[GT-I9001][ROM][ION][JB-4.2.2][JDQ39E] CyanogenMod 10.1 by ADC-Team - Release 6 [EOL]

• 337 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo zusammen, ich habe gestern vom Stock-ROM auf den Release 4 geflasht. Leider kann ich meinem Akku zuschauen wie er leer wird (alle 2 min 1% wenn ich im Internet surfe). Heute hat er 9h gehalten, bei ca. 30min display on, keine Anrufe. Irgendwas passt da doch nicht. Was mache ich da am Besten?

Erklärungen bitte etwas ausführlicher, da ich noch neu in der Materie bin.

Grüße
Flpp

du kennst dich mit flashen über recovery aus -also boote in die recovery und führe einen wipe für cache/dalvik cache aus.
Danach Neustart. Vielleicht reicht das schon, alles wieder einzurenken.

Das habe ich heute schonmal gemacht, hat leider nichts bewirkt.

Installierte Apps aktuell:
Chrome
Burger King
Endomondo
Hangouts
Kayak
Maps + Navigation
Öffi
Office Suite
Picasa Tool
Shazam
Simple Calendar Widget
Youtube

Vielleicht ist da ja was dabei? Die hatte ich allerdings auch alle auf 2.3 da war es kein Problem

welche der Apps zieht denn am meisten Saft?
Da kannst du mal in den Einstellungen -- Akku schauen welche Apps davon ganz oben stehen.

In absteigender Reihenfolge: Display, Android-System, Android-OS, Chrome... Chrome ist aber schon nur bei 4%

Irgendwie scheint mir das am System zu liegen. Habe gerade nochmal gewiped und nur kurz in die Einstellungen geschaut und es ist wieder von 40 auf 38% runter.

Da du von der Stock-Rom kommst, mal ne Frage: Hast du die Apps neu installiert, oder über ein Backup? Bei einer Backup-Installation (zB. mit TitaniumBackup) von 2.3.6 auf 4.x MIT Daten kann es zu Problemen führen.

hm, kann ja eig. nicht sein.

Schau mal bei Systemeinstellungen -- Display -- Daydream ob das deaktiviert ist. Ich lösche da sogar immer die app aus dem systemverzeichnis. Aber ich glaub die zieht gern Saft. Stell also sicher dass die aus ist oder deaktiviert am besten.

Ich habe ganz neu gestartet. Also alles wieder neu aus dem Playstore geladen.
Oder kann das sein, dass auf der externen SD-Karte noch etwas lag das da nicht sein sollte? Ich werde wohl mal noch nen Factory reset machen und erstmal keine Apps zusätzlich laden.

Den Inhalt deiner SD-Karte kennen wir alle nicht :)
Nimm die doch mal raus und lade neu. Ist ja eh grade spät und Morgen was passiert.

Du hast auch das CWM/TWRP aus dem Startpost genommen? Hatte da mal ähnliche Probleme mit nem älteren CWM.

Ja es ist das CWM 6.0.3.8 ich hab die Not bricked Version genommen. Die Speicherkarte habe ich jetzt mal rausgenommen und werde das bis morgen testen. Aktuell sind auch gar keine Apps drauf.

Also ich flashe nur mit TWRP da mir dieses besser als CWM gefällt.

Beim Flashen gehe ich wie folgt vor:

Erstmal das alte System komplett Wipen:

- Wipe Cache
- Wipe Dalvik Cache
- Wipe Data
- Wipe System

Jetzt Rom/Gapps/Kernel flashen:

- Flash Rom (CM10.1 Release 4)
- Flash Gapps (YourZgappsXS)
- Flash Kernel (K^Kernel 1.4 367MB OC/UV nehmen (nutze ich) / ExUV kannst du auch testen schafft aber nicht jedes Phone)

Fertig Handy kann Booten.

Gestern hatte ich eine Akkulaufzeit von 1 D 7 H 56 M 52 S mit Akku, davon war das Display der Hauptverbraucher mit 4 H 5 M 22 S Screen-On-Time.
Das meißte ging fürs kurze Surfen oder Schreiben via BBM und Whatsapp drauf.
Aber auch knapp 20 Minuten Telefonie sind da mit bei.

Habe dir mal alles mit verlinkt, kannst es ja bei bedarf testen.

Ebenfalls würde ich dir empfehlen, GPS, Syncronisation etc. alles abzuschalten wenn man es nicht nutzt. Das spart auch noch enorm Akku ;)

Hallo. Habe das Problem, das ich manchmal mit der SMS/MMS App die gleiche Nachricht 2-3 bekomme! System bereits gewipet. Rom 10.1 R4 ION; Kernel 3.4.82 ION 367MB; MMS/SMS APP Version 4.22-eng.baked.20130316.112447. Speicherverwaltung KSM an.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist was komisches passiert:

Alle Daten der internen Speicherkarte wurde automatisch gelöscht! Es sind nur wenige Ordner da und alle Daten sind weg. Auch Apps die ich in die interne Sd verschoben habe, sind nicht mehr da. Ich habe sowas nie erlebt. Ich habe an dem Tag nichts installiert, nichts geflasht oder sonstiges. Nur WhatsApp und Facebook und Youtube.

Weiss da jemand wie man das Problem wieder lösen kann? Oder woher sowas entsteht?

WOW - das ist übel :( habe aber bis dato noch nie von so einem Fall gelesen ... Da kann ich Dir leider nicht wirklich viel zu sagen. So lange Du nicht irgendwo ein BackUp von der internen SD-Karte rumfliegen hast .... sehe ich eher schwarz, aber vielleicht hat noch jemand einen Zaubertrick parat...

Drück Dir die Daumen

Rhonin

• Danke
Reaktionen: BigAznJimmy
Ja schade mit Recuva konnte ich nicht die Daten wiederherstellen die ich brauchte. Ich moechte gerne wissen woran sowas liegen könnte, dass die Daten auf der internen Sd Karte weg gehen. Leider sind viele Bilder vom Urlaub draufgegangen und paar kleine Dokumente. Es sind auch nur Apps gelöscht worden die auf der int. Sd Karte liegen. Apps im System sind alle da.

Sobald ich weiss, gibt es nur einen physischen Speicher im SGS. Ein physischen Schaden durch Magnete oder Ähnlichem kann ich also ausschließen. Sonst wuerden auch Daten im System kaputt/verloren gehen. Einen Factory Reset der int. Speicherkarte habe ich nicht gemacht. Sonst würde doch der DCIM Ordner weg sein oder? Ist auch komisch dass der DCIM Ordner glücklicherweise komplett vorhanden ist.

Hab auf die Schnelle auch nur ein Tool gefunden.
Remo Recover for Android | Android Data Recovery

Da so etwas hier wohl noch niemand hatte (denk ich mal)... vielleicht nen Virus eingefangen?
Üble Sache. Wünsch dir Erfolg, bei der Wiederherstellung!

• Danke
BigAznJimmy schrieb:
Mir ist was komisches passiert:

Alle Daten der internen Speicherkarte wurde automatisch gelöscht! Es sind nur wenige Ordner da und alle Daten sind weg. Auch Apps die ich in die interne Sd verschoben habe, sind nicht mehr da. Ich habe sowas nie erlebt. Ich habe an dem Tag nichts installiert, nichts geflasht oder sonstiges. Nur WhatsApp und Facebook und Youtube.

Weiss da jemand wie man das Problem wieder lösen kann? Oder woher sowas entsteht?

Mir ist das gleiche auch mal passiert. Ich hatte damals mit der APP 'Link2SD' einige APPs auf die SD Card verschoben. Ich konte zum Glück mit der Software 'Recuva' die wichtigsten Daten wiederherstellen.

• Danke
Leider hatte ich nicht das Glück und konnte noch wichtige sachen retten...
Und noch ein Witz gefunden im Anhang :D Na ob das FBI mich retten kann...

Anhänge

• uploadfromtaptalk1395249924436.jpg
    uploadfromtaptalk1395249924436.jpg
    53,4 KB · Aufrufe: 152
naja ein paar mehr details wären schon interessant, Jimmy. Hast du auch ein App2SD-Programm verwendet oder wie hast du deine Apps auf die SD-Karte geschoben? Arbeitest du mit einer 2.Partition auf der ext.SD-karte?

Wie hast du die Löschung registriert. Waren die Daten da und nach Screenwechsel oder sowas weg - oder lag ein reboot dazwischen?

Das was du bisher geschildert hast ist sehr diffus - Eine Partielle Amnesie kann ich mir nämlich nicht vorstellen. Entweder ist alles weg oder nix - aber nicht nur ein Teil. Das klingt einfach strange. Deshalb frag ich nochmal nach den Umständen.