CyMod 0.6-0 ........ready2flash with Odin

• 2.986 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wird sofort gemacht wenn ich mit meinem Sohn Zelda aufm SuperNES fertig hab :D

SnoPoX schrieb:
Einfach über CWM flashen, die anderen init.d Scripte sind dann weg (der Kernel enthält schon einige Modifikationen wie in einigen Scripten).

Bei mir waren die Scripte noch da (evtl. deshalb, weil wie oben beschrieben, die Rechte nicht da waren?)) habe also nachträglich manuell einige scripte ausm init.d ordner gelöscht...

teste auch mal das update :) bin gespannt...

Hey Leute,

ich habe gerade mal einen Flash auf 5-3 gemacht (hatte vorher die 5-1) und sitzte nun vor einem "nackten" S+. Soweit sogut, allerdings funzt nun mein (WPA2) WLAN nicht mehr :( Ich bekomme immer die Meldung "Das Netz kann nicht gespeichert werden".

Diese Anleitung
hat leider nicht geholfen :( Hat jemand eine Idee?

So, habe jetzt mal Skyhigh Kernel drauf und die Einstellungen(bezüglich OC/UV Beater) so wie Rhonin sie genannt hatte auch mal angewendet. Läuft alles sehr flüssig und deutlich besser als bei der 0.52. Aber was genau ist denn der Unterschied des Kernels im Vergleich zum Standart Phönix Kernel?

Cynob schrieb:
So mal wegen dem Lag beim aufwecken des Gerätes hab ich mal was zusammengebastelt:
Zippyshare.com - Lagfree-test1-signed.zip

Die update.zip einfach über das recovery menü installieren :)

Die zip installiert ein Script von mir welches den "conservative" Governor ein wenig tuned. Ausserdem wird nochn kleiner bug gefixt der zu Folge hatte das /system nur ro gemounted wurde.
Also die zip einfach mal installieren > im OC/UV beater den Sleep Gov auf "conservative" stellen ( Sleep min 368640 / Sleep max 120960 ) und schauen obs besser wird :D

also bei mir bringt es gefühlt nix, zumindest wenn ich das aufwachen bis zum lockscreen anschaue... find ich aber auch nicht so schlimm

jan2ooo schrieb:
sitzte nun vor einem "nackten" S+. Soweit sogut, allerdings funzt nun mein (WPA2) WLAN nicht mehr :( Ich bekomme immer die Meldung "Das Netz kann nicht gespeichert werden".
Korrekten Code eingegeben? Der Bug is im Cymod eigentlich gefixt. Und das das Galaxy nackt is steht im ersten Posting
Cynob schrieb:

# seit der Version 05-3 formatiert ihr automatisch beim flashen mit Odin eure /data und /cache partitionen ( Full wipe! )
Von der 05-1 hättest Du einfach nur updaten sollen...

Das mit dem nackt ist nicht so schlimm, habs ja auch gelesen, also alles iO. Ja, das WPA Passwort (Code?) stimmt, den habe ich mir gemailt und dann via C&P eingefügt. In der 5-1 lief auch alles.

Edit: Mit einem kürzeren Passwort (test1234) geht es. Mein Schlüssel ist allerdings generiert und hat 63 Zeichen (Alphanumerische Zeichen und Sonderzeichnen). Das scheint nicht zu funktionierren :(

Zuletzt bearbeitet:
Da hab ich keine Ahnung von :D Aber schön das es geht...:thumbup:

Ich hab noch nie ein CyMod,ROM oder sonstiges auf mein SGS+ geflasht.
Nur 2x eine andere FW !

Laut Anleitung blick ich auch durch usw.

Mein Problem:
Ich soll das Gerät vorher nackt machen / FW flashen, richtig ?
Bei den Download-Dateien ist garkeien FW dabei. Nur diese AriesVE Datei die ich in Odin einfügen kann.

Oder ist das so gedacht, das ich "irgenteine" 2.3.X FW drauflashen kann ?

Steh auf'm Schlauch.

Grüße !

Screamindan schrieb:
Lies nochmal in Ruhe. Laut Cynob muss man kein Wipe mehr durchführen, passiert automatisch beim flashen der 5-3 Im Download is eigentlich alles drin... Du musst bei Odin das tar als one package anhaken. Steht alles in der Minianleitung...https://www.android-hilfe.de/forum/...axy-s-plus-flashen-mini-anleitung.165843.html

Das weiß ich ja das ich es mit der onepackage machen muss.
Aber wo finde ich die Datei, hab schon 5x die Dateien & Archive durchgeschaut.

Mini-Anleitung kenn ich schon auswendig, das hab ich jetzt drauf ;)

Hast du das rar denn entpackt? Du downloadest ja 2 rar files. Dann entpackst du das erste (Das 2. macht das automatisch). Dann hast Du ein .ops und ein .tar

Dann:

1. Odin starten
  2. ausgeschaltetes Handy per USB anschliessen
  3. Download Mode
  4. ein Odinfeld wird gelb
  5. OPS angeben
  6. One package anhaken
  7. unten rechts auswählen wos liegt (das tar
  8. Start
Damit hast Du den Cymod draufgeflasht (FW). Den rest nach den Moddinganweisungen im ersten Posting. Ich würd ein Backup VORHER machen da die 5-3 ja ein Fullwipe durchführt...

Ach ich muss die Archiv Datei reinpacken, gut dann hab ich es ja jetzt ;)

Danke dir !

das einzige prob was ich hab ist das das beater2 immer unerwartet beendet wird :(

hast du ihn einfach mal neu installiert? @ schlurfi

Hm, wird bei mir auch "unerwartet beendet". Hab die APK hier noch mal geladen und installiert (1.7), leider mit dem gleichen Ergebnis.

Und Cynob, wo du gerade hier bist: Ich bekommen keine WLAN Verbindung wenn mein WPA2 Schlüssel 63 (Sonder-) Zeichen hat. Es wird gar nicht erst versucht eine Verbindung herzustellen. Das Passwort "test1234" funktioniert hingegen ohne Probleme. In der Version 5-1 lief alles problemlos.

@schlurfi: Vielleicht liegts dran, dass OC UV Beater keine SU Rechte hat? Schaut vielleicht mal nach.. ka obs hilft

nur das ich dummerweiße nix am wlan seit vers. 05.1 gemacht hab....