CyMod 0.6-0 ........ready2flash with Odin

• 2.986 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@cynob: jep lebt noch, hat erst gestern wieder einen thread eröffnet, der war aber 5 minuten später schon wieder von kev geschlossen :p.

@bruzzler: schön zu hören dass es auch mal ohne wipe funktioniert ^^.

Nigge schrieb:
3. Was passiert mit meinen Kontakten? Habe sie selbstverständlch auf die externe SD karte exportiert.
Vielen Dank
cya NIGGE :D
Also ich sicher die normal mit Myphone Explorer auf dem Rechner. Beim letzten Mal hab ich die über das Googlekonto gesichert genau wie meinen Kalender. Nach dem Wipe einfach synchronisieren...

Vielen Dank für Eure Hilfe! Habe am SGS+ bisher nur von 2.34 auf 2.36 per odin geflasht und da hats schon Probleme beim wiederherstellen gegeben.
Ganz neu ist mir das Ganze aber auch nicht, habe letzens erst ein ideos x3 auf cyanogen geflasht (anleitung übrigens auch hier aus dem forum).

Habe trotz gespeicherten Einstellungen im OC UV Beater andere Taktraten(384-1678MHz)

was kann ich tun und wo liegt der fehler? :D

Ist ja ne ganz nette Rom, nur hab ich leider nen Fehler wenn ich den Store öffne oder ich über Opera ins Internet will. Ich werde immer aufm Homescreen geschmießen?! Weiß jemand woran das liegen könnte?

Habe jetzt geflasht und soweit ist alles gut, allerdings versteh ich das modscript nicht. Wenn ich nach Anleitung vorgehe und dann auwählen kann 1-10, kommt = "[: not found" wenn ich eine 1 eintippe und auf enter.Was mache ich denn falsch??????
Hab gerade gemrkt, das ich den busybox installer noch nicht gestartet hatte :(
Edit sagt, das war es! Also ignorieren!!!

Zuletzt bearbeitet:
nOrmalzustand schrieb:
Habe trotz gespeicherten Einstellungen im OC UV Beater andere Taktraten(384-1678MHz)

was kann ich tun und wo liegt der fehler? :D

noch andere tools drauf? wie voltagecontrol, setcpu, usw usw.?
würd mal alle runterschmeissen...
evtl. auch nochmal oc/uv beater neu installieren und die scripte ausm init.d rauslöschen (die, die oc/uv anlegt)

[offtopic]
jawoll, auf gehts Bayern :)
[/offtopic]

Nigge schrieb:
Habe jetzt geflasht und soweit ist alles gut, allerdings versteh ich das modscript nicht. Wenn ich nach Anleitung vorgehe und dann auwählen kann 1-10, kommt = "[: not found" wenn ich eine 1 eintippe und auf enter.Was mache ich denn falsch??????

wenn du Mod.sh aufrufst, hast du dann "Fav" und "Su" angeklickt (müssen bunte Icons sein)
ansonsten mal nachschauen, ob die scripte da sind? Sollten im Ordner system/Modding/scripte sein...

bruzzler schrieb:
und die scripte ausm init.d rauslöschen

Wie genau geht das und welche ersellt die app denn überhaupt? entschuldige die dumme frage :D

nOrmalzustand schrieb:
Wie genau geht das und welche ersellt die app denn überhaupt? entschuldige die dumme frage :D
gibt keine dummen fragen, dafür ist ein forum da...
sind im etc/init.d ordner,

bei mir sind das: 97getvdddefault, 98setocconfig, 98setvddconfig
ich würd die halt vorher sichern, und falls es nicht klappt, wieder einspielen..

• Danke
Reaktionen: nOrmalzustand
..und es kribbelt wieder in den Fingern :D

Bevor ich von 0.5.2 auf 0.5.3 up-date mache habe ich 2 ganz wichtige Fragen:

1.
Ich würde gerne den SkyHigh Kernel und halt die 0.5.3 haben,
muss ich den Kernel vor oder nach dem Update auf 0.5.3 flashen?
2.
Nach dem update zu 0.5.3 sind meine Persönlichen Sachen(Apps,Tel.buch usw) weg?

Danke schonmal im Voraus ;)

Nach dem Update ist alles noch da. Nur wenn du die 5-3 komplett flashst führt die im Anschluss ein Wipe aus. Also nimm einfach die Update zip und freu dich über die neuen Features... :D
Den Skyhigh hab ich nach dem Aufspielen der 5-3 eingebaut.

Am besten den Kernel nach dem flashen raufpacken, da du nach dem flashen schon den feacore recovery hast und das dann einfacher geht kannst mit dem mod dann auch einfach in den recovery Modus in dem vom homescreen raus rein bootet (lange Power taste drücken)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk

Mac79 schrieb:
..und es kribbelt wieder in den Fingern :D

Bevor ich von 0.5.2 auf 0.5.3 up-date mache habe ich 2 ganz wichtige Fragen:

1.
Ich würde gerne den SkyHigh Kernel und halt die 0.5.3 haben,
muss ich den Kernel vor oder nach dem Update auf 0.5.3 flashen?
Also ich habe beide Varianten ausprobiert und es geht beides ! Voraussetzung Du updatest über die Update.zip viy CWM. Wenn Du den SkyHigh vorher drauf packst, dann gehen die Scripte im init.d nicht verloren. Lief bei mir auch, konnte aber weder Vor- noch Nachteile erkennen. PAckst Du ihn später drauf, dann verlierst Du die Scripte in der init.d. Ich habe da derzeit keien Scripte drin und das paßt....:thumbsup:

Mac79 schrieb:
2.
Nach dem update zu 0.5.3 sind meine Persönlichen Sachen(Apps,Tel.buch usw) weg?

Danke schonmal im Voraus ;)

Bie derUpdate.zip bleibt alles erhalten ! Nur in der ODIN-Version sollte "theoretisch" ein WIPE automatisch druchgeführt werden.

Viel Erfolg mit dem nicht mehr so stark laggenden Adressbuch :thumbsup:

Hallo, sry, dass ich immer dumme fragen
stelle. Wie kann ich denn den samsung
lockscreen wieder einstellen ? Und das
mit der bootanination/sound verändern verstehe
ich immer noch nicht. Jetzt habe ich nämlich
gar keinen sound mehr, ich habe unter modding/scripte
das bootsound script angetippt und dann auf run.
Danach war der sound weg :-/
Danke für den super Support. Die 0.5.3 läuft einwandfrei.

Artemis

Hi,ich hab das gleiche Problem.Hatte Bootsounds angeklickt und hab nun auch keinen Bootsound mehr.:crying:Hätte aber gern wieder einen.Wo bekommt man denn eigentlich Bootsounds her? Ansonsten find ich die ROM absolut SPITZE.
Gruß Fiedl

artemis schrieb:
stelle. Wie kann ich denn den samsung
lockscreen wieder einstellen ? Und das
mit der bootanination/sound verändern verstehe
ich immer noch nicht. Jetzt habe ich nämlich
gar keinen sound mehr, ich habe unter modding/scripte
das bootsound script angetippt und dann auf run.
Danach war der sound weg :-/
Danke für den super Support. Die 0.5.3 läuft einwandfrei.

Artemis

Hallo artemis,

hast Du dich denn nach dem hier gerichtet?
https://www.android-hilfe.de/forum/...lus.450/tut-bootanimation-aendern.187965.html

Hast Du den SkyHigh V 1.4 Kernel geflasht? dann geht es nur Manuel

ich glaube das kannst Du auch Manuel machen

Bootanimation den Sound ändern
Mit dem 'Root Explorer in das das Verzeichnis /system/etc/ anwählen und die Datei 'PowerOn.wav' einfügen.

Bootanimation austauschen Wichtig muss eine Zip Datei sein.

Bootanimation.zip nehmen und in den Root Explorer gehen und in folgendes Verzeichniss die Bootanimation.zip rein Kopieren.

Verzeichnis ist system/media

mfg Andi

Zuletzt bearbeitet:
Hi!
Hab grade das Wiki gefunden: Cymod
Sollte man das hier verlinken (vielleicht noch aktualisieren)? Wenn nicht nehm ich den Link wieder raus...

• Danke
Reaktionen: Cynob
artemis schrieb:
stelle.
Nee das is schon ok so :D
artemis schrieb:
Wie kann ich denn den samsung
lockscreen wieder einstellen ?
Kannste übers Moddingskript wechseln. Is die Nr. 5. dann kannst Du dich zwischen dem AOSP und dem Samsung entscheiden...
Der Rest wurde ja schon beantwortet...

Screamindan schrieb:
Hi!
Hab grade das Wiki gefunden: Cymod
Sollte man das hier verlinken (vielleicht noch aktualisieren)? Wenn nicht nehm ich den Link wieder raus...

Gute Idee, hatte mal Kontakt mit dem WIKI - Ersteller Kontakt aufgenommen, da ich denke, dass man dort nicht nur Links zu den Threads reinpacken sollte, sondern eher die Extrakte aus den Threads. Eher in der Arte, wie Snopox seine Sammlung aufgebaut hat. Dafür müßte sie meiner Meinung nach ein wenig umgestrickt werden.... Somit hätte man immer Zugriff auf die "wichtigen" Infos :D Aber ist natürlich einen Heidenaufwand und man könnte Snopox Superausarbeitungen nehmen, um sie auf die WIKI anzupassen. Was vielen Threads halt fehlt ist die Struktur....:o

Die englische WIKI ist da etwas aufgeräumter ....

Gruß

Rhonin

• Danke
Reaktionen: nOrmalzustand