CyMod 0.6-0 ........ready2flash with Odin

• 2.986 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Momo
Die findest Du auf der ersten Seite. Soweit ich gesehen habe sind da alles zu finden.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de-App

naja wenn ich es richtig gesehn hab sind dort nur updates bis auf die 0.49
aber nciht auf die 0.5

Cynob schrieb:
Opera oder Dolphin? oder so...

Dolphin wäre nett .

Ich hätte da ne Frage zu dem Programm"usage timelines free"...
Mir wird sehr oft eine sehr hohe cpu auslastung angezeigt.
oben in der Statusleiste. Meistens wenn ich Dolphin geöffnet habe.
Wenn ich das besagte Programm dann öffne,
wird hinter den aktuellen Anwendungen aber eine cpu Aulastung von 0% angezeigt..?

Und kann es sein, das zusätzliche Tools/apps,wie z.b. AdAware jetzt überflüssig sind??
Weil,ich hab bisher noch keine lästige Werbung bemerkt bis jetzt, wenn ich spiele z.b.

Ansonsten bin ich wirklich begeistert von dieser ROM.
Heute war mein Akku zwar schnell alle,
aber hab auch viel rumgespielt zwischendurch.

Beste Grüsse

Ich weiss leider nicht ob du direkt von 0.49 auf 0.5 updaten kannst. Ansonsten müsstest du von 0.49 auf 0.499 (link ist unten) und dann auf 0.5 (link ist oben) updaten

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de-App

Mac79 schrieb:
Dolphin wäre nett .

Ich hätte da ne Frage zu dem Programm"usage timelines free"...
Mir wird sehr oft eine sehr hohe cpu auslastung angezeigt.
oben in der Statusleiste. Meistens wenn ich Dolphin geöffnet habe.
Wenn ich das besagte Programm dann öffne,
wird hinter den aktuellen Anwendungen aber eine cpu Aulastung von 0% angezeigt..?

Und kann es sein, das zusätzliche Tools/apps,wie z.b. AdAware jetzt überflüssig sind??
Weil,ich hab bisher noch keine lästige Werbung bemerkt bis jetzt, wenn ich spiele z.b.

Ansonsten bin ich wirklich begeistert von dieser ROM.
Heute war mein Akku zwar schnell alle,
aber hab auch viel rumgespielt zwischendurch.

Beste Grüsse
Na mit dem Usage Timelines ist es so das ja immer der aktuelle Wert angezeiigt wird. wenn du jetzt den Dolphin minimierst ist dieser ja nichtmehr im vordergrund und somit wird ja in dem augenblick nix berrechnet ;)

Also das was z.B. Adware macht ist integriert - die app kann man mal zum updaten brauchen, aber so lange man nix von der Werbung mitbekommt ist auch das nicht von Nöten ;)

• Danke
Reaktionen: Mac79
ist mir noch gar nicht so aktiv aufgefallen, aber hast recht!
Noch eine Supersache an deiner Rom!

Servus an alle!

@Cynob erstmal nen riesengroßes Danke!
hab vorgestern Abend aufgrund des schiefgelaufenen Kiesupdates deine Rom geflasht und bin mehr als begeistert.

Einziges Problem ist bei mir auch das Wlan...das fällt gelegentlich einfach mal aus und verbindet neu... benutze den Dolphin Browser und schaue mir derzeit den Opera an und da besteht bei mir auch weiterhin das Problem.
auch wenn ich für Gta3 die Daten runterladen will :(
aber ansonsten könnt ich nur Freudensprünge machen :D läuft alles stabil, noch keine Abstürze gehabt und die Akkulaufleistung ist nen Traum :D

mach weiter so!

Zuletzt bearbeitet:
Rock2k7 schrieb:
Servus an alle!

@Cynob erstmal nen riesengroßes Danke!
hab vorgestern Abend aufgrund des schiefgelaufenen Kiesupdates deine Rom geflasht und bin mehr als begeistert.

Einziges Problem ist bei mir auch das Wlan...das fällt gelegentlich einfach mal aus und verbindet neu... benutze den Dolphin Browser und schaue mir derzeit den Opera an und da besteht bei mir auch weiterhin das Problem.
auch wenn ich für Gta3 die Daten runterladen will :(
aber ansonsten könnt ich nur Freudensprünge machen :D läuft alles stabil, noch keine Abstürze gehabt und die Akkulaufleistung ist nen Traum :D

mach weiter so!

Moin,
seid gestern läuft bei mir auch das CyMod 0.5 und ich war noch den ganzen Abend über Wlan im Netz und hatte keinerlei Probleme (ich benutze den Dolphin Mini).
Vielleicht flashst du einfach nochmal drüber?!

Hallo zusammen,
an alle die Boot Probleme haben (bei mir war das auch der Fall, Samsung Logo und dann Ende)!!!
Gestern habe ich erst mal einen Hard reset (*2767*3855#) gemacht und über Odin CyMod 0.5 geflasht. Direkt im Anschluss machte ich per Odin das FeaMod recovery 1.2 drauf (gleiche Verfahren wie mit CyMod) und siehe da, es funktioniert!!!!! Nun bin ich stolzer Besitzer der CyMod 0.5 Rom und die ist wirklich klasse!!! Tolle Arbeit, weiter so!

• Danke
Reaktionen: Momomatrix
klonetra schrieb:
Moin,
seid gestern läuft bei mir auch das CyMod 0.5 und ich war noch den ganzen Abend über Wlan im Netz und hatte keinerlei Probleme (ich benutze den Dolphin Mini).
Vielleicht flashst du einfach nochmal drüber?!

sollte ich vll. mal probieren. aber erst heut Nachmittag, vorher komm ich nicht dazu
ich mald mich da auf jeden fall nochmal :)

Hi Leutz,

nachdem ich gestern wieder diverse Kernel hinsichtlich Funktionsweise ausprobiert hatte wollte ich in den ursprünglichen Zustand zurück uuuuund da ereilte mich der Bootloop :blushing:

Da habe ich doch die Gelegenheit beim Schopfe ergriffen und die neue CyMod Rom 0.5 auf gespielt - jetzt kann ich auch wieder mitreden ;)

Und es ergeben sich einige Fragen:

Vorab nachdem ich die CyMod 0.5 von zippyshare heruntergeladen habe habe ich sie einfach nach bekanntem Muster geflasht. Meine Daten sind dabei sogar erhalten geblieben, sprich alle apps sowie deren Einstellungen SMS etc... :thumbsup: und trotz nicht durchgeführtem Reset läuft es stabil

Nun das erste was mir aufgefallen ist. Nachdem ich ein anderes Battery-Icon via CWM eingespielt habe sind leider die schönen Übergänge verschwunden :blushing: und das extended Power-Menu ist wieder in den grauen Zustand übergegangen. Nicht weiter tragisch, obwohl es vorher schöner war, bis auf das Battery-Icon ;)

Dann habe ich noch den SkyHigh Kernel via CWM eingespielt und auch er läuft. Wenn ich nun über den ScriptManager das ModScript aufrufe und den Kernel mit Eingabe der 6 wechseln will bekomme ich:
Woran liegt das ? Muß ich die Kernel (boot.img oder update.zip) in einem bestimmten Ordner hinterlegen ?

Die Bootani ist sehr schön geworden !

Mach weiter so ...

Gruß

Rhonin :D

Rhonin schrieb:
Die Bootani ist sehr schön geworden !
Find ich auch, nur ein bisschen sehr laut. Meine Frau hat sich ordentlich erschreckt als ich das Handy heut morgen gestartet habe :D

@rhonin: Irgendwo hattest du geschrieben, dass du eine mehrtägige Akkulaufzeit hast. Was hast du denn da für Einstellungen? Im Moment läuft meiner 2 tage, vielleicht krieg ich ihn noch etwas länger hin...

Screamindan schrieb:
Find ich auch, nur ein bisschen sehr laut. Meine Frau hat sich ordentlich erschreckt als ich das Handy heut morgen gestartet habe :D

@rhonin: Irgendwo hattest du geschrieben, dass du eine mehrtägige Akkulaufzeit hast. Was hast du denn da für Einstellungen? Im Moment läuft meiner 2 tage, vielleicht krieg ich ihn noch etwas länger hin...

Hi Screamindan,

liegt sicherlich auch an der minimalen Benutzung....

aber was ich gemacht habe:

• SetCPU auf Min 122,8 MHz; Max. 1209,6 MHz; smartassV2 als Governor
  • Nachts: Flugzeugmodus + Governor auf Powersave
  • Displayhelligkeit nicht auf automatisch sondern so gering wie möglich, ist in Räumen immer noch gut lesbar...
  • Netzwerk auf GSM nicht 3G
Mit den Einstellungen habe ich da schon ziemlich lange Standzeiten. Sobald aber WLAN mit an den Start geht, dann kannst Du beim Stromverzehr zugucken :sneaky:... Also ich denke bei normaler Benutzung würde ich auch wahrscheinlich bei 2-3 Tagen liegen.... Bei intensiver Nutzung ca. 1 Tag...

Ich hoffe es bringt Dich weiter...

Cheers

PS: Sobald Rashiel wieder mit an Bord ist, wird der AKKU-Tipp Thread vorangetrieben. Ich übersetze derzeit eine Anleitung wie man mit Better Battery Stats Akkufresser ermittelt...

Anhänge

• SC20120211-170520.png
    SC20120211-170520.png
    19,2 KB · Aufrufe: 186
Zuletzt bearbeitet:
Rhonin schrieb:
  • SetCPU auf Min 122,8 MHz; Max. 1209,6 MHz;
Das heisst du hast nicht die "aufgebohrte" 1800 MHz - Version am Start aber mit SetCPU die 1400 auf 1209,6 gedimmt und das ständig?
Display hab ich bei mir ja auch komplett runtergedreht, find ich ausreichend... Ansonsten war ich das von meinem früheren Nokia Express Musik gewohnt dass der Akku ne knappe Woche hält. Aber das war ja auch nich son Supergerät wie das S+ :biggrin:

Screamindan schrieb:
[/LIST]
Das heisst du hast nicht die "aufgebohrte" 1800 MHz - Version am Start aber mit SetCPU die 1400 auf 1209,6 gedimmt und das ständig?
Display hab ich bei mir ja auch komplett runtergedreht, find ich ausreichend... Ansonsten war ich das von meinem früheren Nokia Express Musik gewohnt dass der Akku ne knappe Woche hält. Aber das war ja auch nich son Supergerät wie das S+ :biggrin:

Doch ich habe den aufgebohrten SkyHigh Kernel 1.2 mit 1,8 GHz am Start, diesen aber auf 1,2 GHz heruntergetaktet, da er sich das Handy noch immer flüssig und ohne ruckeln bedienen läßt....

Das sollte aber auch mit dem FeaCore NON OC funktionieren, dann halt von 1,4 GHz runter... mußte mal probieren. Irgendein angepaßtes AdrenalinShot sollte dann aber dabei sein (habe ich auch am Start in meiner Konfiguration). Damit scheinst Du erst die richtigen Effekte zu erzielen...

Gruß

Danke für die Infos! Dann probier ich das heute Abend mal aus. Dieses AdrenalinShot war doch schon mit drin, oder? Muss ich da noch was einstellen?

Hallo,

Ich habe zurzeit die Version 0.45 und möchte jetzt gerne auf 0.5 updaten.
Kann ich einfach per Odin die neue Firmware flashen oder muss ich was beachten ?

Martins+ schrieb:
Kann ich einfach per Odin die neue Firmware flashen oder muss ich was beachten ?

Dazu gibt es verschiedene Meinungen...bei manchen bleiben die Daten erhalten und die Apps laufen ohne Probleme weiter...dies ist aber nicht der Regefall.

Wenn du ganz sicher gehn willst, dann würde ich VOR und NACH dem flashen einen factory reset machen. Vorher natürlich die entsprechenden Daten/Kontakte/Einstellungen sichern...

Habs direkt rüber geflashed hat keine 5min gedauert und alles funktioniert ;)
Super Arbeit Cynob.

lg

Screamindan schrieb:
Danke für die Infos! Dann probier ich das heute Abend mal aus. Dieses AdrenalinShot war doch schon mit drin, oder? Muss ich da noch was einstellen?

Den hatte Cynob schon mit reingebastelt. Nur bei seiner vorherigen Version 0.2, die ich die ganze Zeit drauf hatte, war sie noch nicht integriert....