CyMod cm9_edition -v 0.2 -----24.01.'13

• 163 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also mich würde es nicht stören.

also mich störts nicht wenn das Fenster hochpopt - das passiert ja dann wenn man eh am Knochen rumfummelt und ein Gimmick ausprobiert - ich klicks Fenster dann immer weg.

Ich hab die ROM jetzt seit gestern drauf. Sie ist in der Tat noch sehr spartanisch.

Der Launcher gefällt mir nicht - zu wenig Konfig-möglichkeiten. Ist der selbstgebaut?
Auch das Quickpanel lässt sich über die 4 Buttons hinaus konfigurieren. Oder bin ich zu doof die Konfig-Einstellung dafür zu finden?

Auch sonst hab ich so n bisi Probleme mit laggen und komischerweise über nacht gabs wohl nen Reset, weil ich heute morgen - also jetzt grad eben meinen PIN neu eingeben mußte. Hm, ich muß aber gestehen, dass ich die Apps aus einem TitaniumBackup der JB_SlimBean wiederhergestellt habe. Ist das vielleicht ein Killer bzgl. Stabilität?

Grundsätzlich gefällt mir dieser "Rundum"-Service mit Install-APK usw. Das macht das ganze sehr Noob-freundlich :D

Ich denke schon, dass deine Probleme durch die wiederhergestellten Apps auftauchen. Flash am besten noch mal sauber drüber, vorher wipe data, format system, wipe cache & wipe dalvik cache. Bei mir läuft die Rom ohne zu laggen.

Zum Launcher: Vorinstalliert ist der Standard-Launcher Trebuchet. Installier einfach einen anderen, ich nutze z. B. den Nova Launcher. Da kann das Ganze so aussehen:
abu6uzy2.jpg

• Danke
Reaktionen: Cynob
Hol dir den Apex Launcher, der macht da weiter, wo die kostenlose Version vom Nova aufhört. ;)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

TzGuf schrieb:
Hol dir den Apex Launcher, der macht da weiter, wo die kostenlose Version vom Nova aufhört. ;)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Totaler Quatsch, beide haben Einschränkungen in der kostenlosen Version. Auf diese Funktionen kann man aber auch verzichten, wenn man kein Geld ausgeben will.

Beim Nova Launcher bräuchte ich die Prime-Version, wenn ich diese Wischgesten mit dabei haben will, vorallem kann ich dort mein Raster nur auf max. 6x6 hochschrauben.
Der Apex hat die Gesten Standardmäßig drin und das Raster kann beliebig groß werden.

Ich persönlich würde den Apex nehmen, aber ist jedem selbst überlassen.

Ja der Trebuchet Launcher ist jetzt nich sooo der bringer...nur die frage welchen ich nehm ich?

Der Launcher ist übrigens der stock Launcher welcher mit cm9 kompiliert wird.

So jetzt mal zum spartanischen :D
(this is spartaaaa! *yeah* :D )

Also ich war die letzten Tage auch nich faul und das ist dazu gekommen (bin grad noch beim Bugtesten:

- Statusbar: Infotitel jetzt fast durchsichtig,
- toggle 2g integriert.
- aus den Cymod Settings sind die GUI_Settings und die System_Settings geworden :)

GUI Settings kann jetzt: Batterie Icon wechsler; Statusbar backround wechsler, Automatischer wallpaperwechsler ( Diashow :D )

Mit den System_Settings kann man: Den kernel wechseln, das recovery wechseln, und das Baseband austauschen.

Darüber hinaus hab ich im "hintergrund" noch cron angeschaltet, ( Timer für den Androiden)
So als nächstes will ich alles automatisieren ( das sich z.B. immer der Cache nachts um 1 leert, backups erstellt werden und so weiter)

so long Cynob

• Danke
Reaktionen: Th3 Witch3r, Wiesel6 und MrNilsson
cool - klingt erst mal vielversprechend.
joa, leg dich auf nen g'scheiden launcher fest und hüpf nicht so wie die Ehndroix-Devs :D

Ich hab mir jetzt den Apex geholt.

Cynob schrieb:
Ja der Trebuchet Launcher ist jetzt nich sooo der bringer...nur die frage welchen ich nehm ich?

Der Launcher ist übrigens der stock Launcher welcher mit cm9 kompiliert wird.

So jetzt mal zum spartanischen :D
(this is spartaaaa! *yeah* :D )

Also ich war die letzten Tage auch nich faul und das ist dazu gekommen (bin grad noch beim Bugtesten:

- Statusbar: Infotitel jetzt fast durchsichtig,
- toggle 2g integriert.
- aus den Cymod Settings sind die GUI_Settings und die System_Settings geworden :)

GUI Settings kann jetzt: Batterie Icon wechsler; Statusbar backround wechsler, Automatischer wallpaperwechsler ( Diashow :D )

Mit den System_Settings kann man: Den kernel wechseln, das recovery wechseln, und das Baseband austauschen.

Darüber hinaus hab ich im "hintergrund" noch cron angeschaltet, ( Timer für den Androiden)
So als nächstes will ich alles automatisieren ( das sich z.B. immer der Cache nachts um 1 leert, backups erstellt werden und so weiter)

so long Cynob

Mit den Launchern ist das so eine Sache - derzeit habe ich den NOVA und den Xperia Home - im Einsatz. Der Xperia ist sehr spartanisch, aber dafür schlank und schnell. Nova läßt sich besser konfigurieren - aber erscheint mir ein wenig langsamer. Mach doch eine Umfrage ;) - letztendlich wird Deine Entscheidung "eh" nur ein Vorschlag sein, da ja jeder seinen "Lieblings-Launcher" installieren wird.

Ich denke, dass wir viel freien Speicher benötigen werden, um den System alle Performance-Möglichkeiten zu geben. Ich hoffe nur, dass Cron schön lieb ist und das Handy auch schlafen läßt :sneaky:

Deine Ideen finde ich echt klasse :thumbsup:

Das unterscheidet die ROM von den anderen

Gruß

Rhonin

• Danke
Reaktionen: MrNilsson
zum apex launcher und konsorten:
:D da kratzt mich aber irgendwie der "open source" Gedanke. Ich stell meine Arbeit ja auch kostenlos komplett rein, dieses "bezahl was für vollen Funktionsumfang" kann ich irgendwie nicht ab ( Dann doch lieber die gleiche app zweimal anbieten und wer nen obulus für geben will der nimmt halt die bezahlvariante)

Wenns um Performance geht kann man dem Trebuchet Launcher aber ganz schön Beine machen ;) also wenn wir den behalten wird da auch was gehn.... Was ich nur machen will ( blinder versuch!) - Dieses AppDrawer Icon unten mittig ( der kreis mit meistens 4 punkten drin) will ich animieren :D und da dieses Icon anscheinend am/im Launcher hängt will ich das nicht alle paar wochen neu frickeln müssen ( also wenns überhaupt geht)

• Danke
Reaktionen: Th3 Witch3r, Rhonin und MrNilsson
Also ich habe schon einige Launcher ausprobiert und bin immer wieder beim Go Launcher Ex gelandet. Der mag was die Performance angeht nicht oberste Spitze sein läuft jedoch super flüssig wenn man sich nicht jeden Zusatzmist installiert. Meiner Meinung nach von den Gestaltungsmöglichkeiten unübertroffen die Nummer 1 mit großem Abstand!

go launcher finde ich iwie auch am besten

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

:D mmhh was für gestaltungsmöglichkeiten meint ihr? ist ja nicht so das ich da nicht selbst was in den Trebuchet implementieren könnte.

Ich räum hier zwar grad eigentlich auf ( geht wieder nach Berlin über Neujahr) :D
Aber weiß jetzt schon das wenn dass was ich jetzt verbrochen hab alles so läuft ( und somit die V01 draussen ist) gibts als nächstes so " Energy Star" Richtlinien.

Also umschalten zwischen " maximalem Energiesparen und Alles On " Also ein Tastendruck und so sachen wie Bildschirmhelligkeit, Timeouts von irgendwelchen Dingen, etc werden auf ein minimum gesetzt. Oder z.B. das Gegenteil ( das proggis sofort beim verlassen beendet werden um speicher frei zu halten)

• Danke
Reaktionen: Th3 Witch3r und Rhonin
Ich finde aber, ein GO Launcher hat auf ICS nicht viel verloren. Wo bleibt da das "ICS-Erlebnis"? :winki:

• Danke
Reaktionen: Cyanlux
Amarillo schrieb:
Ich finde aber, ein GO Launcher hat auf ICS nicht viel verloren. Wo bleibt da das "ICS-Erlebnis"? :winki:

Was genau soll dass deiner Meinung nach für ein Erlebnis sein? ich erlebe jeden Tag das der GO Launcher viele Features hat die ich bei ics vermisse........

Der ursprüngliche Beitrag von 16:27 Uhr wurde um 16:33 Uhr ergänzt:

@cynob ich denke du solltest einfach den Launcher nehmen mit dem du am besten arbeiten kannst. Du wirst es eh nicht allen recht machen können..... und ich habe kein Problem damit mir hinterher meinen Launcher anzupassen :cool:

Hi Cynob, habe deine Version noch nicht getestet, daher weiß ich nicht, inwieweit du schon was an der Helligkeit gedreht hast. Bei der normalen CM9 ist in meinen Augen die niedrigste Stufe der Helligkeit viel zu hell. Hier könntest du noch was drehen.

Azzrael schrieb:
Was genau soll dass deiner Meinung nach für ein Erlebnis sein? ich erlebe jeden Tag das der GO Launcher viele Features hat die ich bei ics vermisse........

Ich lege auch Wert darauf, dass das Design einigermaßen stimmt. Der GO Launcher auf einer ICS-ROM sieht in meinen Augen einfach nicht gut aus.
Und Launcher wie Nova oder Apex stehen dem GO-Launcher in Sachen Anpassbarkeit in nicht allzu vielen Punkten nach.

Azzrael schrieb:
@cynob ich denke du solltest einfach den Launcher nehmen mit dem du am besten arbeiten kannst. Du wirst es eh nicht allen recht machen können..... und ich habe kein Problem damit mir hinterher meinen Launcher anzupassen :cool:

Stimmt genau, damit habe auch ich kein Problem. :winki:

:D ich denk ich werde jetzt am Anfang bei dem Trebuchet bleiben :D hinterher installiert ja jeder eh nen anderen ( wie man hier sieht :D )

• Danke
Reaktionen: MrNilsson
Cynob schrieb:
:D ich denk ich werde jetzt am Anfang bei dem Trebuchet bleiben :D hinterher installiert ja jeder eh nen anderen ( wie man hier sieht :D )

JAU - eine gute Entscheidung :thumbup:

und ich freue mich schon auf ein paar Schmankerl von Dir - und wenn Du ihm echt noch Beine machen kannst :D - vom Speicher aufwand ist er auch nicht so aufgebläht wie die anderen - den Go-Launcher habe ich auch schon bei der CyMod nicht gemocht :blushing:

Viel Spaß in Berlin und komm gut ins neue JAHR :D

Wooow:eek: wenn du deine ganzen Vorhaben wirklich umsetzt cynob dann ist das auf jeden Fall meine Favourit-custom-Rom :thumbup: die ganzen Ideen gefallen mir sehr gut, ich bin gespannt was dabei raus kommt, denke aber das ich mich zurecht freue :)
Weiter so cynob!! :thumbup: :thumbup:

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App