CyMod 0.6-0 ........ready2flash with Odin

• 2.986 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@SoulOpa

Die runter geladenen Files auf PC entpacken, dadurch entsteht ein File (ein tar-file wenn ich nicht irre).
Das File dann als One-Package in Odin auswählen und flashen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SoulOpa
Meine Frage ist hier irgendwie untergegangen. Irgendwo auf Seite 48-50 oder so steht, dass es ein Problem gibt weil die Sys. Partition zu voll ist und der ModScript angepasst werden soll... Ich hoffe mir kann jemand helfen...

Danke

max8995 schrieb:
Ich habe gerade die neuste Version geflasht. Da mit dem Standart Kernel die Dockingsstation nicht funktioniert, habe ich versucht den Kernel zu wechseln so wie letztes mal auch. Doch immer wenn ich es versuche kommt irgendetwas mit "not space left on device" ... was kann ich tun?

max8995 schrieb:
Meine Frage ist hier irgendwie untergegangen. Irgendwo auf Seite 48-50 oder so steht, dass es ein Problem gibt weil die Sys. Partition zu voll ist und der ModScript angepasst werden soll... Ich hoffe mir kann jemand helfen...

Danke

hast du busybox installiert? ohne busybox läuft das script nicht

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk

Danke Hawkster,

werde das gleich mal versuchen. Status Änderung Flash hat Funktioniert! Danke noch einmal.

mfg Andi

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hawkster
Ja habe ich. Bei einer früheren Version hatte es ja auch noch geklappt. Es wird angezeigt, dass kein Speicherplatz mehr frei ist. Ich will nur den Kernel wechseln.

SoulOpa schrieb:
Danke Hawkster,

werde das gleich mal versuchen. Status Änderung Flash hat Funktioniert! Danke noch einmal.

mfg Andi

Nichts zu danken, dafür sind Foren/Communities doch da :D

Zuletzt bearbeitet:
@max8995
Ich habe mal versucht meinen Kernel über das Script zu ändern und bekam auch die Meldung, allerdings war der Kernel nach Neustart geändert.
Habe das noch 2 x wiederholt und das Ergebnis war immer:
Fehlermeldung bei Scriptausführung, dennoch wurde der Kernel fehlerfrei gewechselt

jap, steht auch bei mir, zu wenig speicherplatz...gewechselt wird der Kernel trotzdem

Muss man nach dem Aufspielen einen Werksreset machen?

Dachte dafür ist der Wipe, der ja bei der 0.5-3 version standardmäßig am Anfang durchgeführt wird?

Hilft es wenn ich das noch nachträglich mache?
Daten neu draufspielen ist kein Problem...hab jetzt schon Übung drin ;)

Hallo,

jetzt habe ich noch eine Frage! nach dem das Flashen ohne Probleme Funktioniert hat, passiert jetzt folgendes wenn ich die Anwendung OC/UV Beater2 aufrufe kommt (das der Prozess za.co.cjoliver.ocuvbeater2 unerwartet beendet wird. Versuchen Sie es erneut) wo ran könnte das liegen? oder sollte noch einmal geflasht werden. Sgs neu gestartet Problem besteht weiterhin.

Rechte sind vorhanden.

Danke

Hawkster schrieb:
@max8995
Ich habe mal versucht meinen Kernel über das Script zu ändern und bekam auch die Meldung, allerdings war der Kernel nach Neustart geändert.
Habe das noch 2 x wiederholt und das Ergebnis war immer:
Fehlermeldung bei Scriptausführung, dennoch wurde der Kernel fehlerfrei gewechselt

also ich habe diesen fehler noch nie gehabt wenn ich mit dem script den kernel wechsle läuft es normal durch und das handy bootet neu. habt ihr im scriptmanager dem script such extra root rechte gesetzt? wie gesagt bei mir läuft das script normal durch...

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk

Also bei mir sind SU und Fav gesetzt.

@SoulOpa:

kam bei mir zuerst auch, doch nachdem ich BusyBox und die anderen mitgelieferten Programme installiert habe, wurde keine Warnmeldung mehr angezeigt!

Um die App zu nutzen muss man auf den Phoenix OC Kernel wechseln, die anderen Kernel lassen sich zumindest mit dieser App nicht zum Undervolten benutzen

MFG

Also um mal ein wenig Licht ins dunkle zu bringen:
Die Fehlermeldung welche im Script kommt ist eigentlich keine Fehlermeldung, Ich tausche immer die kompletten partitionen aus in welchen der Kernel liegt. Da ich direkte Abbilder verwende kommt zum Schluss die Meldung das der Speicher voll ist da ich ja auch den leeren Speicherplatz mitkopiere ;)

• Danke
Reaktionen: Hawkster
Hi Cynob,

sooooo oft benutze ich die Wiederherstellung der Daten via CWM auch nicht :blushing: meistens muß ich diese Funktion nicht einsetzen :D Aber bei mir hatte ich damit noch nie ein Problem....

Sorry, kann Dir also nix zu Deinem "Problemchen" sagen :blushing:

Eine WUNDERSCHÖNEN TAG noch

Rhonin :thumbup:

PS: In den AOSP Lockscreen könntest Du ja ein CyMod-Logo reinbasteln ;)

:D ja ich habs mittlerweile gelöst indem ich einfach via Titanium nur die apps zurückgespielt hatte.... könnte aber ein Hinweis sein warum in früheren Version (2.3.3 und so) bei vielen als mal das Gerät abgestorben ist. Also der Effekt war ja schlieslich der gleiche.

:D Du sollst auch nen schönen Tag haben!

ich muss die frage nochmal stellen:

Muss man nach dem Aufspielen einen Werksreset machen?

Dachte dafür ist der Wipe, der ja bei der 0.5-3 version standardmäßig am Anfang durchgeführt wird?

Hilft es wenn ich das noch nachträglich mache?

aber sind dann nicht alle cynob's vorinstallieren Apps weg?

Zuletzt bearbeitet:
Also seit der 5.3 sollte das eigentlich das System übernehmen... soweit die Theorie :D
Und ja du kannst son reset jederzeit machen. (Im Tele: *2767*3855# eingeben z.B. )
Die vorinstallierten apps sind natürlich nicht weg ;) Dein Handy ist danach halt wie unbenutzt ums jetzt mal platt auszudrücken :)

• Danke
Reaktionen: androidisnice
androidisnice schrieb:
@SoulOpa:

kam bei mir zuerst auch, doch nachdem ich BusyBox und die anderen mitgelieferten Programme installiert habe, wurde keine Warnmeldung mehr angezeigt!

Um die App zu nutzen muss man auf den Phoenix OC Kernel wechseln, die anderen Kernel lassen sich zumindest mit dieser App nicht zum Undervolten benutzen

MFG

Hallo androidisnice,

nene ich war einfach zu Blöde und zu schnell :crying: hatte vergessen die BusyBox zu installieren läuft dank der ganzen Super Hirne hier im Forum alles bestens. CYNOB Danke Dir für die SUPER ROM :thumbsup: 1A Rom und super Hilfe von allen Usern und Support hier. Schleim also an alle ein dickes Danke schön.

mfg Andi

Moin, sry der Nachfrage, hab den rom jetzt Installiert und drauf, jetzt ist alles weg, versuche es mit Tianium BackUP wieder raufzubekommen. Nun meine Frage: 1.st: Wie kann ich den Custom Rom updaten wenn es eine neue Version gibt und Frage 2.st: Was bedeuten die roten Zeichen über den Apps und wie werde ich sie los?

lg pure

ps: ich weiss das ich mir erst die 192 Seiten durchlesen sollte bevor ich frage, aber kommt leute ich lese mir doch nicht fast 200 Seiten durch :/ Ne schnelle Antwort ist Nützlicher

Erste Frage: Kann ich nicht sagen, habe es selbst noch nicht probiert. Da kann dir sicher jemand anderes helfen :)
Zweite Frage: Das ist ein Feature des Touchwiz 4, zeigt dir gerade laufende Programme an (kann man deaktiveren in den Einstellungen des TW).

• Danke
Reaktionen: puRe1887