CyMod 0.6-0 ........ready2flash with Odin

• 2.986 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Unreleased schrieb:
Ich fänds echt genial wenn es ein Theme gäbe, in dem die Uhr in der Statusleiste zentriert währe.

hab ich noch nie drüber nachgedacht... aber sieht echt schick aus :rolleyes2: wäre cool, wenn das jemand hinbekommt :scared:

Rhonin schrieb:
Mir hatte IGOR666 mal eins gebastelt. Kreis mit Prozentzahl und farblich passend zum ICS Theme. Die Zip einfach per CWM installieren. (Hinweis: danach waren die schönen von Cynob reingebastelten Übergänge bei mir weg !) Ansonsten läuft alles :smile: Ein Bild für einen ersten Eindruck habe ich Dir auch mal angehängt....

Gruß

Rhonin

Danke nochmal, habs jetzt auch draufgebügelt. :thumbup:

Die seitlich schräg einfliegenden Fendser habe ich jetzt allerdings wirklich nicht mehr, naja irgendwas ist halt immer.

Hallo ich habe mal eine frage zu dem Akku. Ich hatte Ihn komplett aufgeladen und über Nacht hat er 11% Akku verbraucht ohne das ich etwas gemacht habe. Hatte vorher Cranium 8 drauf da passierte es nicht. Nutze SetCpu aber runter getaktet. Ebenfalls koennt ich Ihn nur auf 1400 bringen statt auf 1900 . Mache ich was falsch ?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Pentathlon schrieb:
Alternativ könnte ich euch meine SystemUI anbieten...
Ist von CyMod 0.5

.zip per cwm oder nur die apk ersetzen?? :confused:

Entpacken und die apk ersetzen. Backup wäre nicht schlecht, man weiß ja nie...

Pentathlon schrieb:
Entpacken und die apk ersetzen. Backup wäre nicht schlecht, man weiß ja nie...

Funktioniert leider nicht. Das selbe Problem hatte ich bei meinen versuchen auch, die Statusleiste wird nicht mehr angezeigt und dann kommt die Meldung das der Prozess beendet wurde.

Th3Orig1n schrieb:
Hallo ich habe mal eine frage zu dem Akku. Ich hatte Ihn komplett aufgeladen und über Nacht hat er 11% Akku verbraucht ohne das ich etwas gemacht habe. Hatte vorher Cranium 8 drauf da passierte es nicht. Nutze SetCpu aber runter getaktet. Ebenfalls koennt ich Ihn nur auf 1400 bringen statt auf 1900 . Mache ich was falsch ?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Aaaalso, da git es mehrere Ansatzmöglichkeiten. Aber zuerste benötigen wir ein paar zusätzliche Infos:

1. Cymod Version 0.5 ist Dein Grundsystem ?
  2. Welchen Kernel betreibst Du jetzt (Cranium, Phoenix, Stock ?)
  3. Wie sieht die Übersicht Akkuverbrauch bei Dir aus - kannst Du ja mal als Thumbnail hier anhängen.
  4. Mal gecheckt welche Apps evtl. im Hintergrund noch aktiv sind, oder aber Synchronisation ?
Das ist aber nur ein ganz grober Ansatz. Rashiel wird demnächst einen Akkuthread organisieren. Derzeit sammeln wir noch.

Ich persönlich benötige nachts keinen Handyampfang und stelle dementsprechend immer den Flugzeugmodus ein. Zusätzlich setze ich den minimalen Takt runter auf 124 MHz. Und dadurch hatte ich einen Verbrauch von 1 % in der Zeit von 22 Uhr bis 5 Uhr heute morgen :scared: Den Governor lasse ich auf onDemand und mein verwendeter Kernel ist von Vitalyi.

Guck ma nach ob Du in einem bestehenden Akkuthread noch zusätzlich Infos findest...

Viel Erfolg

Rhonin :D

• Danke
Reaktionen: mertee
nuck schrieb:
also ich hab auf die 0.5 per update.zip geupdatet. glaub die moddet kamera is mit der 0.49 oder 0.499 update.zip mit reingekommen da wo er das ics theme 3.0 eingebaut hat. steht aber auch hier im thread... also ich kann auch mit weniger als 15% akku die stockapp nutzen...
miui hab ich bei mir komplett runtergeschmissen...
Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk

Hallo,
mal eine blöde Frage, wie kann ich bei der 0.5 das miui, den exDialer und exContacts runterschmeißen??? Ach ja, und den Go Launcher EX??

klonetra schrieb:
Hallo,
mal eine blöde Frage, wie kann ich bei der 0.5 das miui, den exDialer und exContacts runterschmeißen??? Ach ja, und den Go Launcher EX??

ich machs immer mit titanium backup, kannst aber auch irgendein root uninstaller nehmen^^

• Danke
Reaktionen: klonetra
ist der dev hier eigentlich noch dabei?

change63 schrieb:
ich machs immer mit titanium backup, kannst aber auch irgendein root uninstaller nehmen^^

DANKE, hat funktioniert!!!

diddsen schrieb:
ist der dev hier eigentlich noch dabei?

Jepp ist er ! Aber auch er hat noch ein Privatleben ;)

Er wird bald eine neue Version raushauen und nach meinen Infos wird es wohl noch nicht eine 0.6 auf Grundlage der neuen Samsung-Stock-ROM sein, da Samsung diese anscheinend wieder zurückgezogen hat.

Aber mehr verrate ich nicht... :sneaky:

Gruß

Rhonin

Hallo!

Ich habe erfolgreich CyMod 0.5 erfolgreich geflashed.
Das SGS+ ist jetzt auf dieser Basis-Software:
I9001XXKPH
2.6.35.7-FeaCore_Phoenix mischu@breath #1
--CyMod-- 0.5

Ich habe dieses ROM eigentlich nur aus dem Grund installiert, weil ich mit der Performance Samsung original FW im Zusammenspiel mit Go Launcher Ex nicht zufrieden war.

Jetzt muss ich aber feststellen, dass die Performance maximal gleich gut ist, eher schlechter. Dies zeigt sich z.B. daran, dass ich fast 2-3 Sekunden warten muss, um alle Apps im sog. App-Drawer zu sehen.
Wenn ich aus den Einstellungen über die Menü-Taste wieder auf den Homescreen zurückgehe, dann dauert das ebenfalls 1-2 Sekunden, obgleich auf dem Homescreen nur 4 App-Icons abgelegt sind.

Insgesamt habe ich ca. 140 Apps installiert.

Ich überlege mir deshalb, das Phone nochmals zu flashen und auf den Go Launcher Ex zu verzichten.

Eure Erfahrung/Meinung hierzu?

Danke.

c.monty schrieb:
Hallo!

Ich habe erfolgreich CyMod 0.5 erfolgreich geflashed.
Das SGS+ ist jetzt auf dieser Basis-Software:
I9001XXKPH
2.6.35.7-FeaCore_Phoenix mischu@breath #1
--CyMod-- 0.5

Ich habe dieses ROM eigentlich nur aus dem Grund installiert, weil ich mit der Performance Samsung original FW im Zusammenspiel mit Go Launcher Ex nicht zufrieden war.

Jetzt muss ich aber feststellen, dass die Performance maximal gleich gut ist, eher schlechter. Dies zeigt sich z.B. daran, dass ich fast 2-3 Sekunden warten muss, um alle Apps im sog. App-Drawer zu sehen.
Wenn ich aus den Einstellungen über die Menü-Taste wieder auf den Homescreen zurückgehe, dann dauert das ebenfalls 1-2 Sekunden, obgleich auf dem Homescreen nur 4 App-Icons abgelegt sind.

Insgesamt habe ich ca. 140 Apps installiert.

Ich überlege mir deshalb, das Phone nochmals zu flashen und auf den Go Launcher Ex zu verzichten.

Eure Erfahrung/Meinung hierzu?

Danke.

a) Hast Du Busybox installiert, damit auch die Scripte für die Performanceverbesserung wirksam sind ?
b) Du kannst den Phoenix OC Kernel gegen den NONOC Kernel tauschen mit dem Modscript.

Viel Erfolg :thumbup:

Gruß

Rhonin

Rhonin schrieb:
a) Hast Du Busybox installiert, damit auch die Scripte für die Performanceverbesserung wirksam sind ?
b) Du kannst den Phoenix OC Kernel gegen den NONOC Kernel tauschen mit dem Modscript.

Viel Erfolg :thumbup:

Gruß

Rhonin

Ja, Busybox ist installiert.
Ich kann das App "Script Manager" nutzen und ausführen, d.h. die Datei /system/Modding/Mod.sh kann ich ohne Fehler ausführen.
Damit habe ich auch bereits die Boot-Animation geändert.

Frage:
Welche Scripte zur Performance-Verbesserung sollen ausgeführt werden bzw. wirksam sein?
Was genau ist der Vorteil des NONOC Kernels gegenüber dem Phoenix OC Kernel?
Wie verwende ich die App "SetCPU" zum Overclocking? Wenn ich das App starte, dann ist die Auswahl "Max" auf 1401600 beschränkt.

Danke.

c.monty schrieb:
Ja, Busybox ist installiert.
Ich kann das App "Script Manager" nutzen und ausführen, d.h. die Datei /system/Modding/Mod.sh kann ich ohne Fehler ausführen.
Damit habe ich auch bereits die Boot-Animation geändert.

Den wichtigsten Schritt hast Du dann meiner Meinung nach schon getan. Wenn Du das Handy nach der Installation der Busybox (im richtigen Verzeicheichnis !) neu gestartet hast, dann sollten die Scripte automatisch ausgeführt worden sein und damit aktiv sein.

c.monty schrieb:
Frage:
Welche Scripte zur Performance-Verbesserung sollen ausgeführt werden bzw. wirksam sein?

Die Scripte findest Du unter dem init.d Ordner im Verzeichnis /system/etc und Cynob hat auch an der build.prop geschraubt. Was genau, mußt Du selber nachschauen oder Cynob fragen - dafür bin ich nciht tief genug in der Materie.

c.monty schrieb:
Was genau ist der Vorteil des NONOC Kernels gegenüber dem Phoenix OC Kernel?

Gegenüber einem Stockkernel kann er mit init.d Scripten umgehen und ist auch untertaktbar. Für weitergehende Infos wende Dich bitte an die Profis.

c.monty schrieb:
Wie verwende ich die App "SetCPU" zum Overclocking? Wenn ich das App starte, dann ist die Auswahl "Max" auf 1401600 beschränkt.

Du verwendest Sie vermutlich richtig. Der NonOC-Kernel des Phoenix kann nur 1400 MHz. Du müßtest einen übertaktbaren Kernel verwenden. Entweder den Phonix OC/UV, oder SkyHigh V1.3 oder Cranium ocer Vitalyi

Ich hoffe es hilft Dir weiter.... Viel Erfolg :thumbup:

Rhonin

@c.monty

Da Du mit SetCPU nicht über 1,4 Ghz bekommst wirst Du wohl den Non-OC Kernel verwenden. Kannst also nicht übertakten. Und da liegt auch der "Vorteil" des OC-Kernels. :D

Edit:
@Rhonin
Kann der Non-OC Kernel die init.d Scripten nicht auch verarbeiten? Ich meine nicht den Stock, sondern den FeaCore Non-OC.

Zuletzt bearbeitet:
Hawkster schrieb:
@Rhonin
Kann der Non-OC Kernel die init.d Scripten nicht auch verarbeiten? Ich meine nicht den Stock, sondern den FeaCore Non-OC.

Ja richtig. s. o. :cool2:

Kann man auch den kernel mit der erhöhten lautstärke verwenden?