CyMod 0.6-0 ........ready2flash with Odin

• 2.986 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi Leutz,

wie ihr sicherlich schon mitbekommen habt, ist die CyMod ROM mittlerweile auch bei den XDA's bekannt. Dort wird von erheblichen Problemen bzgl. WLAN steigt ständig aus und extrem niedrigen Übertragungsraten.

Gebt mir mal kurz ein paar Rückmeldungen...

Vielen Dank im voraus :thumbsup:

Rhonin

Kann ich bei mir nicht sagen.Mein Wlan funktioniert einwandfrei.Ich hatte auch noch nie Probleme damit.Mit keiner Fw.

Habe auch mit der 04-99 keine wlan-Probleme. Habe keinerlei Probleme!!

Auch nicht mit der Kamera; Video geht.

Habe auch die 04-99 keine Wlan probleme.
Bei ner älteren gab es probleme bei mir aber nur wenn alle Module an waren.
Kann aber nicht mehr sagen welche das war

Ich hatte bisher noch nie WLAN Probleme, weder mit der Original ROM noch mit CyMod Versionen.

hatte auch mal probleme mit meinem w-lan, hing aber mit meiner vodafone easybox 803 zusammen. habe dann gültigkeit der ip-adresszuordnung des dhcp servers von immer auf 1tag begrenzt seither keine probleme. !!!:thumbup:

Mit WLAN hatte ich mit sämtlichen geflashten Versionen NIE Probleme!

auch keine WLAN probleme!

freue mich auf 0.5 :)

Hab auch keine Probs mit Abbrüchen obgleich ich sagen muss das die Performance wirklich nicht gerade ufomässig ist....

Aber noch ok für ein Smartphone

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk

:thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Ersteinmal DANKE für das viele Feedback, ich konnte es mir auch nicht vorstellen...

@ Cynob

Mach Dir also keine Gedanken :thumbup:

PS: Kannst Du chinesisch ? Hab eine Anfrage, ob es eine chinesische Version gibt :D Die englische ist ja schon von Nika erstellt worden ....

So hier mal ne "Testversion" alles sollte soweit laufen^^

https://www.rapidshare.com/files/4175125831/update_CyMod0499-0500-alpha.zip

Changelog bisher:

+mit dem modding script wird jetzt das passende recovery.img mitkopiert wenn man den Kernel wechselt

+ Themes können gesichert und wieder eingespielt werden (das Samsung ori tar kommt noch :) )

+ neue Bootanimation

+ Init.d aufgebohrt mithilfe des Thunderbold :) es wird jetzt alles zipaligned beim starten. Und das "systemtweaks" script ist mit drinn (sollte das surfen beschleunigen etc)

+ jetzt sollte soweit alles auf Englisch sein

Was noch aussteht:

- Bootsound
- BiosBootlogo
- Samsung ori Theme als tar

• Danke
Reaktionen: Mouro, LotosHans, joschae und 3 andere
Hans gerade drauf gezogen. Läuft echt gut. Webseiten bauen sich sehr schnell auf fühlt sich schneller an.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Cynob kannst du uns vllt den Bootsound der 0.4 zur verfuegung stellen? War bis jetzt der beste meines.erachtens :)

Gute Nacht euch allen

@Cynob:

Vielen Dank für deine Arbeit, Zeit und Liebe, die du in hier hineinsteckst :thumbup:

Als Computer - DAU hatte ich ganz schön Angst, meine zugemüllte 1und1 Version 2.3.5 zu flashen.

Besonders toll:

Nicht nur ein müllfreies Android, sondern auch noch optimiert - alle benötigten Dinge sind schon da - besser gehts nicht!!
Das war mir gar nicht klar. Hatte nur die reine Firmware erwartet.

Sieht jetzt so aus:

Firmware: 2.3.6
Basisbandversion: I9001XXKPH
Kernel - Version: 2.6.35.7-FeaCore_Phoenix...
Buildnummer: -Cymod-0.4-2.3.6

(Bitte sagt jetzt nicht, dass ich alter DAU wieder was falsch gemacht habe...)

Jedenfalls vielen Dank nochmal und Hut ab vor deiner Leistung!! :thumbup:

Mouro schrieb:
@Cynob:

Vielen Dank für deine Arbeit, Zeit und Liebe, die du in hier hineinsteckst :thumbup:

Als Computer - DAU hatte ich ganz schön Angst, meine zugemüllte 1und1 Version 2.3.5 zu flashen.

Besonders toll:

Nicht nur ein müllfreies Android, sondern auch noch optimiert - alle benötigten Dinge sind schon da - besser gehts nicht!!
Das war mir gar nicht klar. Hatte nur die reine Firmware erwartet.

Sieht jetzt so aus:

Firmware: 2.3.6
Basisbandversion: I9001XXKPH
Kernel - Version: 2.6.35.7-FeaCore_Phoenix...
Buildnummer: -Cymod-0.4-2.3.6

(Bitte sagt jetzt nicht, dass ich alter DAU wieder was falsch gemacht habe...)

Jedenfalls vielen Dank nochmal und Hut ab vor deiner Leistung!! :thumbup:

Herzlichen Glückwunsch zum gelungenen Flashen. Hast Du schon alles durch getestet ? WLAN z. B. ? Mal einen Benchmark gemacht ?

Gruß Rhonin

• Danke
Reaktionen: Mouro
Rhonin schrieb:
Hast Du schon alles durch getestet ? WLAN z. B. ? Mal einen Benchmark gemacht ?

Danke,

WLAN funktioniert prima, Benchmark? Keine Ahnung was das betrifft.
Bin noch am Einrichten. Habe mich bis jetzt etwas durch die doch "neue" Menüführung bewegt & bei Googlemail wieder angemeldet sowie meine Kontakte mittels MyPhoneExplorer zurück aufs Handy kopiert (weiter hatte ich nichts gesichert, da nicht nötig).

Bin gerade am Suchen, ob man mit Cynobs' toller Software überhaupt noch einen Dateimanager / Installer a la "Astro" braucht oder nicht.
Die meiste benötigte Software / Einstellungen sind ja schon vorhanden. :thumbsup:

Hi ich sag schon mal danke. Empfiehlt es sich boch zu warten weil du im laufe des tages die zusätzlichen änderungen bringts, odr kommt donn eine update.zip?

Also ich wollte auch nochmal loswerden wie zufrieden ich mit meinem CyMod bin. Auch wenn ich mit 2 kleinen Problemchen noch zu kämpfen habe:

- Wlan ist auch bei mir ab und an für ein paar sekunden weg. Ich finde es aber aktzeptabel.

- Gelegentliche (gefühlt immer seltener kommende) Abstürze. Mir kommt es vor als wäre der Locker schuld, weil der immer aus dem Locker heraus nicht mehr da ist und dann neu startet. Das ist dann so eine art Warmstart, weil man dann die PIN auch nicht mehr eingeben muss.

Alles in allem finde ich den Mod aber sehr gut. leicht für Amateure zu installieren.

Wegen den WLAN-Aussetzern:

Habt ihr bei den WLAN-Einstellungen eingestellt, dass das WLAN sich nicht ausschaltet, wenn das Handy in den Standby geht? Seitdem ich das gemacht habe, fliege ich NIE mehr aus dem WLAN :thumbup: (ich denke das ist FW-unabhängig)

WLAN Einstellungen > Menü-Taste > Erweitert > WLAN-Standby-Richtlinien > Niemals

• Danke
Reaktionen: Mouro