CyMod 0.6-0 ........ready2flash with Odin

• 2.986 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
bruzzler schrieb:
ich glaub ich mach das auch... dazu muss ich einfach die 0.5.1 drüberbügeln oder??

wegen flip to mute: ich hab mir RD Mute geladen aus dem Market, macht genau das :)

klar kann ich das auch mit ner app bewerkstelligen. aber warum für jede funktion ne andere app mit zig einstellmöglichkeiten wenn es nur um eine funktion geht. is ja nicht so das es ein ding der unmöglichkeit wäre. die funktion war ja schonmal vorhanden und fand sie ganz gut. einfach zu handhaben und nix einstellen...

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk

Devjam schrieb:
Hallo :)

Kann ich irgendwo einstellen das das Rotieren nicht so schnell ist. Beim SMS schreiben ist es sehr störend finde ich das es so schnell rotiert....

Evt. weiss einer wie was modden damit dies bissel träger ist?

Danke

Das "Problem" hatte ich bisher mit jeder ROM
und das ist eigentlich das einzige,was mich bischen nervt am Phone.
Ich mach Autorotation meistens nur an,wenn ich mitm Browser surfe z.b.

Altanativ könnte man per Go launcher Ex das Display so einstellen,das es IMMER Vertikal oder Horizontal angezeigt wird.

Was ich richtig gut finden würde: Display kippen (AutoRotation)auf Knopfdruck... Ich weiß,ich bin n´faules Schwein :D

Cynob,wann ist deine neue Rom denn fertig ???:love:

Weiß jemand, wie man die original
Sgs plus bootanimation wiederbekommt?

Also - noch nicht so wirklich atm.
Hab versucht die /data partition in Odin mit unterzubringen (irgendwie) - bisher war das nicht unbedingt erfolgreich (Odin hängt sich dann einfach auf, vll weils 1,8Gb mehr zu bearbeiten hat) ,- somit dürfte sich auch das backuptool im Script erledigt haben.....
Die letzten zwei Tage hatte ich damit verbracht diesen slide effekt für die Statusmeldungen zu integrieren... häng da aber auch weils sichs bisher nicht sauber kompilieren lassen will (die framework.jar)

So jetzt weißt du ungefähr wo ich stehe (das jeden Tag um frühestens halb 5 aus der Firma gehen ist auch nicht gerade förderlich fürn Workflow, knall mir gerade das Android sdk aufs netbook :D und chill mich dann irgendwo ins grüne -weitermachen)

Las dir ruhig Zeit,aber beeil Dich ! :p

Ne,Spass bei seite.In der Ruhe liegt die Kraft.Lass dich nicht stressen.
Vieleicht kommt ja ende März wirklich 2.3.7...nicht das du dann wieder alles umwurschteln musst.

Ja ich bin da echt am überlegen.... werde auch vorerst mal die 05.3 noch mit der KPU ausliefern... das die dann zumindest soweit bugfrei ist bevor ich ne neue raushau (vll dann auchn neuer Thread oder so). Diese KQ7 scheint ja auch n baar bugs zu haben soweit ich das mitbekommen hab bisher.

nuck schrieb:
klar kann ich das auch mit ner app bewerkstelligen. aber warum für jede funktion ne andere app mit zig einstellmöglichkeiten wenn es nur um eine funktion geht. is ja nicht so das es ein ding der unmöglichkeit wäre. die funktion war ja schonmal vorhanden und fand sie ganz gut. einfach zu handhaben und nix einstellen...

ich glaub, damit gabs mal probleme. Reneph hat es aus seiner Version offenbar rausgenommen:

[9001][THEME][XXKPS/KPU/KQ1/KQ7 deodexed]Ice Cream Sandwich v3.1.1 by RavoxX - xda-developers

mal eine frage an alle Bastler wie Cynob, Rhonin und Co. Wie genau seid ihr auf Android Moddimg gestoßen und welche Programmierkenntnisse hattet ihr davor schon? Habe keine Ahnung von sowas und ziehe echt den Hut vor eurer Leistung!

nOrmalzustand schrieb:
mal eine frage an alle Bastler wie Cynob, Rhonin und Co. Wie genau seid ihr auf Android Moddimg gestoßen und welche Programmierkenntnisse hattet ihr davor schon? Habe keine Ahnung von sowas und ziehe echt den Hut vor eurer Leistung!

Also ich für meinen Teil habe mich hier und im XDA-Forum eingelesen, wobei ich mich selbst aber immer noch als Anfänger bezeichnen würde. Es fehlt mir einfach zuuuuu viel Hintergrundwissen.

Zuerst wollte ich NUR ein anderes Battery Icon - dann hat mich ein Bootloop ereilt und dann ging es los - Cynob hat mich dann einfach angefixt :scared: und seit dem Zeitpunkt habe ich viel probiert und rumexperimentiert. Und die Profis hier und bei den XDA's haben mir immer hilfreich zur Seite gestanden.

Das war meine Story in kürze ;)

Cheers

Rhonin

@ Cynob:

1. Hast Du Dir mal die Geschichte mit den OC Daemons (oder bei den XDAs)angeschaut ? anstatt setCPU....
  2. Interessant fände ich auch, wenn Du verschiedene Script-Konfiguration in Dein Mod-Script einbauen könntest. (z.B.: LagFree V2.01, ExAdrenalin_14b11mod, CyMod-Script, AdrenalinShot 14, 13, Thunderbolt und die entsprechenden Deinstallationsroutinen) Somit hätte jeder User die Möglichkeit schnell die "optimalste" Kombination zu finden.
Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend und viel Erfolg beim Zusammenbrutzeln...

Gruß

Rhonin :biggrin:

• Danke
Reaktionen: Cynob, nOrmalzustand und bruzzler
Moin,

Habe zurzeit die CyMod 0.5-2 drauf.
Das Problem ist, dass das Telefonbuch sehr stark am laggen ist.
Hat wer ähnliche Probleme oder weiß wie ich das beheben kann ?

lg

Martins+ schrieb:
Moin,

Habe zurzeit die CyMod 0.5-2 drauf.
Das Problem ist, dass das Telefonbuch sehr stark am laggen ist.
Hat wer ähnliche Probleme oder weiß wie ich das beheben kann ?

lg

Hängt wohl sehr stark mit PDroid zusammen. Solltest Du wieder runterschmeißen.....

Viel Erfolg :thumbup:

oder am besten die 0.5-1 wieder drüber flashen. Entweder einfach mit ODIN drüberbügeln ohne einen Factory Reset, dann bleiben Deine Daten erhalten, aber dann könnten alte Überbleibsel den reibungslosen Betrieb behindern. Oder Du machst vorher schöne ein BackUp - diese bitte auch außerhalb des Handys sichern ! Dann Factory Reset - dann CyMod 0.5-1 flashen via ODIN - und anschließend aus dem Recovery heraus nur die Daten wieder einspielen.

Dann sollte dein Handy wieder rennen :D

Mit was machst du dein datenbackup rhonin bzw wie spielst du nur die daten aus dem recovery ein? Über advanced restore --> data??

Zuletzt bearbeitet:
mal eine dumme frage, womit macht man das backup, welches wir im recovery menü wieder einspielen können? mit dem script von cymod? danke :)

"Nandroid Backup" mit/im "FeaMod Recovery" (Google).

Kann jemand bestätigen, ob bei "anwendungen verwalten" kein lag auftritt beim scrollen in 0.5.1?

bruzzler schrieb:
Mit was machst du dein datenbackup rhonin bzw wie spielst du nur die daten aus dem recovery ein? Über advanced restore --> data??

Jepp :thumbup:

bruzzler schrieb:
Kann jemand bestätigen, ob bei "anwendungen verwalten" kein lag auftritt beim scrollen in 0.5.1?

Aaaalso ich habe anfänglich auch diesen lag-Effekt :huh:... is mir noch nicht aufgefallen, nach einmaligen auf und ab scrollen scheint das ganze dann im Cache zu sein, denn danch läft das Scrollen flüssig....

Ich weiß nicht, wie es sich mit einer anderen Firmware verhält.... guck ich gleich mal nach*

Gruß

Rhonin :biggrin:

* EDITH: bei meinem "noch" 2. Handy läuft es flüssig .... vielleicht auch, weil ich da weniger drauf installiert habe...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: bruzzler
Gut,brauch ich nich zurueck zu flashen :) bis die groesse dran steht lagts,danach isses fluessig. Sonst hab ich keine probleme mit 0.5.2 - nutze smartassV2 und sio.

nOrmalzustand schrieb:

Also hier im Forum kam irgendwann mal die Frage nach ner flashbaren Version der Firmware wobei diese deodexed sein sollte.......hab ich gemacht gehabt :D dann kam der nächste und meinte das man da jetzt doch ne Modrom draus basteln könnte.
Mit meinem eher spärlichen Wissen von nem Archos Tablet hab ich mich halt drann gesetzt (verdammt viele Howtos gelesen und durchgearbeitet) und naja was heute daraus geworden ist siehst du ja selbst.
Aber für das ich niemals ne IT Ausbildung o.ä. genossen habe und eher ausm Handwerk komm ist die find ich ganz passabel geworden.
Wenn ich irgendwann mal gar keine Zeit für finden sollte schreib ich vorher ne riesen Howto oder so :D

So long :)

• Danke
Reaktionen: nOrmalzustand, bruzzler und Rhonin
Cynob schrieb:
....Wenn ich irgendwann mal gar keine Zeit für finden sollte schreib ich vorher ne riesen Howto oder so :D

So long :)

Ich werte das jetzt mal nicht als Rückzug :sneaky:

Gruß

Rhonin :D

Niemals :D .... zur Zeit vll n bisl weniger output da irgendwie alles was ich die letzte Zeit versucht hatte irgendwie immer schief gelaufen ist :( (Es gibt Tage da verliert man einfach :D )
Jetzt les ich mich gerade in die OC Deamons ein :D gefällt mir.
Und die letzten Bugs sind jetzt auch gefixt (lag in den kontakten, Pdroid etc)
Ich hoff bald wieder n update zu bringen :D