Cynob
Enthusiast
- 1.019
So mal ein Versuch was man aus Cyanogenmod alles machen kann
Fangen wir mal klein an ( o.t.: wollte auch mal n banner.... incredible paint skills!.... werd immer besser )
Wurde von mir komplett aus den Quellen von arco kompiliert (neuester Stand 23.12.2012)
Im Augenblick gibts noch nicht allzuviel dazu zu schreiben... mmmh
#####################################################
Systemaddons:
2g3g Toggle Mod
PDroid 1.32
Statusbar:
100% Statusbattery Mod
animierter Hintergrund
transparente Meldungen
Uhr,Batterie und sonstige Symbole liegen mittig in der Statusleiste
GUI_Settings.apk = kann zur Zeit:
"change Battery icon" = wähle aus 7 verschiedenen Batteriesymbolen
"change Statusbar backround" = animierten hintergrund der Statusbar austauschen ( zur Zeit gibts 3 )
"set wallpaper = auto" = einfach auf on tippen und alle paar minuten bekommt man ein neues Hintergrundbild angezeigt.
"set lockscreen icons" = das Schlossymbol und die Entsperricons können geändert werden ( z.Zt. Stock und cymodstyle )
System_Settings.apk = kann zur Zeit
"change kernel image " = zur Zeit kann man 3 versch. Kernel aufspielen und die Websiten der Hersteller besuchen.
"install recovery image" = man kann zwischen cwm 5.05; 6.01 und twrp wählen
"setup swap" = Swap starten und verwalten
"search throug system" = die altbekannte Dateisuche
Also wie bekomme Ich das jetzt auf mein Gerät
Installation Howto :
Ladet euch die neueste Version herunter:
Part1: Zippyshare.com - cm9_cymod_V0-2.part1.rar
Part2: Zippyshare.com - cm9_cymod_V0-2.part2.rar
1. Entpackt das cm9_cymod_V0-2.rar Archiv indem ihr beide Teile in einen gemeinsamen Ordner packt und dann nur die erste .rar entpacken (das holt sich dann die Daten aus dem zweiten part)
2. Wenn ihr schon ein passendes cwm recovery auf eurem Gerät habt könnt ihr einfach bei 3.4 weiterlesen.
!!! Wenn ihr noch kein passendes recovery installiert habt braucht ihr nicht mit ODIN rumflashen - ich hab hier n Programm "CWM4CM9installer.apk" erstellt das euch das meiste abnimmt!!!
!!! Euer Telefon muss für den Spass gerootet sein!!!
Geht in dem Fall wie folgt vor:
3. Kopiert den kompletten Ordner "cm9_cymod" auf die interne! sdkarte eures Galaxy S+
3.1 Installiert die CWM4CM9installer.apk und führt diese aus
3.2 Ihr benötigt auf eurem System den Terminal Explorer sowie die busybox! Wenn ihr die noch nicht installiert habt könnt ihr das über den Button oben rechts erledigen (zuerst den Terminal emulator)
3.3 Ok wenn man sein System soweit hat wählt man noch zwischen den zwei Clockworkmod Versionen aus. Alles wird geflasht und das System startet neu ins Recovery.
3.4 Im Recovery setzt man zuerst das System zurück! ( factory reset)
3.5 Nun wählt man über "install update.zip" die "cm-9-20121223-CyMod-ariesve_v0_initial-release.zip" aus und installiert die neue Rom
3.6 System Neustarten
3.7 falls gewünscht noch die mitgelieferten Gapps installieren. (auch ne update.zip)
Kurzanleitung für die GUI_Settings.apk
"set wallpaper = auto"
zuerst könnt ihr unter " Set Time it takes " einfach die minuten einstellen die zwischen den Bilderwechseln vergehen sollen. Beim ersten Starten werdet ihr aufgefordert den Jota Texteditor zu installieren.
Macht das und ihr könnt dort unter "TIME=" die Anzahl der Minuten einstellen.
Code:
bla
#
TIME=5 <<< sind dann 5 Minuten
#
bla
Die Standardeinstellung ist 1 aber das ist ja mehr zu Vorführungszwecken. So im Augenblick gehen 6 Bilder ( Ich hab welche vorbereitet also ihr könnt einfach auf "animation on" tippen ) vorbereitet. Wenn ihr
diese Austauschen möchtet: sie liegen in /system/settings/scripte/streamwall/cymodsettings/wallpaperstream finden. Die Bilder müssen allerdings das Format .jpg oder .png haben und müssen genau 454x378px haben!
Löscht einfach ein vorhandenes und tauscht es gegen eures aus. Der Dateinamen muss natürlich auch beibehalten werden (pic1..6.jpg).
####################################################################################################################################################################################################################
#
#
#
#
#..... fang ich mal mit sowas wie nem Changelog an:
# Version 0.0 - { Initial release *juhuu* }
Download: cm9_cymod_V0-initial_release.rar]Dev-Host - - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service
-Also es bootet *juhuu* - Die cwm quellen für /device und /vendor und so sind alle von arco (DANKE an dieser Stelle dafür)
-Batterie Anzeige 100% Mod hinzugefügt
-Der Hintergrund der Statusbar ist jetzt animiert
-CyMod_Settings.apk erstellt
-für die wo noch nicht das passende CWM recovery installiert haben gibts auch n Programm von mir dafür ... in der Anleitung steht mehr!
# Version 0.1 - { [|||||...] wird gebaut }
Download: cm-9-CyMod-ariesve_v0-1.zip]Dev-Host - - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service
-2g/3g toggle hinzugefügt
-CyMod_Settings.apk entfernt
-GUI_Settings apk neu erstellt
-System_Settings.apk neu erstellt
-kiloweise scripte geschrieben
# Version 0.2 - { getingcloser }
Download: part1: Zippyshare.com - cm9_cymod_V0-2.part1.rar
part2: Zippyshare.com - cm9_cymod_V0-2.part2.rar
- swap kann erstellt werden
- Lockscreen Menü buttons hinzugefügt
- in /system Suche von CyMod 0.6 portiert
- TWRP recovery zur Auswahl hinzugefügt
- PDroid
####################################################################################################################################################################################################################
# Vielen Dank für ihre Arbeit geht an:
* arco für sein cm )
* TheMasterBaron für sein Toggle2G
* Aquamarine Networks für ihren Jota Text Editor
* pastime1971 für PDroid
* TeamWin für ihr Twrp recovery
* hoffentlich hab ich jetzt keinen vergessen...
So das ist jetzt alles noch ein wenig Baustelle..... wird aber bei Zeiten noch angepasst
Für Wünsche, Anregungen, verbesserungsvorschläge etc bin ich immer gern da
Zuletzt bearbeitet: