CyMod 0.6-0 ........ready2flash with Odin

• 2.986 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi.
Ich bin neu hier, verfolge aber den Thread schon eine ganze Weile.
Vielen Dank für die Arbeit, die in diese ROM gesteckt wurde, damit solche Laien wie ich es einfacher haben ihr SGS+ zu flashen.
DANKE

Gibt es denn schon eine Lösung für das MP3-Problem?
Mit Version 3 werden meine MP3s auf der externen Sd-Karte nicht erkannt.
Mit der Version 2 hat es noch funktioniert.
Bin gestern wieder zurück auf die Stock 2.3.6 nachdem ich das mit der Musik nicht hinbekommen habe.
Die Version 3 ist echt klasse und sieht auch super aus, aber ohne Musik...

Gruß
TJ

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

torj21 schrieb:
Hi.
Ich bin neu hier, verfolge aber den Thread schon eine ganze Weile.
Vielen Dank für die Arbeit, die in diese ROM gesteckt wurde, damit solche Laien wie ich es einfacher haben ihr SGS+ zu flashen.
DANKE

Gibt es denn schon eine Lösung für das MP3-Problem?
Mit Version 3 werden meine MP3s auf der externen Sd-Karte nicht erkannt.
Mit der Version 2 hat es noch funktioniert.
Bin gestern wieder zurück auf die Stock 2.3.6 nachdem ich das mit der Musik nicht hinbekommen habe.
Die Version 3 ist echt klasse und sieht auch super aus, aber ohne Musik...

Gruß
TJ

Warum bist Du denn nicht bei der Version 2 geblieben ? Ich habe immer noch die Version 2 drauf. Habe den Test-Kernel, wie in der Version 3, nachträglich per CWM geflashed, gestern dann noch den Adrenalin-Shot nachgeschoben..... und es läuft einfach rund....

Das einzig mir bekannte Nachteilige ist das Problem mit der original Ladeschale, die nicht mehr laden will... :sneaky: aber ansonsten genial...

Subjektiv würde ich nur sagen, dass der Stromverbrauch höher liegt als bei der Stock, aber Stef (s.o. ind den Threads) hat da andere Erfahrungen gemacht. Ist also nicht einheitlich....

Rhonin schrieb:
Subjektiv würde ich nur sagen, dass der Stromverbrauch höher liegt als bei der Stock, aber Stef (s.o. ind den Threads) hat da andere Erfahrungen gemacht. Ist also nicht einheitlich....

Dem kann ich mich nur anschließen, subjektiv scheint der Akku schneller leer zu sein. Da ich völlig unregelmässig lade kann ich es aber nicht testen.

Ich habe direkt die Version 3 geflasht.

Frohes neues Jahr! :) Vllt schaffen wir es ja dieses Jahr meine MP3s abzuspielen! :D

Rhonin schrieb:
Warum bist Du denn nicht bei der Version 2 geblieben ? Ich habe immer noch die Version 2 drauf. Habe den Test-Kernel, wie in der Version 3, nachträglich per CWM geflashed, gestern dann noch den Adrenalin-Shot nachgeschoben..... und es läuft einfach rund....

Das einzig mir bekannte Nachteilige ist das Problem mit der original Ladeschale, die nicht mehr laden will... :sneaky: aber ansonsten genial...

Moin.
Ein gutes neues Jahr.

Das mit der Ladeschale ist für mich kein Problem. (Hab keine)
Daher werde ich Deinen Hinweis befolgen und heute Abend die Version 2 draufhauen.

Jaschi schrieb:
@TakashiVII,
versuch das mal.
auf sd im handy,nicht deine externe sd einen ordner erstellen mit namen
Media .in diesem zwei unterordner
notifications --- für deine sms töne
ringtone--- mit unterordner Ringtones----für deine klingeltöne.

Dann müsstest du deine klingeltöne auswählen können.
hat bei so geklappt.

Gruß
Jaschi.

Manchmal muss man das Smartphone auch neu booten, damit es diese Ordner in die Struktur mit einliest und dann die Klingeltöne ausgewählt werden können.

Hey frohes neues euch allen.
Hoffentlich seid ihr alle gut ins neue Jahr gestartet?

Heute oder morgen fahr ich wieder nach hause und werde mich dann dem mp3 Problem stellen :D

• Danke
Reaktionen: Rhonin, B-Powder und JeDoCo
Cynob schrieb:
Hey frohes neues euch allen.
Hoffentlich seid ihr alle gut ins neue Jahr gestartet?

Heute oder morgen fahr ich wieder nach hause und werde mich dann dem mp3 Problem stellen :D

Hey Cynob,
ich weiß nicht mehr wer das war, ich glaube Rhonin, hatte doch einen Link gepostet die wohl das selbe Problem hatten und dann einen Bug Fix einbauten! Vllt hilft dir das ja weiter! :)

Hey, wenn du es mit dem Musik Player hinbekommen würdest wär es echt super.. :) Das mit den unbekannten Interpreten ist nämlich echt ne Zumutung wenn man ne ganze menge Musik auf dem Handy hat.. würde mich total freuen.

Ist der Wlan bug bei dir auch gefixt? Weil wenn nicht dann werde ich wohl auf 2.3.5 wechseln.^^ Hab nämlich keine Lust mehr alle paar tage am Handy rumzubasteln.^^

So guten morgen :)
Also wg der mp3s hab ich mal was zusammengebastelt.
https://rapidshare.com/files/383963264/signed_bugcheck1.zip

Wenn die update.zip mal jemand der den Fehler hat einspielen könnte und mir berichten ob sich besserung einstellt?

@B-Powder: der wlanbugfix kommt in der nächsten Vers. die ich raushau sobald der mp3 bug gekillt ist ;) also einfach noch n paar Stunden warten ;)

• Danke
Reaktionen: B-Powder und heinsurf
Hallo Obi Wan Cynobi,

ich hoffe, Du hattest eine schöne Zeit in Berlin. Habe ja in der Zwischenzeit ein wenig die Version 2 aufgebohrt und heute morgen hatte ich einen komischen Effekt bei der Akku-Verbrauchsanzeige. Ich hatte gestern Abend bei 56% Ladestand das Handy in den Flugzeugmodus versetzt. Heute morgen habe ich es wieder in den Normalzustand versetzt und dann die Überraschung. In der Anzeige hatte ich nur einen Balken, nämlich Telefon im Standby 100% und eine gerade Linie von 100% bis 56 %. Ab dem nicht mehr Flugzeug Modus fiel der Graph rapide auf 50 % ab. Scheint also irgendetwas mit der Akkuanzeige im Zusamenhang mit dem Flugzeugmodus nicht zu passen....

Hat noch jemand diesen Effekt beobachtet. Meine drüben bei den XDA's auch etwas über einen Bug bei der Akku-anzeige /berechnung gelesen zu haben... :confused2:

EDIT: Bin halt doch noch ganz am Anfang. Im Recovery-Modus habe ich dann eine Möglichkeit gefunden die Battery-Stats zu löschen. Und nun funzt alles wieder ....

Zuletzt bearbeitet:
Cynob schrieb:
So guten morgen :)
Also wg der mp3s hab ich mal was zusammengebastelt.
https://rapidshare.com/files/383963264/signed_bugcheck1.zip

Wenn die update.zip mal jemand der den Fehler hat einspielen könnte und mir berichten ob sich besserung einstellt?

@B-Powder: der wlanbugfix kommt in der nächsten Vers. die ich raushau sobald der mp3 bug gekillt ist ;) also einfach noch n paar Stunden warten ;)

Habe deine zip mal installiert und siehe da jetzt erkennt der Miui Player auch meine MP3.
Coole Arbeit von dir.

Gruß
heinsurf

Alles klar das wollte ich hören... :D

So dann werd ich jetzt mal duschen und dann ne 03,5 Version basteln erstmal :D

Guten Morgen, find ich echt super was du hier machst!^^

Dann werde ich noch warten.. Danke!

Funktoniert Super auf mein Galaxy S Plus, hat alle Apps und Einstellungen u.s.w. Übernommen. Nur ich habe ein Bootloop aber das ist nicht schlimm, ich schalte das Handy sowieso nie aus ;)

Den Bootloop wirste denk ich mit nem fullwipe los. @ hjkl1234

So die Bugfix Version ist draussen.
Hoffentlich klappt alles... war jetzt ja ne Weile nicht dran :)

Naja ein Fullwipe wollt ich eigentlich nicht machen ;) Aber ist ja nicht schlimm mit den Bootloop solange das Handy einwandfrei Funktoniert :D

Kann mir einer sagen wie ich einen Wipe mache? also das alles wie auf werkseinstellung ist und alles gelöscht ist? Such mich grade dumm und dämlich und kannst nicht mehr finden.^^ Ich würde das jetzt gerne vor und nach dem flashen machen..^^

Edit: Habs herausgefunden.. werde jetzt beginnen zu Flaschen und berichte^^

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Cynob,
ich möchte mich erstmal für deine große Mühe bedanken! :)

Aber ich habe ein Problem: Egal, welche modifizierte Version ich nehme, es wird nichts am boot logo verändert und ich habe auch keine zusätzlichen apps drauf....(außer superuser).
Diesen hardware reset mit dem Telefoncode habe ich immer nach dem draufspielen der modifizierten Version gemacht.

Habe ich was falsch gemacht?

MfG androidfan19

Was falsch gelaufen ist kann ich dir jetzt so nicht sagen...
Les ich heute aber zum ersten mal.... hast du nachm flashen mal geschaut ob unter /system/media eine sanim.zip liegt?

• Danke
Reaktionen: androidfan19