CyMod 0.6-0 ........ready2flash with Odin

• 2.986 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
LotosHans schrieb:
Hi,

muss man die ganzen Update Zips eigentlich auf dem Handy lassen oder kann man sie, wenn man geflasht hat natürlich, einfach löschen?

LG

sobald du die Updates geflasht hast, kannst du sie löschen...

• Danke
Reaktionen: LotosHans
Kannst du danach wieder weghauen :)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk

Zunächst vielen Dank für das super ROM, macht einfach spass und sieht super aus. Mich stört aktuell nur eine Sache: sowohl der launcher (default und tw4) als auch der browser werden sehr oft neu geladen, als sein sie mangels RAM gekillt worden, hatte mein orginal ROM nicht.

Update: nach reset von data und dalvik cache ist wieder alles ok, erstmal.

Zuletzt bearbeitet:
Bin bislang auch nach einigen Tagen noch vollkommen zufrieden mit dem Mod. Keinerlei Bugs zu vermelden. Allerdings wüsste ich gerne, wieso ich immer 245/354 RAM Verbrauch habe. Das ist höher als mit der Stock Rom oder? Was genau macht den CyMod so RAM schluckend und wo kann man evtl. Einsparungen machen durch Deinstallation zb?

Liebe Grüße und besten Dank!

nOrmalzustand schrieb:
Bin bislang auch nach einigen Tagen noch vollkommen zufrieden mit dem Mod. Keinerlei Bugs zu vermelden. Allerdings wüsste ich gerne, wieso ich immer 245/354 RAM Verbrauch habe. Das ist höher als mit der Stock Rom oder? Was genau macht den CyMod so RAM schluckend und wo kann man evtl. Einsparungen machen durch Deinstallation zb?

könnte doch der Grund für die häufigen neustarts des launchers sein...

nOrmalzustand schrieb:

Sehr außergewöhnlich kommt mir der Verbrauch nicht vor. Leider ist der freie Arbeitsspeicher im SGS+ nicht so großzügig bemessen wie z.B. im SGS II.
Es Kommt natürlich auch immer darauf an welche zusätzlichen Apps im Hintergrund laufen, die nicht direkt als aktive Anwendung zu sehen sind.
Dabei wären z.B. Mailprogramme oder Chatprogramme wie etwa WhatsApp oder Yuilop genannt. Diese laufen im Hintergrund mit, tauchen aber unter "Aktive Anwendungen" bei geschlossenem Fenster nicht auf.

Wer den Speicher z.B. über die interne SD-Card erweitern möchte, der kann hierzu die App "Swapper for Root" verwenden. Diese erstellt eine Datei, in der Prozesse dann ausgelagert werden können.

Kurzfristig hilft manchmal auch die App "Fast Reboot" welche im hintergrund laufende Prozesse stoppt, und nur die wirklich aktuell benötigten wieder startet. Verschafft ab und an etwas mehr Luft im RAM.

cynob könntest du eine stock 2.3 rom mit dem stock launcher,icons und ohne themes machen?

Thx nochmal an Cynob....eifach klasse deine Rom (Akku) vom feinsten,nach 17 std. -17% obwohl surfing und sms =) mach weiter so!! >> 04-99<< obwohl mir fehlt die browser darstellung's umstellung( mobil/desktop) da echt net alles dargestellt wird :(.....> is aber in der stock 2.3.6 drum hatte ich schon mal backflasht auf 2.3.5 kpu. aber deine is echt woll das goilste wat'n smarty so haben muß =) WOW

Hey cynob, wann bist du ungefähr fertig mit der 0.5er final version? :D

Und du hast ja zu Anfang geschrieben:
"Beim deodexen von system/app/ gab es bei mir 3 apks die nicht so recht wollten. ( Maps.apk, Phonesky.apk und VoiceSearch.apk )"

heißt das die Apps funktionieren nicht in deiner Mod oder wie soll ich das verstehen?
maps.apk = googlemaps?
phonesky.apk = ? (für was genau zuständig)

Thanks in advance!

doch die apps funktionieren einwandfrei, das heißt nur dass sie nicht deodexed sind was einen normaluser wie mich nicht unbedingt interessiert.
deodex: easier to tweak, lighter on ram, heavier on space.
odex: easier on space, tougher on tweaking and ram usage.

Doch sie sind auch deodexed - nur kam beim automatischen durchlauf ne Fehlermeldung. Wenn man das ganze dann nochmal per Hand (sprich Fehlermeldungen einfach unterdrücken) macht sind dann auch diese deodexed. Ich hab das nur dazu geschrieben da es halt nicht ganz "normal" abgelaufen ist.
Bisher gab es keinerlei Beschwerden das da irgendwas nicht gehen würde :)

Btw.: Ich erwarte noch nen Anruf - wenn dieser dann angekommen ist flash ich die 0.5 und wenn sie tut kommt sie heute noch online.
Werde mich dann an den Mod der neuen KPI machen :D

Korrekt danke für die Infos!

@cynob also du meinst das jetztige KIES-Update mit "neuer KPI"? :D

Also werden quasi alle coolen Features deiner 0.5er Mod auf der neuen sein ja?
Das dauert dann weider ineige Zeit oder geht das schnell von statten, da du ja quasi ein Grundgerüst hast?

Dann würde ich lieber auf die Mod mit der neuen KPI warten :D

Also ganz so schnell wird es nicht gehen - muss nächste Woche fürn paar Tage weg. Hab da zwar n Netbook dabei aber weiß jetzt nicht wie und ob ich Zeit haben werde daran herumzudoktern :) Deswegen hau ich dann noch die 0.5 raus - da es sonst wirklich zu lange dauern würde ;)

• Danke
Reaktionen: luki79 und change63
So 0.5 update is up :D

hoffentlich läufts rund^^

• Danke
Reaktionen: luki79 und Rhonin
super! :)

habe die 0.5 testversion drauf. muss ich dann dort auch das 0.4.99 update aufspielen?

nö musste nicht ... der Themewechsler ist aber noch buggy .... ich würde noch keine Themes versuchen zu installieren :)

Möchte aber gern die offizielle 0.5 draufmachen, also kann ich die alpha mit dem 0.4.99 update überspielen?

sorry, falsche fragestellung :)

ja kannst du :)

Danke für den wie immer schnellen support! :) mach weiter so! Freue mich auf jedes kleinste update :)

Ist meine erste Custom Rom die ich drauf hab und ich hab bewusst deine gewählt.. Sehs als lob :)

Danke!

• Danke
Reaktionen: Cynob
Hi Meister Cynobi,

XDA ist jetzt auch auf dem neusten Stand :D Bin mal gespannt, wie dort die Resonanz so ist....

Schönen Abend noch und DANKE für Deine Arbeit...

Cheers

Rhonin