CyMod 0.6-0 ........ready2flash with Odin

• 2.986 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Screamindan schrieb:
War in dem init.d Ordner vielleicht irgendwas für die Bootani drin? Kann die nicht mehr ändern...
du kannst mit dem skyhigh kernel deine eigene bootanimation hochladen, (steht im xda-thread wo genau, ich glaube /system/media/bootanimation.zip)
alternativ in der kitchen eine eigene animation erstellen und dann via cwm flashen...

kann ich die 5.1 version direkt auf 5.3 updaten oder muss ich erst auf 5.2 ?

Kannst Du direkt machen. Allerdings fehlt dann halt was aus der Version 2...
Cynob schrieb:
...bei der 05.2 ist ja noch das neue Theme von Ravoxx mit dazugekommen. das wäre dann nicht dabei - sonst sollte es soweit gehen...

bruzzler schrieb:
du kannst mit dem skyhigh kernel deine eigene bootanimation hochladen, (steht im xda-thread wo genau, ich glaube /system/media/bootanimation.zip)
Müsste doch aber auch noch mit dem Bootani-ändern-TUT gehen https://www.android-hilfe.de/forum/...lus.450/tut-bootanimation-aendern.187965.html ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab noch ein kleines Problem:

nachdem ich CyMod 0.5-3 draufflashen wollte ( Kabel gezogen da es hing: Folgen nichts ging mehr musste erneut flashen)
habe ich Original-Firmware 2.6.3 wieder draufgeflasht. Das ganze bisher 2x, da ich auch nach dem 2mal Programme wie Assasin's Creed,BubbleTown usw.
Wie bekomme ich den CyMod wieder komplett weg ( obwohl ich ihn noch garnicht richtig draufgemacht hatte)
Flashen hat nichts geholfen. Wipen hat auch nichts geholfen

Edit: Problem hat sich von alleine gelöst

Zuletzt bearbeitet:
So viele Anleitungen und dennoch muss man lesen, dass selbst nach dem flashen und dem Reset die vorherige ROM noch drauf sei?
Wie kann das sein?
Ich tippe auf Anwenderfehler.
Nach dem erfolgreichen flashen und dem darauf folgenden Reset hast du die als letztes geflashte Firmware drauf.

[Lösung] Update über Kies fehlgeschlagen/Kies zeigt kein Update/Von Custom ROM auf Original oder andere Custom ROM via Odin

Für alle die

• Von einer Custom Firmware zurück auf eine Original Firmware wollen (Kernel, Recovery und Firmware werden durch Original ersetzt), nützlich für Garantieabwicklung

Hier hatte auch jemand ein ähnliches Problem, Ursache war nach langen hin und her (und anderen Problemchen) scheinbar die Ziel ROM (fehler beim Flashversuch da es sich nicht um das richtige ROM Format handelte = OnePackage) -> https://www.android-hilfe.de/forum/...450/experiated-rom-deinstallieren.218228.html

Hier nochmal die Anleitung für den Reset:
https://www.android-hilfe.de/forum/...rmware-fehler-anwendungen-android.186374.html

Nur weils noch nicht erwähnt wurde und ich heute morgen eine halbe Stunde Zeit hatte zum Testen: Der Cymod klingt auch sehr gut :D. Ich musste auch direkt 2 Stufen leiser machen...

Screamindan schrieb:
Nur weils noch nicht erwähnt wurde und ich heute morgen eine halbe Stunde Zeit hatte zum Testen: Der Cymod klingt auch sehr gut :D. Ich musste auch direkt 2 Stufen leiser machen...

Dumme Frage, redest du von Beats Audio? :D

Ja genau.:thumbsup:

moorty schrieb:
kann ich die 5.1 version direkt auf 5.3 updaten oder muss ich erst auf 5.2 ?

Ja geht ! :thumbsup:

Guckst Du auch hier.

Es fehlt Dir nur das neuste ICS Theme von RavoxX und Du kannst im ModScript den Kernel von Vitaliy nicht wählen, da erst in der Version 0.5-2 dazugekommen.

Vielleicht sind der Skyhigh und der von Vitaly ja im nächsten Cymod inklusive...:D

Zuletzt bearbeitet:
Screamindan schrieb:
Vielleicht sind der Skyhigh und der von Vitaly ja im nächsten Cymod inklusive...:D

An sich schon eine gute Idee , nur ich würde den Phoenix Kernel des FeaMods mit seinen 1,8 GHz bevorzugen. Oder eventuell auch den Cranium Kernel mit 1,92....

Aaalso Vitaliy ist in der 0.5-2 schon drin als "Machma lauter Kernel"

Bei diesem Vorschlag sollte man auch berücksichtigen, welche Scripte für welchen Kernel geladen werden. Wie ich schon im Vitaliy Thread berichtet, bringt das exadrenalin für den Vitaliy Kernel mit die besten Ergebnisse. Desweiteren ist sowieso zu überlegen, inweifern die Scripte bei den neueren Kerneln was bringen, da diese vielfach die TWEAKS schon integriert haben.

Cranium ist sicherlich auch noch eine Alternative - nur welcher der 9 Versionen ? Manche laufen super - andere tendieren dazu etwas instabil zu sein.... Aber warum nicht :)

@change @ bruzzler:

Heh Jungs habe es heute Nacht dann auch endlich geschafft, dem AOSP-Lockscreen nach CRYBERTS Anleitung einen eigenen Hintergrund zu geben :scared:...

THX go to CRYBERT ! :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: bruzzler
Wahrscheinlich ist sowieso die Frage ob es sinnvoll ist so viele Kernel bereitzustellen. Ich fand den Phoenix ganz gut, den Skyhigh hab ich ja erst seit gestern Abend drin. Schnell scheint er schonmal zu sein, nu beobachte ich noch den Akku. Aber aufm Weg zur Arbeit (Halbe Stunde zu Fuss)hat er weniger Akku gezogen als sonst und ich höre den ganzen Weg MP3s.
Rhonin schrieb:
habe es heute Nacht dann auch endlich geschafft, dem AOSP-Lockscreen nach CRYBERTS Anleitung einen eigenen Hintergrund zu geben
Wieder Nachtschicht? :D

:) Da irgendwie jeder von dem Skyhigh Kernel schwärmt kann ich den ja noch ins Modscript mit aufnehmen.

Btw.: @ Rhonin: Du spielst doch immer /data vom recovery zurück nach erneutem flashen oder? und wenn ja - das geht bei dir? Ich hab das gestern gemacht gehabt und immer wieder ist das Phone im Standby ausgegangen oO ....schickt michn bisschen ;)

• Danke
Reaktionen: Hawkster
Also irgendwie läd meins jetzt in der Orginal Autohalterung nicht mehr ;(

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Liegt am Kernel, nur der Original Kernel oder der Original Kernel mit init.d Unterstützung geht in der Autoladeschalte. Ist ein bisher noch nicht gelöstes Problem.

Laden also nur mit Original Kernel, bei Custom Kernel muss man auf diese Funktion (vorerst) verzichten.
In der Suche mal "Ladeschale" eingeben, dann findest du sicher noch mehr zu dem Thema oder kannst dich dort einklinken (wie gesagt, bisher keine Lösung).

• Danke
Reaktionen: x089722
Grmpf und nu? hmm handy andersrum in die schale und kabel rein geht das??

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

hab die 0.5-3 jetzt knapp 24 Stunden im Einsatz und bin begeistert :thumbsup: das Telefonbuch laggt fast gar nicht mehr und generell kommt mir wieder alles ein bisschen smoother vor als in der 0.5-2...

Also alles bestens! Mach weiter so, Cynob! :love:

x089722 schrieb:
Grmpf und nu? hmm handy andersrum in die schale und kabel rein geht das??
Entweder das oder Du wechselst den Kernel mit dem Modscript...

• Danke
Reaktionen: x089722
xebit schrieb:
...das Telefonbuch laggt fast gar nicht mehr und generell kommt mir wieder alles ein bisschen smoother vor...
Kann ich bestätigen, bis jetzt keine Probleme seit dem Update von 5-1 auf 5-3. Dickes Lob!!!:thumbup: