[GT-I9001][ROM][ION][JB-4.2.2][JDQ39E] CyanogenMod 10.1 by ADC-Team - Release 6 [EOL]

• 337 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich nutze den Chrome, der sagt mir z.Z. am meißten zu aufgrund der Datenkompressionsoption, damit habe ich bisher 39% Datenvolumen gespart und der Seitenaufbau ist auch OK (sehe da ohnehin keinen großen Unterschied...)

Zur Akkulaufzeit kann ich sagen, das ich gestern auf heute mehr als nur überrascht bin. Handy läuft nach dem Flashen nun 21 H 11 M und 55 S auf Akku und habe noch knapp 20 % Rest (Akku war vor dem Flashen auf 100% durchgeladen). Screen-On-Time liegt derzeit bei etwas über 2 Stunden (Whatsapp, Tapatalk und Chrome bedingt), Telefonie liegt ebenfalls bei knapp 2 Stunden.

Alles im allem scheint die Akkulaufzeit mit dem 3.4.80 wirklich nochmal an Zuwachs bekommen zu haben, ebenfalls die Smoothness/Performance (ohne zRam auf InteractiveX und sio) ist genial.

Somit bin ich voll und ganz zufrieden, hoffe das es nicht endgültig EOL ist und wir noch einige Updates (sowohl Rom als auch Kernel) bekommen...

@sgspluss: willst du bei Cm10.1 bleiben? Du hattest doch mal Cm11 getestet, was hat dich wieder hier hergebracht?

War Cm11 doch nicht so schnell?

CM11 hat noch die eine oder andere Kinderkrankheit, was nicht heißen soll das diese schlecht ist. Hier und da hackelt und ruckelts noch, was ich hier noch nicht hatte.
Auch der incoming-call-bug (Screen bleibt 5-10 Sekunden dunkel bevor man Anrufe entgegen nehmen kann ist hier nicht vertretten)
Kommt mir ebenfalls so vor das CM10.1 im vergleich zu CM11 noch ein wenig Akkusparsamer läuft, kann aber auch nur Einbildung sein.
Was mir unter CM11 nicht so gut gefällt (optisch) ist das die Schieberegler immer noch blau sind, was farblich so garnicht zum Weiss/Grau passt...

Letzten endes und das ist der Hauptgrund wieso ich wieder auf CM10.1 bin, ist das ich flashfreudig bin :D

• Danke
Reaktionen: BigAznJimmy
Ich finde die R4 tatsächlich schneller. Vlt. mag es nach dem flashen immer so liegen oder es ist ein Placebo effekt. Wenn jemand weiss wieso das schneller geworden ist und welcher punkt im changelog dies beeinflußt, dann bitte hier nachtragen. Würde mich interessieren.

Hallo. Ich habe gestern mein SPlus mit CM 10.1-20140216 beglückt. Leider gibt es jetzt keine lokalen Kontakte mehr, nur noch Google. Ganz davon abgesehen, dass ich Google nicht alles wissen lassen wollte, gibt es jetzt ein Problem mit meiner Telefonanlage im Auto (RNS510). Das synchronisiert NUR lokale Konten. Das wiederum bedeutet, da die wohl nicht mehr da sind, fliegen die im Auto auch raus :(, wenn ich BT anschalte. Was tun??!

Hallo Leute!

Ich laufe schon seit einiger Zeit auf der 10.1 und war bis jetzt immer zufrieden damit. Seit einigen Tagen habe ich jedoch Probleme mit dem WLAN, vielleicht weiß ja einer von euch da was.
Ich habe ein wlan-Netzwerk mit dem ich mich schon oft über das Handy verbunden habe. Auch jetzt kann ich mich noch immer mit verschiedenen Laptops mit dem Netzwerk verbinden, mit dem Handy funktioniert das, auch mit anderen Wlan-Netzwerken nicht.
Es kommt lediglich die Anzeige, dass nach Netzwerken gesucht wird, irgendwann blitzt dann für den Bruchteil einer Sekunde die Liste mit gespeicherten Netzwerken auf, wozu auch das besagte, gewünschte gehört, was aber angeblich nicht in Reichweite ist. Dann geht die Suche weiter.
Ich habe jetzt ein Update von Release2 auf 4 und vom K^Kernel1.1 auf 1.3 gemacht. Kein Erfolg.
Auch sonstiger Schickschnack wie An/Aus und Wipen von Cache und Dalvik brachte keinen Erfolg.
Ich habe auch das Update "dirty" installiert, da ich es im Moment gerne Vermeiden möchte meine Daten zu verlieren.

Das einzige Ereignis, das zeitlich mit dem Aussetzen des Wlans in Verbindung zu bringen ist, ist die eingabe des SIM-Unlock-Codes, der mich vom Joch des Tchibovertrages befreite. Der Zusammenhang würde sich mir jedoch nicht ergeben.

Wobei es natürlich ökonomisch brilliant wäre mit der Codeeingabe eine Wlanselbstzerstörung zu inziieren *Verschwörungstheorie*

Hat irgendjemand eine Idee?
Vielen Dank schon mal!

*Edit:*
Das Problem hat sich schon von allein erledigt. Mit dem einsetzen einer funktionierenden SIM-Karte konnte ich mich auch wieder mit dem Wlan verbinden.

*Edit II*
Das gibt's doch nicht! Ich möchte meine funktionierende SIM-Karte gerne in einem anderen Handy benutzen. Sobald ich aber die Karte entferne geht mein Wlan nicht mehr. Dabei spinnt die Anwendung "Einstellungen" komplett, wenn ich das Wlan über einen Shortcut in der Actionbar anschalte hängt sich die Anwendung auf, stürzt ab und das Wlan lässt sich nicht einmal mehr abstellen.
Ich habe doch die ganze Zeit das Wlan ohne Sim-Karte benutzt, warum geht das denn jetzt nicht mehr?
Irgendwelche Ideen?

Dankeschöön!

hm schwierig - ich denke mal nen full wipe würde helfen.

Du kannst ja ein Backup machen und später die Apps und Einstellungen dazu restaurieren.

Alternativ kannst du mal versuchen in der App-Verwaltung die Daten der "Einstellungen" zu löschen. Damit müssten denke ich mal die WLAN-Zugangsdaten auch gelöscht sein. Du mußt halt die Settings für Display etc. wieder neu einstellen - aber der Rest der Daten bliebe halt erhalten.

Alternativ Titanium Bakcup installieren und dort mal die "WLAN Acces Points" löschen.

• Danke
Reaktionen: dieing-luuser
Servus Leute,

ich habe mal eine Frage, hat zwar nicht wirklich was mir der Rom zu tuhen aber gut. Und zwar benutzte ich das s plus für die Arbeit, dort ist es ziemlich laut wegen den ganzen Maschinen. Und ich bekomme oft nicht mit wenn ich eine Nachricht bekomme oder so was. Kennt ihr eine APP die Klingeltöne wiederholt bis man auf,s Handy schaut, oder wisst ihr eine andere Möglichkeit.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

dieing-luuser schrieb:
Hallo Leute!

Ich laufe schon seit einiger Zeit auf der 10.1 und war bis jetzt immer zufrieden damit. Seit einigen Tagen habe ich jedoch Probleme mit dem WLAN, vielleicht weiß ja einer von euch da was.
Ich habe ein wlan-Netzwerk mit dem ich mich schon oft über das Handy verbunden habe. Auch jetzt kann ich mich noch immer mit verschiedenen Laptops mit dem Netzwerk verbinden, mit dem Handy funktioniert das, auch mit anderen Wlan-Netzwerken nicht.
Es kommt lediglich die Anzeige, dass nach Netzwerken gesucht wird, irgendwann blitzt dann für den Bruchteil einer Sekunde die Liste mit gespeicherten Netzwerken auf, wozu auch das besagte, gewünschte gehört, was aber angeblich nicht in Reichweite ist. Dann geht die Suche weiter.
Ich habe jetzt ein Update von Release2 auf 4 und vom K^Kernel1.1 auf 1.3 gemacht. Kein Erfolg.
Auch sonstiger Schickschnack wie An/Aus und Wipen von Cache und Dalvik brachte keinen Erfolg.
Ich habe auch das Update "dirty" installiert, da ich es im Moment gerne Vermeiden möchte meine Daten zu verlieren.

Das einzige Ereignis, das zeitlich mit dem Aussetzen des Wlans in Verbindung zu bringen ist, ist die eingabe des SIM-Unlock-Codes, der mich vom Joch des Tchibovertrages befreite. Der Zusammenhang würde sich mir jedoch nicht ergeben.

Wobei es natürlich ökonomisch brilliant wäre mit der Codeeingabe eine Wlanselbstzerstörung zu inziieren *Verschwörungstheorie*

Hat irgendjemand eine Idee?
Vielen Dank schon mal!

*Edit:*
Das Problem hat sich schon von allein erledigt. Mit dem einsetzen einer funktionierenden SIM-Karte konnte ich mich auch wieder mit dem Wlan verbinden.

*Edit II*
Das gibt's doch nicht! Ich möchte meine funktionierende SIM-Karte gerne in einem anderen Handy benutzen. Sobald ich aber die Karte entferne geht mein Wlan nicht mehr. Dabei spinnt die Anwendung "Einstellungen" komplett, wenn ich das Wlan über einen Shortcut in der Actionbar anschalte hängt sich die Anwendung auf, stürzt ab und das Wlan lässt sich nicht einmal mehr abstellen.
Ich habe doch die ganze Zeit das Wlan ohne Sim-Karte benutzt, warum geht das denn jetzt nicht mehr?
Irgendwelche Ideen?

Dankeschöön!

Problem hatte ich auch. Lässt sich leicht beheben:

Einstellungen-> Drahtlos und Netwerke -> Mobilfunktnetze -> (Netwerk wird gesucht) -> irgendein anbieter wählen. Nachdem Wählen muss du dein Handy neustarten. Dann funktioniert Wlan und alles wieder.

So hat es sich bei mir 2 mal lösen lassen. Ich weiss nicht wieso aber probieren geht ueber studieren

• Danke
Reaktionen: dieing-luuser
Einstellungen-> Drahtlos und Netwerke -> Mobilfunktnetze -> (Netwerk wird gesucht) -> irgendein anbieter wählen. Nachdem Wählen muss du dein Handy neustarten. Dann funktioniert Wlan und alles wieder.

Vielen Dank! So oder so ähnlich funktioniert es jetzt wieder! Danke

Ich habe gerade von Stock auf diese CM aktualisiert inkl. dem K^Kernel exUvOc und muss wirklich sagen.....sowas von genial. Handy ist nicht wiederzuerkennen, wirklich super Leistung der Programmierer. Ist leider nicht mein G+ und ich mag es kaum wieder rausrücken :)

So musste ich mal loswerden.....

• Danke
Reaktionen: Rhonin
D4nny schrieb:
Servus Leute,

ich habe mal eine Frage, hat zwar nicht wirklich was mir der Rom zu tuhen aber gut. Und zwar benutzte ich das s plus für die Arbeit, dort ist es ziemlich laut wegen den ganzen Maschinen. Und ich bekomme oft nicht mit wenn ich eine Nachricht bekomme oder so was. Kennt ihr eine APP die Klingeltöne wiederholt bis man auf,s Handy schaut, oder wisst ihr eine andere Möglichkeit.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Benutze doch einfach die BenachrichtigungsLED, geht mit BLN-Control

So hab jetzt doch nochmal ein paar Fragen zu der Rom CM10.1 R4 mit K^K.

Gibt es in der Rom oder dem K^Kernel eine Möglichkeit verpasste Anrufe über die LED Tasten anzeigen zu lassen?

Wie sieht die durchschnittliche Laufzeit des Akkus aus. Habe gestern über Nacht 40% Akku verbraucht nur mit 2G ohne Daten, WLan oder GPS an.
Baseband ist I9001XXKPK, Scheduler war Deadline (jetzt SIO, besser??), Govenor SmartAssV2. Größter Verbraucher war "Mobilfunk Standby".
BBS hab ich leider erst jetzt installiert, sieht soweit momentan gut aus nur unter Kernel Wakelock gibt es einen vbus_wake_lock mit 1:47Std. bei 3min Screen on.

Sind die Verbrauchswerte normal mit dem G+??

Und hier die passenden Bilder.....

Anhänge

• uploadfromtaptalk1393778312846.jpg
    uploadfromtaptalk1393778312846.jpg
    39,2 KB · Aufrufe: 205
  • uploadfromtaptalk1393778325578.jpg
    uploadfromtaptalk1393778325578.jpg
    47,9 KB · Aufrufe: 216
  • uploadfromtaptalk1393778335621.jpg
    uploadfromtaptalk1393778335621.jpg
    42,8 KB · Aufrufe: 203
  • uploadfromtaptalk1393778346294.jpg
    uploadfromtaptalk1393778346294.jpg
    35,5 KB · Aufrufe: 215
Ja ueber Einstellungen und erweiterte Einstellungen kann man BLN einstellen. Das ist was du suchst. Dort werden die Softkeys beleuchtet wenn man eine Nachricht erhält. Du kannst diese einstellen.

• Danke
Reaktionen: nobbi321
nobbi321 schrieb:
Wie sieht die durchschnittliche Laufzeit des Akkus aus. Habe gestern über Nacht 40% Akku verbraucht nur mit 2G ohne Daten, WLan oder GPS an.
Baseband ist I9001XXKPK, Scheduler war Deadline (jetzt SIO, besser??), Govenor SmartAssV2. Größter Verbraucher war "Mobilfunk Standby".

Sind die Verbrauchswerte normal mit dem G+??

Nein sind sie nicht. Bei Telefon-Standby sollte der Verbrauch bei 0,2-0,4%/h liegen. D.h. über Nacht solltest du vllt. 2-4% Akkuverlust haben.

Da war irgendeine App "verklemmt"

Boote mal in die recovery und mache "wipe cache/dalvik cache" und starte neu. Vielleicht ist dadurch das Problem schon behoben. Ansonsten siehst du ja morgen früh über BBS wer der große Verbraucher ist.

Dieser vbus-Wakelock ist m.E. nur dann, wenn du das fon mit USB-Kabel zum Laden verbunden hast. Man siehts auch am Screenshot, dass das Handy grad geladen wurde (38 --> 92%)

• Danke
Reaktionen: nobbi321
Kleiner spoiler zum K^Kernel 3.4.82 (v1.4) ;)

Alles im allem wie gewohnt Akkulaufzeit gut (mit InteractiveX / SIO / zRam off)
Scheint mir auch ein Ticken schneller zu sein, wie gesagt scheint ob es tatsächlich so ist lass ich mal im Raum stehen (das muss jeder für sich sehen)
Sonst wie gewohnt die letzten Bugfixes/Neuerungen drin, besonders gut gefällt mir dabei das man die Bildschirmhelligkeit nun deutlich dunkler einstellen kann (spart noch ein bisschen mehr Akku)

Werde noch ein bisschen testen und dann Christopher mein Ergebniss mitteilen, denke das dass Update dann heute im Laufe des Tages auch für CM10.1 zur Verfügung gestellt wird.

• Danke
Reaktionen: ScrewDriver und nobbi321
Gibt es eine Möglichkeit ein UKW Radio in Verbindung mit dieser Rom zu betreiben?

UKW - Radio -> Guckst Du bei Magics TIPP SpiritFM

Viel Spaß damit - es ist allerdings nicht so komfortabel wie das Radio der Stock-ROM

Rhonin

Hab mir den neuen K^Kernel 3.4.82 (v1.4) mal installiert.

Das die Helligkeit jetzt auch auf "nachttauglich" gedimmt werden kann ist ja mal richtig cool.
Erst die Integration von BLN in den K^Kernel und jetzt das Dimmen.

Geht hier ja ohne Ende weiter. :)

Parallel hab ich mir dann endlich auch mal Performance Control installiert und die Werte von sgspluss (mit InteractiveX / SIO / zRam off) übernommen.

Mal schauen wie es läuft. :thumbup:

PS: Wer sich in das Thema Govenors und Schedulers etwes einlesen möchte - so wie ich - empfehle ich diesen Beitrag:
https://www.android-hilfe.de/forum/...y-s2.521/faq-governors-schedulers.180437.html

Zuletzt bearbeitet: