CyMod cm9_edition -v 0.2 -----24.01.'13

Turan49 schrieb:
cynob könntest du bitte den Toggle Mod in der Statusleiste hinzufügen

Was ist den der toogle mod in der Statusleiste?
 
Turan49 schrieb:
cynob könntest du bitte den Toggle Mod in der Statusleiste hinzufügen



Schau mal unter Einstellungen -> System -> Benachrichtigungsanzeige ;)


Wiesel6 schrieb:
Was ist den der toogle mod in der Statusleiste?

Das sind die Symbole(z.B. Wlan, BT, GPS, usw...) wenn man die Statusleiste herunter zieht :)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Turan49 und Cynob
hey cy

ansich is' dein mod ja schon cool, aber der akkuverbrauch ist wesentlich höher als bei deinem alten cymod, kannste da vll. noch was machen? vll. den oc/uv beater mit einbauen? der kram der beim cm drinne is' scheint ja nicht wirklich was zu bringen

greetz

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
Fraigeizzt schrieb:
aber der akkuverbrauch ist wesentlich höher als bei deinem alten cymod

Du vergleichst da gerade eine Gingerbread mit einer ICS-ROM. Da kann der Akkuverbrauch nicht gleich gut sein, der ist bei allen ROMs ab ICS schlechter. :winki:
 
@cynob hi, hast du die Möglichkeit die Ramauslastung zu verbessern ? liege z.Z. bei 300mb, was das System sehr ausbremst. Ein Wert von 250mb wäre doch sicherlich drin oder ?
Noch mal GROßES LOB :thumbup: an deine Arbeit.
 
Amarillo schrieb:
Du vergleichst da gerade eine Gingerbread mit einer ICS-ROM. Da kann der Akkuverbrauch nicht gleich gut sein, der ist bei allen ROMs ab ICS schlechter. :winki:

woran liegt das, worin unterscheidet sich gb denn so sehr von ics abgesehen vom design, dass der akku da so zu leiden hat?

greetz

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
Fraigeizzt schrieb:
woran liegt das, worin unterscheidet sich gb denn so sehr von ics abgesehen vom design, dass der akku da so zu leiden hat?

greetz

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

ICS ist halt allgemein und von der Optik aufwändiger und komplexer, deshalb verbraucht es mehr Akkuleistung.
 
hey cy!

mal 'ne frage die vll. etwas off-topic ist, aber meine sis hat diverse probs mit ihrem galaxy s 3, mich würde interessieren, ob ich deinen cyanogen mod bedenkenlos auf ihr handy knallen kann, oder ist der nur für's s+ ausgelegt?

greetz

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
probier es bitte bitte nicht :)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
begründung?^^

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
Das S3 wird im schlimmsten Fall zum Briefbeschwerer. Die ROM ist fürs S+ ausgelegt (Treiber und so weiter).

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Fraigeizzt schrieb:
begründung?^^

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

Weil das eine Rom für das S+ ist und eben nicht für das S3 ;) wenn dir das S3 nicht total egal ist dann verschone es bitte damit denn es wird auf gar keinen fall funktionieren. Wenn du eine Rom für das S3 möchtest dann schau mal im unterforum des S3 :)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
oki, dann will ich mal hören :D
ich hab' im s3-forum geguckt, aber iwie is' das alles total überflutet und mir zu anstrengend da was anständiges zu finden :D weiterhin scheint es auch auch keine cyanogen 9 rom für's s3 zu geben...whatever, thx für die erklärung :)

greetz

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
@fraigaizzt
Einfach mal nach "Cyanogen Mod 9 FAQ" im S3-Forum suchen, da wirste fündig ...:D:D

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
oki, thx, ich werd' ich mir mal angucken

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
pultuke schrieb:
@fraigaizzt
Einfach mal nach "Cyanogen Mod 9 FAQ" im S3-Forum suchen, da wirste fündig ...:D:D

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

@pultuke, kannste mal 'n direkten link posten? ich konnte im s3 forum keinen cm9 faq finden, nur einen normalen faq, der für mich unwichtige themen behandelt...

greetz

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
so hier mal ein paar screenshot`s um die akkulaufzeit und die ramauslastung zu dokomentieren. :thumbsup: jetzt noch was in eigener sache, egal welche rom (gb o. cm9) oder welchen kernel ich benutze habe ich keinen zugriff auf die voltagen (werden bei setvsel oder setcpu nicht angezeigt) hat jemand einen rat?
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-01-17-07-47-38.png
    Screenshot_2013-01-17-07-47-38.png
    31,1 KB · Aufrufe: 300
  • Screenshot_2013-01-17-07-48-47.png
    Screenshot_2013-01-17-07-48-47.png
    29,3 KB · Aufrufe: 281
  • Screenshot_2013-01-17-07-50-57.png
    Screenshot_2013-01-17-07-50-57.png
    63,8 KB · Aufrufe: 255
Vielen Dank an alle Mod Creator :)

Seit CM9 entlädt sich mein Akku sehr schnell (max. 8h im Standby).
Mobilfunk-Standby generiert jeweils mit 40-60% den grössten Verbrauch.

Das Problem wird hier sehr ausführlich beschrieben: Tipps zum Akku-Fresser "Mobilfunk-Standby" - Teil 1: Allgemeines - AndroidPIT

Dank dem App NoBars hält der Akku nun knappe 20 Stunden. Mobilfunk-Standby liegt aber trotzdem mit ca. 50% an der Spietze der Verbraucher.


"Was passiert, wenn das Signal zu schwach wird? Das Telefon sucht ein neues, stärkeres Signal. Im Regelfall ist ja auch mehr als nur ein Funkmast in der Nähe. Also wird der Antenne mehr und mehr Leistung zugeführt, in der Hoffnung, eine starke und stabile Verbindung gewährleisten zu können."

Lässt sich diese Funktion irgenwie komplett deaktivieren?
 

Ähnliche Themen

Fraigeizzt
  • Fraigeizzt
Antworten
7
Aufrufe
1.350
Fraigeizzt
Fraigeizzt
Keemo
Antworten
28
Aufrufe
10.199
Digiboy2010
D
Cynob
Antworten
2.986
Aufrufe
397.092
Turan49
T
Zurück
Oben Unten