CyMod 0.6-0 ........ready2flash with Odin

• 2.986 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Backup habe ich gemacht.
Über feamod neu flashen? wie muss ich das verstehen?

schichti schrieb:
Danke Dir:thumbup:
Habs gleich mal so gemacht. So richtige Ergebnisse kann ich aber wohl erst nach meinem Urlaub liefern, denn zuhause nutz ich das Samsung nicht so intensiv. Ein echter Gradmesser wird die Berufsschule am kommenden Dienstag sein.
So, als erstes Zwischenfazit: Der positive Trend der letzten Tage setzt sich im Moment fort. Dramatisch wäre übertrieben, aber eine deutliche Verbesserung der (Datenempfangs-) Situation ist absolut zu verzeichnen. Normalerweise hock ich hier in der Berufsschule ohne jegliche Info/Mail von der Arbeit. Heute geht sogar problemlos Teamviewer zu meinem Server daheim! Was macht denn eigentlich diese Datei, die ich weg kopiert habe? /system/etc/init.d/ 08systemtweaks klingt ja erstmal nicht schlecht. Im Endeffekt wars aber dann doch offensichtlich eher eine Systembremse. Nur bei meinem Galaxy oder insgesamt? :winki:

Hallo Leute.
Hab da mal ne frage.ich versuche seit 2 tagen den cymod auf mein s plus zu kriegen, aber nach dem flashen ist nach dem SamsungLogo Schluss. Habe I9001XXKPH und KernelVersion 2.6.35.7
root ist drauf und ich habe alles wie in der Anleitung beschrieben gemacht.allerdings finde ich im System Ordner schon den unterOrdner Modding nicht.kann mir jemand helfen?

Also wenn du geflasht hast hast du nen bootloop oder was ?
wenn ja dann geh mal in den recovery modus und wipe

Naja wenn es startet dann kommt nur das SamsungLogo und das wars.
Aber mir ist auch aufgefallen das bei der Installation iwie abgebrochen wird.beim Flashen kam das AndroidMännchen, mit ladeBalken und so, sobald ich aber versuche den cymod zu flashen kommt das Männchen wieder und kurz darauf geht das Telefon aus.

Wie gesagt schau mal ob du in den recovery mode kommst wenn nicht cymod neu downloaden
Oder halt stock wieder flashen
Aber hast du denn auch bei odin alles richtig gemacht ?

Bei odin habe ich alles wie in den Bildern bin der MiniAnleitung gemacht.
Ich versuche das mit dem wipe jetz mal.löscht es dadurch mein jetziges System? Da hätte ich ja die AK wenn es wieder nicht mit dem cymod klappt...muss dazu sagen ich bin kein pro in diesem Gebiet.!

Da loeschst du nur alle daten aufem geraet

• Danke
Reaktionen: Momomatrix
Hallo!

Ich habe die "offizielle" Samsung FW I9001XXKPH installiert.
Seitdem habe ich mehr Probleme mit dem i9001 als Freude, u.a. kann ich den Starter "Go Launcher Ex" nicht mehr installieren.

Frage:
Kann ich diesen Modrom "ohne Weiteres" installieren?
Mache ich vorher das Smartphone platt?

THX

@PortoBraso
das wipen hat nix gebracht.
Es installiert, das Bild vom CyModmännchen kommt,, dann das Androidmännchen mit den "blitzen" im Bauch und kurz darauf geht das Telefon aus. Anschließen kann es auch nicht mehr gestartet werden. Wäre es möglich das mal jeman ein ausführliches TuT auf Youtube macht? ich weis langsam ne mehr weiter -.-

Momomatrix schrieb:
Naja wenn es startet dann kommt nur das SamsungLogo und das wars.
Aber mir ist auch aufgefallen das bei der Installation iwie abgebrochen wird.beim Flashen kam das AndroidMännchen, mit ladeBalken und so, sobald ich aber versuche den cymod zu flashen kommt das Männchen wieder und kurz darauf geht das Telefon aus.

Bei mir ist dasselbe Problem, nur das ich keine Fehler beim flashen hatte (mehrfach geflasht). Ins Recovery Menü komme ich auch rein. CyNob hatte mir als Tip geschrieben, dass ich alles formatieren soll, aber auch das hat leider nicht funktioniert. Aktuell habe ich Cranium RC8 laufen, würde aber sehr gerne CyMod laufen lassen, weil alle so begeistert davon sind!!! Hat keiner eine Lösung???

Ist es denn möglich das ganze iwie ohne odin, sondern nur vom handy aus zu installieren.? das man die zip auf die sdkarte zieht und dann im recoverymodus das ganze zum laufen bekommt?

Du kannst ja dein handy nicht starten also kannst du auch nichta draufziehen .....
Also flash entweder wieder zurueck auf die stock rom oder halt cranium oder brood oder cryberts rom

Könnt ihr mir bitte die 3 verschiedenen kernerls besser erläutern damit ich weiß welcher am besten zu mir passt ?

Außerdem wollte ich fragen für was ex dialer und ex contacts gut ist ? DIese 2 apps hängen sich bei mir auch immer direkt nach dem öffnen auf !

gruß moorty

Hey also es ist ganz einfach:
Der Kernel welcher "ab Werk" drauf ist kann alles mögliche benutzt aber den Standard Takt der CPU.
Der OC Kernel kanns gleiche wie der Standard - taktet die CPU aber auf 1800Mhz
und der Auto Kernel ist gut zu gebrauchen wenn du im Auto ne Ladeschale nutzen möchtest. Die Ladefunktion in so ner Schale funzt bei den anderen zwei Kerneln nicht.

Der ExDialer ist ne alternetative Phone.apk - und die fliegen beim nächsten update eh raus ;)

ok heißt das das der oc kernel dann auch mehr akku frisst `wär ja logisch. aber meine cpu wird das hoff ich mal aushalten mit den 1800 Mhz ?

besten dank für deine hilfe

Also 1,4Ghz brauchen 1,2V und 1,8Ghz 1,325V
Also bei mir hält der Akku mitm OC Kernel knapp 2 Tage bei guter Nutzung.

moorty schrieb:
ok heißt das das der oc kernel dann auch mehr akku frisst `wär ja logisch. aber meine cpu wird das hoff ich mal aushalten mit den 1800 Mhz ?

besten dank für deine hilfe

Du kannst den Takt ja je nach Gebrauch via SetCPU so einstellen, wie Du ihn brauchst. Nachts stelle ich ihn auf 122 MHz Min und 1017 MHz ein. Wenn Du noch mehr willst kannst Du über den Governor noch was reißen (ich habe powersave drauf, der macht das Handy aber ziemlich reaktionsschwach :scared: ) und nachts kannst Du den Flugmodus einstellen....

Bei geringer Nutzung lag ich bei 5 Tagen Akkulaufzeit....

5 Tage? *Respekt*
Ich habs selber noch nie über 50 Stunden gebracht :D