CyMod 0.6-0 ........ready2flash with Odin

• 2.986 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
SteffR1 schrieb:
Hey Cynob,
Wäre es möglich bei Gelegenheit noch den Cameramod mit einzubauen? Also das man auch unter 15 % Akku mit der Standardapp noch Bilder und Videos machen kann, wie auch den Powerknopf als Auslöser verwenden?

Gesendet von meinen Galaxy S Plus

Das fänd ich auch super.

muss mein lob wieder zurück nehmen hatte grad wieder den wlan bug... hab jetzt erst mal nen backup der vorgänger version eingespielt...

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Arcus092 schrieb:
Moin,

ich habe folgendes Problem: wenn ich CyMod über ODIN flashe, dann läuft Odin auch komplett durch jedoch kommt mein Galaxy Plus beim Reboot nicht weiter als zum einfach Samsung Schriftzug. Habe ich da irgendetwas vergessen / falsch gemacht?

Meine Vorgehensweise:
- Debugging aktviert
- Download-Modus
- AriesVE ausgewählt
- Odin (One Package)
-> start

lG
Arcus

Hi Arcus,

also mir sind jetzt spontan 2 Dinge auf/eingefallen zu Deinem Problem:

1. Also ich hatte nicht den Debugging-Mode aktiviert. Wird auch nicht in der Flash-Anleitung von Androgen erwähnt. In wie weit das Auswirkung auf den Flash-Vorgang hat vermag ich nicht zu sagen, das können nur die Profis hier. Flashanleitung siehe https://www.android-hilfe.de/forum/...axy-s-plus-flashen-mini-anleitung.165843.html
  2. Hört sich nach einem der Probleme an, die sich rund um das FeaMod Recovery ranken.
Ich würde 2 Dinge probieren:

• Batterie raus - warten - dann nochmal nach der o. g. Anleitung flashen. Vielleicht reicht das ja aus
  • oder aber in dieser Situation einfach mal die FeaMod Recovery Version 1.2 mit Odin drüber flashen und gucken, ob das Handy danach durchbootet. (Soll lt. XDA-Forum bei einigen geholfen haben.)
Viel Erfolg :thumbsup:

Hi cynob,

Hab noch was wichtiges für deine nächste Version.
Schau mal bitte in den Feacore Thread auf xda. Da scheint ein Bug im Feacore zu sein, der dafür sorgt, dad auch die NonOC Version im Recovery Mode mit der 1,8GHz Version läuft. Dazu ist dort wohl auch ein patch für die Recovery Partition.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk

Das betrifft nur mein Phone :D
Keine Sorge.. Skywalker01 war schon ziemlich ratlos. Mein Phone scheint da empfindlicher zu sein..
Ahh, vielleicht bin ich doch nicht so allein, siehe eins weiter unten.

Zuletzt bearbeitet:
Arcus092 schrieb:
Moin,

ich habe folgendes Problem: wenn ich CyMod über ODIN flashe, dann läuft Odin auch komplett durch jedoch kommt mein Galaxy Plus beim Reboot nicht weiter als zum einfach Samsung Schriftzug. Habe ich da irgendetwas vergessen / falsch gemacht?

Meine Vorgehensweise:
- Debugging aktviert
- Download-Modus
- AriesVE ausgewählt
- Odin (One Package)
-> start

lG
Arcus
Ah, hört sich nach meinem Problem an :D
Schau mal, ob du die FeaMod1.2 drüberflashen kannst.
Anschließend über das FeaMod Recovery-Menü auf die 1.4NonOC flashen (Dateien gibts hier: [Release]FeaMod Recovery 1.4 - based on CWM Recovery v. 5.5.0.4. - xda-developers Direktlink zum Update: FeaCore_Phoenix_nonOC_stable_FMR_1.4.zip)

Wenn dann das normale Booten funktioniert aber die Recovery nicht, ist es genau mein Problem.

BennG. schrieb:
Ah, hört sich nach meinem Problem an :D
Schau mal, ob du die FeaMod1.2 drüberflashen kannst.
Anschließend über das FeaMod Recovery-Menü auf die 1.4NonOC flashen (Dateien gibts hier: [Release]FeaMod Recovery 1.4 - based on CWM Recovery v. 5.5.0.4. - xda-developers Direktlink zum Update: FeaCore_Phoenix_nonOC_stable_FMR_1.4.zip)

Wenn dann das normale Booten funktioniert aber die Recovery nicht, ist es genau mein Problem.

:D da hatte ich auch drauf getippt (s. o.)

Macht Skywalker mittlerweile eigentlich auch an seinem Kernel weiter ? Hatte davon leider nichts neues mehr gelesen :unsure:

Gruß

Rhonin

Danke für eure Rückmeldungen. Ich probiere es jetzt mal ohne USB Debugging.

lG

Edit: Es hat nicht funktioniert - ich lass dann lieber die 2.3.3 bzw. 2.3.6

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wäre wirklich super, wenn du mal folgendes probieren könntest:

• CyMod flashen (so wie du es schon gemacht hast)
  • FeaMod 1.2 flashen. Hier die Datei: FeaModRecovery_1.2.tar.md5
    Einfach per Odin als OnePackage hinterher flashen. Ggf. musst du die Batterie rausnehmen, Kabel abmachen, dann Batterie wieder rein, in den Download-Modus (Vol - und Home und Einschaltknopf). Dann erst das Kabel wieder ran.
  • Dann sollte das Handy wieder starten. Falls ja, bitte nochmal Feedback geben, dann beschreibe ich den Rest.
Damit würdest du uns glaube ziemlich weiterhelfen, weil das Problem dann nicht nur ein einzelnes Gerät betrifft. Vielleicht hilft das Maveneru oder Skywalker.

Zuletzt bearbeitet:
Hey Benn
also der bug der im FeaMod 1.4 sein soll dürftein der 1.3er doch noch fehlen oder? Dann bastel ich in die nächste Vers. alles von dem 1.3er wieder rein?

Ok also wenn ich das richtig verstanden hab bau ich jetzt den OC kernel + standard OC recovery & nonOC kernel + Skywalkers recovery zusammen :)

BennG. schrieb:
Nee, bloß nicht :)
Bei der 1.3 komme ich weder mit OC noch nonOC ins System oder ins Recovery. Bei mir geht nur 1.4nonOC und dort auch nur der normale Boot. Die Recovery geht nur mit Skywalkers Spezialimage:
xda-developers - View Single Post - [Release]FeaMod Recovery 1.4 - based on CWM Recovery v. 5.5.0.4.

Viele Grüße
Benni (das fehlende "i" im Usernamen hier ist ein Tippfehler :))

GRINS jaja die Tippfehler;

aber mit dem Tausch auf die Version 1.3 soll das Problem auch nicht behoben sein. Das Problem scheint schon länger im System zu liegen, wenn ich mich recht erinner. (Korrigier mich benniG, Du bist tiefer in der Materie).

SteffR1 schrieb:
Hey Cynob,
Wäre es möglich bei Gelegenheit noch den Cameramod mit einzubauen? Also das man auch unter 15 % Akku mit der Standardapp noch Bilder und Videos machen kann, wie auch den Powerknopf als Auslöser verwenden?

Gesendet von meinen Galaxy S Plus

Wenn du die neueste Version drauf hast, sollte die Mod schon drin sein. Hatte beim umtauschen des Kamera-App-Icons für das Theme die schon gemoddete Version genommen...

Sent from my GT-I9001 using Tapatalk

• Danke
Reaktionen: Cynob
Cynob schrieb:
Ok also wenn ich das richtig verstanden hab bau ich jetzt den OC kernel + standard OC recovery & nonOC kernel + Skywalkers recovery zusammen :)

Ähh, das versteh ich nicht :D

Rhonin schrieb:
aber mit dem Tausch auf die Version 1.3 soll das Problem auch nicht behoben sein. Das Problem scheint schon länger im System zu liegen, wenn ich mich recht erinner. (Korrigier mich benniG, Du bist tiefer in der Materie).
Wo genau das Problem liegt wissen die Jungs glaube selbst noch nicht. Nach langem hin und her hat Skywalker jetzt aber eine 1.4er nonOC Recovery gebaut, die bei mir läuft.

Da sollte man vielleicht noch 1-2Tage warten.

Meine Erfahrung war die folgende:
- FeaMod 1.2 geht in Recovery und normaler Boot
- FeaMod 1.3 geht weder in der OC noch in der nonOC-Variante ins Recovery oder in den normalen Boot. Also ich habs in keiner Variante zum Laufen gebracht
- FeaMod 1.4 geht nur in der nonOC Variante und dort auch nur der normale Boot.

• Danke
Reaktionen: Cynob und Rhonin
BennG. schrieb:
Ähh, das versteh ich nicht :D

Wo genau das Problem liegt wissen die Jungs glaube selbst noch nicht. Nach langem hin und her hat Skywalker jetzt aber eine 1.4er nonOC Recovery gebaut, die bei mir läuft.

Da sollte man vielleicht noch 1-2Tage warten.

Meine Erfahrung war die folgende:
- FeaMod 1.2 geht in Recovery und normaler Boot
- FeaMod 1.3 geht weder in der OC noch in der nonOC-Variante ins Recovery oder in den normalen Boot. Also ich habs in keiner Variante zum Laufen gebracht
- FeaMod 1.4 geht nur in der nonOC Variante und dort auch nur der normale Boot.

Sooo hatte ich das auch verstanden. Ich hoffe dann auch mal auf SkyWalker. Warte auch schon sehr gespannt auf die Veröffentlichung seines nächsten Kernels.... Aber derzeit sucht er ja erstmal nach einer allgemeinen Lösung für das Recovery-Problem...

Cheer :D

Achja mal so nebenbei an alle:

Wenn ihr mit Titanium Backup die systemdateien sichert und diese dann auch wieder zurückspielt ( in ne neue Version) kommt es auf jeden Fall zu fehlern.... Dann könnt ihr euch das wipen auch gleich schenken ;)

Ich habe die neueste Version drauf inkl. Wipe und da ist definitiv kein Cameramod drauf.

Kurze Frage kann ich das ICS Theme von Ravoxx einfach einbauen oder schmiert dann das System ab?
Ich hab mir die Datei bereits bei XDA geladen.

Gruss Nightless

also in der update.zip von mir (die auf 4-99) ist das auch alles drin. (auch die camera.apk!)