CyMod 0.6-0 ........ready2flash with Odin

• 2.986 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
crybert schrieb:
Lass das signen mal weg. Wenn du eine System-apk signst musst du dies bei allen anderen auch machen.

Wenn ich die aber nicht signe, bekomm ich nur nen bootloop.
ich probier mal deine methode, danke :):thumbup:

crybert schrieb:
2. Hier gibts die binary xml. Einfach eure framework-res.apk mit 7zip öffnen und die Datei unter /res/layout einfügen. Überschreiben. Fertig.
Sucht euch ein schönes default_wallpaper.jpg und fügt es in \res\drawable\ ein. Dann die framework-res.apk in euer System kopieren.

ENDLICH!!! Danke, das hat geklappt, anderes Wallpaper und keine FCs mehr ... big thanx

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bruzzler schrieb:
ENDLICH!!! Danke, das hat geklappt, anderes Wallpaper und keine FCs mehr ... big thanx
Wo konntest Du denn einstellen, welches Wallpaper für den AOSP-Lockscreen aktiv ist ? Normal über Einstellungen oder mußt Du das hart programmieren ?

Gruß & Dank

Rhonin

Habe das wallpaper das ich wollte in res/drawable kopiert - also hart. Das ist leider noch der einzige haken... wäre schon wenn das auch über die settings gehen würde...

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk

• Danke
Reaktionen: Rhonin
Kann mir bitte nochmal jemand schritt für schritt erklären, wie ich jetzt mit dem script manager meinen Bootsound und meine Bootanimation verändern kann?

Danke!

artemis schrieb:
Kann mir bitte nochmal jemand schritt für schritt erklären, wie ich jetzt mit dem script manager meinen Bootsound und meine Bootanimation verändern kann?

Danke!

Hi,

Ich glaube dass du mit dem script nur eine auswahl zwischen 2 bootanimationen hast. Eine bootanimation.zip zu erstellen ist recht easy, einfach mal googeln und dann in system/media hochladen. Alternativ ist auch eine grosse auswahl in der kitchen. Bootsound ist die PowerOn.wav in sysrem/etc (zumindest bei mir ist das so mit dem skyhigh kernel)

Vg

Ich hab das so gemacht: https://www.android-hilfe.de/forum/...lus.450/tut-bootanimation-aendern.187965.html
Den Sound hab ich nicht geändert, nur umbenannt damit der die Klappe hält und meine Frau nich so genervt guckt am Frühstückstisch... :)

Ich hätt mal ne Frage zu den Kernels. Ich hab jetzt die 5.01 aufgespielt, läuft Klasse. Ich hab den OC Kernel am laufen und teste grade Akkulaufzeiten bei verschiedenen GHz. Was is wohl besser; den 1800er auf z.B. 1113 runterdimmen, oder den "originalen" mit 1400 runterdrehen?

mich würde generell interessieren wie groß der prozentuale Anteil der CPU beim Akkuverbrauch im vergleich zum beispiel zur Anzeige wirklich ist. mMn ist das nicht soo viel. die anzeige macht eh das meiste aus. Wenn ich zum Beispiel den Gouverner auf 1800/1800 einstelle zieht sich mein akku auch nicht unbedingt viiel schneller leer als wenns auf 1600/122 eingestellt ist. leider gibt es keinen zuverlässigen schnellen akku benchmark.

@mertee
"Gouverner" ist nicht der Takt.

https://www.android-hilfe.de/forum/...y-s2.521/faq-governors-schedulers.180437.html

Zudem kann man den Akku nicht zuverlässig Benchen, es kommt auf Temperatur und Nutzung (und sicherlich viele andere Faktoren an), der Mobilfunk Empfang (gut/schlecht) ist auch wichtig für den Stromverbrauch. Jeder nutzt das Handy anders, da hilft nur selber testen (je nach Gewohnheit hält der Akku unter den gleichen Voraussetzungen unterschiedlich lang).

ja schon klar dass der gouverner nicht der takt ist aber der gouverner gibt den takt vor und sagt der cpu wie die frequenz sein soll. als solchen hab ich den gouverner auch in meinem post unmissverständlich beschrieben. "performance" wäre bspw. der gouverner den ich beschrieben habe, also 1800/1800.

Zuletzt bearbeitet:
Cynob schrieb:
ich hab ne update.zip von der rom erstellt. Diese dann gepatcht und die bearbeiteten Dateien dann in die Rom wieder eingefügt ;)

Sorry für die Nachfrage, aber ich kann dieser Anleitung nicht ganz folgen (obgleich ich auch ein Freund kurzer, präzieser Anweisungen bin).

THX

@monty: mit ner romküche (dsixda z.b.) die .tar Datei geöffnet und mithilfe dieser dann eine update.zip erstellt. [KITCHEN] Android Kitchen, v0.188 [Linux / Mac / Windows] - xda-developers
Diese Update.zip kann man dann wie in PDroid beschrieben patchen. Die gepatchte update.zip hab ich wieder entpackt und die Dateien welche gepatcht sind (einfach die gleichen welche in der zip von PDroid auch benutzt wurden) in das /system image der rom eingefügt.
Ich hoffe so ist es ein wenig verständlicher :D

Muss ich in Odin einfach zu erst part 1 und dann part 2 flashen oder wie funktioniert das genau?

LG

Du mußt die beiden Dateien erst entpacken ( z.b. mit 7-Zip ). Dann hast du etwas brauchbares was man bei Odin via one package benutzen kann. Viel Spass dabei

• Danke
Reaktionen: LotosHans
du musst einfach beide runterladen und wenn das fertig ist wirds automatisch zu einer datei ;)
die fügst dann bei one package ein :)

sry..hab gar nicht gesehn, dass schon antwort da war :D
ja entpacken solltest du natürlich vorher :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LotosHans
hm mal ne frage,
wenn ich den skyhigh kernel installiert hab, welche init.d scripte von cymod können dann noch erhalten bleiben? skywalker schreibt, dass die tweaks schon integriert sind und man init.d löschen und danach ggf. wieder einspielen soll...

Bin wieder stolzer Besitzer der cymod *DANCE*und brauche Hilfe wegen der 3 kernel...
Welcher von den 3 kernel im SciptManager ist der standart kernel????
Das Programm IncrediControl zeigt mir nämlich dauernt an,
die Kernel wären nicht kompatibel oder so ähnlich....

Oder versteh ich jetzt was falsch? Das sind doch 3 kernel???

Wenn ich in der aktuellen Cymod 0.52 das Handy als Hotspot verwende, ist mir aufgefallen das er sich die mobile AP Einstellungen nicht merkt, er setzt es immer als "AndroidAP" zurück.

Gibt es dafür schon eine Lösung?

Mac79 schrieb:
Bin wieder stolzer Besitzer der cymod *DANCE*und brauche Hilfe wegen der 3 kernel...
Welcher von den 3 kernel im SciptManager ist der standart kernel????
Das Programm IncrediControl zeigt mir nämlich dauernt an,
die Kernel wären nicht kompatibel oder so ähnlich....

Oder versteh ich jetzt was falsch? Das sind doch 3 kernel???

Aaaalso die beiden Feacore-Kernel (NonOC und OC/UV) [und der "Machmalauter" Kernel von Vitaliy] haben die Möglichkeit die Spannungen anzupassen. Nur der von Crybert gepatchte Stock-Kernel läßt sich nicht mit IncrediControl manipulieren, dafür erkennt er als einziger Kernel, neben den anderen Stock-Kerneln ab 2.3.5 die original Ladestationen erkennen.

Gruß Rhonin :D

[] -> ich glaube den hast Du bei Deiner CyMod-Version noch nicht drauf....

bruzzler schrieb:
hm mal ne frage,
wenn ich den skyhigh kernel installiert hab, welche init.d scripte von cymod können dann noch erhalten bleiben? skywalker schreibt, dass die tweaks schon integriert sind und man init.d löschen und danach ggf. wieder einspielen soll...

Ich habe mit dem Remove Adreanlin alle init.d Geschichten erstmal wieder runtergeschmissen. Und meiner Meinung nach läuft das System auch ohne die init.d Scripte rund. Sicherlich läßt sich da noch was herauskitzeln, aber das muß man mal rausprobieren.... Guck Dir mal die Ergebnisse i SkyHighV1.4-Thread an....

GRuß Rhonin

• Danke
Reaktionen: bruzzler
Rhonin schrieb:
Ich habe mit dem Remove Adreanlin alle init.d Geschichten erstmal wieder runtergeschmissen. Und meiner Meinung nach läuft das System auch ohne die init.d Scripte rund. Sicherlich läßt sich da noch was herauskitzeln, aber das muß man mal rausprobieren.... Guck Dir mal die Ergebnisse i SkyHighV1.4-Thread an....

GRuß Rhonin

Was meinst du mit remove adrenalin? Einfach den ordner löschen?
Danke