CyMod 0.6-0 ........ready2flash with Odin

• 2.986 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bevor was schief geht :D gute Idee.

• Danke
Reaktionen: x089722
:D Ich bin ja jetzt auch wieder da :D

• Danke
Reaktionen: nOrmalzustand und x089722
So Update installiert und Bootlogo geändert
~Schweißabwisch~

Danke Cynob klasse arbeit

Achja mal zur Statistik:
seit der Version 05.1 bin ich ja zu nem anderen Hoster umgezogen.
Seitdem lagern dort 1,79 GB an update.zips und die roms :D
die Gesamtanzahl der Downloads seit dem 19.02.12 beträgt 1638 und hat somit einen traffic von 221,419 Gb erzeugt :D

Hi Cynob,

ich habe eben schnell ein paar Fragen, damit ich mir unnötige Arbeit erspare, die Du ja schon erledigt hast...

D A N K E schon einmal dafür :scared:

1. Kann ich mit der zip direkt von der 0.51 auf die 0.53 (Sreamindia hatte die gleiche Frage) ?
  2. Wenn ich das richtig gesehen habe, dann bleibt alles rund um das Battery Icon erhalten ?
  3. Kann ich die Scripte aus dem Init.d in der zip raus schmeissen bevor ich diese flashe ? Hintergrund - Habe den SkyHigh V1. am Start ohne Scripte und möchte nach dem Flashen nicht unbedingt in einen Bootloop landen
  4. Hast Du das Problem mit dem Laggen mit einer "anderen" Phone APK in den Griff bekommen ?

Wenn ich die Installation nach Deinen Antworten erfolgreich geschafft habe, werde ich das ganze heute Nacht rüberschaufeln zu den XDA's :cool2:

Gruß

Rhonin :cool2:

:) also zu:

1. bei der 05.2 ist ja noch das neue Theme von Ravoxx mit dazugekommen. das wäre dann nicht dabei - sonst sollte es soweit gehen.

2. Japp diesmal bleibt das Battery Icon

3. du musst in den init Scripten das 07virtuous aufheben für den OCUVBeater

4. Hab einfach ne andere Contacts.apk verwendet.

So ich hoffe ich konnte deine Fragen klären :D

Auchn lieben Gruß dalass :D

• Danke
Reaktionen: x089722, Screamindan, bruzzler und 2 andere
Schön :) Dann werd ich morgen mal von der 1 auf die 3 upgraden...Der wipe passiert ja nur beim flashen, nich beim upgraden oder seh ich da was falsch? Naja, ich mach ja sowieso immer ein Backup vorher...:D

Kurze Rückmeldung:

Also Update von 0.5-1 mit SkyHigh V1.4 auf 0.5-3 hat geklappt. :thumbup: Die Scripte arbeiten auch mit dem Kernel ohne Problem zusammen. Habe dann mal testweise mit dem ModScript (läuft endlich bei mir :blushing:) den Phoenix OC Kernel drauf gespielt - geht auch ohne Probleme.

Das Laggen ist bei mir aber nicht wirklich besser geworden, habe immer noch ein leichtes Haken wie auch schon in der vorherigen Version - habe da eher die Vermutung, dass erst alle Bilder meiner Kontakte geladen werden müssen und danach läuft es einigermaßen flüssig durch...

Versuche gleich mal die "überflüssigen Scripte aus der init.de zu entfernen und den Skyhigh V1.4 wieder einzuspielen....

Wünsche allen eine ruhige Nacht und noch einen tollen Sonn(en)tag

Gruß

Rhonin :D

Super, danke cynob - good job ;)
Hab ein manuelles update gemacht, klappte gut.
Hat jemand gute werte fürden virtuous oc/uv?
Hab mal bei wake auf smartass und bei sleep auf powersave (machte irgendwie sinn) - aber welche min/max werte?
Grüße

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk

bruzzler schrieb:
Super, danke cynob - good job ;)
Hab ein manuelles update gemacht, klappte gut.
Hat jemand gute werte fürden virtuous oc/uv?
Hab mal bei wake auf smartass und bei sleep auf powersave (machte irgendwie sinn) - aber welche min/max werte?
Grüße

Hi, werde mal ein paar Einstellungen heute während meiner Nachtschicht testen und berichten. Also was ich jetzt schon sagen kann ist, dass der powersave das System sehr träge macht. Hatte ich mal über Nacht eingestellt und am nächsten Tag, als der Wecker ging, reagierte der so gut wie gar nicht auf das Ausschalten :blink:. Aber da hatte ich keine Unterschiedung zwischen sleep und awake.

Stay tuned :thumbup:

Hier noch ein paar Testergebnisse:

Konfiguration für die Ergebnisse im Shot 13 [Phoenix OC @ 1516 MHz ~ OnDemand ~ NOOP ~ keine Performance-Scripte im init.d]
Konfiguration für die Ergebnisse im Shot 11 [SkyHigh V1.4 @ 1516 MHz ~ SmartAssV2 ~ VR ~ keine Performance-Scripte im init.d]
Konfiguration für die Ergebnisse im Shot 12 [SkyHigh V1.4 @ 1516 MHz ~ SmartAssV2 ~ SIO ~ keine Performance-Scripte im init.d]
Aus den Ergebnissen schließe ich, dass der Phoenix Kernel an die Leistung der neueren Kerne nur herankommt, wenn er durch die Performance-Scripte unterstützt wird.

Ich habe mal den OC-Daemon nach Bruzzlers Idee eingestellt.

Code:
WAKE GOV. SmartAssV2 122 - 1516 MHz
Sleep GOV. Powersave 122 - 1017 MHz

UV     MHz - mV

[LIST]
[*] 122 -  750
[*] 245 -  775
[*] 368 -  800
[*] 768 -  950
[*] 806 - 1025
[*]1017 - 1075
[*]danach die normalen Werte
[/LIST]
Bis jetzt keine Ausfallerscheinungen - außer bei mir selber ;)

Ich hoffe euch helfen die Ergebnisse weiter

Gute Nacht

Rhonin :sleep:

Anhänge

• shot_000013.jpg
    shot_000013.jpg
    41,3 KB · Aufrufe: 237
  • shot_000011.jpg
    shot_000011.jpg
    49,3 KB · Aufrufe: 215
  • shot_000012.jpg
    shot_000012.jpg
    41,3 KB · Aufrufe: 282
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hawkster, Cynob und bruzzler
Rhonin schrieb:
WAKE GOV. SmartAssV2 122 - 1516 MHz
Sleep GOV. Powersave 122 - 1017 MHz

Hab beim WakeGov auch diese Einstellung und bin bislang zufrieden.

Aber wie bekomme ich den Poversave Gov drauf?

Danke.:)

nOrmalzustand schrieb:
Aber wie bekomme ich den Poversave Gov drauf?
Das tät mich auch interessieren... Geht das nur mit dem Skyhigh? Und sollte man dann Set CPU deinstallieren wenn man den Beater benutzt?

Danke schonmal :D

Scheint aber ansonsten (wie immer) super zu laufen...

Das mit den Takteinstellungen muss ich mir selber mal noch genau anschauen bis ich dazu was sagen kann :D - SetCPU o.ä. solltest du deinstallieren da sonst die Einstellunen des deamons überschrieben werden ;)

Edith sagt: das mit dem langsamen aufwachen beim Lockscreen hängt mit dem Sleepstate der CPU zusammen welche halt einfach ne sekunde braucht um sich für die Arbeit fit zu machen. Ich kann mal versuchen diesen Schlafzustand zu unterdrücken, allerdings wird dann der Stromverbrauch in die höhe gehn.

Zuletzt bearbeitet:
Screamindan schrieb:
Das tät mich auch interessieren... Geht das nur mit dem Skyhigh? Und sollte man dann Set CPU deinstallieren wenn man den Beater benutzt?

Danke schonmal :D

Scheint aber ansonsten (wie immer) super zu laufen...

ja, im skyhigh sind mehr governor als in den bislang im mod integrierten kernels
setcpu macht im endeffekt auch nix anderes, ich hab mich jetzt auch für den beater entschieden, und nofrills / setcpu runtergeschmissen..

also ich hab von der 0.52 per update zip geupdatet und muss sagen das system läuft viel flüssiger. das laggen der kontakte ist so gesehen weg. man muss die app halt erst mal in den ram laden lassen. nutze auch den skyhigh ohne scripte...
ich nutze aber weiterhin setcpu das neue hab ich runtergeschmissen.

Ich würd den Skyhigh Kernel auch gern mal testen. Hat jemand ne Anleitung wie man sich den da reinbasteln kann? Und an den Skripten muss man dann was ändern?

• Danke
Reaktionen: jackba und nOrmalzustand
So mal wegen dem Lag beim aufwecken des Gerätes hab ich mal was zusammengebastelt:
Zippyshare.com - Lagfree-test1-signed.zip

Die update.zip einfach über das recovery menü installieren :)

Die zip installiert ein Script von mir welches den "conservative" Governor ein wenig tuned. Ausserdem wird nochn kleiner bug gefixt der zu Folge hatte das /system nur ro gemounted wurde.
Also die zip einfach mal installieren > im OC/UV beater den Sleep Gov auf "conservative" stellen ( Sleep min 368640 / Sleep max 120960 ) und schauen obs besser wird :D

• Danke
Reaktionen: bruzzler und Screamindan