss du noch selber einstellen mit Einstellungen -> Sprache und Eingabe -> und dann die Tastatur einstellen und die Kreuze bei Vibration weg machen.

5.siehe magic

6. Es ist hardwaretechnisch bei uns nur weiss möglich. Wir haben Glück, dass man überhaupt das Feature nutzen kann. In samsung war es überhaupt nicht moeglich.

//Ich empfehle dir KitKat. Läuft noch runder als JellyBean. KitKat ist auch fuer lowram devices besser gedacht. Der flash vorgang ist derselbe. Ich hatte als ich Cm10.1 draufgemacht hatte auch sehr gute Erfahrungen gesammelt. Der Performance unterschied ist wahnsinnig. Ich konnte damals mein sgs+ nicht 5min verwenden ohne dass es abstürzt oder iwas freezed. Aber erstmal viel spass mit deinen neuen Handy. Fuer mich hatte es sich damals wie ein neues Handy gefühlt

Erstmal vielen Dank für die vielen Tipps. Der Einfachheithalber zitiere ich nur eben Magicw Tipps und gebe mal eben Rückmeldung dazu:

magicw schrieb:
Hallo Saut Jusa,

1. könnte mit KK 4.4.2 zusammenhängen. Ich kenne das Thema "Uhrenbug" auch aus dem S3mini-Forum im Umfeld von KK-ROMs. Hier soll dann KK 4.4.3 Abhilfe schaffen, das dann sicher auch den Weg in unsere ROMs findet^^
[Bug Watch] Stopping Apps On Android 4.4.2 Can Silently Kill Related Background Services, A Fix Is On The Way

Einegstellt ist alles korrekt. Der Fehler betrifft ja auch nur Zeitweise die Uhr bei Bildschirmsperre und sehr häufig die Uhr in der Statusleiste.
Also ist das faktisch momentan ein BUG mit dem ich leben muss? Das manuelle stellen was hier vorgeschlagen wurde, löst das Problem nicht. In diesem Zusammenhang....heisst dann "Synchronisierung" in den Einstellungen der Profile was? Ich dachte es geht um Zeiten, aber anscheinend eher um Daten? Ich bin jetzt etwas verwirrt.

magicw schrieb:
2. Das ist sehr spezifisch, da kann ich nichts zu sagen.

Schade, aber nicht zu ändern. Ich fummel mich da noch mal durch. Hat denn noch jemand einen Tipp wo die detaillierten EInstellungen für das Bluetooth hin sind? Die Frage steht ja noch aus.

magicw schrieb:
3. Automatisches Ausrichten müsste unter "Benutzeroberfläche -- Benachrichtigungsanzeige" oder in einem Untermenü von "Display" hinzuzufügen sein. Ich habe aber grad kein CM von daher kann ichs nicht genau sagen.
Es versteckt sich anscheinend ganz woanders. Gefunden habe ich nur die Option unter EINSTELLUNGEN--> SYSTEM --> BENACHRICHTIGUNGSANZEIGE--> ENERGIESTEUERUNG --> SCHALTFLÄCHEN
Ändert aber nix dran.

magicw schrieb:
4. Das müsstest du unter "Erweiterte Einstellungen" anpassen können

Über EINSTELLUNGEN --> GERÄT--> ERWEITERT lässt sich m.E. nur der Vibrationsalarm einstellen.
@Jimmy: Keine Effekt. Zumindest keine Vibrationsstärkeneinstellung möglich.

magicw schrieb:
5. Die Reaktionsgeschwindigkeit ist einstellbar - auch die Helligkeitsstufen. Unter "Display -- Helligkeit" in dem auftauchenden Fenster mit dem Schieberegler auf adjust gehen. Etwas oberhalb müsste ein Selektionsfenster für die Anpassgeschwindigkeit "slow--medium--fast" sein, wo du dann die Trägheit beeinflußt.

Funktioniert dennoch genauso schlecht wie mit Android 2.3

magicw schrieb:
6. Ja nur weiß mögich. Ist keine Farb-LED

Danke.
magicw schrieb:
UMTS-Modus ist sehr akkubelastend. Von daher kann das schon sein. Ich benutze die App "Llama", um automatisch bei screen-off den Netzmodus von 2G/3G auf 2G-fest umzuschalten und umgekehrt bei screen-on. Damit solltest du auch nochmal etwas gewinnen.

Das ist mir gerade etewas Fachchinesisch. Kannst Du das nochmal erklären. :blushing:

EDIT
@Jimmy:
Ist wirklich so. Fühlt sich an wie ein neues Gerät. Macht Laune. Deine Empfehlung behalte ich mal im Hinterkopf, aber nochmal den ganzen Flashaufwand mache ich in nächster Zeit nicht.

Hi Jusa,

die Kacheln kannst du erweitern - ich habe allerdings die SlimKAT drauf, jedoch unterscheiden sich da die ROMs nicht. Schau dir mal die Menüoptionen im Bereich Benachrichtigungsanzeige an. Da müsste irgendwas mit "Layout ändern" existieren.
Wenn du da drin bist, dann erscheinen die Kacheln und ein zusätzliches "+"-Zeichen. Darüber kannst du weitere Kacheln hinzufügen - u.a. "Orientierung"

Edit:
Bzgl. LLama gibt es hier ein eigenes Unterforum dazu. Llama ist eine Art Taskmanager, mit dem man über bestimmte Auslösebedingungen gezielt Ereignisse hervorrufen kann. Die App läuft dann immer im Hintergrund und prüft zyklisch oder eventgesteuert ob Bedingungen für eine Regel erfüllt sind oder nicht.

Bzgl. Vibrationsstärke kannst du mal versuchen, dies mit der App "Performance Control" zu steuern. Wenn du noch "Beim Booten..." checkst, dann stellt sich das auch nach jedem Neustart selbst ein. Allerdings weiss ich nicht ob dies im Stockkernel der CM10.1 nativ verfügbar ist. Sonst müsstest du halt den KKernel für CM10.1 flashen

Nachfolgend 2 Screenshots - links Kacheln, Mitte Llama Regeln, rechts PerformanceControl - Vibrationsstärkeeinstellung

Anhänge

• 8y2m317_h400.jpg
    8y2m317_h400.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 384
  • 6vr3qt0_h400.png
    6vr3qt0_h400.png
    8,3 KB · Aufrufe: 390
  • s2vw9hp_h400.jpg
    s2vw9hp_h400.jpg
    2,7 KB · Aufrufe: 368
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rhonin
Habe es jetzt gefunden.
Es befindet sich bei mir unter EINSTELLUNGEN-->SYSTEM-->SCHNELLEINSTELLUNGEN-->KACHELN ANORDNEN
Also sowas von versteckt. Aber gut. Nun weiss ich wo. Danke.

Die anderen beiden Dinge schaue ich mir noch mal an.

Darf ich an meine Frage mit der "Synchronisierung" erinnern? Was sagt das genau aus?

EDIT
Die Bluetootheinstellungen in Detail ruft man auf, indem man lange auf das Bluetooth-Symbol in der Schnellstartleiste klickt.

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir mal den Spaß gemacht und mein Fon nach dem Laden - ohne Reboot - einen Tag lang im Flugmodus einfach liegen zu lassen, alles andere wie z.B WLAN ausgeschaltet.

Ergebnis nach 1D, 1h, 16m und 42s Akku-Laufzeit laut BBS: 0.0%/h Akku-Verbrauch.
Das hat mich etwas gewundert, weil ich mit wenigtens 10% gerechnet hatte.

Aber man will ja nicht meckern!!!

Rom ist diese hier aus dem Thread, mit Clean-Install und Stock-Kernel.

Ansonsten liegt meine Laufzeit so bei 2,5 Tagen, mit 3,5 bis 4 Stunden DOT und ca. 15% Rest-Akku.

Edit: Der Akku ist der Originale von 10/2011

Anhänge

• Screenshot_2014-04-14-18-41-19.png
    Screenshot_2014-04-14-18-41-19.png
    17,2 KB · Aufrufe: 338
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: k3v, Rhonin und BigAznJimmy
Was hat die bessere Akkulaufzeit CM9 oder CM10.1?
ScrewDriver schrieb:
Ansonsten liegt meine Laufzeit so bei 2,5 Tagen, mit 3,5 bis 4 Stunden DOT und ca. 15% Rest-Akku.

Edit: Der Akku ist der Originale von 10/2011

Zuletzt bearbeitet:
Zu Deiner Frage kann ich Dir leider keine richtige Antwort geben.

Ich hatte bis August/2013 die letzte Stock-ROM (KQM, 2.3.6, mit Root) unseres S+ drauf. Dann alle möglichen ROM von CM 9 bis CM 10.1 (seinerzeit noch mit PNEM) ausprobiert und bin bei dieser hier hängen geblieben.
Eingeschlossen eines kurzen Ausflugs zur CM 11 (Werde aber bei erscheinen eines neuen Release auch diese wieder testen).

Abschließend kann ich Dir nur schreiben, dass der Wechsel zwischen den einzelnen ROM bei mir immer durch deren Zusammenspiel von Performance und Akku-Drain bestimmt war/ist.

Hat noch jemand Probleme mit Push-Benachrichtigungen?!?
Nach einer gewissen Laufzeit funktionieren die Push-Nachrichten bei Threema z.B. nicht mehr.

Das Problem hatte ich bei Threema auch schon unter Release 3, falls es dich beruhigt ;)

Hi

Als ein Android-Neuling habe folgendes Problem : Eine 4 oder 8GB SD-Karte wird ohne weiteres erkannt und funktioniert tadellos,aber die 32GB Karte verursacht abstürtzprobleme und lässt das Handy nicht hochbooten!!!

Beim einstecken der 32GB karte und starten des gerätes wird für etwa 20 Sekunden das kreisende Cyanogen Zeichen angezeigt,aber dann friert das Bild ein und nach ca. 2 Minuten schaltet sich das Handy aus.

Darauf hin habe ergebnisslos mehrmals folgende Schritte gemacht:
1-Neues flashen
2-Formatierung der SD-Karte(sowohl mit Windows als auch mit "SDFormatter" von Panasonic).
3-Komplette Formatierung des Telefons.
4-Und so weiter und so fort..

Interessanterweise wenn ich das handy zum Beispiel mit einem offizielem stockrom (I9001XXKQM-DBT) , oder z.b. "RemICS JB V4.2" flashe , wird die 32GB Karte erkannt und funktioniert problemlos.(Also gehe ich davon aus dass die Karte in Ordnung ist!!)

Also lange rede kurze sinn :Was mache ich falsch ? Oder Kann vielleicht jemand freundlicherweise mir sagen wie ich meine 32GB karte mit dieser Version ans laufen bekomme?

Übrigens habe das oben beschriebenes Problem auch , wenn ich die Version :
"[ROM][KK][KOT49H] CyanogenMod 11.0 by ADC-Team - Release 3 (ION) - Kernel 3.4.X" benutze ,allerdings wird hierbei das gerät immerwieder neu eingeschaltet und so weiter und so fort...!!

Danke im voraus
Reza

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du die Karte auch schon mal unter CM 10.1 / CM 11 versucht zu formatieren ? Unter den Systemeinstellungen ?

Ich hatte mal versucht eine unter Windows zu formatieren, die dann auch nicht unter CM erkannt wurde....

Ich hoffe es hilft...

Gruß

Rhonin

Lieber Rhonin ,
Mit besten Dank für die schnelle Antwort.
Wie oben beschrieben das Gerät geht nicht hoch , wie soll ich dann die Karte formatieren ?

Kann ich sie in recovery formatieren ? wenn ja , dann Wie?
m.f.g

Edit : habe gerade in recovery unter /storage/sdcard1 die Karte formatiert ,allerdings kam nach der formatierung folgende Meldung :idle-unmounted!!

Und nach neustart nochmal das selbe Problem!

Zuletzt bearbeitet: