CyMod 0.6-0 ........ready2flash with Odin

• 2.986 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Rhonin schrieb:
Hatte allerdings heute morgen das Problem, dass das Handy gar nicht mehr aufgewacht ist. Warum auch immer - diesen Effekt hatte ich noch nie....

Habe daraufhin wieder auf SkyHigh V1.2 geflasht und mal gucken wie es morgen früh aussieht...

Cheers

Rhonin :D

Hattest du vorher auch skyhigh 1.3 drauf?
Bei mir funzte der eine Zeit lang echt gut, dann spielte ich ein nandroid backup ein und wollte die rom mit skyhigh restoren, aber es kam nur bootloop.
Also machte ich wieder Feamod drauf und es funktionierte wieder.

(ich weiß: falscher thread aber da Rhonin das schon gepostet hat, konnte ich einfach nicht wiederstehen ;) )

c.monty schrieb:
Hallo!

Ich würde gerne den PDroid-Patch von hier in das ROM einbauen.
Leider fehlt mir nach dieser Anleitung das zip-File, das das ROM enthält.

Frage:
Woher bekomme ich dieses zip-File für den CyMod 0.5-1 ROM?

Danke.

Also habe gerade das gesehn und sieht ja nicht schlecht aus :)
Die update-zip von mir wirst du auch nicht finden da ich ja meine Rom als AllinOne Pack anbiete und nicht so wie die Vorraussetzungen da sind.

Da ich das ganze aber als Sinnvoll erachte werde ich das mal versuchen in das nächste release mit einzubauen ;)

Danke für die Idee :D

(hoffe ihr könnt solange noch warten)

Achja und zu den Bootbildern
- die liegen im Recovery.img sowie im Kernel.img - die wärend dem laufenden Betrieb zu ändern wird schwer da es .rle Dateien sind die man aufm Android bis jetzt nicht wirklich erzeugen kann. irgendwo in dem Thread hier hab ich mal beschrieben wie das alles funktioniert - ist aber aufwändig da man erst im boot.img z.B. die ramdisk entpacken muss und darin dann die ARIESVE.rle austauschen. Die ist das Bild :)
Wenn ihr schon n plan habt welches pic an den Stellen besser kommen würde ladet sie doch mal hier hoch ;)

• Danke
Reaktionen: Hawkster
Cynob schrieb:
Da ich das ganze aber als Sinnvoll erachte werde ich das mal versuchen in das nächste release mit einzubauen ;)
cool. ;)
was mich noch bzgl. den Updates interessieren würde: Ich habe ja bspw. das bluetooth logo, sowie die batterianzeige geändert. so wie ich es verstehe, muss ich diesen aufwand jedes mal neu machen, sobald ich ein Update von dir einspiele. Gäbe es eine Möglichkeit, das zu umgehen?

Cynob schrieb:
Achja und zu den Bootbildern
- die liegen im Recovery.img sowie im Kernel.img - die wärend dem laufenden Betrieb zu ändern wird schwer da es .rle Dateien sind die man aufm Android bis jetzt nicht wirklich erzeugen kann. irgendwo in dem Thread hier hab ich mal beschrieben wie das alles funktioniert - ist aber aufwändig da man erst im boot.img z.B. die ramdisk entpacken muss und darin dann die ARIESVE.rle austauschen. Die ist das Bild :)
Wenn ihr schon n plan habt welches pic an den Stellen besser kommen würde ladet sie doch mal hier hoch ;)
Kann man einfach dieses .rle löschen, dann würde er ja einfach schwarz bleiben oder? Ich bräuchte theoretisch gar kein Bild :)

Zuletzt bearbeitet:
Also diese ganzen bilder sind halt in den einzelnen apk gespeichert - wenn man die jetzt austauscht ist klar das deine selbsteingefügten verschwinden da man apks zwar ersetzen aber nicht "updaten" kann so wirklich. (obwohl theoretisch machbar)
Das Problem hab ich übrigens auch immer wenn ichn neues Theme einfügen will ;)

Und was passiert wenn man die rle löscht kann ich dir nicht sagen :D man könnte auch einfach n schwarzes bild einfügen....
Ich könnte auch versuchen das rootfs (wo die rle liegt) schreibbar zu mounten...was aber nicht unbedingt der Systemsicherheit förderlich wäre - da kann man dann wirklich was kaputtmachen ;)
Ich bleib aber am Ball und schau was sich machen lässt :)

Bruzzler, um dir den Aufwand einmal vor Augen zuführen, bezüglich der Animation, hier einige Links zum einlesen. Wem das Firmwareupdate schon kompliziert vor kam, der kann sich ja mal die Steigerung angucken:

initlogo.rle: display an image on boot - xda-developers
[DEVELOPERS TOOLS] Unpack, repack boot.img, and editing boot logo - xda-developers

Wenn beim Bootlogo der Bildschirm schwarz bleibt (durch ersetzen der Grafik, also durch ein schwarzes Bild), dann wird deswegen nicht schneller gebootet. Ebenso verhält es sich mit der Bootanimation. Man hat also nichts davon, außer eben längere Zeit nen schwarzen Bildschirm, dann weiß man aber nicht wo das System hängt, wenn mal was nicht funktionieren sollte :)

Hier für die Animation-> https://www.android-hilfe.de/forum/...plus.450/bootanimation-abschalten.146674.html

Ok, mir gehts ja nicht ums schneller booten, sondern einfach darum, dass es net so doll aussieht.
z.b. sowas find ich schick :)

EDIT: So was würd mir gefallen :)
image.png

VG
Bruzzler

:D und da fängts schon an - durch nen begrenzten Farbraum wird z.B. alles was grün ist rot dargestellt :)
Aber naja ich persönlich find halt etwas "neutraleres" besser ;)

naja finds auch schon genial wenns sowas geben würd...auch wenn mers ja selten sieht :)

Cynob schrieb:
:D und da fängts schon an - durch nen begrenzten Farbraum wird z.B. alles was grün ist rot dargestellt :)
Aber naja ich persönlich find halt etwas "neutraleres" besser ;)

hm würde das nicht nach nem script schreien, in dem man dieses Image manuell austauschen kann, wenn man sich schon ne rle auf der sd-card zur verfügung hat?? :thumbsup::thumbup::D

Hallo zusammen,
habe hier schon einmal gesucht aber habe leider nicht wirklich die Antwort gefunden.
Also bei mir ist auch das Problem mit dem Market, ich komme rein kann aber keine Apps mehr installieren auch nicht updaten.
Wie kann ich das Problem lösen, habe die CyMod 05-1 drauf.
Danke für eure Hilfe!!

klonetra schrieb:
Hallo zusammen,
habe hier schon einmal gesucht aber habe leider nicht wirklich die Antwort gefunden.
Also bei mir ist auch das Problem mit dem Market, ich komme rein kann aber keine Apps mehr installieren auch nicht updaten.
Wie kann ich das Problem lösen, habe die CyMod 05-1 drauf.
Danke für eure Hilfe!!

Ich bin mir nicht sicher aber wipe mal das cache vom market und das dalvik cache in cwm

PortoBraso schrieb:
Ich bin mir nicht sicher aber wipe mal das cache vom market und das dalvik cache in cwm

So hat es zumindest schon einmal funktioniert, nur nach erneutem Neustart war wieder das Problem mit den ungültigen Paketdaten!!

Edit: Habs noch einmal versucht und nun funktioniert es gar nicht :-(

Zuletzt bearbeitet:
Cynob schrieb:
Also habe gerade das gesehn und sieht ja nicht schlecht aus :)
Die update-zip von mir wirst du auch nicht finden da ich ja meine Rom als AllinOne Pack anbiete und nicht so wie die Vorraussetzungen da sind.

Würde aber das DroidPatch aber nicht mit Tools wie JuiceDenfender ins gehege kommen?

Servus!
ICh hab noch mal eine blöde Frage Leute :D
Und zwar bin ich mit meinem Empfang nicht so ganz zu friden (blöödes blau.de)..
Ich such schon die ganze Zeit nach Möglichkeiten,das Modem neu zu flashen.
Könnt ihr mir einen guten Treiber für Blau.de empfehlen?
Und besteht vieleicht sogar die Möglichkeit,einen Modemtreiber über FeaMod zu tauschen????

Die Suchfunktion hat mir nur Antworten für SG1 ausgespuckt...

@klonetra: so langsam verzweifel ich bei dir und deinem S+ :D -add mich mal im ICQ dann gehen wirs schritt für schritt durch.

@tilo: Na das müsste man testen... wenn ja muss ich halt dies dann dazuschreiben :D
oder was kann denn der Juice bla noch?

Also den Modemtreiber wirste so nicht tauschen können mangels alternativen :D (hab zur zeit die idee diese amms.mbn (ich glaub das isser) mitzuloggen (stille sms und so ;) )
In welchem Netz ist denn blau ? und naja viel lässt sich beim handy nicht drehen - die probleme liegen da am Umwerfer des Anbieters (überbucht und so)

Also blau ist eplus da muss man sich nicht wundern wenn man schlechtes netz da helfen auch neue modemtreiber eher weniger :D

• Danke
Reaktionen: Unreleased
Mac79 schrieb:
Servus!
ICh hab noch mal eine blöde Frage Leute :D
Und zwar bin ich mit meinem Empfang nicht so ganz zu friden (blöödes blau.de)..
Ich such schon die ganze Zeit nach Möglichkeiten,das Modem neu zu flashen.

Mal an die Profis: ich konnte mich noch erinnern, dass Jaybee mal was von einem Modemtausch berichtet hat. Hier ist der Link:

https://www.android-hilfe.de/forum/...-4-anleitung.137222-page-18.html#post-2138136

Könnte das evtl. ein Ansatz für eine Lösung sein ?

Gruß

Rhonin :)

Cynob schrieb:
@klonetra: so langsam verzweifel ich bei dir und deinem S+ :D -add mich mal im ICQ dann gehen wirs schritt für schritt durch.

@tilo: Na das müsste man testen... wenn ja muss ich halt dies dann dazuschreiben :D
oder was kann denn der Juice bla noch?

Also den Modemtreiber wirste so nicht tauschen können mangels alternativen :D (hab zur zeit die idee diese amms.mbn (ich glaub das isser) mitzuloggen (stille sms und so ;) )
In welchem Netz ist denn blau ? und naja viel lässt sich beim handy nicht drehen - die probleme liegen da am Umwerfer des Anbieters (überbucht und so)

Man kann auch über JuiceDenfender einstellen welche Aps Zugriff auf das Internet haben dürfen und das Internet automatisch aktiviert wird wenn das Handy aus den Standyby erwacht.

Ich zitiere aus der XDA Wiki zum SGS+ Samsung Galaxy S Plus/GT-I9001 - XDA-Developers
ROMs are split into following parts:

• BOOT - The bootloader that initializes the phone and loads Android. This part is the most critical, if a faulty bootloader is written to your phone, it will be bricked.
  • PDA - The Android operating system including the Linux kernel, libraries, frameworks and system apps
  • MODEM/PHONE - This part holds firmware drivers for the most important hardware parts of your phone: GSM, WIFI, Bluetooth, GPS etc...
  • CSC - Carrier Customization, contains regional settings for by your carrier like keyboard localisations or internet APN settings. In rare cases flashing a ROM from a different region like Asia will not have the settings you need and you will have to manually enter your APN configuration.
Each part is provided as a .smd file, which is a custom tar-like archive used by Samsung. Each part can also be (re-)flashed individually. Alternatively so-called "one package" ROMs are provided as a single .tar.md5 file containing the .smds, which is a regular tar archive appended with its md5 hash.
MODEM/PHONE is independent of the OS contained in the PDA, making it possible to mix-and-match MODEM and PDA versions from different ROMs, sometimes jokingly referred to as "FrankenROM". This can be useful for example if a specific MODEM version has drivers that conserve the battery better. Currently the I9001 MODEM reported with the longest battery life is the one included in the 2.3.4 XXKP4 ROM.
Zumindest die Laufzeit sollte erhöht werden. Aus Blackberry Zeiten weiß ich, dass diverse Modems auch besseren Empfang baten, jetzt wird es nur schwer, herauszufinden welche Firmware "das bessere Modem" hat. Da sich schon genug Leute bei beatsAudio veräppeln ließen, wird es schwer eine "nicht Placebo" Meinung für ein besseres Modem zu finden.

• Danke
Reaktionen: Rhonin
SnoPoX schrieb:
Zumindest die Laufzeit sollte erhöht werden. Aus Blackberry Zeiten weiß ich, dass diverse Modems auch besseren Empfang baten, jetzt wird es nur schwer, herauszufinden welche Firmware "das bessere Modem" hat. Da sich schon genug Leute bei beatsAudio veräppeln ließen, wird es schwer eine "nicht Placebo" Meinung für ein besseres Modem zu finden.

Da gebe ich Dir recht - wer kann entscheiden welches "Modem" das beste ist für unser SGS+??? Ich erinner mich an viele Diskussionen im XDA-Forum, in denen es um WLAN Bug und so ging --- eine neverending Story, da es zumeist individuelle Probleme der ganz speziellen Bedingungen sind.

Übrigens Super-Anleitung :thumbsup: hast Du da zusammengeschrieben...

Schönen Abend noch

Rhonin :D

• Danke
Reaktionen: SnoPoX