CyMod 0.6-0 ........ready2flash with Odin

• 2.986 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ist nur wieder ein Längenvergleich - wer hat... das schnellste Smartphone

kannst du aber auch als analyse sehen, wenn du im gegensatz zu anderen bei 1,8Ghz nur einen score von 2600 hättest, dann blockiert irgendeine App oder Einstellung dein System & Probleme/Klagen müssten dann damit in Verbindung gebracht werden

• Danke
Reaktionen: Exorbitant und Hawkster
So ist das :D

Eventuell lässt sich so noch feststellen welche Auswirkungen Änderungen haben.
Mit dem alltäglichen Gebrauch hat das ehr weniger zu schaffen.
Mir ist wichtiger das mein Akku lange hält und hier bin ich mit ~58 Stunden Laufzeit inkl. 7:42 Stunden telefonieren schon nicht unzufrieden.

Exorbitant schrieb:
Ja die werte hatte ich auch vor dem Update auf 05.03
...
Vor dem Update.... Nach dem Update... Läuft wirklich auf 1804 Mhz

Hallo,

ich klinke mich hier auch einmal ein, da mich so was auch Interessiert was an Leistung im SGS Plus steckt. Da ich keine Ahnung vom Takten habe, habe ich einen Test mit Antutu Benchmark durch geführt. Siehe Screenshot. Ohne Takten!

Muss aber gleich dazu sagen das ich den skyhigh Kernel im sgs geflasht habe und mit dem super zufrieden bin. Hatte gestern abend um 22:30 uhr nur Wlan an und hatte heute Morgen um 7:30 Uhr einen Batterie verbrauch von 2% :thumbup:

hier mal das Test Ergebnis als Bild. Ich hoffe das es klappt

mfg Andi

Zitat: von Screamindan So. Nachdem ich den Skyhigh jetzt auch ne Weile testen konnte beantrage ich hiermit dessen Aufnahme in die Cymod ... Sehr gute Leistung bei wirklich extrem wenig Akkuverbrauch. Bin auch dafür :)

Anhänge

• Screen.bmp
    632,9 KB · Aufrufe: 210
Zuletzt bearbeitet:
So. Nachdem ich den Skyhigh jetzt auch ne Weile testen konnte beantrage ich hiermit dessen Aufnahme in die Cymod :D... Sehr gute Leistung bei wirklich extrem wenig Akkuverbrauch.

Screamindan schrieb:
So. Nachdem ich den Skyhigh jetzt auch ne Weile testen konnte beantrage ich hiermit dessen Aufnahme in die Cymod :D... Sehr gute Leistung bei wirklich extrem wenig Akkuverbrauch.
Kann ich bestätigen: CyMod 0.5.3 in Kombination mit SkyHight 1.4 läuft bei mir seit einigen Tagen sehr stabil (keine Freezes mehr!) und sehr flüssig. So angenehm zu bedienen war mein Handy noch nie - das macht Spass!

androidisnice schrieb:
ist nur wieder ein Längenvergleich - wer hat... das schnellste Smartphone

kannst du aber auch als analyse sehen, wenn du im gegensatz zu anderen bei 1,8Ghz nur einen score von 2600 hättest, dann blockiert irgendeine App oder Einstellung dein System & Probleme/Klagen müssten dann damit in Verbindung gebracht werden

Hab jetzt mal ungenutze apps entfernt, und siehe da... wieder ca. 2900 Quadrant punkte <3

Screamindan schrieb:

+1
Keine probleme seit 1 woche

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk

androidisnice schrieb:
noch eine noob frage für das Übertakten und untervolten gibt es ja "IncrediControl" und "OC/UV Beater 2v1"

bei OC/UV kann ich bei der Frequenz bis min 122MHz gehen, bei IncrediControl kann man die Spannungseinstellungen bis runter auf 24Mhz einstellen - welche App sollte man verwenden?
Macht das SGS+ überhaupt 24MHz mit? (ist die Einstellung überhaupt sinnvoll)

OC/UV macht das Untervolten ganz gut, im Standby verbraucht das Smartphone in zwei Stunden keinen Prozent des Akku Saftes.
Brauche ich Incredicontrol überhaupt? Welchen Vorteil hat diese App?

Vielen Dank für eure Hilfe
besonders dickes Danke an cynob für den Mod - genau was ich gesucht habe! :)

Also ich hatte incredicontrol irgendwann runtergeschmissen, da ich mit AnTuTu CPU Master auch die Voltzahlen anpassen konnte. Ich bin der Meinung, dass der OC/UV Beater reicht. Ansonsten hast Du zu viele Proggies, die sich unter Umständen in die Quere kommen. Weniger ist mehr :thumbup:. In jedem Kernel gibt es nur bestimmte Frequenz, die zur Verfügung gestellt werden. Meines Wissens ist die niedrigste Frequenz, die bereit gestellt wird 122 MHZ. Warum IncrediControl Dir 24 freigibt ???? Keine Ahnung.

Einen sonnigen Tag noch

Rhonin :D

PS: Schließe micht auch der Befürwortung des SkyHigh V1.4 Kernels an. Ich fand schon den 1.2 genial...

• Danke
Reaktionen: androidisnice
Rhonin schrieb:
Ist bei mir nicht so... Hast Du die "update.zip" die Cynob zwischendurch reingestellt hat genommen ? Da stand irgendwas von Conservativ drin - er hatte da wohl an einigen Parametern geschraubt - kann sein, dass das der Grund wäre, wenn Du diese installiert hast...

Ja, ich hab die 3er per update.zip aufgespielt... und jeden Tag muss ich den Governor wieder auf smartass stellen :unsure: oder sollte ich lieber den conservative nutzen, wenn die Scripte für den angepasst wurden?

Hab gerade mit AnTuTu nen Test gemacht. Gesamtpunktzahl 3490. Machen diese Werte sinn, bzw. sind sie gut? :D habe keine Ahnung, daher frage ich.

Zuletzt bearbeitet:
Ne frage, ist cwm recovery beim cymod mit drauf? und wenn ja wie boote ich da rein um den sky high kernel raufzupacken?

Ja. Allerdings heißt es bei uns Feamod Recovery (ist ein geportetes CWM), mit lautstärke+ und power-taste.
Oder aber via adb: "adb reboot recovery" ;)

• Danke
Reaktionen: puRe1887
Dankeee werd mal das kernel raufpacken xD

Zuerst mal ein fröhliches "Hallo" in die Runde!
Lese hier schon eine geraume Zeit mit und jetzt isses soweit ;) , heute kommt die CyMod 0.5-3 auf´s SGS+.
Bevor ich loslege, habe ich allerdings einige für euch sicher schnell zu beantwortende Fragen:
1. auf Seite 1 steht das ein paar apps Probleme machen, wie z.B. maps.apk usw. Funktioniert die Navigation über google maps nach dem Flashen trotzdem problemlos?
2. root Zugriff habe ich und auch mit titanium ein aktuelles backup gemacht. sms sind auch gesichert und zusätzlich auch die apps mit app backup and restore gesichert.Kann ich nach dem flashen alles wiederherstellen also inkl. Daten?
3. Was passiert mit meinen Kontakten? Habe sie selbstverständlch auf die externe SD karte exportiert.
Vielen Dank
cya NIGGE :D

die apps auf der 1. seite haben nur probleme beim deodexen gemacht sie müssten aber einwandfrei funktionieren.

du kannst die daten ganz einfach wiederherstellen, du musst einfach zuerst die sicherungsapp (titanium, sms backup) manuell installieren und danach über die jeweilige app alles wiederherstellen. ^^

ich sichere die kontakte immer übers google konto (ebenfalls kalenderdaten usw..), da lädt es dir nach dem flash automatisch deine kontakte aufs s+ , natürlich erst nachdem du das google konto wieder eingerichtet hast.

hoffe konnte helfen :).

Hi
zu 1: nein der passus ist ausn ersten tagen und bisher gabs keinerlei beschwerden. werd den passus noch rausnehmen :)

zu 2: jupp das geht so halb, also beim browser z.b. kannste ja die benutzerdaten mitnehmen. Bei solchen apps die aufs system zugreifen und dort was verändern würde ichs nicht tun - da dann nur das programm wieder herstellen. Natürlich nur die user-apps zurückspielen ;)
das is so die ganz sichere Methode :D

zu 3: ja die sind dann erstmal weg, deine Kontakte kannste aber so zurückspielen wie du die .cfs? Datei gesichert hast

Nigge schrieb:
Zuerst mal ein fröhliches "Hallo" in die Runde!
Lese hier schon eine geraume Zeit mit und jetzt isses soweit ;) , heute kommt die CyMod 0.5-3 auf´s SGS+.
Bevor ich loslege, habe ich allerdings einige für euch sicher schnell zu beantwortende Fragen:
1. auf Seite 1 steht das ein paar apps Probleme machen, wie z.B. maps.apk usw. Funktioniert die Navigation über google maps nach dem Flashen trotzdem problemlos?
2. root Zugriff habe ich und auch mit titanium ein aktuelles backup gemacht. sms sind auch gesichert und zusätzlich auch die apps mit app backup and restore gesichert.Kann ich nach dem flashen alles wiederherstellen also inkl. Daten?
3. Was passiert mit meinen Kontakten? Habe sie selbstverständlch auf die externe SD karte exportiert.
Vielen Dank
cya NIGGE :D

du könntest auch die 0.5.1 flashen und dann auf die 0.53 updaten, so wird kein full wipe gemacht und deine daten bleiben erhalten...

naja besser er macht gleich einen data wipe als dass später probleme auftreten und er sich dann ärgert. :)
und vielleicht uns dann noch die schuld gibt.. aber zum glück gibts ja nur einen krocha :p

:D ja gibts den eigentlich noch? schon lange nixmehr von dem gelesen :D

change63 schrieb:
naja besser er macht gleich einen data wipe als dass später probleme auftreten und er sich dann ärgert. :)
und vielleicht uns dann noch die schuld gibt.. aber zum glück gibts ja nur einen krocha :p

klar, ich habs nur erwähnt weil ichs so gemacht hab. flashen mit der 0.5 und seitdem nur updates... hatte keine probleme ohne wipe...