CyMod 0.6-0 ........ready2flash with Odin

• 2.986 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
im oben verlinkten skyhigh 1.4 thread findest du im ersten oder zweiten post eine removeadrenalin.zip, einfach übers cwm... ^^

• Danke
Reaktionen: bruzzler
change63 schrieb:
im oben verlinkten skyhigh 1.4 thread findest du im ersten oder zweiten post eine removeadrenalin.zip, einfach übers cwm... ^^

Hi Change,

nicht ganz... aber bei den ganzen Threads kommt man mal durcheinander ;)

@ bruzzler:

Du findest die Remove Adrenalin im Vitaliy Thread oder klick den Remove link vorne :thumbup:

einen SCHÖNEN Tag noch

Rhonin

• Danke
Reaktionen: bruzzler
Achso jaa vitaly Thread.. :D
sorry

Rhonin schrieb:
Aaaalso die beiden Feacore-Kernel (NonOC und OC/UV) [und der "Machmalauter" Kernel von Vitaliy] haben die Möglichkeit die Spannungen anzupassen. Nur der von Crybert gepatchte Stock-Kernel läßt sich nicht mit IncrediControl manipulieren, dafür erkennt er als einziger Kernel, neben den anderen Stock-Kerneln ab 2.3.5 die original Ladestationen erkennen.

Gruß Rhonin :D

[] -> ich glaube den hast Du bei Deiner CyMod-Version noch nicht drauf....

Hmmm ich raffs nicht :(

1 - Phoenix OC Version
2 - Phoenix Standard
3 - Automode Kernel

Was von den 3 soll ich denn nun am besten nehmen???
Hatte nicht vor was and der Tacktfrequnz zu ändern.. bin ausversehn dadrauf gestossen. und hab jetzt einfach nur Paras
was kaputt zu macgen.

Mac79 schrieb:
Hmmm ich raffs nicht :(

1 - Phoenix OC Version
2 - Phoenix Standard
3 - Automode Kernel

Was von den 3 soll ich denn nun am besten nehmen???
Hatte nicht vor was and der Tacktfrequnz zu ändern.. bin ausversehn dadrauf gestossen. und hab jetzt einfach nur Paras
was kaputt zu macgen.

1. ist der Phoenix-Kernel, der sich bis 1,8 GHz takten läßt über die entsprechenden Programme
  2. ist der nicht übertaktbare Phoenix-Kernel bis 1,4 GHz (also standard) und dieser ist standardmäßig bei CyMod eingestellt.
  3. Ist der gepatchte Stock-Kernel. Er ist eigentlich der, der auch bei den offiziellen ROMS mitgeliefert wird. Nur hat Crybert ihm beigebracht, wie er mit Scripten im Ordner init.d umgehen soll. Diese optimieren die Systemeinstellungen hinsichtlich Akkulaufzeit, Systemperformce, Scrollverhalten u. a.
Wenn Du nicht auf die original Ladeschale angewiesen bist empfehle ich Dir die Nummer 2 ansonsten Nummer 3. Nur mit dem ersten Kernel kannst Du Pech haben....

Einen schönen Tag noch und wenn noch Unklarheiten sein sollten -> PM, damit der Thread nicht zu überlastet wird....

Gruß

Rhonin :D

• Danke
Reaktionen: Mac79
tilo140380 schrieb:
Wenn ich in der aktuellen Cymod 0.52 das Handy als Hotspot verwende, ist mir aufgefallen das er sich die mobile AP Einstellungen nicht merkt, er setzt es immer als "AndroidAP" zurück.

Gibt es dafür schon eine Lösung?

hat den noch wer das Problem und gibt es ne Lösung, weil ist doch schon irgendwie nervig:glare:

Ist das Phoenix Kernel Projekt jetzt endgültig tot? Hat das irgendwelche Auswirkungen auf den Mod?

Iruwen schrieb:
Ist das Phoenix Kernel Projekt jetzt endgültig tot? Hat das irgendwelche Auswirkungen auf den Mod?

Also Manveru0 scheint sich etwas zurückgezogen zu haben. Andere haben den zugrunde legenden Source-Code von ihm übernommen und ihn ein wenig weiter entwickelt. Der SkyHigh als auch der Kernel von Vitaliy sind Weiterentwicklungen des ursprünglichen Phoenix-kernels.

Es hat keinerlei Auswirkungen auf den CyMod, da Du ja die Kernel untereinander austauschen kannst - je nach Deinen Befürdnissen...

Gruß

Rhonin

habe auch schon im SkyHigh thread geschrieben, wollte mal nachfragen ob man adrenaline oder thunderbolt oder LaggFree auch mit diesem Kernel benutzen kann?

Habe es mit Tunderbolt versucht, dann ist aber auf einmal der init.d Ordner weg und die scripte laufen auch nicht soweit ich das beurteilen konnte.

Nun habe ich versucht die alten script datein die ich vor der installation des kernels gelöscht hatte wieder in den init.d ordner zu schieben, danach hat das handy nicht mehr gebootet...

Weiss einer ob man überhaupt was tun kann unter dem kernel und cymod?

CaNi schrieb:
habe auch schon im SkyHigh thread geschrieben, wollte mal nachfragen ob man adrenaline oder thunderbolt oder LaggFree auch mit diesem Kernel benutzen kann?

Habe es mit Tunderbolt versucht, dann ist aber auf einmal der init.d Ordner weg und die scripte laufen auch nicht soweit ich das beurteilen konnte.

Nun habe ich versucht die alten script datein die ich vor der installation des kernels gelöscht hatte wieder in den init.d ordner zu schieben, danach hat das handy nicht mehr gebootet...

Weiss einer ob man überhaupt was tun kann unter dem kernel und cymod?

Habe in dem Vitaliy Kernel sämtliche Kombination mal durchgetestet - als auch mit den SkyHigh Kerneln. Du kannst quasi alles mit allen testen. Wichtig ist nur, dass Du die Überreste Deiner vorhergehenden Script-Installation löscht. Beim Thunderbolt ist das etwas schwieriger - steht aber auch im Vitaliythread....

Also der Skyhigh 1.4 läuft momentan ohne Scripte sehr gut mit der CyMod 0.51, aber auch der Vitaliy 25-55 mit dem Ex-Adrenalin Script läuft sehr gut.

Viel Erfolg :thumbup:

Rhonin

Weiß jemand, wie ich von der 0.5.2 auf die 0.5.1 zurückkomme?

ich würde eine datensicherung über feamod/CWM machen, danach factory reset, dann die 0.51 über odin flashen, danach per CWM wieder die /data sicherung einspielen über CWM.

mal ne einfache frage.. wie genau geht das alles mit den tweaks und das alles wovon ihr so redet :( hab den mod drauf, modscript und so hab ich alles kapiert.. aber tweaks und so.. keine ahnung :D

was sind tweaks?
was bringen sie?
wie wendet man sie an?
und welche gefahren kann es geben?

wäre super wenn ihr licht ins dunkel bringen könntet :)

nOrmalzustand schrieb:
mal ne einfache frage.. wie genau geht das alles mit den tweaks und das alles wovon ihr so redet :( hab den mod drauf, modscript und so hab ich alles kapiert.. aber tweaks und so.. keine ahnung :D

was sind tweaks?
was bringen sie?
wie wendet man sie an?
und welche gefahren kann es geben?

wäre super wenn ihr licht ins dunkel bringen könntet :)

Guckst Du mal hier für die Tweaks. Das erklärt es in einem ersten Step ganz gut...

Gruß

Rhonin

• Danke
Reaktionen: nOrmalzustand
alles klar, vielen Dank! :) Das erklärts denke ich ganz gut :) Danke für auch deinen super Support immer!

ich hab 0.5-1 drauf und bin sehr zufrieden damit. läuft ausgezeichnet! aber: noch immer braucht mein handy eine gefühlte ewigkeit zum aufwachen (ca. 1-2 sekunden). ich hab schon mal hier nachgefragt und alle möglichen einstellungen versucht - nix hat's gebracht! hat jemand eine idee, was man da machen könnte? evtl. ein tweak?

Millhead schrieb:
ich hab 0.5-1 drauf und bin sehr zufrieden damit. läuft ausgezeichnet! aber: noch immer braucht mein handy eine gefühlte ewigkeit zum aufwachen (ca. 1-2 sekunden). ich hab schon mal hier nachgefragt und alle möglichen einstellungen versucht - nix hat's gebracht! hat jemand eine idee, was man da machen könnte? evtl. ein tweak?

Welchen Kernel hast Du am Start und welchen Governor ? Ich habe derzeit den SkyHigh 1.4 und SmartAssV2 und bei mir ist es dadurch besser geworden. Allerdings mußt Du Dir den "noch" selber installieren und nicht über das Modscript. Zusätzlich solltest Du Dir die im init.d befindlichen Scripte deinstallieren, damit die sich nciht mit dem im Kernel implementierten Tweaks nciht in die Quere kommen....

Viel Erfolg :thumbsup:

Rhonin

• Danke
Reaktionen: Millhead
Rhonin schrieb:
Welchen Kernel hast Du am Start und welchen Governor ? Ich habe derzeit den SkyHigh 1.4 und SmartAssV2 und bei mir ist es dadurch besser geworden. Allerdings mußt Du Dir den "noch" selber installieren und nicht über das Modscript. Zusätzlich solltest Du Dir die im init.d befindlichen Scripte deinstallieren, damit die sich nciht mit dem im Kernel implementierten Tweaks nciht in die Quere kommen....

Viel Erfolg :thumbsup:

Rhonin
Danke für den Tipp! Ich hab alle drei in der ROM enthaltenen Kernels und alle Governors getestet; immer ohne Erfolg. Ich werde heute bei Gelegenheit SkyHigh 1.4 installieren und dann berichten, ob sich was getan hat.

Millhead schrieb:
Danke für den Tipp! Ich hab alle drei in der ROM enthaltenen Kernels und alle Governors getestet; immer ohne Erfolg. Ich werde heute bei Gelegenheit SkyHigh 1.4 installieren und dann berichten, ob sich was getan hat.

Falls Du nach der Installation auch noch keinen Effekt hast solltest Du wie in meiner vorherigen Post erwähnt die Scripte entfernen - Kannst Du mit der Remove Adrenalin von 32bit.

Ich hoffe es gibt Dir ein Erfolgserlebnis. Ansonsten versuche es mal mit einem anderen Governor - irgendjemand meinte, dass der InteractiveX ganz gute Ergebnisse erzielt. Wobei ich meine, dass der Kernel auf den SmartAssV2 hin optimiert ist.

Gruß

Rhonin

Rhonin schrieb:
Falls Du nach der Installation auch noch keinen Effekt hast solltest Du wie in meiner vorherigen Post erwähnt die Scripte entfernen - Kannst Du mit der Remove Adrenalin von 32bit.

Ich hoffe es gibt Dir ein Erfolgserlebnis. Ansonsten versuche es mal mit einem anderen Governor - irgendjemand meinte, dass der InteractiveX ganz gute Ergebnisse erzielt. Wobei ich meine, dass der Kernel auf den SmartAssV2 hin optimiert ist.

Gruß

Rhonin
Also: Ich hab den Kernel installiert, die Scripte gelöscht und sämtliche Governors ausprobiert. Fazit: Zwar läuft alles nach wie vor einwandfrei, aber die lange Reaktionszeit zum Aufwachen ist geblieben. Ist das normal, also muss ich damit leben? Wenn ich mich recht an die erste Zeit der CyMod erinnere, ging da das Erwachen immer fix.